Parkgebühren für Hotelgäste

Hotel 
scoti Zaunpfahlwinker
Dafür kann man schon ein paar mal UBER fahren...
Ist für uns leider keine Option, thorroths geht's genauso.

Klar muss man am Park dann nicht zahlen. Noch... Vermutlich gibt es dann zwei Optionen: Nur Parken am Hotel (und nutzen der Busse) und Parken am Hotel+Park.
Auch dies wird Disney mal einfallen. Oder man scannt sein MB am Bus und darf nur mit wenn diese Transport Option freigeschaltet ist (natürlich gegen Gebühr).

Ist genauso wie die Mousekeeping Option. Erst wird (aktuell) getestet ob die Leute das machen gegen ein Entgeld nur alle xyz Tage. Wird es von der Masse angenommen, fällt das Mousekeeping ganz weg und man bekommt gar nicht mehr, sondern muss es bezahlen.
Disney wird sich schon was einfallen, bei uns ist da auch langsam mal die Grenze erreicht.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Das sich Disney auf kurz oder lang an den anderen Hotels in Orlando anpassen würde, war doch abzusehen und geisterte schon länger als Gerücht durch das World Wide Web.
Uns trifft diese Maßnahme nicht, da wir erstens immer die Disney Transportation nehmen und wenn es doch mal außerhalb geht, benutzen wir halt Uber.
Sollte es dann doch mal weiter weggehen z.B. Busch Gardens würden wir uns auch einen Leihwagen nehmen.

Da die Rufe nach Offsite immer lauter werden, habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Preise von den offiziellen Hotelseiten abgeschrieben.
Kann jeder für sich selbst ausrechnen und interpretieren wie er es mag.

Universal's Cabana Bay Beach Resort: 116$ Room Rate + 12$ Parking
Loews Royal Pacific Resort: 220$ + 22$ Parking
Universal's Hard Rock Hotel: 252$ + 22$ Parking

B Resort and Spa: 166$ + 22$ Parking + 27$ Hotel Fee
Wyndham Lake Buena Vista: 179$ + 15$ Parking +25$ Hotel Fee
Holiday Inn Orlando: 172$ + 14$ + 17$ Hotel Fee

Disney's All Star Music: 110$ + 13$ Parking
Disney's Port Orleans French Quarter: 222$ + 19$ Parking

Das heißt nicht das ich vor Freude bei einer Preiserhöhung in die Luft springe, aber trotzdem muss man fairerweise sagen, dass Disney sich der Umgebung, leider nur angepasst hat.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
OffSite macht ja so gesehen auch nur Sinn, wenn man einen AP hat. Sonst muss man doch auch die Parkgebühr an den Parks bezahlen. Allerdings hatten wir OffSite bislang immer Hotels, in denen das parken nix gekostet hat.

"OnSite", im Swan (ja, ist kein Disney Hotel) haben wir vor zwei Jahren auch schon 18$ fürs parken bezahlen müssen, ...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Sagen wir es mal andersrum - Disney hat sich bisher positiv abgehoben von anderen Resorts, war letztes Mal auch ein Buchungsgrund für uns. Damals hätten on- und offsite im gleichen Standard genau das gleiche gekostet, aber bei Disney inkl. Parken und 60-Tage-Fastpass....

Wenn ich es allerdings mit unserem Hotel damals vor 3 Jahren vergleiche - hier haben wir nur ein Drittel des Disney-Preises gezahlt inkl. Gratisparken und das war es wert, bei Disney und bei Universal jeweils die teuren Parkgebühren zu bezahlen...

Die hohen Preise der Universal Hotels plus teures Parken fand ich immer schon zu hoch, ist deshalb noch nie in Frage gekommen. Wenn man die Zimmerpreise vergleicht, ist das ja ca. eine Erhöhung von 10%!

Wann wird der Magical Express kostenpflichtig? Und wann die Parkbusse? Und dann die Poolbenutzung? Und dann die hoteleigenen Aktivitäten?
Ich werde schon mal den vergünstigten Pass für 10-Fahrten Monorail besorgen...
 
scoti Zaunpfahlwinker
Universal's Cabana Bay Beach Resort: 116$ Room Rate + 12$ Parking
Loews Royal Pacific Resort: 220$ + 22$ Parking
Universal's Hard Rock Hotel: 252$ + 22$ Parking

Disney's All Star Music: 110$ + 13$ Parking
Disney's Port Orleans French Quarter: 222$ + 19$ Parking
Die Universal Hotel auch nur ansatzweise z.b. mit den AllStars zu vergleichen ist schon sehr gewagt ;)

Was z.b. selbst die einfachste Kategorie, das Cabana Bay bietet, kommt in keinster Weise an die AllStars ran. Das fängt an der modernen Retro-Zimmerausstattung an und hört beim Lazy River auf.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Die hohen Preise der Universal Hotels plus teures Parken fand ich immer schon zu hoch, ist deshalb noch nie in Frage gekommen. Wenn man die Zimmerpreise vergleicht, ist das ja ca. eine Erhöhung von 10%!
Wenn ich eine Vorübernachtung in einem Hotel in der Nähe eines Flughafens buche, dann zahle ich für die Hotels, die sich genau im Airport befinden mehr, als jene die sich außerhalb befinden.
Je besser die Lage desto höher der Preis, das ist und war schon immer so. Egal ob Flughafen, Freizeitpark, Hotel oder sonst wo. ;)

Wann wird der Magical Express kostenpflichtig? Und wann die Parkbusse? Und dann die Poolbenutzung? Und dann die hoteleigenen Aktivitäten?
Ich werde schon mal den vergünstigten Pass für 10-Fahrten Monorail besorgen...
Das kann gut sein, das so etwas kommen wird. Nennt sich Resort Fee und wird in vielen Hotels (außer Disney und Universal) mit ca. 14$ - 25$ pro Nacht berechnet.


Die Universal Hotel auch nur ansatzweise z.b. mit den AllStars zu vergleichen ist schon sehr gewagt ;)

Was z.b. selbst die einfachste Kategorie, das Cabana Bay bietet, kommt in keinster Weise an die AllStars ran. Das fängt an der modernen Retro-Zimmerausstattung an und hört beim Lazy River auf.
Das Cabanas ist vom Baujahr auch viel jünger als die All Stars Hotels. :-*

Ich habe bei dem Vergleich das günstigste Universal mit dem günstigsten Disney Hotel verglichen. Wollte damit aufzeigen, dass es nicht so viel preiswerter ist, wie viele glauben.
Mag sein das es viel besser ausgestattet ist, das streite ich nicht ab, nur findet der Haupturlaub der meisten in WDW statt und nicht in Universal.

Und jedes Mal vom Cabanas ins WDW zufahren finde ich persönlich stressig. Da würde das Argument, welches immer gegen die Disney Transportation angeführt wird nicht mehr ziehen.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Offsite sind ja auch nicht nur Hotels. Da sind dann auch so Alternativen wie Ferienhaus oder Apartment. Wo parken definitiv immer kostenfrei ist :p

Für mich ist und bleibt es eine "versteckte" Preiserhöhung und macht den Urlaub bei Disney etwas uninteressanter. Einfach weil zu teuer. Wie gesagt, für uns wäre ein Urlaub ohne Auto nicht möglich und damit wäre der Disney Urlaub weitere 200$ teurer. Sollte jetzt noch free Dining weg fallen ist es für uns definitiv viel zu teuer und keine Alternative mehr. vielleicht wird ja dann anstatt Gift Card zukünftig parken kostenfrei [emoji23]

Schade aber dann ist es eben so 🤷🏼*♀
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Die Universal Hotel auch nur ansatzweise z.b. mit den AllStars zu vergleichen ist schon sehr gewagt ;)



Was z.b. selbst die einfachste Kategorie, das Cabana Bay bietet, kommt in keinster Weise an die AllStars ran. Das fängt an der modernen Retro-Zimmerausstattung an und hört beim Lazy River auf.


Ich vermute du meinst es anders herum? Die All Stars sind „schlechter“ als das Cabanas[emoji1]
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, die Resortfee ist ein noch schlimmeres Übel als ein Bezahl-Parkplatz....denn die MUSS ich zahlen, egal ob ich im Pool bade oder nicht.

Ist aber auch nur ein Mittel um zusätzliche Einnahmen zu haben - denn in Wirklichkeit ist es ja ein höherer Zimmerpreis, der aber bei sämtlichen Preis-Vergleichs-Internetseiten nicht aufscheint und den der unaufmerksame Kunde erst am Ende der Reise bemerkt :no:

Bisher war Disney in der Hinsicht ja noch "brav" :giggle:
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Ist genauso wie die Mousekeeping Option. Erst wird (aktuell) getestet ob die Leute das machen gegen ein Entgeld nur alle xyz Tage.
Hier im FQ ist es so, dass man Mauskeeping nur am Anreisetag abbestellen kann und dann auch nur für den kompletten Aufenthalt. Es gibt dann einen Gutschein über 10$ pro Tag (minus den Abreisetag). Wir testen das gerade.

Die Putzqualität ist generell eher mau. Bei meinem Bruder wurde an einem Tag gar nicht geputzt. Er hat dann nachträglich Mauskeeping abbestellt, was eine Ausnahme war.

Technisch läuft das dann auf Zuruf: Housekeeping anrufen oder an der Rezeption Bescheid geben, wenn man neue Handtücher braucht oder der Müll weg kann. Man kann den Müll auch einfach vor dje Tür stellen, Müllbeutel lagen bei uns unten im Mülleimer.

Das nur als kurzer Bericht, wie es im Moment in der Praxis läuft.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Und wie läuft es bei abgelehntem Mousekeeping mit der täglichen Sicherheitskontrolle?
Oder kriegt ihr davon nix mit, weil ihr eh im Park seid?
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, die Resortfee ist ein noch schlimmeres Übel als ein Bezahl-Parkplatz....denn die MUSS ich zahlen, egal ob ich im Pool bade oder nicht.

Ist aber auch nur ein Mittel um zusätzliche Einnahmen zu haben - denn in Wirklichkeit ist es ja ein höherer Zimmerpreis, der aber bei sämtlichen Preis-Vergleichs-Internetseiten nicht aufscheint und den der unaufmerksame Kunde erst am Ende der Reise bemerkt :no:

Bisher war Disney in der Hinsicht ja noch "brav" :giggle:
Über das Problem der Resort Fee hatten wir m.E. schon mal an anderer Stelle diskutiert. Früher war das ja mal eine Gebühr, die z.B. Strandhotels an die Gemeinde abdrücken mußten. Die Gemeinde pflegte dafür den Strand und hielt auch die Grünanlagen und Wanderwege drumherum in Schuß. Also ist das Ganze in etwa vergleichbar mit der deutschen Kurtaxe und letztlich auch halbwegs legitim.

Wenn aber Hotels, die ausschließlich auf einem privaten Resort-Gelände gebaut sind, eine Resort Fee erheben, finde ich das dreist und lächerlich. Die Pflege der Grünanlagen sollte nämlich im Übernachtungspreis eingepreist sein. Sonst könnte das Hotel ja auch z.B. für die Benutzung des Fahrstuhls (anstatt der Treppe) eine 'Elevator Fee' erheben.

Aber es ist wohl besser, wenn ich meine Klappe halte. Das bringt Disney sonst noch auf dumme Gedanken.


Cheers!

Dan
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein, das war bei Disney ja auch schon mal im Gespräch...

Und die Hotels schreiben heute bei der Resortfee dazu, was sie beinhaltet, zB WIFI, Strandtücher, Wasserflaschen, Poolbenutzung..... usw. sehr "erfreulich", wenn man so ein Hotel rein zum Schlafen auf der Durchreise nutzt und nix davon konsumiert...
Aber diese Unsitte macht auch vor Stadthotels nicht Halt - New York springt auf der Zug auf, letztens im Hotel 26$ gezahlt -> für? nix? ach ja, Wifi ;-)

Aber mit dem neuen Mousekeeping abbestellen kann man das Parken ja zumindest zum Teil wieder ausgleichen :icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Nein, das war bei Disney ja auch schon mal im Gespräch...

Und die Hotels schreiben heute bei der Resortfee dazu, was sie beinhaltet, zB WIFI, Strandtücher, Wasserflaschen, Poolbenutzung..... usw. sehr "erfreulich", wenn man so ein Hotel rein zum Schlafen auf der Durchreise nutzt und nix davon konsumiert...
Aber diese Unsitte macht auch vor Stadthotels nicht Halt - New York springt auf der Zug auf, letztens im Hotel 26$ gezahlt -> für? nix? ach ja, Wifi ;-)

Aber mit dem neuen Mousekeeping abbestellen kann man das Parken ja zumindest zum Teil wieder ausgleichen :icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen:
Du sprichst ja genau den Kern des Problems an. Bei der früheren "Resort Fee" hatte das Hotel quasi nur eine Gebühr der Gemeinde an die Gäste weitergereicht. Wenn dann aber andererseits das Hotel von sich aus Pool-Benutzung oder Badetüchter anbietet, dann sollte so etwas in den Zimmerpreis eingepreist sein. Es ist doch völlig absurd, hier von einer "Fee" (= Gebühr) zu sprechen. Da tut das Hotel ja geradezu so, als ob man diese "Fee" gar nicht selbst erhebt, sondern daß diese quasi von extern aufgezwungen wird. Was für eine Verlogenheit!

Wenn die Gäste auf das Mousekeeping verzichten, um einen Ausgleich für die Parkgebühren zu haben, kassiert Disney m.E. übrigens doppelt. Denn dann muß das Hotel weniger Hauspersonal bezahlen.

Cheers!

Dan
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier mal die Resort Fee für unser Hotel demnächst in Vegas.

DAILY RESORT FEE
A daily resort fee of $32.48 (tax included) will be applied to all reservations. The resort fee includes: Property-wide high speed internet access (public spaces and in-room), unlimited local and toll free calls, airline boarding pass printing and fitness center access for guests 18+.

Eigentlich sollte das alles im Preis mit drin sein. Der Hintergrund ist wohl das der Hotelpreis billiger ist und damit auch die Gebühren für Booking.com und co.

Gerüchteweise für Disney auch Magic Air Fee ein 0,50 pro Atemzug und Toilet Flush Fee Preis noch unbekannt.:icon_mrgreen:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hej, bei den 32 sind sogar die Steuern schon drin, super Deal :muha:

Und so sehe ich das auch: Wenn sie nur "Fremdgebühren" weitergeben wie Steuern, eine Kurtaxe.... ist das ja vollkommen in Ordnung. Alles andere ist Kundenverarsche...

Ich werde das also demnächst so lösen: Eine Flasche Sauerstoff mitnehmen und ein kleines Mobilklo.
Für den Transport brauch ich aber wieder ein Auto...Teufelskreis...
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
In den US-Foren ist zu lesen, das viele wohl nicht mehr so oft nach WDW fahren werden und wenn dann nur noch offsite. Ich bin gespannt wie die Besucherzahlen nächstes Jahr aussehen werden.

Hoffe ja auf einen deutlichen Rückgang, da man nur so Disney richtig treffen kann. Befürchte aber, dass genau das Gegenteil eintrifft, eine deutliche Steigerung der Besucher.:icon_rolleyes:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Selbstverständlich wird es eine Steigerung die nächsten Jahre geben, vor allem bei den geplanten Erweiterungen / Attraktionen.

Ich gehe davon aus das der normale Amerikaner vielleicht 5-7 Tage Urlaub in WDW macht, nicht so wie der Europäer der 14-21 Tage bleibt.

5-7 Tage kannste mal die Parkgebühr zahlen, aber bei drei Wochen... das ist schon eine Hausnummer. :icon_rolleyes:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Und Parkgebühren sind "normale" Urlauber ja schon überall gewöhnt - nur Stammgäste wissen, dass es "früher mal" gratis war.
Aber Disney hat ja auch so viele Besucher, die nur 1x oder unregelmäßig kommen.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Ich gehe davon aus das der normale Amerikaner vielleicht 5-7 Tage Urlaub in WDW macht, nicht so wie der Europäer der 14-21 Tage bleibt.

5-7 Tage kannste mal die Parkgebühr zahlen, aber bei drei Wochen... das ist schon eine Hausnummer. :icon_rolleyes:
Die Zahlen die zurzeit sehr oft genannt werden sind ca. 200$ Mehrkosten für viele Amerikaner.

Du musst aber bedenken, dass viele von ihnen eine Anfahrt von bis ca. 8 Stunden haben, da lohnt es sich nicht auf das Flugzeug umzusteigen und den Wagen zuhause stehen zu lassen.

Wir Europäer dagegen haben das Privileg, das wir keinen Leihwagen für 14-21 Tage am Stück brauchen, um in WDW Urlaub zu verbringen.
Dafür gibt es Busse, Boote und bald sogar ein Gondelsystem.

Ein paar Tage wie Universal, Mall, Outlet etc. schon, aber nicht für die gesamte Zeit. ;)
 
Oben