WDW & DCL 2017 - We must be crazy!

Planung 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben ja über Irland gebucht, also bekommen wir wohl kurz vor der Reise nochmal Post, oder?

so der Postgott es will, ja :icon_mrgreen:
Wir haben jetzt bei unseren 2 Zimmer für 1 Zimmer die Post bekommen... für´s andere Zimmer immer noch nicht... beides zeitgleich gebucht :icon_rolleyes:
Es ist echt Glückssache wie mir scheint...

p.s. Du kannst zu Deiner Liste noch hinzufügen: Minnie-Ohren gefunden und gekauft :icon_mrgreen:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir haben jetzt bei unseren 2 Zimmer für 1 Zimmer die Post bekommen... für´s andere Zimmer immer noch nicht... beides zeitgleich gebucht :icon_rolleyes:
Es ist echt Glückssache wie mir scheint...
Da bin ich auch gespannt... Hotel 1 (Beach Club) wäre klasse wenn noch was kommt, ansonsten werden wir die Giftcard halt beim Checkin bekommen.

Hotel 2 (Poly) 17 Tage später ist mir egal, gebucht über US ohne Giftcard.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hat jemand günstige Mietwagentipps? Bislang haben wir immer über den ADAC gebucht (ich meine, Alamo), falls es sonst gute Tipps gibt, nehmen wir sie gerne an :)
Außerdem frage ich mich, ob man bei der Auswahl der Kindersitze variieren kann? Hierzulande reicht es für Julian, eine Sitzerhöhung zu haben. Gilt das in den USA mit 5 Jahren (114cm, 21kg) auch, oder brauchen wir da einen großen Sitz, wie für Felix?

Marc hat gestern von mir zum Geburtstag einen selbst organisierten Landausflug auf Grand Cayman geschenkt bekommen. Bzw. einen Gutschein dafür, da wir die Komponenten erst vor Ort bezahlen werden. :turtle

To do:


  • Mietwagen buchen
  • Port Adventures buchen
  • ADR/FP+ buchen
  • ESTA
  • Rückweg Port Canaveral --> Flughafen Orlando



Erledigt:


  • Flüge gebucht
  • WDW komplett bezahlt
  • Hotel in Kissimmee für den Ankunftsabend gebucht
  • Hotel auf den Keys (Islamorada) reserviert
  • Reisepass für Felix abgeholt
  • Hotel Miami South Beach gebucht
  • Hotel Richtung Port Canaveral gebucht (in Vero Beach)
  • Cruise komplett bezahlt
  • Hotel in Kissimmee 20./21.11. gebucht
  • mit Minnie-Ohren ausgestattet :icon_mrgreen:
[/QUOTE]
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Kann als Tipp nur den ADAC geben, habe dort für 10 Tage IFAR bei SIXT für 220€ gebucht.
 
Tron MOTL
Wir zahlen für 4 Wochen IFAR (Budget) 360€ bei Expedia. Haben aber auch unsere Flüge dort gebucht.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wir zahlen für 4 Wochen IFAR (Budget) 360€ bei Expedia. Haben aber auch unsere Flüge dort gebucht.


Mal ne frage bzgl Expedia Mietwagen:wie ist es denn da mit Versicherungen? Ist das auch "all-in" oder braucht man da noch Zusatzversicherungen?! Soweit ich weiß ist ADAC zum Beispiel sehr gut abgedeckt, Expedia haben wir (auf die schnelle) keine Informationen gefunden.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr hattet zwar geschrieben, dass ihr noch nicht plant, wann ihr wo sein werdet, aber wisst ihr inzwischen möglicherweise wo ihr am 14.11.sein werdet?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ MagicDreams: In welchem Park genau, wissen wir leider noch nicht. Fest steht, dass wir möglichst früh morgens ins Resort fahren, unsere Magic Bands abholen und dann bis zum Nachmittag einen der vier Hauptparks besuchen :D Dann noch nach Springs, Gift Cards abholen, und am späten Nachmittag noch Zimmer und Resort erkunden.

Jetzt muss ich mich aber auch nochmal einklinken bezüglich verschiedener Crowd Calendars, wie es in eurem Planungsthread steht:

Widersprechen die sich echt alle?! Ich hatte nur mal kurz bei kenny the pirate nachgeschaut, da konnte man ein paar Tage ohne Anmeldung sehen. Ich möchte mich nur für den einen Besuch jetzt aber nirgendwo kostenpflichtig resgistrieren (Kenny, Touringplans etc.). Erfahrungswerte, was da am besten ist/am ehesten stimmt?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Baltic: Okay, das war der Fehler. Hatte nur kurz auf dem Smartphone geschaut ;)

Dann mache ich mich mal ans Vergleichen. Magic Kingdom scheint, trotz Christmas Party am 14.11. (Dienstag), bedingt bis ganz empfehlenswert zu sein - kann das stimmen? :noidea:

Und, was mir direkt das Herz in die Hose rutschen lässt - nirgends (!!) wird Rivers of Light im AK erwähnt :shock: Läuft das im November gar nicht?!
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Und, was mir direkt das Herz in die Hose rutschen lässt - nirgends (!!) wird Rivers of Light im AK erwähnt :shock: Läuft das im November gar nicht?!
Auf der WDW Seite ist das ab Oktober schon nicht mehr an jedem Abend angezeigt. Sieht so aus, als wenn die das im Oktober alle zwei Tage zeigen und ab November dann gar nicht mehr.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Schätze, die kommen noch, die vom November sind offenbar auch erst kürzlich eingepflegt worden.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke Baltic, ich atme auf :0091: Das möchte ich so gern einmal sehen.

Zu den Wasserparks schreiben sie nichts, wir möchten uns einmal Typhoon Lagoon ansehen. Ist es wohl eine eher gute oder eher blöde Idee, am Wochenende in einen Wasserpark zu gehen (gutes Wetter vorausgesetzt)?
 
Aurora86 schlendert die Mainstreet entlang
Wir waren an einem Samstag in Typhoon Lagoon, gerade weil wir da den anderen Parks entfliehen wollten. War total OK, nicht übermäßig voll. :mw
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Zu den Wasserparks schreiben sie nichts, wir möchten uns einmal Typhoon Lagoon ansehen. Ist es wohl eine eher gute oder eher blöde Idee, am Wochenende in einen Wasserpark zu gehen (gutes Wetter vorausgesetzt)?
Ich wollte mal an einem Sonntag den Massen der Parks entkommen und war im Blizzard Beach. Das war keine gute Idee, denn dort war es ebenfalls voll. :(
 

Oben