So long, Disney!

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Warum? Wir fangen doch nicht damit wieder an. Wenn jemand was negatives schreibt und ein anderer dabei der sagt ganz so schlimm ist es nicht, dann fangen genug wieder an das es noch viel schlimmer ist.

Und dann kommt noch sowas wie hier und es wird sich wieder gewundert.
Ja! Nee! Ist schon klar!

Schuld haben natürlich die, die alles in den Dreck ziehen und rumnörgeln und nicht die, die meinen so schlimm ist es doch nicht...

Und es liegt ja auch nur daran, dass alle schon mit einer negativen Einstellung ins DLP fahren.
 
Chris Es war einmal: Brederich
Ich verfolge den Thread seit gestern Vormittag und weiß nicht ob ich lachen, weinen oder agressiv werden soll. :crazy:

Hier werden Themen hochgeholt, die doch völlig unrelevant sind. Das DisneyDreamer eine Rechenschwäche hat weiß ich jetzt. Und das hier mittlerweile eine versteckte Diskussion über Toleranz entfacht wurde auch.

Eigentlich wollte ich meinen Senf nicht dazu abgeben, aber ich muss es jetzt tun.

Ich war erst einmal in Paris, dafür um die zehn mal in Orlando. Welcher Park gefällt mir besser? Orlando. Und warum? Nicht wegen fehlenden Attraktionsangebot oder fehlender Magie, sondern wegen dem Preis/ Lesitungsverhältnis. Taataaaa... So ein Ding, hä? :mw

Disney Paris ist ein toller Park gar keine Frage. Ich habe mich auch pudelwohl gefühlt und finde den Park sogar optisch schöner als das Magic Kingdom. Big Thunder Mountain finde ich sogar besser als in Orlando. Mich hat aber die ganzen 3 Tage lang ein fader Beigeschmack begleitet. Ich will jetzt nicht alles aufzählen, deshalb halte ich mal an den Catering Preisen fest. Man bezahlt in einem Counter Restaurant für ein Menü einen ***** voll Geld und bekommt geschmacklich etwas geboten, was den Preis einfach nicht rechtfertigt. Von der Menge mal abgesehen. Ich war bisher in über 60 verschiedenen Freizeitparks und habe selten so etwas erlebt. Punkt, aus die Maus. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Wem das Recht ist, wer damit leben kann und die Abzocke nicht bemerkt, kann doch gerne die rosarote Brille aufhaben. Das ist doch völlig in Ordnung, ich mache auch viele Dinge, die andere nicht nachvollziehen können. Also, DisneyDreamer, Disneyfan92 und Co., lasst euch nicht abhalten und zieht weiterhin Euer Ding durch. Ihr habt Spaß daran und so soll es sein. ;)

Ihr solltet aber trotzdem einsehen, wenn hier jemand seine Meinung kundtut. Superkuchen war verärgert und laut den Argumenten auch zurecht. Das hier eine seitenlange Diskussion über Parks in Europa, Arbeitsrecht in Frankreich und Mentalitäten verschiedener Kontinente ennsteht, war bestimmt nicht im Sinne des Users.

Eine andere Sache aber noch. Andere Freizeitparks hier mit reinzuziehen, ist eigentlich der Oberhammer. Das PHL und der Europapark sind nicht im Entferntesten mit Disney Parks zu vergleichen. Hier hat man sich die Mühe gemacht, seit Generationen 2 Parks aufzubauen, die Jahre gebraucht haben um zu wachsen. Teilweise mit wenig Budget (nicht mehr auf heute bezogen), aber dafür mit Herz und genau darin liegt der Unterschied...

In diesem Sinne,
Chris
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe mich jetzt hier mal durch alle Seiten gelesen und jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben :icon_mrgreen:

Also ich persönlich bin noch nie auf einen unfreundlichen Castmember gestoßen, im Gegenteil.
Egal ob in Shops oder in Lokalen, wir wurden stets freundlich begrüßt.
Auch in Sachen Pin Trading mit Castmember Lanyards waren alle stets freundlich und so gut wie jeder hat uns dann in private und lustige Gepsräche verwickelt.
Als ich mir meinen Jack Sparrow Hut gekauft hatte und von der Halloween Party noch schwarze Farbreste an den Augen hatte, machten einige CM'S Quatsch mit mir "Hello Jack" oder "Oh Sparrow aij" oder "nice hat" usw. bei Pirates of the Caribbean wurden wir sogar vorgelassen und bekamen ein Boot für uns alleine :headbang:
Als meine Freundin nicht wusste wie ein Fastpass Automat funktioniert, führte sie ein CM intensiv ein und war auch total freundlich.
Auch in den Lokalen auf die Frage ob der Käse aus tierischen oder mikrobakteriellen Lab sei und ob die Pommes aus pflanzlichen oder tierischen Fett gemacht sind, waren die CM's in den Lokalen trotz Andrang bemüht ihr eine Antwort zu geben auch wenn sie es nicht wussten, wurde sofort ein Kollege beauftragt, dies herauszufinden -also von diesem Aspekt her TOP :top: (meine Freundin ist ein sehr strenger Vegi ;-) )

Auch als wir den limitierten Halloween Pin in der Mainstreet suchten, rief der CM sämtliche Shops im Resort an und im Thunder Mesa wurden dann 2 für uns reserviert - also in Sachen Castmember kann ich nur sagen, die waren all die Jahre super :top:

Ich konnte mich auch noch nie über schmutzige Toiletten beklagen und meine Freundin ist eine die wirklich oft auf's Klo rennt tagsüber in den Parks.
Hab sie extra gefragt und sie meinte, die sind immer ok und sauber. Toilettenpapier usw. alles vorhanden. Haben auch noch nie überfüllte Mülleimer gesehen oder Dreck im Gegenteil wir haben stets CM's gesehen die geputzt und gekehrt haben.

Auch die Pflanzen und Gräser sind immer super gepflegt.

Bei Mickey's not so scary Halloween Parade bekamen eigentlich nur Kids einen Button geschenkt aber für meine Sammlung wollte ich eben auch einen also ging ich hin und fragte also bekam ich auch einen, ohne Probleme.

Der Park hat 365 Tage im Jahr geöffnet, da ist mir klar, das hier und da mal erneuert und gewartet werden muss. In Kalifornien und Florida ist das Wetter anders als wie in Europa daher verstehe ich das. Auch das Saisonbedingt die Keelboats und die Feen und der Dumbo Zug zu sind kann ich nachvollziehen.

Zudem darf man USA nicht mit Europa vergleichen. In Amerika ist alles einfach größer, bunter und gigantischer und auch wenn der Eintritt und das essen in den amerikanischen Parks günstiger ist, die Anreise ist schon teurer. Zudem ist das WDW so groß und es gibt so viel zu sehen, da braucht man schon 2 Wochen und dort will man ja auch Geld ausgeben und es sich gut gehen lassen und zu dritt mit Kind inkl. Flug ist man da schon bei 3000 - 4000 EUR los - somit kommt einen das Euro Disney schon billiger. Für unter 1000 EUR komm ich da via Expedia inkl. Flug 1 Woche Paris allerdings Offsite.

Klar ist der Eintrittpreis hoch und die Hotels teuer vorallem wenn man die Tricks nicht kennt, aber dazu gibt es ja uns das Forum aber Europa ist allgemein teurer als an anderen Flecken der Welt. Und ja das essen im Park ist echt teuer aber das ist in Zoo's und in Discos und in deutschen Freizeitparks ja sogar in Kino genauso. Erlebnissgastronomie ist eben teurer als wie normale.

Ich will das Disneyland Paris nicht in Schutz nehmen, klar entdecke auch ich mal hier und da etwas, wie die Geysire die nicht funzen was ich ärgerlich finde oder das im Wartebereich bei Peter Pan mit Edding doofe Sachen hingekritzelt sind aber sowas machen dumme Besucher, da kann der Park nichts für und mir fällt auf, das hier und da schon immer gepinselt und gestrichen wird und im Vergleich von 2010 zu 2011 sind hier und da Sachen erneuert worden und verschwunden, was ich gut finde und zum 20 haben sie wirklich VIEL rennoviert. Klar es war nötig aber aktuell sieht's doch gut aus im Park oder ? :)

Von kaputten Animatronic Figuren oder gesperrten Sitzen kann ich ebenso wenig klagen, hatten wir bisher auch noch nie. Nur bei der Tramtour war an 1 Tag ein Wagen gesperrt aber am nächsten Tag funktionierten alle Wägen wieder.

Auch die Kellner in den Lokalen und in den Shops gaben uns automatisch Dream bzw. Shaerholder Rabatt bzw. rieten uns von sich auch in den Lokalen mit dem Shareholder zu bezahlen, finde ich auch super, das sie das gleich sagen.

Das Feuer beim Tankwagen war 2010 auch mehr vorhanden als wie 2011 wie es aktuell ist - kein Plan. Sowas merk ich auch und finde ich doof aber das finde ich nun nicht so schlimm, als das ich sagen würde, der Park ist nichts mehr da überwiegt zu viel positives.

Ich habe mich letztes Jahr im Disneyland verlobt und die CM's die es wussten, haben uns gratuliert und im Dream Castle kam extra eine deutsche Mitarbeiterin die uns gratulierte und meine Freundin Blumen schenkte. Also auch so kleine Aufmerksamkeiten sind durchaus vorhanden.

Es kommen zudem immernoch Durchsagen auf deutsch im Disneyland auch der Werbefilm in den Hotels kommt auf deutsch und im Dreamcastle waren die Schilder komplett auf englisch, fanzösisch und deutsch also da hab ich auch nichts gemerkt. Einige CM's haben auch ne deutsche Flagge auf ihrem Namensschild also denke ich sind wir deutschen nach wie vor willkommen auch wenn wir nicht mehr viel % an den Besuchernationen mehr ausmachen (leider).

Die Charakters find ich auch lustig, die machen oft Quatsch und man sieht, die machen ihren Job gerne. Vorallem zur Halloween Zeit werden hier und da mal Besucher erschreckt - finde ich auch gut.

Ich konnte auch stets in dem Lokal essen in das ich wollte ohne sonderlich lange zu warten, bekam auch immer einen Platz, sogar im Village und immer in dem Restaurant in dem ich essen wollte. Und wenn eins doch mal zu haben sollte, es gibt doch mehr als genug Alternativen im Park :wink:

Wenn es langsam auf das Parkende zugeht hab ich aber auch gemerkt, dass hier und da ein Lokal schließt und nur noch die Hauptlokale bzw. die beliebten offen haben aber denk mal die wollen halt, dass die Leute danach noch zum essen ins Village gehen und merken denke ich auch, welche Lokale sehr beliebt sind und daher bis zum Schluss offen haben und welche man früher zumachen kann, da sie nicht so beliebt sind.

Schade fand ich aber, das sie anfangen die Stühle im Bella Notte hochzustellen obwohl noch Gäste dort sind, ich finde da könnten's warten, bis alle Leute fertig gegessen haben und erst wenn es zu ist anfangen das Lokal zu putzen!

Auch das ein CM lange gebraucht hat um Geld zu wechseln ist uns nie passiert. 1x hatte ein CM eine Wunde am Kopf und blutete aber er holte sich ein Taschentuch und abreitete weiter bis er abgelöst wurde an der Kasse :top:

Will hier die CM's nicht in Schutz nehmen, aber das sind auch nur Menschen die auch mal ******* drauf sind oder denen es nicht so gut geht oder die vielleicht mal genervt sind von der "Happy Music" im Park, ich mein hör mal 8 Stunden am Tag den Song von It's a small World ;-) jeden Tag - das kann ich schon mal nachvollziehen das man da mal nicht so einen auf "Happy" macht.

Ich kann das verstehen, manch anderer vielleicht nicht.

In Paris an sich wurde ich als nicht Franzose hingegen sehr unfreundlich und schlecht behandelt vorallem beim Louvre wurde meiner Freundin der Toilettengang verweigert, da sie auf englisch nachfragte, einer Französin die nach ihr kam hingegen durfte sofort die Toilette verwenden. Genauso wurde uns beim Eifel Turm kein 50 EUR Schein gewechselt bzw. als Zahlungsmittel akzeptiert aber der Französische Herr mit seinen Kindern, dem wurden sogar 100 EUR freundlichst gewechselt aber das war Paris und nicht Disney.

In Sachen Hotels fanden wir immer ein sauberes Hotelzimmer vor, wo alles top war.

Im Elysee hatten wir allerdings 2 Tage lang eine Tagesdecke mit einem Fleck, das war allerdings ein Offsite Hotel.

Auch wenn ich noch nicht im WDW oder DLC war, bin ich davon überzeugt, das dort alles noch besser und geiler ist als wie im EURO Disney, aber diese Resorts haben ja auch mehr Geld und es ist einfach die USA ein geiles Land und die Ammis lieben ihre Parks, das ist halt USA :)

Ich finde es auch schade, dass die Geysire einfach nicht erneuert werden oder das die Keelboats nur Saisonmäßig fahren oder das die Schließfächer einfach zugesperrt werden und ohne Nutzen im Park vergammeln aber im großen und ganzen finde ich schon, das sich die letzten Jahre viel tut.
Die Studios werden regelmäßig vergrößert. ToT, Toystory Playland, dann wird jetzt im Village der World of Disney Store eröffnet und letztes Jahr wurde der Princess Pavillion im Fantasyland eingerichtet. Dieses Jahr Meet Mickey Mouse.
Klar das sind keine Big Thrill Rides oder Mayor Attraktionen aber immerhin gibt's Jahr für Jahr immer was neues zu entdecken und es tut sich was.

EO's Schicksal finde ich auch schade, war auch der Meinung besser offen lassen als einfach geschlossen zu lassen.

Ich bin kein Show Fan von daher leg ich da wenig Wert drauf aber wenn man die große Bühne im Videopolis sieht und der Lion King Hintergrund noch vorhanden ist aber da nur noch Filme laufen, das finde ich schon schade. Wenigstens wird im Frontierland die Stage genutzt wobei ich finde, das gerade in der Gegend mal noch eine Attraktion hin müsste!

Fazit: Jeder Mensch hat eine andere Meinung und Ansichten, den einem sind manche Dinge wichtiger als wie manch anderen.

Das hat auch meiner Ansicht nach nichts mit einer Disney Brille zu tun sondern eher mit der Einstellung und dem Anspruch.

Der eine macht die Erfahrung, der andere die.

Schade finde ich nur, das Disneyland Paris teilweise schlecht geredet wird aber die Euro Disney Fans sich dann rechtfertigen müssen. Wir sind ein Disney Forum für Leute die Disney und seine Parks lieben.

Ich glaube jeden, dass er diese Erfahrungen dort wirklich gemacht hat und aufgrund seiner Erfahrung dann handelt und beispielsweise nicht mehr nach Paris reist aber die von uns die es lieben, denen sei es vergönnt.

Ich liebe das pariser Disneyland und fahre gerne dort hin weil es für mich ein besonderer Ort ist und man auch spontan mal schnell hinfliegen kann. Und ich denke ich werde auch weiterhin nach Paris fliegen, selbst wenn ich mal im WDW und DLC war und ich weiß das mich die US Parks noch mehr flashen werden :)

Derzeit schreibe ich mit einem Amerikaner der schon ca 50x mal im WDW war, gut 20x im DLC und 3x im DLP und er meint, das Paris ein paar exklusiv Attraktionen hat, die er klasse findet und sogar besser als wie in USA und man könne die Parks nicht vergleichen. Zudem meint er, das der Disneyland Park in Paris am größten sei ????

Der Europa Park ist in Deutschland und wir deutschen haben ganz andere Ansprüche und Ansichten und strengere Auflagen als wie die Franzosen von daher finde ich darf man die Parks nicht vergleichen.
4 Sterne in Deutschland sind ganz anders als wie 4 Sterne in Frankreich.

Zudem hat man schon oft gelesen, das es im Europa Park eine It's a small World und Pirates of the Caribbean Kopie gibt, die um einiges schlechter sein sollen als wie das Original.
Die Disney Parks sind meiner Ansicht nach perfekt durchtematisiert und das Flair und die Magie fesseln einen stets auf's neue und ich hoffe ich kann meine Flitterwochen im pariser Disneyland verbringen und eine tolle Woche dort haben :headbang:
 
D
Disneyfan92 Guest
Ja! Nee! Ist schon klar!

Schuld haben natürlich die, die alles in den Dreck ziehen und rumnörgeln und nicht die, die meinen so schlimm ist es doch nicht...

Und es liegt ja auch nur daran, dass alle schon mit einer negativen Einstellung ins DLP fahren.
Ich sehe du bist lernfähig.
 
Tron MOTL
Schade finde ich nur, das Disneyland Paris teilweise schlecht geredet wird aber die Euro Disney Fans sich dann rechtfertigen müssen.
Aber genau da liegt doch das Problem. Wenn hier jemand etwas im/am DLP kritisiert, ist das für DLP-Fans gleich mies machen und die DLP-Freunde meinen gleich sie müssten "ihr" DLP verteidigen.

Schau doch z. B. nur mal in diesem Thread (Beitrag #107). Da hat Baloo so einiges in/an WDW kritisiert, aber kein WDW-Fan hat sich darüber beschwert oder versucht seine Kritikpunkte weg zureden.

Man muss doch einfach auch mal Kritik hinnehmen und nicht immer meinen man müsse irgendetwas verteidigen bzw. schön zureden.
 
Zuletzt bearbeitet:
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Und alle die beide Resorts kennen (und ich meine kennen, also nicht nur von Bildern oder Videos) würden wenn es hart auf hart kommt dem WDW den Vorzug geben. Ausser Minnie, die ist glaube ich die einzigste Ausnahme :)

Gruss

Sebastian

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
mausi Amazon-Mausi
Zum Kopf schütteln, das ganze. Ich gebe anderen Parks in Europa den Vorzug vor dem dlp. Nur das essen im Plaza Gardens ist besser als im wdw und genauso gut wie im Europapark, allerdings auch teurer. Und das essen allein ist eben kein Grund ins dlp zu fahren...
 
C
Camthalio Guest
Zum Kopf schütteln, das ganze. Ich gebe anderen Parks in Europa den Vorzug vor dem dlp. Nur das essen im Plaza Gardens ist besser als im wdw und genauso gut wie im Europapark, allerdings auch teurer. Und das essen allein ist eben kein Grund ins dlp zu fahren...
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das Essen der letzte Grund ist um ins DLP zu fahren!
 
D
Disneyfan92 Guest
Woher willst du das denn wissen ? :D

Doch , natürlich ! Vom Grossbrand der beiden Gebirgsbahnen , aber nicht von einer 2 x abgebrannten Michael Jackson Achterbahn , was es ja auch offensichtlich so nicht gab - deshalb habe ich da ja auch nochmal nachgefragt und dieses als " OFF TOPIC " deklariert !

Und damit wären diese Details ja jetzt auch eigentlich geklärt . ;)
Eben. MJ Bahn hat nämlich einmal gebrannt. Und das ist einmal weniger als 2 und enmal mehr als gar nicht. :wink:


Und zu den Awards: das DLP war Mitte der 90 schon mal 2. hinter dem EP(Stiftung Waren Test). In diesem Jahr war ich das erste mal dort die Erwartungen waren riesig und wurden damals entäuscht.

Es gab da noch keine Posidon, Atlantika Splash, Silver Star und Blue Fire.

Aber wollten wir nicht aufhören Europäische Parks mit Disney zu vergleichen....

Mfg.

Disneyfan92
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und zu den Awards: das DLP war Mitte der 90 schon mal 2. hinter dem EP(Stiftung Waren Test). In diesem Jahr war ich das erste mal dort die Erwartungen waren riesig und wurden damals entäuscht.

Es gab da noch keine Posidon, Atlantika Splash, Silver Star und Blue Fire.

Aber wollten wir nicht aufhören Europäische Parks mit Disney zu vergleichen....
Aber warum betonst du es es denn immer wieder und greifst es im gleichen Atemzug selber wieder auf ?? :noidea:
 
Skiddy blättert noch in der Broschüre
Eben. MJ Bahn hat nämlich einmal gebrannt. Und das ist einmal weniger als 2 und enmal mehr als gar nicht. :wink:
Meine Güte, die Bahn hat GEBRANNT und ist nicht zweimal ABGEBRANNT, wie Du geschrieben hast.



Aber wollten wir nicht aufhören Europäische Parks mit Disney zu vergleichen....
Ja, Disneyland Paris ist der tollste Freizeitpark aller Zeiten und aller, die noch kommen werden. ;)

Wofür gibt es eigentlich Awards und Umfragen, wenn man die Parks nicht miteinander vergleichen darf? :noidea:

Für mich ist es nur schwer nachzuvollziehen, dass, wenn jemand begründet schreibt, dass z. B. das Preis-Leistungsverhältnis im DLP für ihn nicht okay ist, man als Gegenargument bringt, dass das Phantasialand halb abgebrannt ist (!) oder dass im Europa Park die Characters ohne Köpfe Joints rauchen.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Und alle die beide Resorts kennen (und ich meine kennen, also nicht nur von Bildern oder Videos) würden wenn es hart auf hart kommt dem WDW den Vorzug geben. Ausser Minnie, die ist glaube ich die einzigste Ausnahme :)

Gruss

Sebastian

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ist doch schön wenn man in etwas einzgartig ist. :giggle::-*:muha::icon_mrgreen::top::tease:

Ich habe halt ein besonderes Verhältnis zum DLP, daran wird sich nie im Leben etwas ändern.
 

Oben