Wie mein Traum wahr wurde! Ein stürmischer Reisebericht ;)

WDW 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
06.09.2017 - Einmal um die Welt

Am Morgen wachten wir auf. Mittlerweile waren wir doch relativ gut informiert was da nun auf uns zukommen sollte. Es war ein Hurricane. Kein Kleiner. Man nannte ihn liebevoll Irma. Wir wussten nun, dass uns wahrscheinlich ein kleiner Zimmerarest bevorstand, noch konnte man nicht sagen ab wann und wie lange genau. und ich außerdem blöd geplant hatte, entschieden wir uns spontan, nicht in die Studios sondern nach Epcot zu fahren.
Epcot  (11).jpg
So schwangen wir uns also wieder ins Gefrierfach und fuhren nach Epcot.

Epcot  (2).jpg

Die Kugel ist ja schon sehr beeindruckend, wenn man sie sieht :)

Wir kamen pünktlich zum Rope Drop und gingen in Richtung Soarin.

Wow war das eine hammer Fahrt. Flo war erst unsicher wegen seiner Höhenangst, aber auch er war verzaubert. Das war einfach ein perfektes Zusammenspiel der Sinne :jump

Wir drehten noch eine Runde mit "Living with the Lands" Hieß das so? Naja war ok aber jetzt kein Highlight :giggle:
Dann holten uns unseren all morgendlichen Smoothie bei Starbucks, setzten uns in die Sonne und beobachteten einfach nur das Getümmel :giggle:


Glücklicherweise hatte ich es tatsächlich noch geschafft einen Fastpass für Test Track zu bekommen. Das bauen der Autos machte Spaß und das fahren auf der Strecke umso mehr.
Epcot  (10).jpg
Ich juchzte wie ein kleines Kind als mir die warme floridanische Sonne ins Gesicht strahlte und mir der Fahrtwind um die Ohren wehte.
Epcot  (3).jpg
Flo war total fasziniert von den Autos hinterher. Typisch Mann :-*
Epcot  (4).jpg
Danach ließen wir uns um den See treiben und schnupperten an einigen der Buden vom Food und Wine Festival. Auch in das ein oder andere Land guckten wir rein.
Der deutsche Pavillon war aber schon ein wenig verrückt.
Epcot  (5).jpg
Als ob wir wirklich nur das Fliegerlied, Bier, Brezeln und Schuhplattler kennen :giggle:

Langsam zog es sich zu und der Wind frischte auf. War aber nicht so schlimm, denn wir wollten nur noch eine Kleinigkeit essen und uns dann wieder zum Hotel auf machen, weil wir noch ins Outlet zum shoppen wollten.

Wir holten uns was am indischen Stand. Es war irgendwas mit Hühnchen und es war scharf. Mehr weiß ich leider nicht, aber es war lecker. Genauso wie der Mango Lassie den ich mir dazu holte. Flo schmeckte es so gut, dass er sich noch eine zweite Portion holte. Und da kam es. Ein Unwetter vom allerfeinsten. Der Regen peitschte der Wind wehte. Ich war innerhalb kürzester Zeit klitschnasse und fror in meinem Kleidchen zusammengekauert unter dem Schirm, unter dem wir standen. Es hörte irgendwie nicht auf und ich wurde quackig, denn mir war wirklich kalt. Flo versuchte mich zu beschwichtigen und meinte wenns in 5 Minuten nicht besser wäre würden wir losgehen. Doch allmählich wurde der Regen weniger und der Wind beruhigte sich. Wir fragten uns ob das schon die ersten Hurricane Ausläufer waren und setzten uns in Bewegung und schon knallte wieder die Sonne vom Himmel. Es war schon irgendwie ein komisches Gefühl, dass hier in ein paar Tagen die Welt untergehen sollte.

Epcot  (6).jpg Epcot  (7).jpg
Zwischen den beiden Bildern liegen knapp 5-10 Minuten :giggle:

Im Zimmer zog ich mich kurz um und dann ging es auf zum Shoppen ins Outlet. Ich weiß bis heute nicht ob wir das richtige Outlet gefunden haben... So hab ich doch so oft von einem tollen gelesen wo es auch einen Disney- Outlet- Shop geben sollte, aber da wo wir waren, war es irgendwie nicht so toll. Ich hatte nur zwei Sachen gefunden und das ist für meine Verhältnisse echt wenig :giggle:

Auch wollten wir unbedingt neue Nike Schuhe haben aber so richtig fündig wurden wir nicht. Letzendlich kauften wir beide am Ende ein Paar was uns zwar gefiel aber nicht ganz ein Herzenskauf war. Eher ein "Ich kann nicht ohne ein Paar nach Hause gehen" Kauf :muha:

Dennoch waren wir gute 3- 4 Stunden unterwegs als wir ins Hotel zurück fuhren.
Wir machten noch einen kleinen Abstecher vorne in der Hotellobby weil wir noch Karten für eine der Not-So-Scarry_Halloween_Partys wollten. Eigentlich für den 10.9, aber da war ja nun erstmal Hurricane-Pyjama-Party angesetzt. Derzeit sprach man nämlich von Ausgangssperre wenn der Hurricane kommen sollte.
Die Dame war aber sehr hilfreich und verkaufte uns spontan Tickets für die Party am nächsten Tag :jump

Wieder kurzer Outfit Wechsel :-* Und rüber ging es ins Magic Kingdom. Wir hatten hunger und eine Reservierung in der Liberty Tree Tavern.

Hab ich schon erwähnt das wir den Dining Plan spitze finden :giggle: Ich vermisse ihn irgendwie jetzt schon für den Trip nach Anaheim. Wir essen beide gerne und viel und gehen vor allem auch gerne Essen. Wir haben wirklich so oft und gut gegessen in dem Urlaub, das war fantastisch. und hätten wir immer alles so bezahlt wie es auf der Rechnung stand würden wir vermutlich jetzt unter einer Brücke schlafen :muha:

Ich fand die Liberty Tree Tavern echt urig und gemütlich. Flo mag son altbacken Stil eher nicht. Aber das Essen war gut, das ist das wichtigste. Und die Idee das man am Anfang mit seinem Heimatland aufgerufen wurde und alles applaudierte, fanden wir beide nett :giggle:

Für unseren DP Credit gab es ein fertiges Menü mit einem leckeren Salat Vorweg. Hauptgang war glaub ich Pulled Pork mit Kartoffelpüree und Mais und zum Nachtisch irgendwas Eis mäßig mit viel Süß :muha:
Epcot  (8).jpg
Als wir da so am schmatzen war, stand auf einmal eine Frau vor uns die uns fragte ob wir die aus Deutschland wären. Ein bisschen verdutzt sagten wir Ja und die Frau klärte uns auf :giggle: Sie war die Verantwortliche für das Restaurant und auch Deutsche. Die eine CM hatte ihr gleich bescheid gesagt, dass Gäste aus Deutschland da wären. Wirklich nett :)

Nach dem Essen gingen wir zum Schloss, weil gleich das Feuerwerk starten sollte. Ach ich fand das "Happily Ever After- Feuerwerk" soooo schön :0091: Wir fanden allerdings nicht mehr die besten Plätze, weil wir spät dran waren, aber egal.

Nach dem Feuerwerk bummelten wir noch weiter, der Park war heute lange geöffnet und ich wollte ihn so gerne im Dunkeln genießen :0091:

Wir fuhren ein paar Sachen und genossen einfach nur die Atmosphäre. Bei IASW fand ich die Idee mit den angezeigten Namen am Ende echt toll :)
Epcot  (9).jpg

Buzz bringt auch immer Spaß :jump
Epcot  (15).jpg

Und auch Space Mountain :) Auch wenn ich die pariser Variante von den Sitzen angenehmer finde :giggle:
Epcot  (16).jpg

Flo hatte Rückenschmerzen und war ein wenig jammerig unterwegs und wir wollten langsam Richtung Ausgang, da sah ich diesen super tollen Rapunzel Foto Point. Im dunkeln mit der Laterne :jump ;0091: Und es sind welche meiner absoluten Lieblingsbilder geworden :jump:jump:jump

Epcot  (12).jpg Epcot  (13).jpg Epcot  (14).jpg
Ich muss an dieser Stelle einmal sagen wie sehr ich diesen Mann liebe der so viel Blödsinn mit mir macht und mir hilft all meine Träume zu verwirklichen egal wie kindisch sie andere Leute finden (Wir haben speziell von seiner Familie viel Gegenwind für diesen Urlaub bekommen:td:) Aber er steht immer für mich ein und zu seiner Meinung.

Sorry musste jetzt mal gesagt werden, weil das genau das ist was ich jedes Mal fühle wenn ich dieses Foto sehe und ich auch im Moment als das Foto gemacht wurde gefühlt hab. Ach ich werd schon wieder ganz gefühlsduselig. Muss am Antibiotikum liegen :-*:muha:

So nun war aber Feierabend und wir gingen ins Hotel. Wir mussten noch ein bisschen Horrorfilme gucken. Bzw CNN und Co, die von einem vollkommenem Ausnahmezustand in Florida sprachen. Weiter unten im Süden gab es wohl richtige Massenpaniken und Szenen wie aus einem Katastrophenfilm. Kilometerlange Staus Richtung Norden, Benzin war vergriffen, Wasser in Supermärkten knapp oder auch schon vergriffen.

Mulmig war uns schon, dass wir da dem größten Hurricane seit Anbeginn der Wetteraufzeichnung ausgesetzt waren, aber nun nützte es ja nichts. Was muss, das muss ;)
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Schade, dass dein toller Bericht bisher nicht weitegeht :Cry:

Ich habe ihn jetzt noch einmal gelesen und war gefühlt MIT EUCH dort :)
Man liest aus jedem Satz deine Freude heraus!

Bitte, bitte setze ihn fort! :hug:
 
Mr.Morrow hat ein Tagesticket aktiviert
Super Bericht!! Gern mehr davon. Finds voll lustig wieviele Parallelen bei eurem Erstbesuch in Amerika waren wie bei uns ;) Mann hab ich laut meiner Frau zb am ersten Abend im Dennys blöd geschaut als mir die Bedienung mir während dem Essen meine noch fast halbvolle Coke weggenommen hat :muha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn Dich "Wie mein Traum wahr wurde! Ein stürmischer Reisebericht ;)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben