Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Christoph schlendert die Mainstreet entlang
Wie handhabt man das denn mit dem Trinkgeld im Hotel?
legt man das einfach jeden Tag aufs Kopfkissen? Oder muss man das persönlich geben?

An der Rezeption ist es üblich kein Trinkgeld zu geben oder?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie handhabt man das denn mit dem Trinkgeld im Hotel?
legt man das einfach jeden Tag aufs Kopfkissen? Oder muss man das persönlich geben?

An der Rezeption ist es üblich kein Trinkgeld zu geben oder?
Viele basteln Mousekeeping Umschläge wie hier: Mousekeeping Envelopes - The Main Street Mouse

Oder du legst es vor den Fernseher oder so und schreibst auf einen Zettel eine kurze Notiz, damit klar ist, dass das Geld fürs Mousekeeping gedacht ist und du es nicht einfach hast liegenlassen.
An der normalen Rezeption tippst du nicht.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Etwas off topic,

trotzdem muss ich es mal los werden..

Ich bin ja seit einigen Jahren nur noch an der Rezeption tätig, Hotel Kette mit mehreren Häusern.

Unser Gehalt liegt kaum höher zum housekeeping, es gibt keine Wochenenden und kein Feiertag. Trotzdem sprechen wir meist min drei Sprachen und begrüßen Gäste, teilweise aus aller Welt. Bleiben ruhig und höflich, haben ein offenes Ohr, empfehlen Restaurants und rufen Taxis.. Ist ein Gast unzufrieden braucht man manchmal ein ganz schön dickes Fell...
Prinzipiell ist es ein undankbarer Job, man macht es, glaub ich ,mehr aus Leidenschaft wie aus reiner Arbeitswut..

Die Kollegen vom housekeeping gehen täglich bei etwa 50 Zimmern mit ca 15€ Tipp nach Hause... Meiner einer freut sich über die wenigen Gäste die mal zwei Euro liegen lassen.
Ganz spezielle lassen gerne mal 1-2 Cent Rückgeld liegen, diese Gäste weise ich dann aber freundlich auf ihr vergessenes Wechselgeld hin..
Deshalb nur Mut, auch die Rezeption freut sich in der Regel :)

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Unsere Erfahrung ist nun #tippgeld
Im Zimmern wird das geld nicht mehr genommen, außer es liegt ein Zettel o.ä. dabei das darauf hinweist das es fürs mousekeeping ist.
An den Rezeptionen usw, wurde unser Trinkgeld (und es wahren keine cent's ;) ich verstehe da ganz genau was du meinst @dk3110 die Leute meinen echt Sie würden einem was guted tun... Crazyyy) nicht angenommen.
Ich denke, das das mit dem Zimmern ist, wegen den vielen "einstecken nichts machen" Vorfällen nach Irma.
Das Sie an Rezeption usw nichts mehr annehmen dürfen, wie die CM uns mehrmals sagten.....keine Ahnung weshalb :noidea:
Dem Magical Express Fahrer und den Kofferservice konnten wir ganz normal tippen.

Oh....und jetzt geht es nach Hause :Cry:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
An der Rezeption ist klar - es gibt gerade in den USA den sogenannten "20-$-Trick". Gerade in Vegas und NY kann man in vielen Hotels unauffällig mind. 20$ dem Rezeptionisten rüberschieben und dabei nach einem kostenlosen Upgrade fragen...
Manche Menschen würden das vielleicht als leichte Bestechung sehen und deshalb haben schon einige Hotelketten unterbunden, dass etwas angenommen wird an der Rezeotion...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Heute im MK. Heiß und schwül, aber nicht soooo voll. Ich muss noch rausfinden wie ich die fotopassbilder hier teile. Wir haben schon wieder viel zu viel eingekauft. Jetzt warten auf die Parade, dann 7DMT und dann mal Supermarkt. Eigentlich soll es regnen, aber dankbarerweise tut es das noch nicht.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Allgemeinen waren ein paar Verbesserungen im MK, die Country Bears unterhielten die auf die Parade wartenden Leute und die App ist benutzerfreundlicher geworden. Die neuen security checks und der frühe Einlass auf die Main Street entzerren die morgendliche Situation total. Negativ ist die Toilettensauberkeit. Und richtig doof ist dass die air condition nicht mehr wirklich kühl ist mit wenigen Ausnahmen. Da wird wohl gespart. Heute war das Klima aber heftig und ich hab die fehlende Erholung schon deutlich gemerkt. Es war so mittelmäßig voll. In den ersten beiden Stunden war es super leer, dann änderte es sich schnell und vor allem beim Essen und bei der Parade hat man es dann deutlich gemerkt. Das MB 2.0 ist echt angenehm zu tragen.
Im Wal Mart haben wir noch eingekauft und zuviel Geld gelassen und hatten Spaß.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Gestern waren wir in den Studios. Das Wetter war kaum noch zu ertragen und für mich ist es richtig übel, dass man sich in den Shops nicht mehr wirklich abkühlen kann. Sparen an der falschen Stelle... Ansonsten war der Tag aber schön. Alles gefahren, davon gibt es ja nicht mehr viel. Toll war das meet and greet mit Starlord und Baby Groot. Baby Groot ist einfach eine tolle AA und die Interaktionen sind klasse. Dann haben wir noch die ganzen Star Wars characters getroffen. BB8 ist eine super Ergänzung. Es hat leider ab nachmittags mehr oder weniger durchgeregnet. Bei Indy musste die Hälfte der Show ausfallen, u.a. die Flugzeugszene. Bei Fantasmic würde aus dem normalem Regen eine Sintflut und es wurde nach wenigen Minuten abgebrochen. Wir haben automatisch einen Anywhere außer Pandora FP bekommen. TOT hatte große Ausfälle und war entweder ganz down oder nur ein Fahrstuhl offen, was dazu führte dass auch due FP Line ne halbe Stunde dauerte. Genial waren die CM. Eigentlich alle und ein paar so besonders dass ich eine compliment Form ausfüllen werde. Die Fotopassmenschen waren auch klasse. Josue brauchte ein neues Laserschwert.... und natürlich müsste es das größte sein. Dankbarerweise kann man daraus 2 machen und so hatte auch Ruben was davon.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind im AK und völlig hin und weg von Pandora. Heute morgen waren wir gegen halb 9 bei 9 Uhr Parköffnung vor den Toren und der Park hatte bereits geöffnet. Wir hatten keinen FP für die river journey und es war ein Walk though. Schöne Fahrt. Klar...es gibt keine Action, aber toll gemacht ist es dennoch. Besonders due Mischung von digitalen Effekten auf modellierten Kulissen war schon toll. Und so sind wir nochmal gefahren. Wieder Durchlaufen. Also zweimal ohne Warten und es war noch nicht mal 9 Uhr. Bei FOP sah es anders aus, aber da hatten wir für nachmittags FP, also sahen wir uns lieber um. Echt fantastisch!!! Nachmittags kam meine persönliche Zitterpartie. Ich passte auf FOP und es war sooooooo schön. Ich war und bin hin und weg. Nachher gibt es noch ROL für uns im Dinner Package. Waren im Tusker House. Ich fand das Essen vor 3 Jahren da ehrlich gesagt besser, sogar wesentlich besser, aber der bread Pudding ist gut und characters gehen immer [emoji4]


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Bis nachmittags war es überall voll im AK. Beim Everest war sogar der Weg so voll, dass man kaum durchkam

Abends dann MNSSHP. Erstmsl haben wir uns 2 Std lang bri Jack und Sally angestellt. Danach noch etwas Süsses abgestaubt und hier und da noch nen Char getroffen.
Feuerwerk haben wir geskippt aber die Parade war toll

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Bis nachmittags war es überall voll im AK. Beim Everest war sogar der Weg so voll, dass man kaum durchkam

Abends dann MNSSHP. Erstmsl haben wir uns 2 Std lang bri Jack und Sally angestellt. Danach noch etwas Süsses abgestaubt und hier und da noch nen Char getroffen.
Feuerwerk haben wir geskippt aber die Parade war toll

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Hiernoch ein paar Photopass bilder von gestern


Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Cooles Kostüm.
Und ein Bild mit allen sieben Zwergen ist schon was Besonderes. Dafür würde ich mich auch eine Stunde anstellen. :)
 
mausi Amazon-Mausi
Heute AK mit vielen anderen....
Und es ist sooooo kalt


Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Das kann ich bestätigen. Es war gestern kalt und voll im AK. Aber die Sonne hat ab ca. 9 Uhr geschienen. Und als wir unseren FP um 13 Uhr hatten, war es etwas leerer, aber nicht viel.

@little_i: Wenn ihr vorgestern Abend in den Hollywood Studios wart, seid ihr kurz vor der Projektionsshow vor dem Star Wars Feuerwerk an uns vorbei gelaufen.
 

Oben