Keine Do Not Disturb Signs mehr in Disney Resorts

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Bzgl. des Post von Dan Dreiberg.

Die Tür unseres Zimmers im AoA hätte jemandem, der diese öffnet, auch mit vorgelegtem Bügel volle Einsicht auf unser Bett gegeben.

Na vielen Dank, so exhibitionistisch muss man erst mal veranlagt sein.:icon_mrgreen:

Und wer ist so geistesgegenwärtig in der Situation, daß er sofort nach Türklopfen brüllt, Ja, Moment bitte:-*
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
War davon überhaupt die Rede? Ich dachte wenn, dann schaut man kurz ins Zimmer und das wars.
Privates Gepäck durchsuchen ist ein absolutes NoGo und hat nichts mit "Ich habe nichts zu verbergen" zu tun.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
Deshalb sage ich ja "vorgetäuschter" höherer Sicherheitsstandard.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Bzgl. des Post von Dan Dreiberg.

Die Tür unseres Zimmers im AoA hätte jemandem, der diese öffnet, auch mit vorgelegtem Bügel volle Einsicht auf unser Bett gegeben.

Na vielen Dank, so exhibitionistisch muss man erst mal veranlagt sein.:icon_mrgreen:

Und wer ist so geistesgegenwärtig in der Situation, daß er sofort nach Türklopfen brüllt, Ja, Moment bitte:-*
Dafür gibt es ja jetzt "Room occupied". Dann weiß das Personal, dass sich jemand im Zimmer aufhält und wird wohl entsprechend vorsichtig vorgehen und nicht direkt ins Zimmer stürmen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber es wird trotzdem zu nachtschlafenden Zeiten (für Langschläfer) oder auch einfach nur zur falschen Zeit Einlaß begehren.

Und selbst DVC Member, die DVC ja extra wegen des ungestörten Urlaubs wegen teuer gekauft haben, sind von diesem nervigen Quatsch nicht ausgenommen.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Dafür gibt es ja jetzt "Room occupied". Dann weiß das Personal, dass sich jemand im Zimmer aufhält und wird wohl entsprechend vorsichtig vorgehen und nicht direkt ins Zimmer stürmen.
Das genügt mir nicht. Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen einem 'occupied' und einem 'do not disturb'. Das eine signalisiert dem Hauspersonal, daß ich mich im Zimmer befinde und daß ein Besuch des Hauspersonals durchaus gestattet ist. Das andere bedeutet: "Jetzt nicht! Laßt mich in Ruhe!"
Wir sind z.B. auch schon mal nachts um 1:00 Uhr mit dem Auto in Orlando angekommen. Da haben wir am nächsten Morgen erst mal richtig bis um 10:00 Uhr ausgeschlafen. Hätte ich ganz schön dreist gefunden, wenn das Personal mich durch einen Besuch geweckt hätte. Immerhin bin ich im Urlaub.

Wenn Disney unbedingt ein neues Sicherheitskonzept durchsetzten möchte, wonach alle Zimmer einmal pro Tag inspiziert werden müssen, dann sollen die das so machen, daß ich als zahlender Gast nicht belästigt werde. Und wenn ein 'do not disturb' Schild draußen hängt, dann muß das Hauspersonal z.B. zwei Stunden später eben noch einmal vorbeischauen.

Cheers!

Dan
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Das genügt mir nicht. Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen einem 'occupied' und einem 'do not disturb'. Das eine signalisiert dem Hauspersonal, daß ich mich im Zimmer befinde und daß ein Besuch des Hauspersonals durchaus gestattet ist. Das andere bedeutet: "Jetzt nicht! Laßt mich in Ruhe!"
Wir sind z.B. auch schon mal nachts um 1:00 Uhr mit dem Auto in Orlando angekommen. Da haben wir am nächsten Morgen erst mal richtig bis um 10:00 Uhr ausgeschlafen. Hätte ich ganz schön dreist gefunden, wenn das Personal mich durch einen Besuch geweckt hätte. Immerhin bin ich im Urlaub.

Wenn Disney unbedingt ein neues Sicherheitskonzept durchsetzten möchte, wonach alle Zimmer einmal pro Tag inspiziert werden müssen, dann sollen die das so machen, daß ich als zahlender Gast nicht belästigt werde. Und wenn ein 'do not disturb' Schild draußen hängt, dann muß das Hauspersonal z.B. zwei Stunden später eben noch einmal vorbeischauen.

Cheers!

Dan
Wir sind schon in allen Ländern der Welt, trotz Schild, vom Klopfen geweckt worden. Deshalb haben wir uns schon lange angewöhnt immer der Rezeption Bescheid zu sagen bis wann wir definitiv nicht gestört werden wollen. Das ist ein kurzer Anruf und bewirkt inzwischen mehr als das Schild.
Da immer mehr Leute die Schilder tageweise oder sogar tagelang hängen lassen, werden diese sowieso vermehrt vom Personal ignoriert.
Klopfen ist in den USA aber auch schon immer erlaubt gewesen und wird es immer sein.

Grundsätzlich fällt diese Diskussion für mich aber in die Rubrik "Viel Lärm um nichts". Deshalb enthalte ich mich auch jetzt.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wer rennt schon jeden Abend zum Front Desk um drum zu bitten, bitte am nächsten Morgen nicht vor 11 gestört zu werden.

Ein Anruf geht nämlich bei Disney nicht zum Front Desk sondern in irgendein Call Center, da nicht mal auf dem Gelände sitzt.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Problem ist, daß ich nicht mit einem Hotelmitarbeiter spreche und nicht sicher sein kann, daß meine Bitte auch an das richtige Hotel korrekt weitergeleitet wird.

In den englischsprachigen Foren wird immer wieder geraten, wenn man etwas möchte, nicht zu telefonieren sondern sich direkt an den Front Desk zu wenden.
So haben wir es bisher auch immer gemacht.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Problem ist, daß ich nicht mit einem Hotelmitarbeiter spreche und nicht sicher sein kann, daß meine Bitte auch an das richtige Hotel korrekt weitergeleitet wird.

In den englischsprachigen Foren wird immer wieder geraten, wenn man etwas möchte, nicht zu telefonieren sondern sich direkt an den Front Desk zu wenden.
So haben wir es bisher auch immer gemacht.


Telefon, taste FRONT DESK?! Das reicht vollkommen aus..... Nach meinen 15 Aufenthalten ist immer alles angekommen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also aus aktueller Erfahrung, die neuen Schilder an der Tür sorgen zwar wirklich dafür, dass kein Housekeeping kommt, ABER es geht wirklich jemand vom Hotel/Security rum und schaut sich JEDES Zimmer das kein Housekeeping hatte an, und zwar JEDEN Tag. Vorgestern waren wir nachmittags auf dem Zimmer und der Typ klopfte und verlangte (disney-höflich) Einlass wegen Sichtkontrolle...auch das ich krank im Bett lag störte ihn nicht...er sah sich das Zimmer, Bad und Toilette ganz genau an, bedankte sich und ging dann wieder!
 

Wenn Dich "Keine Do Not Disturb Signs mehr in Disney Resorts" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben