Free Dining 2018 - Free Breakfast/Quick Service/Dining Plan

Angebot 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, nun gibt es das Old Key West auch im Rahmen des Angebotes - und das ist schon auch ordentlich in die Höhe gegangen.

Habe gerade unsere Reservierung nochmal nachgeschaut, inkl. Tickets haben wir mit gratis DP am 3.5.2015 für 2016 gebucht für 5711 Pfund eine 1-Bedroom-Villa bekommen.

Nun kostet das selbe Paket im selben Zimmer natürlich 7367 Pfund...

29% mehr.

Abgemildert würde es allerdings durch den inzwischen deutlich günstigeren Pfund-Kurs, bezieht man den ein im Vergleich von damals zu heute wäre es "nur noch" ein Anstieg von 13,5%.

Nehme ich allerdings wiederum den Pfundkurs zu dem Zeitpunkt, zu dem wir unsere Reise dann letztendlich bezahlt haben, dann bin ich sogar bei einem jetzt zum 31% höheren Preis.

So oder so ist die Preiserhöhung schon satt.

Eine Buchung über Irland würde gegenüber UK keinen Unterschied machen, weil der Pfund-Kurs quasi 1:1 genommen wird.

Allerdings wäre da UK fast sogar attraktiver, weil ja im Zuge des Voranschreitens des Brexit, den schottischen Unabhängigkeitsbestrebungen etc. eher davon auszugehen ist, dass das Pfund sinkt.

Aber so oder so: Wenn ich die Preissteigerung grundsätzlich sehe, in nur zwei Jahren, egal nach welcher Rechenweise, dann ist der DVC die bessere Wahl.
Selbst mit dauerhaft um 3% pro Jahr steigenden Annual Dues hätte man die Kosten schon nach wenigen Urlauben wieder drin.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hat schon jemand die Bestätigung erhalten? Bin schob ganz nervös. :giggle: Geld wurde abgezogen :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MickeyMouse1205 blättert noch in der Broschüre
Ich hab die Nacht nach der Buchung auch eine bekommen, aber soll ja nochmal eine entgültige kommen. Steht jedenfalls auf der Bestätigung [emoji5]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Gerade nochmal geschaut. Auf unserer steht nicht von vorläufig oder so nur der Text:

** Reservations made more than 330 days in advance of check-out date will
be classified as an advance booking and are not confirmed ** Please note
that this will be an advance booking and your reservation will not be
confirmed until 330 days before check-out date. Once confirmed you
will receive an updated invoice confirming your reservation. Please
visit Walt Disney World® 2018 Packages | Free Dining + $200 Disney Spending Money + 14 for 7-Day Tickets | Official Site for full terms and conditions..

Mal schauen ob noch was kommt.
 
mausi Amazon-Mausi
@roskilde:

Ich lese aus deinem Text, dass deine Buchung noch nicht bestätigt wurde, weil das Check-out-Datum noch mehr als 330 Tage in der Zukunft liegt. Erst wenn diese Grenze von 330 Tagen erreicht wird, wird deine Buchung bestätigt.
 
MickeyMouse1205 blättert noch in der Broschüre
Weiß jmd womit die 330 Tage zusammenhängen?

Ich hab ja für November 2018 gebucht und bei mir steht, dass es bis zum 14.04. entgültig bestätigt wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
@roskilde:

Ich lese aus deinem Text, dass deine Buchung noch nicht bestätigt wurde, weil das Check-out-Datum noch mehr als 330 Tage in der Zukunft liegt. Erst wenn diese Grenze von 330 Tagen erreicht wird, wird deine Buchung bestätigt.
Nach meiner Rechnung reisen wir in 304 Tage ab (4.2.18). Aber ist ja noch ein bisschen hin. :-*und verlinken geht auch noch nicht:-*
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
So endgültige Bestätigung gerade gekommen und heute morgen die Mail mit noch 283 Tage.:jump
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Wir wollen nun auch, das erste Mal, dieses Angebot nutzen. Als Free Dining Neuling habe ich da noch ein paar Fragen:

- Wenn wir 10 Nächt dort sind und die Zeit auf zwei Hotels aufteilen (8/2), müssen wir dann zwei getrennte Buchungen durchführen? Und haben wir dann zwei verschiedene DiningPlans, wenn es Hotels aus unterschiedlichen Kategorien sind?

- Ich habe mal irgendwo gehört, dass man auch 2 QS Tickets in ein TableService Ticket umwandeln kann. Stimmt das?

- Wir wollen die Hauptzeit entweder im CarribeanBeach oder Coronado Springs verbringen, dazu eben 2 Nächte in einem Deluxe. Welches der beiden hat die bessere Essensauswahl? Beide sollen ja aktuell renoviert werden...

- Sollte man lieber über Irland buchen, damit man direkt den Europreis hat oder ist es günstiger über England?

Entschuldigt meine vielen Fragen. Ich bin voller Vorfreude! =D:jump
 
MickeyMouse1205 blättert noch in der Broschüre
Wir wollen nun auch, das erste Mal, dieses Angebot nutzen. Als Free Dining Neuling habe ich da noch ein paar Fragen:

- Wenn wir 10 Nächt dort sind und die Zeit auf zwei Hotels aufteilen (8/2), müssen wir dann zwei getrennte Buchungen durchführen? Und haben wir dann zwei verschiedene DiningPlans, wenn es Hotels aus unterschiedlichen Kategorien sind?

- Ich habe mal irgendwo gehört, dass man auch 2 QS Tickets in ein TableService Ticket umwandeln kann. Stimmt das?

- Wir wollen die Hauptzeit entweder im CarribeanBeach oder Coronado Springs verbringen, dazu eben 2 Nächte in einem Deluxe. Welches der beiden hat die bessere Essensauswahl? Beide sollen ja aktuell renoviert werden...

- Sollte man lieber über Irland buchen, damit man direkt den Europreis hat oder ist es günstiger über England?

Entschuldigt meine vielen Fragen. Ich bin voller Vorfreude! =D:jump
Zur 1. Frage: Da ihr ja aus der ersten Buchung 14 Tage Tickets habt, bucht ihr ja das zweite Hotel alleine und dann gibt es keinen Dining Plan dazu.

- Nein, du kannst nicht 2 QS für einen TS eintauschen. Allerdings 1 QS für drei Snacks, was sich aber selten lohnt.

- Caribbean hat im Moment den Nachteil dass der Food Court umgebaut wird. Es soll zwar kleinere Food Courts geben, aber was die genau anbieten kann ich noch nicht sagen. Wir haben dennoch CBR gebucht, weil wir das Resort mögen und eh selten dort essen.

- Irland und UK macht im Moment keinen Unterschied. Wir haben über UK gebucht, weil wir davon ausgehen, dass das Pfund noch ein wenig sinkt, bis wir bezahlen müssen oder zumindest nicht mehr arg steigt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Sobald ihr einen Split Stay wollt, müßtet ihr 2 x buchen, jedesmal würdet ihr auch Ticktets im Package haben.
Free Dinig gibt's erst ab 5 Nächten.

QS Credits können nur in Snacks umgewandelt werden, nicht in TS - leider.

Bitte bedenkt in CBR wird noch die nächsten 1,5 - 2 Jahre gebaut (ua bekommt es dort ein DVC-Dörfchen), in diesem Jahr
haben gefühlt alle, die CBR gebucht haben, entweder eine Umbuchung in ein anderes Moderate bekommen oder bekommen 75$/Nacht als Gift Card, weil im Resort der gesamte Restaurant und Shop Bereich geschlossen ist und es nur einen provisorischen Ersatz gibt.

Wie lange die Bauarbeiten im CSR dauern, weiß ich grad nicht, aber der Bau des geplanten Towers wird auch seine Zeit dauern.

Generell kann man sagen, daß die QS in den Resorts identische Dinge anbieten, die TS Menüs kann man u.a. bei Disney oder Allears.net nachlesen.

Ob man über Irland oder England bucht ist letztendlich egal, über Irland verhindert man Kursdifferenzen, die über UK auftreten können.
Das muß man sich halt ausrechnen, ändern kann sich das halt jederzeit, da man ja erst im nächsten Jahr den Restbetrag zahlt.
Und was mit UK-gebuchten Reisen im Zusammenhang mit dem BREXIT passiert, weiß heute noch keiner.
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Lieben Dank für eure schnellen Antworten!

Wir fliegen erst im Oktober 2018, bis dahin sollten ja die Bauarbeiten beendet sein, so wie ich das verstanden habe. Die beiden Hotels haben uns preislich eben angesprochen, in Verbindung mit dem Upgrade von QS auf TS Dining Plan.

Mit dem Split Stay heißt das also: Das würde sich so gar nicht lohnen, weil wir dann die 2 Tage am Ende gar kein Free Dining hätten. Schade, damit bekomme ich mein Mann nicht überzeugt am Ende im Beach Club zu schlafen. =)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Evtl. solltet ihr mal durchrechnen, ob sich nicht über die gesamte Zeit lohnt ein Deluxe zu nehmen.
Bei uns war 2014 der Unterschied zwischen CBR mit DDP Upgrade nur 130 Pfund günstiger als das OKW.
 
MickeyMouse1205 blättert noch in der Broschüre
Bei uns hätte sich für Nov 18 ein Deluxe statt Moderate mit Upgrade zum Dining Plan gar nicht gelohnt. Waren irgendwie 300 Pfund mehr für Deluxe. Und wir sind einfach viel zu selten im Hotel als dass sich das lohnen würde...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Für uns wären es etwa 400€ insg. mehr für OKW oder SSR im Vergleich zu CBR/CSR.
Inkludiert ist dabei schon das Upgrade der Moderateräume zu einem TableServiceDiningPlan.

Die Frage ist, ob diese Deluxeresorts so viel mehr Flair/Vorzüge haben...
 
MickeyMouse1205 blättert noch in der Broschüre
Ich persönlich finde ja nicht, dass sich das lohnt so viel mehr zu zahlen. Man ist doch eh die meiste Zeit unterwegs.

Das einzige Deluxe, das mich wirklich reizen würde, wäre das Grand Floridian. Aber davon krieg ich den Gatten niemals überzeugt ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben