Essen im Tokyo Disneyland

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Schade das du es nicht gemacht hast. Wir hatten das beste Essen in den Garküchen und auf den Nacht Märkten [emoji106][emoji4]

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Schade das du es nicht gemacht hast. Wir hatten das beste Essen in den Garküchen und auf den Nacht Märkten [emoji106][emoji4]

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Vielleicht beim nächsten mal. Das war definitiv nicht der letzte Besuch in Hong Kong. Zum einen möchte ich noch nach Macao, dann gibt es für mich in Hong Kong noch einiges zu sehen und im HKDL tut sich die nächsten Jahre auch noch einiges.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
In HK war das Street Food genial und alle verstanden „vegetarian“ :icon_mrgreen: - nicht geschmeckt hatte es beim McD, keine Ahnung, was für ein Burger das war :tease:

Die Fotos in dem Blog sind übrigens interessant, bin schon gespannt, wie es wird! Von den günstigen Preisen - im Vergleich zu Paris und WDW - bin ich positiv überrascht.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielleicht beim nächsten mal. Das war definitiv nicht der letzte Besuch in Hong Kong. Zum einen möchte ich noch nach Macao, dann gibt es für mich in Hong Kong noch einiges zu sehen und im HKDL tut sich die nächsten Jahre auch noch einiges.
Ich kann es nur empfehlen [emoji106][emoji106] wir werden sicher nicht mehr hin in den nächsten Jahren. Zum einen haben wir in Hongkong ja wirklich alles gesehen weil wir so lange da waren und zum anderen hat es uns zwar ganz gut gefallen, aber auch nicht so, dass wir sagen, da müssen wir noch mal hin. Da gibt es doch reizvollere Ziele. Unserem großen Sohn hat es leider überhaupt nicht gefallen und er hat ja die Tage gezählt bis es endlich wieder heim ging. Der sagt jetzt noch, das ist für ihn der Urlaub war den er bisher am allerblödsten fand 🤣

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo, ich habe auch noch ein paar Fotos von Essen:


Curry Gericht - sehr lecker - Hungry Bear Restaurant (Disneyland Tokyo)
Das Japanische Curry ist mit nichts in Deutschland vergleichbar - es schmeckt auch nicht nach dem, was wir in Deutschland Curry nennen und ist nicht scharf - ich fand es einfach nur lecker - hab es auch auf der Japan-Rundreise öfters in Lokalen gegessen - mein absoluter Favorit.



Eine Art Frikadelle - war sehr lecker - Queen of Hearts Banquet Hall (Disneyland Tokyo)


Fischgericht - Queen of Hearts Banquet Hall (Disneyland Tokyo)



Süsse Schrulle "Knödel" in Stitch-Dose, eigentlich Mochi, mit 3 verschiedenen Füllungen - Sehr lecker - gibt es auch als Alien Version


Ukiwah Bun (Donalds Rettungring) Seaside Snacks (DisneySea)
Eine Art Japanischer Knödel mit Shrimp-Füllung. Sehr fluffig, wird heiß serviert, etwas wenig Füllung, aber lecker.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen

Ikspiari Foodcourt - wird frisch zubereitet - schmeckt gut - Preis-Leistung ok
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Rina war das im Ikspiari das Filet?
Ich hatte genau das gleiche, allerdings mit anderen Fleischstücken. Das Zeug war leider Müll (ich habs weggeschmissen). War wie Gummi.

Curry hatten wir auch probiert in Disney Sea (das mit den 3 Sorten). Schwein war gut, Rind war nicht so unseres (süß) und das mit den Garnelen naja... geht so wenn mans mag.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich weiß nicht mehr genau was es war - wir hatten zwei verschiedene Versionen - es war jetzt nicht Butterweich wie Kobe-Rind, aber auch nicht so zäh, das man es nicht essen konnte.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich fand das Essen in Japan allgemein super lecker - ich komme dort besser zurecht als in Florida.
Meine Favoriten sind vor allem die kleinen 24 Stunden Geschäfte (z. B. SevenEleven) für Sandwich, Sushi und kleine Snacks - man findet sie überall und kann sich was für unterwegs mitnehmen. Wir waren auf Rundreise in Tokyo und Kyoto mit vielen Tagesausflügen, da bieten sich die kleinen Snacks an, die man mit einer kalten Wasserflasche in die Mini-Kühltasche packt und dann irgendwo z. B. auf dem Fuji, im Shinkansen, in einem Park, im Bambuswald oder bei einem Tempel (natürlich nicht direkt in der Tempelanlage) auspackt und gemütlich isst. Auch die kleinen japanischen Fruchtgummis sind fantastisch - die schmecken wirklich nach Früchten.

Außerdem fand ich das Japanische Curry total lecker - günstig und lecker in vielen kleinen Gaststuben zu finden - es soll sogar FastFood Ketten für Curry geben - hab aber leider nie eine gefunden.:giggle:

In Kyoto gab es frisch geröstete Maroni auf der Straße - die sind echt giganitsch groß und lecker - und das mitten im August.

Ein Highlight war echtes Sushi - einfach nicht mit dem in Deutschland vergleichbar.

Der absolute Höhepunkt war aber: Kobe-Rind - dafür haben wir extra einen Zwischenstopp mit dem Zug in Kobe gemacht fürs Mittagessen. Ein marmoriertes Fleisch, frisch vor uns zubereitet, das zergeht wirklich auf der Zunge - außer etwas Salz (es wurde mit 2 verschiedenen Salzarten serviert) braucht man eigentlich nichts - es gab aber natürlich auch Beilagen dazu...

Fotos vom Essen in Japan hab ich im meinem Album

Für alle die eher "heimatlich" essen wollen - ich war über die große Anzahl von Pizza und Pasta wirklich erstaunt - im Kyoto Gion-Viertel waren gefühlt genauso viele Italienische Restaurants wie japanische - und die Pizza und Pasta die wir gegessen haben waren wirklich sehr gut und lecker - mit den gehobenen Restaurants in Deutschland vergleichbar.

Auch im Ikspiari (Disney Villiage-Ersatz) gibt es einen leckeren Italiener mit Pasta-Gerichten.
Das Enttäuschendste Essen war im Rainforest Cafe im Ikspiari - unfreundliche Bedienung, wohl die einzige in ganz Japan - das Restaurant war auch fast ganz leer - dort wurde geraucht, was offensichtlich dort erlaubt ist (In keinem anderen Restaurant in Japan haben wir Raucher getroffen) - das Essen war höchstens durchschnittlich - da bin ich von WDW eine wesentlich bessere Qualität gewohnt.
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Das Enttäuschendste Essen war im Rainforest Cafe im Ikspiari - unfreundliche Bedienung, wohl die einzige in ganz Japan - das Restaurant war auch fast ganz leer - dort wurde geraucht, was offensichtlich dort erlaubt ist (In keinem anderen Restaurant in Japan haben wir Raucher getroffen) - das Essen war höchstens durchschnittlich - da bin ich von WDW eine wesentlich bessere Qualität gewohnt.
Es gibt recht viele Restaurants in denen man rauchen darf gerade wenn etwas kneipenhafter wird sprich Izakaya wo Abends die Firmen hingehen ist es eigentlich eher der Normalfall irgendwann in Nebelschwaden zu sitzen. Der Witz ist das es ein Gesetz gibt das alle am Tisch vom Kellner gefragt werden müssen ob rauchen OK ist am Nachbartisch der von einem selbst genauso weit weg ist muss nicht gefragt werden.
 

Oben