Neuer Disneyfilm "Oz, the Great and the Powerful"

Info 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Also sozusagen nach Alice und Tron eine weitere Vorgeschichte zu einem "alten Film" interessant. ( Ja, ich weiß, Alice ist KEINE Vorgeschichte :) )

Wenn das so weitergeht wünsch ich mir die Vorgeschichte von " Das schwarze Loch " und eine Fortsetzung von "Mary Poppins" :muha:

Nicht falsch verstehen, finde diese Filme eigentlich ganz gut! Es häuft sich langsam nur diese " Masche " .

Bei OZ habe ich nur etwas Bedenken ob dieser Film " Europakompatibel " ist. Weiß zwar nicht woher die Ursprungsstory kommt aber ich befürchte, hier in Deutschland ist die Geschichte heutezutage etwas zu unbekannt, oder?
 
Gforce blättert noch in der Broschüre
Also ich würde nicht sagen das Oz in Deutschland unbekannt ist, fragt doch einfach mal alle nach "Wicked", da weiß jeder drüber bescheid.

Kommt ein bischen von der Story ab, aber mann kennt´s...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Muss das sein?! Ist OZ nicht schon zehntausend mal in allen möglichen Variationen verfilmt worden?! Sogar die Muppets hat es schon mal in dieses zauberhafte Land verschlagen und wenn ich nur an den Jammersong "Somewhere over the Rainbow" von Judy Garland denke, dann wird mir leicht übel. Disney hat sich mit der Fortsetzung "Return to Oz" in den 80ern schon mal an dem Stoff versucht und ist kläglich daran gescheitert.

Leider muss ich sagen, dass Disney sowieso eine ganz komische Richtung in Sachen Realfilme eingeschlagen hat. Weder Tron noch Alice habe ich gesehen, weil sie mich einfach nicht angesprochem haben. Auch Maleficent mit Angelina Jolie werde ich mir nicht antun und diese neue OZ Verfilmung wahrscheinlich auch nicht.

Na ja, WICKED kennen schon einige Leute in Deutschland. Frag sie aber mal, ob sie auch die ganzen Hinweise auf die Originalgeschichte verstehen, die in dem Musical versteckt sind. Ich glaube eher nicht, weil der bekannteste aller OZ-Filme hier einfach nicht so beliebt ist wie in den USA!
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
Quelle: Disney on Facebook

schön oder??
Sieht einfach toll aus!! :) Freue mich schon auf den Film!! :jump


@Camthalio: zu Alice kann ich nur sagen, dass meine kleine den Trickfilm nicht mag, aber dafür den Realfilm liebt!!! Kann auch an Johnny Depp liegen...:muha:

Ich selber mag den "alten" Tron auch nicht, dafür den "neuen" umso mehr. :icon_mrgreen:

Ich kenne mittlerweile auch zig OZ-Verfilmungen, aber die lustigste ist immer noch die mit Muppets!!! :top:
 
Skiddy blättert noch in der Broschüre
Na ja, WICKED kennen schon einige Leute in Deutschland. Frag sie aber mal, ob sie auch die ganzen Hinweise auf die Originalgeschichte verstehen, die in dem Musical versteckt sind. Ich glaube eher nicht, weil der bekannteste aller OZ-Filme hier einfach nicht so beliebt ist wie in den USA!
Ja, das kann ich leider nur bestätigen. Aus unserer Gruppe war ich leider die einzige, die die ganzen Querverweise verstanden hat und konnte mich mit den anderen da leider nicht austauschen. :(

Man sieht nach WICKED den Original-Oz-Film mit ganz anderen Augen und andersrum macht WICKED viel mehr Spaß, wenn man den Film kennt.

Ich freu mich aber auf den neuen Film. Mir hat auch damals diese Oz-Fortsetzung gefallen, obwohl ich von den "Rollerern" (hießen die so?!) und von der Hexe, die verschiedene Köpfe in einem Zimmer mit Glasschränken hatte, echt Alpträume bekommen hab. :(
 
nivahra blättert noch in der Broschüre
Und wenn man dann noch das Buch zu Wicked gelesen hat sieht es nochmal alles ganz anders aus :)
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Auf dem neuem Album von Two Steps from Hell - Nero, ist ein Lied drauf das den Namen Oz No More trägt, vielleicht gehört der Score ja zum Film, wäre gut möglich da TSFH schon öfters den Score zu Disney Filmen geliefert hat


 

Oben