Klobürsten in den DLP Resorts

Diskussion 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Bin derzeit im New York und keine Klobürste... Warum auch?
Es wird ja schließlich täglich gereinigt
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Trotzdem sind bei Mehrpersonenbelegug Schleifspuren unangenehm oder Rohrverstopfungen vorprogrammiert. 😉
Bürste macht das Zusammenleben einfacher.😀

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Also für mich gehören Toilettenbürsten zur Grundausstattung eines Zimmers,- einer Wohnung . Ohne ist es einfach unappetitlich und unästhetisch...und nicht nur für die Gäste sondern auch für`s Personal . Halloo ,wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit.
Ich sehe auch keinen vernünftigen Grund warum es diese in den Zimmern nicht mehr geben soll. Das sie geklaut werden dürfen wir wohl nicht annehmen und in der Anschaffung zu teuer sind sie auch nicht !
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hatte es irgendwo schon einmal geschrieben. In z.B. den USA gilt es als extrem unhöflich wenn man von einem Hotelgast erwartet seine Toilette selbst zu reinigen. Und das würde eine Toilettenbürste implizieren, daß das erwartet wird.

Das bezieht sich auf alle angemieteten Räume mit täglicher Reinigung. Deshalb findet man sie z.B. in Ferienwohnungen schon.

Ich weiß ehrlich nicht wo das Problem liegt die Gepflogenheiten eines anderen Landes einfach zu akzeptieren. :noidea:

Wer unbedingt eine Toilettenbürste braucht, kann sich ja eine mit bringen. Allerdings könnte dies auch dazu führen, daß die jeweilige Reinigungskraft sich persönlich angegriffen fühlt, weil sie dann davon ausgehen muß, daß man mit ihrer Arbeitsleistung nicht zufrieden ist.

Und bitte nicht vergessen, daß Reinigungskräfte in diesen Ländern es nicht anders gewohnt sind und es deshalb für sie zum alltäglichen Job gehört. Sie sind so aufgewachsen und erwarten das ja auch, wenn sie als Gast in einem Hotel sind.

Ich denke, daß es Reinigungskräfte weltweit teilweise, speziell nach alkohollastigen Festen, mit viel ekligeren Dingen zu tun haben, als mit "Bremsspuren" in einer Toilette.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Aha, ich hatte den Grund der To.bü. Abschaffung nicht mitbekommen .

Allerdings:
""Ich weiß ehrlich nicht wo das Problem liegt die Gepflogenheiten eines anderen Landes einfach zu akzeptieren""

Mag sein das es eine Gepflogenheit in den USA ist aber das DLP liegt in Europa und seid Eröffnung vor nahezu 25 Jahren gab es dort immer Toilettenbürsten .

Ich für meinen Teil benutze lieber eine Bürste als das ich u. alle anderen auf unserem Zimmer auf solch unapetitlische Hinterlaßenschaften schaue und ich geh davon aus dass jeder hier eine Toilettenbürste zu Hause hat und dies deshalb auch so empfindet.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Aha, ich hatte den Grund der To.bü. Abschaffung nicht mitbekommen .

Allerdings:
""Ich weiß ehrlich nicht wo das Problem liegt die Gepflogenheiten eines anderen Landes einfach zu akzeptieren""



Mag sein das es eine Gepflogenheit in den USA ist aber das DLP liegt in Europa und seid Eröffnung vor nahezu 25 Jahren gab es dort immer Toilettenbürsten .

Ich für meinen Teil benutze lieber eine Bürste als das ich u. alle anderen auf unserem Zimmer auf solch unapetitlische Hinterlaßenschaften schaue und ich geh davon aus dass jeder hier eine Toilettenbürste zu Hause hat und dies deshalb auch so empfindet.
Die USA waren nur ein Beispiel. Dasselbe gilt für Frankreich, England, den meisten asiatischen Ländern etc. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß wir jemals in einem der Disney Hotels eine Toilettenbürste hatten. Auch nicht 1996 als wir das 1. Mal dort waren. Aber auch nicht in meiner Jugend, als ich mit meinen Eltern regelmässig an der Cote d`Azur war. Dort gab es auch nie welche. Und da würde ich mich daran erinnern, weil meine Mutter, als Amerikanerin, sicherlich sehr darüber gelacht hätte, wie damals in deutschen Hotels, wo sie die Toilettenbürsten in Hotelzimmer sehr amüsiert haben.

Ist doch ähnlich in der Sauna. Während für Deutsche es vollkommen normal ist nackt in die Sauna zu gehen, ist das in den USA, Frankreich, England und vielen anderen Ländern ein absolutes "No-Go" und gilt dort als extrem unhygienisch und nicht tragbar gegenüber allen anderen Saunagästen. Ich bin es von klein auf gewohnt mit Badehose in die Sauna zu gehen. Akzeptiere es aber in Deutschland, indem ich einfach nicht in eine öffentliche Sauna gehe. Ich würde es aber nie kritisieren oder in Frage stellen.

Eben "andere Länder, andere Sitten".
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Hey Männer... nur mal so am Rande... es gibt auch noch andere Wege seine "Hinterlassenschaften" wegzuwischen... man kann auch mit Klopapier arbeiten und braucht nicht zwingend eine Klobürste :icon_rolleyes:

Man putzt ja zu Hause das Klo auch nicht "nur" mit der Klobürste... da gibt es Lappen und andere diverse Hilfsmittel... vor allem für unter der Brille :icon_mrgreen:

Klar, mit Bürste isses einfacher und "weiter weg" ... aber man kann ein Klo auch ohne Klobürste sauber verlassen :nick
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Auf der Davy Crockett Ranch hatten wir bei unserem Aufenthalt im März in beiden Toiletten übrigens eine Klobürste!!! [emoji1360]
 

Oben