WDW Sommer 2018

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ne, das war bei uns eindeutig anders.
Sehr freundlich, es wurde auch nachgefragt, ob alles okay sei.

Nur etwas eng war's, zumindest mit Rolli, aber das Problem hab ich häufiger.
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
vielen dank mecky, klara bella, magicdreams, baltic und winnie2010 für eure zahlreichen tipps! ich habe mir alles schon fleißig notiert (smile).

was haltet ihr eigentlich von den flatbreads beim pinocchio village house?
bei den kindermeals gibt es für unsere tochter oft apfel- und karottenstücke statt pommes, da wir eltern allerdings pommes als beilage haben, wird das mit unserer 9-jährigen nicht lange gut gehen.
->können wir die apfel- und karottenstücke gegen pommes tauschen lassen oder müssten wir dafür extra zahlen?

mein mann +tochter neigen leider bei manchen rides (z.B: in paris bei ratatouille, star tours) zu übelkeit. bei buzz lightyear kann man angeblich irgendetwas einstellen, damit sich das Fahrzeug nicht dreht. ->?
 
Klara Bella Krawalltüte
Das Obst und Gemüse zu tauschen ist überhaupt kein Problem. Einfach gleich "Kids Nuggets with Fries" bestellen. Je nach CM gibts das gesunde Zeug manchmal noch obendrauf dazu. Oder Snack einsetzen für Pommes, ihr habt soviel davon, die werdet Ihr alleine durch Frühstück nicht los.

Die Flatbreads sind nicht schlecht. Geht für zwischendrin. Das beste Flatbread hatten wir in Epcot im Electric Umbrella.
Electric Umbrella Menu | Walt Disney World Resort

Die Übelkeit kann durch den Mix aus Bewegung und Filmsequenz kommen, mir wird da auch manchmal komisch. Das Drehen bei Buzz ist nicht schlimm, verträgt auch mein Mann und der steigt niemals in die Teetassen ein.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ohne Drehung bei Buzz kann man auch keine Punkte machen,
geht schlecht, wenn die Ziele nur seitlich sind und der Blaster fest montiert ist und nur wenig Spielraum läßt.
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
hallo ihr lieben disneyfans, wir haben wieder zahlreiche fragen an euch!

BE OUR GUEST:
wir haben nun einmal liberty tree tavern dinner + be our guest lunch gebucht.
-> wie lange dauert im durchschnitt der lunch (1:05 P.M.) im be our guest während der hochsaison (punkto fastpassplanung)? muss man lange auf sein essen warten?

FASTPASS:
wie sieht es mit den fastpässen für shows (frozen-sing along + indiana jones) aus? an dem tag, an dem wir um die mittagszeit zu den shows möchten, sind leider EHM in den HS und es wird bestimmt sehr viel los sein. um wie viele minuten muss man da schon früher dort sein oder reicht es, wenn man mit den fastpasstickets zu showbeginn kommt, um drei sehr gute sitzplätze zu bekommen?

im MK werden wir unseren dritten fastpass um 14 uhr setzen. wie viele fastpässe werden wir noch UNGEFÄHR für irgendwelche mountains buchen können oder sind die ab 14 uhr schon alle weg? wie viele fastpässe gehen sich eigentlich bei euch in der hochsaison im durchschnitt pro tag im MK aus?

in epcot wird unser dritter fastpass auch um 14 uhr gesetzt. bekommt man dann noch überhaupt einen fastpass für einen tier 1 ride oder sind die dann alle schon weg?

QUICK-SERVICE DINING PLAN:
verfallen die quick-servie + snackcredits sobald man am abreisetag um 11 uhr auschecked oder sind sie dann noch den ganzen tag gültig?

RÜCKFAHRT TL - RIVERSIDE:
fährt man mit den bus noch immer über epcot zurück oder hat sich diesbzgl. etwas geändert?

DANKE!
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Ich kann was zum FP für das Frozen Sing Along beitragen:

Ich hab jetzt deine Reisezeit nicht im Kopf, wir waren immer im Juli und selbst mit halbe bis dreiviertel Stunde vorher anstellen hatten wir "nur" Plätze sehr seitlich (was mMn aber egal ist)!

Beim Einlass wird man eigentlich von den CM's immer angewiesen bis ans freie Ende der Reihe zu gehen und sich dann erst hinzusetzen, was eigentlich nie funktioniert hat wie wir dort waren. So stürmen die ersten rein ins Theater uns setzten sich genau in die Mitte ....[emoji57]

Da wir nicht zu den "Stürmern" und Dränglern gehören saßen wir eben jedes Mal sehr seitlich.

Zu Indiana Jones kann ich nix sagen, ist schon zu lange her dass wir dort waren [emoji87]
 
Klara Bella Krawalltüte
BOG: am besten ist es, sein Essen vorher online auszusuchen und zu bestellen. So spart man sich schon einmal die Schlange zu den Bestellautomaten. Beim Einchecken geht dann die Order an die Küche, das Essen vorzubereiten. Wir haben höchstens 10-15 min. gewartet, bis das Essen auf dem Tisch stand

FP für Shows: die FP Plätze werden meistens 10 min vor Beginn für Besucher ohne FP freigegeben. Ich persönlich finde eigentlich nur FP oder Dinner Package für Fantasmic sinnvoll. Bei dem Biest sieht man auch von vielen anderen Plätzen gut. Ich hatte das Pech, vor mir eine Dame mit Hut und Wallehaaren sitzen zu haben. Auch nachdem der Hut runter war, brachte dies nicht viel.

zusätzliche FP Attraktionen: das ist reines Glückspiel. Wir waren die letzten 3 Wochen der Ba-Wü Sommerferien drüben und hatten eigentlich nie das Glück, irgendwelche Mountains oder Tier 1 Attraktionen zu ergattern. Setzt die vorhanden 3 pro Tag sinnvoll für die beliebten Attraktionen ein und schaut dann, was noch übrig ist. Stresst Euch nicht, den Fehler machen viele Erstbesucher (wir auch und das ging total in die Hose). In Epcot geht es sich oft aus, nach Öffnung des Parks erst Soarin' zu fahren und den ersten FP für Test Track zu setzen oder umgekehrt.

QS-Credits: Nein, sind den kompletten letzten Tag bis 24 Uhr verfügbar.

Zur Busfrage kann ich nichts beisteuern
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
BoG: Auch unsere Erfahrung ist, daß das Essen relativ schnell kommt.
Wir haben nicht vorbestellt, sondern erst beim Check In direkt aus der Karte bestellt und bezahlt.
Wir haben dann im Rose Room einen Platz gefunden, nachdem wir es erst im West Wing versucht haben.
Kurz nachdem wir saßen kam auch schon die Bedienung mit dem Essens-Wägelchen.
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
vielen dank muschmu, Klara Bella und Baltic für eure raschen und wertvollen ratschläge!!!

BE OUR GUEST:
demnach werden wir beim lunch im be our guest keinen stress haben (smile).

FASTPASS:
trotz fastpass im sommer mindestens eine halbe std. vor der show anstehen und dann "nur" plätze sehr seitlich zu bekommen, finde ich keine gute vorstellung. gerade bei den shows möchten wir gut sehen.

wir werden also im sommer nach 14 uhr keinen fastpass mehr für einen mountain (MK) oder tier 1 (epcot) bekommen ->außer wir hätten natürlich glück. ->das haben wir uns wohl auch leichter vorgestellt, sehr schade! unsere lieblingsrides möchten wir natürlich mehrmals fahren, doch wir hassen stundenlanges anstehen...

QS-CREDITS:
toll, dass die credits am abreisetag nach dem auschecken nicht verfallen!

TL-RIVERSIDE:
weiß jemand, ob der bus noch immer über epcot zurückfährt oder ob sich das geändert hat?
 
Klara Bella Krawalltüte
Fastpass bei Shows heißt: früher als alle anderen in einem abgesperrten Bereich mit guter Sicht Plätze zu bekommen. Bei Fantasmic haben wir noch gut eine Stunde bis Showbeginn gesessen und gewartet. Man kann auch kurz vor knapp eintreffen, allerdings sind da wie gesagt die FP-Bereiche nicht mehr gesperrt und man hat kein Anrecht mehr auf den Bereich und gute Plätze.
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
danke Klara Bella!

FASTPASS BEI SHOWS (frozen-sing along, indiana jones)
verstehe ich das richtig, dass wir mit dem fastpass bsp.weise schon eine halbe stunde früher reindürfen und auf unseren plätzen dann einfach warten bis die show beginnt und alle anderen ohne fastpass dürfen erst ca. 10 min. vor showbeginn herein?

RÜCKFAHRT TL - RIVERSIDE:
fährt man mit dem bus von TL nach riverside noch immer über epcot oder hat sich das geändert?
 
Klara Bella Krawalltüte
danke Klara Bella!

FASTPASS BEI SHOWS (frozen-sing along, indiana jones)
verstehe ich das richtig, dass wir mit dem fastpass bsp.weise schon eine halbe stunde früher reindürfen und auf unseren plätzen dann einfach warten bis die show beginnt und alle anderen ohne fastpass dürfen erst ca. 10 min. vor showbeginn herein?
Ja, genauso (z.B. Fantasmic, Beauty and the Beast, Indiana Jones). Oder Ihr dürft früher in die Pre Show und steht dann in vorderster Front vor den Theatertüren (Muppet Vision, Voyage of the Little Mermaid). Bei letzterem läuft man aber Gefahr zwar vorne zu setzen, aber man muss die Reihen bis zum nächsten verfügbaren freien Platz durchgehen. Einfach in der Mitte einer Sitzreihe Platz nehmen ist bei jeder Show so gut wie unmöglich.
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
hallo, bei uns sind wieder ein paar fragen aufgetaucht!

1) TRANSPORT TYPHOON LAGOON - DISNEYHOTEL:
stimmt es, dass der bus nach wie vor bis 13 uhr vom disneyresort direkt zum wasserpark fährt und danach nur über disney springs?
vom wasserpark zum hotel geht es abends nur über einen buswechsel in disney springs oder hat sich diesbzgl. etwas geändert?

2) FASTPASSBUCHUNG:
60 tage im voraus buchen, aber um wieviel uhr unserer zeit kann ich buchen?
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Wir mussten letzten Sommer auch morgens über Disney Spring zum Wasserpark. Direktbusse gibt es zum WP gar keine mehr. Morgens war es nicht so schlimm, der erste Bus fuhr um 9.15 zum Wasserpark, aber mittags total erhitzt und kaputt fand ich das Umsteigen voll nervig. TL ist aber ein total schöner Park.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Transport zu/von den Wasserparks favorisieren sogar wir den Mietwagen, da ist der Bus eher nervig. Früher war er auch noch saukalt, aber das wurde (zumindest ab 2017) ja endlich besser. [emoji106]

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
vielen dank Baltic, fely1st und scoti für eure raschen Antworten!!!

dann muss ich mir bzgl. fastpassbuchung keinen wecker stellen ->sehr schön! bin schon gespannt, wie das wird.

schade, dass typhoon lagoon gar nicht mehr direkt von den hotels angefahren wird.
der erste bus startet also ca. um 9:15 vom hotel zu disney springs -> auf der anzeigetafel des busses wird wahrscheinlich beides stehen "springs + TL" nehme ich an.
 
scoti Zaunpfahlwinker
13 Uhr, verdammt da bin ich auf Arbeit. Also doch den Wecker stellen.

Keine Sorge, die Wasserparks machen, soweit ich mich erinnere, sowieso erst um 10h auf.
Handtücher einfach vom Hotelpool mitnehmen und im Wasserpark abgeben. Es gibt dort auch diese Rückgabeboxen.

Falls der Parkplatz sehr voll ist, keine Sorge, das verteilt sich irgendwie. Einzig die Platzsuche könnte etwas dauern. Aber man findet eigentlich immer etwas.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Da hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry, der 9.15 Bus war ab Disney Spring. Weiss das noch, weil wir am Busstopp gefragt haben, der Bus stand nämlich schon da, fuhr aber dann erst um viertel nach los. Waren dann gegen halb an der TL, konnten auch rein mussten aber drinnen an einer rope warten. War total überrascht, wie heiß es schon vor zehn Uhr in Orlando werden kann, wenn einem die Sonne in den Rücken knallt.
Ach ja, wenn du Disneyresortgast bist, kannst du Handtücher im Wasserpark kostenlos abholen, musst also keine Gebühren zahlen. So entfällt das lästige Mitnehmen der Hotelhandtücher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben