Testbesuch für den Hochzeitstag

Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Liebes Forum,

nachdem wir im letzten Herbst das erste Mal im WDW waren und immer noch total begeistert sind, haben wir beschlossen zu unserem 10. Hochzeitstag mit Freuden & Familie ins Disneyland zu reisen (und nebnbei direkt für nächsten März eine Reise nach Tokyo gebucht XD).

Da wir beide seit unserer Kindheit nicht mehr im Disneyland waren, wollen wir im Herbst für 3 Tage hin. Wir haben schon die Flüge, das Hotel (Sequoia Lodge) und den Rabatt über die Österreichische Seite gesichert (25% auf einen niedrigeren Preis als bei den anderen Ländern und die Plus Verpflegungsoption obendrauf).

Also steht die Basis. =)

Nun wollen wir die Plus Gutscheine sinnvoll einsetzen und gezielt in Restaurants gehen, die wir uns auch für unseren Hochzeitstag vorstellen können.

Bisher haben wir im Blick:
Hunters Grill
Plaza Gardens
Blue Lagoon
Yacht Club
Bistrot Chez Remy
Cape Cod
Agrabah Cafe
Cafe Mickey

Nicht in unserer Plus Option drinnen, aber auch einen Gedanken wert:

Inventions
Walts

Wir werden an zwei Tagen die PLus Option nutzen und am dritten Tag selber zahlen.
Frühstück ist ja eh im Hotel dabei (jippie!).

Ich habe schon bei Tripadvisor Bewertungen für die Restaurants gelesen, aber frage mich, ob ich manche Restaurants schonmal ausschließen kann, weil man dort nicht mit einer Gruppe von etwa 20 Personen zusammen sitzen kann.

Letztendlich müssen wir die Auswahl auf drei reduzieren, diese werden wir dann im Herbst durchprobieren. =)

Liebe Grüße!
Tinkerglöckchen
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Viel Spaß bei der Planung! Die Restaurants haben sicher alle ihre Vor- und Nachteile, wir lieben das Blue Lagoon. Aber für den Hochzeitstag wäre was Edleres vielleicht geeigneter (Inventions, Walts, Yacht Club, Auberge...)

Jetzt bin ich aber neugierig - habt ihr direkt mit 18 geheiratet, also wirst du vorher noch 28? :icon_mrgreen:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich persönlich würde eher die Buffets ausschließen, selbst das Inventions.
Mir wäre ein Buffet bei einem Tisch mit 20 Personen einfach zu hektisch, weil ja quasi immer Leute vom Tisch unterwegs sind.

Ich würde von den genannten am ehesten zu Yacht Club oder Walts tendieren. Das Chez Remy würde ich alleine schon wegen der beschränkten Auswahl ausschließen.

Der California Grill ist keine Option?
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Danke für euren Input!
Ja, wir haben mit 18 und 19 geheiratet. Erste Liebe... :giggle:

Ich habe gerade den Kommentar zu den Buffets meinem Mann vorgelesen und er hat direkt gesagt: Oh ja, das wäre ja ein totales Gewusel!
Wir sind also schonmal einen großen Schritt weiter. =)

California Grill hatten wir nicht mit rein genommen, weil ich da nicht so gute Bewertungen gelesen hatte, habe aber auf deine Frage hin nochmal bei Tripadvisor geschaut und da ist es ja nicht wirklich schlecht im Durchschnitt. Das Chéz Remy hat uns von der Optik her angesprochen.

Die Frage ist halt auch wirklich, ob es bei den Restaurants überhaupt die Möglichkeit gibt mit 20 Leuten zusammen zu sitzen. Oder ob es gar einen kleinen Extraraum gibt.
So wie sich das gelesen hat, ist ja z.B. das Walts ohnehin in mehrere Räume unterteilt, das wäre natürlich hilfreich.


Also die neue Auswahl:
Blue Lagoon
Bistrot Chez Remy
Cape Cod
Walts
California Grill
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bei der neuen Auswahl habt Ihr Cape Cod statt Yacht Club drin.

Cape Cod ist auch ein Buffet. Das Tischbedienungsrestaurant im Newport Bay Club ist der Yacht Club.

Der wäre auch meine erste Wahl. Ich finde die neue Speisekarte dort, die es seit November gibt, sehr gelungen und wir waren beim letzten Besuch wirklich begeistert.

An zweiter Stelle läge bei mir der California Grill. Es stimmt zwar schon, dass der seinem Preis nicht immer gerecht wird, aber er kann auch ganz großartig sein. Ob es allerdings sowieso ein neues Konzept geben wird, nach der Komplettrenovierung gerade, weiß ich noch nicht. Das bleibt wahrscheinlich abzuwarten.

Das Walt's käme an dritter Stelle. Das Restaurant finde ich wunderschön, tolles Ambiente, allerdings finde ich hier die neue Speisekarte nicht wirklich gelungen und schon deutlich überteuert für das gebotene. Außerdem habe ich jetzt nicht gesehen, wann Ihr zur Feier des Hochzeitstages hin wollt. Das Walt's hat, außer in der absoluten Hochsaison, ganz oft nur bis 16 h geöffnet. Das ist natürlich Geschmackssache, aber für eine größere Feier würde ich persönlich lieber Abends essen gehen, als am Mittag, auch guten Wein zum Essen trinken etc., was man ja doch eher am Abend macht.
Hinzukommt, dass es zum Ausklingen des Abends vielleicht ganz nett ist, nach dem Essen in eine Bar zu wechseln, was bei den beiden Hotelrestaurants viel besser geht (Yacht Club --> Captains Quarters, California Grill --> Cafe Fantasia).

Einen Tisch für 20 Personen zu bekommen, sollte nicht soooo schwierig sein, ich habe auch schon öfter mal Gruppen in der Größe in den Restaurants gesehen.
(Wir haben nächsten April wahrscheinlich eine Gruppe von 60-70 Personen ;) das wird schon schwieriger)
Das meiner Meinung nach gruppenfreundlichste Restaurant ist das King Ludwigs Castle, aber für die Feier des Hochzeitstages würde ich das nicht unbedingt nehmen, das ist doch eine Nummer zu rustikal dafür.
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Upsi, ja da ist was durcheinander geraten! Du hast Recht und es sollte so sein:

Blue Lagoon
Bistrot Chez Remy
Yacht Club
Walts
California Grill

Terminlich ist es erst im Mai 2018 soweit.

Deine Eindrücke helfen sehr! Vielen Dank! Wenn man noch in keinem der Restaurants war, ist es schwer sich ein Bild zu machen. :)
Das mit der Bar im Anschluss ist natürlich nett, da wir allerdings wahrscheinlich alle zusammen in einem großen Ferienhaus unterkommen werden, könnten wir auch dort danach noch nett zusammen den Abend ausklingen lassen. Die Fotos vom Yacht Club sind tatsächlich sehr schick. Das Blue Lagoon hingegen sieht sehr romantisch und entspannt aus. Wenn das Walts so früh schließt, wäre es tatsächlich raus, da es ein Abendessen sein soll.

Ich habe im Netz eine alte Gruppenbroschüre aus dem Disneyland Paris gefunden, aber keine aktuelle. Wisst ihr da mehr?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

wir waren ja im Januar auch im SQL
und auswärts mit der HP Option essen.

Cape Cod fanden wir wirklich lecker, recht fischlastig aber tolle Auswahl an allem

Parkside Diner dagegen war garnichts , kaum Auswahl, leergegessenes wurde nicht wieder aufgefüllt, das Geld niemals wert

Ich bin gegen die anderen an sich ein Buffet Fan weil die Menues immer was enthalten was der eine oder andere nicht mag,
bei einer Feier dagegen würde ich versuchen nicht mitten im Rummel zu sein, und da ist ein Bedienrestaurant eher geeignet. Aber mögen da alle alles ?

Wir werden im Dezember mal wieder ins Café Mickey gehen da finden auch sehr viele Geburtstage statt und die Figuren haben damals die Kuchen serviert
aber für einen Hochzeitstag ????
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Sooo unser Probeessen nähert sich und wir haben durch die Gruppenhotline die Info bekommen, dass Blue Lagoon sowie Walts raus sind, weil zu klein.

Yacht Club hat einen Extraraum und sie haben das Manhatten Restaurant empfohlen. Leider fehlt da auf der HP die Speisekarte... =((
Das habe ich ja noch gaar nicht auf dem Schirm gehabt.

Zum California Grill haben sie nichts gesagt, bzw. ist es untergegangen.
 
Oben