Ein Lebenswandel und seine Folgen - WDW 2018

WDW 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Klar, auf jeden Fall. Im Grunde liebe ich die direkte Arbeit mit den Kindern ja auch! Wenn es nur ums Unterrichten und Lernen mit den Kindern ginge, wäre es der tollste Job der Welt. Nur die vielen "Hürden", die es gibt (und das häuft sich allein schon in den letzten 6 Jahren, in denen ich im Job bin),, werden leider immer höher und machen einem vieles mies. Aber wenn du später ein tolles Kollegium hast, fängt das schonmal viel auf.

Ich freu mich auch schon auf's Planen, noch schiebe ich es ein bisschen weg, aber im Frühjahr wird es ernster und die Flüge müssen wir auch erstmal buchen. :mw
Wie wichtig ein gutes Kollegium ist, habe ich gerade in den letzten zwei Jahren extrem zu spüren bekommen. :nick wenn das stimmt, kann man einiges ertragen. ;) Das wird schon, ich bin positiv gestimmt und motiviert.

Im Kopf plane ich schon seit über drei Jahren. ;) bin froh, dass es jetzt bald "handfest" wird. :giggle:
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie heißt denn nochmal die Seite, auf der man den Blick aus den einzelnen Hotelzimmer sehen kann?

Edit: Gefunden ��
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hat jemand Erfahrungen mit Wild Willys Airboat Tours? Lohnt sich so eine Tour? Gibt es bessere Anbieter?
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wild Willy ist super, haben wir letztes Jahr gemacht.
Willy liegt aber am A.. der Welt und ist schwer zu finden.
Preis Leistung war gut.
Haben echt viel Spaß gehabt, war einer der Highlights des Urlaubs.

Carmen & Michael
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wild Willy ist super, haben wir letztes Jahr gemacht.
Willy liegt aber am A.. der Welt und ist schwer zu finden.
Preis Leistung war gut.
Haben echt viel Spaß gehabt, war einer der Highlights des Urlaubs.

Carmen & Michael
:tease: na hoffentlich finden wir das dann. Danke!
Hat noch jemand andere Empfehlungen?
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. :giggle:

Wir waren uns eigentlich die ganze Zeit sicher, dass wir ins CBR wollen. Nach den ganzen negativen Erfahrungen, von denen hier im Forum berichtet wurde und dem geringen Preisunterschied zum POR Riverside, sind wir am überlegen, doch ins Port Orleans Resort Riverside zu wechseln.

Was würdet ihr tun? Und vor allem: Preferred room, ja oder nein?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
CBR tut sich vom Zimmer finde ich nichts zum POR.
Die sind gleich groß und vom auch bei auch gleich und auch gleich dunkel.

Ich fand es im caribbean beach schön dass man am Strand liegen konnte und das ist auch meinem Mann sehr gut gefallen. Das karibische Feeling ist voll nett. Richtig doof fanden wir den Foodcourt und die 1000 Haltestellen in der Anlage wenn man mit dem Disney Bus fährt.

Den Foodcourt im Riverside fanden wir allerdings auch nicht dolle. Die Anlage an sich ist allerdings ganz schön. Wobei ich das French Quarter schöner finde. Der Vorteil ist dass es weniger Haltestellen gibt die der Bus anfährt.

Wenn ich aussuchen müsste, wüsste ich ehrlich gesagt nicht wissen welches Resort mir besser gefällt. Das eine wiegt das andere irgendwie auf.

Also nimm das French Quarter[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Okaaaay :giggle: jetzt bin ich nicht weiter als vorher. Aber Danke :)
Wir haben ja noch Zeit, vielleicht habe ich mich bis April entschieden. :tease:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Sorry für die mega vielen Fehler im Text. Ich habe das mit sprach Eingabe eingegeben. Sollte ich beim nächsten mal vorher Korrektur lesen ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das french Quarter kann ich erneut nur empfehlen...leckeres authentisches essen, nur eine Bushaltestelle (haben in 12 Tagen EINMAM den Bus mit riverside gemeinsam gehabt) und die Bootsfahrt nach Springs. Außerdem klein und damit von allen zimmern gut zum foodcourt, Lobby, Pool und dem Bus zu kommen. Und das mousekeeping war ebenfalls super in der Zeit [emoji1303]
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir waren uns eigentlich die ganze Zeit sicher, dass wir ins CBR wollen. Nach den ganzen negativen Erfahrungen, von denen hier im Forum berichtet wurde und dem geringen Preisunterschied zum POR Riverside, sind wir am überlegen, doch ins Port Orleans Resort Riverside zu wechseln.

Was würdet ihr tun? Und vor allem: Preferred room, ja oder nein?
Nun, wir kennen ja auch beides ... CBR ist besser als sein Ruf. Das POR allerdings noch ein wenig hübscher und insgesamt anheimelnder. Das FQ mag ich persönlich immer noch nicht. Wenn es um die Anlage und die Hauptgebäude samt Esseinrichtungen geht gewinnt das POR. Aber die Zimmer von CBR und POR taten sich rein gar nichts. Nach der Renovierung im CBR sahen die praktisch gleich aus - waren nur halt noch ein wenig neuer :)

Die Food Courts sagen mir insgesamt alle nicht so richtig zu ... daran würde ich es also letztlich nicht ausmachen können. Aber das POR hat eindeutig die schöneren Gebäude und Einrichtungen im Vergleich zum CBR ;)

Cheers,
Flounder
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben uns für das CBR und einem preferred room entschieden. Jetzt muss es nur noch April werden und wir machen alles fest. :jump
 
Kingluitheape macht ein Foto vom Schloß
Direktflug ab DUS sollte ab Mai 17 kein Problem mehr sein, da will auch AirBerlin was anbieten. Aber wie auch schon geschrieben wurde, umsteigen ist nicht wirklich ein Problem.

Die Frage ist halt nur, ob es die dann so noch gibt, ...
LH ist wenn man Glück hat gar nicht teuer. Wir wohnen im Ruhrgebiet, und haben die LH gebucht. Wir fahren nun mit dem ICE (organisiert von der LH) nach Frankfurt und von dort nach Orlando. Zu einem Preis von 550€ pro Person (Hin- und Rückflug). Ich denke nicht, dass man es sonst wo viel günstiger bekommt!!
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
LH ist wenn man Glück hat gar nicht teuer. Wir wohnen im Ruhrgebiet, und haben die LH gebucht. Wir fahren nun mit dem ICE (organisiert von der LH) nach Frankfurt und von dort nach Orlando. Zu einem Preis von 550€ pro Person (Hin- und Rückflug). Ich denke nicht, dass man es sonst wo viel günstiger bekommt!!
Das ist auch mein Plan, mehr oder weniger. Entweder von DUS oder Stuttgart per Zug oder Flug nach Frankfurt, ist alles mehr oder weniger gleich weit von uns weg. Von daher bin ich flexibel. :icon_mrgreen:
 
Oben