Molly Brown

Info 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Letzten Donnerstag war der Park ziemlich voll, aber es ist trotzdem nur die Molly Brown gefahren. Wird vielleicht von den Wartezeiten abhängig gemacht.....
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Funktioniert wenigstens die Dampfmaschinen-Mechanik in der Mitte wieder?

Nachtrag: Hab mir grad das Video angeschaut und im Moment läuft es tatsächlich wieder! Sehr gut.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hach wie schön, sogar die Dixieland-Band hat wieder mal einen Auftritt.

Hoffentlich tragen sie nun auch ein bisschen Sorge zum Schiff.
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Kann mir jemand sagen, was genau an der Molly Brown renoviert wurde? Als wir Ende Juli mit ihr gefahren sind, hatte ich nicht den Eindruck, dass sie vollständig neu gestrichen wurde. Die Farben wirkten eher blass und es gab viele Stellen, an denen gar keine Farbe vorhanden war.

Oder ist die Abnutzung im Disneyland Paris so extrem, dass man eine Renovierung schon nach wenigen Wochen nicht mehr 100%ig erkennen kann?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kann mir jemand sagen, was genau an der Molly Brown renoviert wurde? Als wir Ende Juli mit ihr gefahren sind, hatte ich nicht den Eindruck, dass sie vollständig neu gestrichen wurde. Die Farben wirkten eher blass und es gab viele Stellen, an denen gar keine Farbe vorhanden war.

Oder ist die Abnutzung im Disneyland Paris so extrem, dass man eine Renovierung schon nach wenigen Wochen nicht mehr 100%ig erkennen kann?
Die Molly Brown wurde komplett umgebaut. Früher war sie in großen Teilen aus Holz, das aber den Witterungsbedingungen in Paris nicht ideal standgehalten hat. Nunmehr wurden viele dieser Teile gegen entsprechende wetterbeständige Metallteile ersetzt.

Cheers,
Flounder
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Die Molly Brown wurde komplett umgebaut. Früher war sie in großen Teilen aus Holz, das aber den Witterungsbedingungen in Paris nicht ideal standgehalten hat. Nunmehr wurden viele dieser Teile gegen entsprechende wetterbeständige Metallteile ersetzt.

Cheers,
Flounder
Achso. Ja dann. Aber gibt es nicht mittlerweile Materialien, mit denen sich Holz so behandeln lässt, dass es sich nicht innerhalb von 20 Jahren zersetzt? Holzhäuser können ja auch nicht nur am Äquator gebaut werden.

Und was die Farben angeht, sollte man im DLRP am besten in Richtung Nanomaterialien gehen :icon_mrgreen:
 
D
Disneyfan92 Guest
Soweit ich weiß, wird die Mark Twain gerade renoviert. Daher sieht man aktuell nur die Molly Brown verkehren.

Cheers,
Flounder
Bei unserem Besuch im Juni konnte man davon noch nix sehen. Sie lag einfach nur im Dock. Habt ihr schon neuere Bilder?

Mfg.

Disneyfan92
 
Oben