Disney plant 19 (!) weitere Live Actionfilme

Kino 
Tobias Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

das Disney weitere Live Actionfilme plant ist ja mittlerweile ein alter Hut. Einige Titel geisterten ja schon durch die diversen Seiten und Foren. Heute bin ich über dieses Video gestolpert, wo von 19 (!) weiteren Titeln die Rede ist.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Titel hier in einer kleine Liste zusammen zu fassen und die ersten "Erkenntnisse", die auch in dem Video zur Sprache kommen, mit auf zu schreiben.

Sollte diese Liste bekannt sein, dann kann der Thread auch gerne wieder gelöscht werden, ...


  1. Mulan
    Der Film soll im November 2018 kommen.
  2. The Lion King
    Vom gleichen Regisseur, der auch „The Jungle Book“ gemacht hat.
  3. Dumbo
    Tim Burton darf sich wohl daran versuchen! Da bin ich persönlich sehr gespannt drauf!
  4. The Sword in the Stone
    ...
  5. Prince Charming
    ...
  6. Genies
    Soll wohl ein Prequel werden, …
  7. Aladdin
    Hier soll Guy Ritchie Regier führen.
  8. Cruealla
    Angeblich gespielt von Emma Stone.
  9. Winnie The Pooh
    Eine Sache die ich persönlich so garnicht brauche :)
  10. The Little Mermaid
    Bin mir nicht sicher, ob das der Trailer* von dem Universal Film ist, der in dem Video erwähnt wurde. Da bin ich vor ein paar Tagen schon mal drüber gestolpert und er gefiel mir nicht so wirklich.
  11. Peter Pan
    Gibt ja noch nicht genug Verfilmungen :) Ob wir hier auch schon Reese Witherspoon als Tinkerbell zu sehen bekommen?
  12. Tinker Bell
    … soll einen Spin Off bekommen, könnte lustig werden :) Angeblich soll Reese Witherspoon Tinkerbell spielen.
  13. James and the Giant Peach
    Ich oute mich mal, keine Ahnung, ist an mir irgendwie komplett vorbei gegangen!
  14. Pinocchio
    Soll sich angeblich nur wage am Original angelehnt sein.
  15. The Jungle Book 2
    Klar, hatte Erfolg, da kann man weiter Geld mit machen.
  16. Maleficent 2
    Ich habe 1 noch nicht mal gesehen :)
  17. Chernabog
    Der Dämon aus Fantasia, ...
  18. Snow White and the Seven Dwarfs
    Hier soll es, genau wie bei Beauty and the Beast, neue Musik geben. Dafür sind die Leute von La La Land im Gespräch.
  19. Rose Red
    Snow Whites Schwester soll ebenfalls ein Spin Off bekommen.

Sorry für die ganzen Englischen Namen. Für die, die sich nicht das Video anschauen wollen, habe ich einfach, wie oben schon erwähnt, mal eben die Titel und ein paar Erkenntnisse, auf geschrieben.

Was davon nun stimmt, werden wir sicher in den nächsten Jahren sehen. Als Quellen werden in dem Video meistens „The Hollywood Reporter“ und Deadline angegeben.

Bei Interesse halte ich hier gerne den Thread aktuell und poste Neuigkeiten, wenn ich welche finden sollte. Das kann natürlich jeder von Euch gerne machen.

Was haltet Ihr von dieser Liste, glaubt Ihr das wir all diese Filme wirklich zu sehen bekommen? Da sind schon ein paar Titel dabei, bei denen ich echt sehr gespannt bin. So kann ich mir z.B. Dumbo nur sehr schwer vorstellen. Nach dem Jungle Book kann ich mir allerdings Lion King wiederum sehr gut vorstellen. Was ich vollkommen Blödsinnig halte ist eine Liveversion von Winnie The Pooh, aber bitte, wenn sie meinen :icon_mrgreen:

Tobi

*Wegen der blöden Einbettung nach hier unten gepackt, sollte eigentlich nur ein Link im Text werden, ...
 
Diese Little Mermaid, die du meinst, soll wohl eine erwachsenere Version des Märchens sein. Tatsächlich soll Disney aber auch ne Version planen. Eigentlich ist es ziemlich sicher.

Was Burton aus Dumbo macht, interessiert mich auch. Ich glaube das dieser Film kaum was mit dem Zeichentrickoriginal zu tun haben wird. Denn in diesem Film kamen die Menschen wirklich nur am Rand vor.

Noch interessanter wird's bei der The Lion King-Realverfilmung. Real aussehende Löwen die singen und tanzen? Hmm.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Diese Little Mermaid, die du meinst, soll wohl eine erwachsenere Version des Märchens sein. Tatsächlich soll Disney aber auch ne Version planen. Eigentlich ist es ziemlich sicher.
Ja, der Trailer, den ich eingebunden habe ist kein Disneyfilm. Das habe ich schon verstanden, es ging mir nur dadrum, dass in dem Video von einem weiteren Little Mermaid Film gesprochen wird, der von Universal kommen soll. In dem verlinkten Trailer habe ich aber keinen Hinweis auf Universal gefunden, so dass ich nicht sicher bin, ob das nun ein Film von Universal oder einem anderem "Label" ist. Es ist aber definitiv nicht Disney, ...


Noch interessanter wird's bei der The Lion King-Realverfilmung. Real aussehende Löwen die singen und tanzen? Hmm.
Naja, beim Dschungelbuch haben sie die Katzen ja auch schon recht gut hinbekommen, da mache ich mir eher weniger sorgen.
 
Ja, der Trailer, den ich eingebunden habe ist kein Disneyfilm. Das habe ich schon verstanden, es ging mir nur dadrum, dass in dem Video von einem weiteren Little Mermaid Film gesprochen wird, der von Universal kommen soll. In dem verlinkten Trailer habe ich aber keinen Hinweis auf Universal gefunden, so dass ich nicht sicher bin, ob das nun ein Film von Universal oder einem anderem "Label" ist. Es ist aber definitiv nicht Disney, ...



Naja, beim Dschungelbuch haben sie die Katzen ja auch schon recht gut hinbekommen, da mache ich mir eher weniger sorgen.
Seit Die Schöne und das Biest mache ich mir relativ wenig Sorgen um die Qualität der Filme. Obwohl jede Glückssträhne endet mal. Im Dschungelbuch wurde ja kaum gesungen. Was sie bei König der Löwen machen werden ist schon interessant. Ebenso wie bei Dumbo.
 
Molly82 blättert noch in der Broschüre
=> Hier <= ist sogar von 22 Filmen die Rede.

Um Mulan gibt es ja ziemlichen Ärger, da der Film wohl ohne Musik und sehr martial arts mässig werden soll. Klingt ja nicht so wirklich nach Disney :/ => Quelle >=

Gespannt bin ich ja auf 'Aladdin' weil dies einfach mein liebster Disney Film ist. Und natürlich auf die Geschichte von Genie *-*

Ausserdem ist interessant das nach Malificent noch 2 andere Disney Bösewichte einen eigenen Film bekommen sollen. Cruella und Chernabog. Ich muss da an ein Ziitat aus Chris Colfers 'The land of Stories' denken. Da sagt die Evil Queen zu Snow White: 'Your story will be forever romantcised. No one will ever think twice about mine. I will continue to be degraded into nothing but a grotesque villain until the end of time. But what the world fails to realize is that a villain is just a victim whose story hasn't been told'. Ich liebe dieses Zitat weil es so wahr ist! OUAT versteht es schon sehr gut, den Bösewichten Tiefe und einen Grund zu geben. Hoffentlich wird es auf der großen Leinwand ebenso gut!

Richtig schön wird sicher auch der zweite 'Mary Poppins' Teil. Das Original ist schon so wunderbar. Und sooo lange ist die Wartezeit bis zum 25 Dezember 2018 nicht mehr.

Extrem gespannt bin ich auch auf den Prince Charming Film. Wird auch mal interessant werden :)

Den Dumbo Film und Lion King kann ich mir hingegen so gar nicht vorstellen. Mal schauen wie das wird.

Alles in allem bin ich sehr gespannt und freue mich auf die vielen Disney Filme, die hoffentlich nicht enttäuschen werden!
 
scapin2207 blättert noch in der Broschüre
Hm. Dumbo klingt spannend, wenn Tim Burton sich daran versucht.


Cruella find ich auch interessant, einfach weil die Geschichte da wie bei Maleficent auch ja nicht 100% die gleiche ist wie im zu Grunde liegenden Film weil der Blickwinkel ein anderer ist.

Ansonsten bin ich von den Live Action Kisten nicht besonders überzeugt, ich finde das irgendwie so unkreativ :noidea:

Das einzige was ich noch gut fände, wäre Pocahontas. Weil das mein Lieblingsfilm ist und der in den Parks und beim Merchandise so wenig Beachtung findet. Da würde so ein Popularitätsbooster vielleicht Abhilfe schaffen :giggle:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ok, die schreiben noch von Chip & Dale und dem Mary Poppins Film.



Gerade bei Mary Poppins bin ich sehr skeptisch. Hoffentlich versauen sie es nicht ;)
Bei der Besetzung kann eigentlich nix schiefgehen. Es spielen bei Marry Poppins 2 nämlich Emily Blunt, Meryl Streep und Colin Firth mit. Da kann eigentlich nix schief gehen, zumindest schauspielerisch.
 
Fae macht ein Foto vom Schloß
Wenn ich mich nicht irre, sind sogar 3 "Little mermaid" Filme geplant. Der von Disney, der aus dem Trailer und ein duesterer, mehr am Original gehaltener.

Ich bin auf diese auch am meisten gespannt, Arielle ist mein Lieblingsdisneyfilm. Und auch auf Aladdin. Ich haette auch gern noch einen Realfilm von Pocahontas, Rapunzel und Bernard und Bianca. Stell ich mir interessant vor.
SndB fand ich gelungen, mit einigen Abstrichen, Maleficent find ich ganz schrecklich.
Die beste Realverfilmung ist in meinen Augen bisher Cinderella. Nur schade, dass da die Lieder fehlen.
 
Wenn ich mich nicht irre, sind sogar 3 "Little mermaid" Filme geplant. Der von Disney, der aus dem Trailer und ein duesterer, mehr am Original gehaltener.

Ich bin auf diese auch am meisten gespannt, Arielle ist mein Lieblingsdisneyfilm. Und auch auf Aladdin. Ich haette auch gern noch einen Realfilm von Pocahontas, Rapunzel und Bernard und Bianca. Stell ich mir interessant vor.
SndB fand ich gelungen, mit einigen Abstrichen, Maleficent find ich ganz schrecklich.
Die beste Realverfilmung ist in meinen Augen bisher Cinderella. Nur schade, dass da die Lieder fehlen.
Da übertrifft sich mal wieder Hollywood in Kreativität.

Dabei gilt vor allen Dingen folgendes.

Die Jugendfreie Version (Disney): Der Prinz kriegt die Meerjungfrau

Die Mittlere Version: Die Meerjungfrau muß sich zwischen zwei Prinzen entscheiden

Die Erwachsene Version: Alle kriegen die Meerjungfrau.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Seit zwei Tagen gibt es nun erste Bilder zu der Realverfilmung von Aladdin!

Will Smith hat aber schon auf Twitter geantwortet, dass er Dank CGI Effekten die meiste Zeit "blau" sein wird :icon_mrgreen: Also an der Stelle einfach mal abwarten, bis es weitere Fotos gibt ;)
 
Yume Disney Historikerin
Also ich finde den Trailer gut und ich verstehe nicht, warum sich vorher so viele (gerade in den USA) über den blau getünchten Willi Schmitt beschwert haben, in meinen Augen sieht das ganz passabel aus. ich bin auber auch keine Fachfrau ;)
 

Oben