Restaurant Blue Lagoon kriegt neuen Namen

Fred macht ein Foto vom Schloß
Gemäss ED92 hat Disneyland Paris beschlossen, dass das Restaurant Blue Lagoon im Juli neu unter dem Namen "Captain Jack's - Le Restaurant des Pirates" wiedereröffnet...

Für mich jetzt im ersten Augenblick eine völlig unnötige Aktion. Ich fand das Restaurant so klasse, wie es ist/war. :noidea:

Bin gespannt, ob auch etwas "an der Ausstattung" und den Menüs ändert....
 
Kolibri Unser Vögelchen
Wie das Restaurant heißt, ist mir letztlich völlig egal. Blue Lagoon, Captain Jack Sparrow's Restaurant oder Will Turner's Frittenschmiede.... solange das Ambiente stimmt und das Essen lecker und halbwegs bezahlbar bleibt, ist alles gut. Gern darf auch ein wenig an der Thematisierung geschraubt werden nach all den Jahren, nur diese Karibikstimmung soll bitte erhalten bleiben.
 
Dan the Man macht ein Foto vom Schloß
Gemäss ED92 hat Disneyland Paris beschlossen, dass das Restaurant Blue Lagoon im Juli neu unter dem Namen "Captain Jack's - Le Restaurant des Pirates" wiedereröffnet...

Für mich jetzt im ersten Augenblick eine völlig unnötige Aktion. Ich fand das Restaurant so klasse, wie es ist/war. :noidea:

Bin gespannt, ob auch etwas "an der Ausstattung" und den Menüs ändert....
Bin da völlig deiner Meinung, dieser ganze Trend zum Anpassen geht mir auch gegen den Strich... :umpf

Klar muss Disney gerade für das jüngere Publikum Attraktivität durch Aktualität generieren, aber dafür muss man ja jetzt nicht auf Biegen und Brechen, alles in Richtung Frozen und Jack Sparrow umbenennen, oder sehe ich das als einziger so? :noidea:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fürchte,daß mit der Namensänderung auch der Stil und die Karte des Restaurants von speziell und auch exotisch nach standard und flach für jeden geeignet geändert wird.
Also von Fisch und Meeresfrüchten hin zu ausschließlich Huhn und Steak für den allgemeinen Gaumen.
 
Klara Bella Krawalltüte
Also ich finde, es gibt viel Fisch in den Restaurants. In den Menüs ist oft Fisch zur Auswahl und bei den Buffets habe ich das auch immer gesehen. In Fastfood-Tempeln nicht, da gebe ich dir recht.

Wir kennen das Blue Lagoon nicht. Von daher warten wir es mal ab.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir sind auch keine großen Fisch - Möger ( anwesende Forenchefs natürlich ausgenommen :muha: ) , deshalb ist uns der Name ganz egal. Das Ambiente ist toll dort, leider entspricht jedoch die Speisekarte überhaupt nicht unserem Geschmack :no:
Wenn sich die Speisekarte ändern würde dann würden wir auch sehr gerne dort essen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also wir sind auch keine großen Fisch - Möger ( anwesende Forenchefs natürlich ausgenommen :muha: ) , deshalb ist uns der Name ganz egal. Das Ambiente ist toll dort, leider entspricht jedoch die Speisekarte überhaupt nicht unserem Geschmack :no:
Wenn sich die Speisekarte ändern würde dann würden wir auch sehr gerne dort essen.
Bin auch kein echter Fisch-Möger ;) Aber der Fisch dort war toll und es gab auch nicht viel davon ... die Karte war schon sehr allgemein gehalten. Daher wäre eine Änderung für mich ... traurig :td:

Cheers,
Flounder
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fand das Blue Lagoon bisher immer sehr besonders, und das eigentlich in sehr positiver Hinsicht. Auch wenn ich die Stühle dort immer als sehr unbequem empfunden habe und meist auch irgendwie nie so recht wusste, wohin mit den Beinen, so finde ich die Atmosphäre dort echt prima. Ich hoffe mal, dass das Ambiente nicht auch mit dem Namen verändert wird. Eigentlich sehr positiv, weil ich dort auch teilweise echt schlechte Erfahrungen gemacht habe (was mich trotzdem seltsamerweise nie abgehalten hat, dort immer wieder einzukehren...Mama hat ja früher auch mal was versemmelt und ich hab mich trotzdem immer wieder an den Tisch gesetzt :giggle:)...und ich esse ausgesprochen gerne Fisch (liegt vielleicht an der Küstennähe als Hamburger also quasi im Blut...:-*), aber gerade beim Fisch bin ich zweimal sehr enttäuscht gewesen, bei den bekanntermaßen hohen Preisen schon ne Zumutung...das eine Mal beispielsweise habe ich den Fisch des Tages genommen (ok, ich hätte vorher fragen sollen, was es für einer ist...ich lass mich aber auch gerne mal überraschen ;)) und er sah auch recht gut aus, aber dieser Fisch bestand nur aus Gräten (was grundsätzlich bei einem Fisch nicht überraschen darf...wenn es mal eine oder zwei sind), es gab auf Nachfrage zu diesem Elend immerhin einen neuen (leider nicht besseren!), irgendwie war die Laune dahin...sehr spannend fand ich, dass der Service nicht einmal wusste, was das für ein Fisch war... nun gut... Ich will das jetzt auch gar nicht schlecht machen, meistens war das Essen klasse und ich fand es bisher auch gerade wegen der spezielleren Karte reizvoll...und ich hoffe, dass es so bleibt... Der Name ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
News zu Pirates, aber auch zum Blue Lagoon:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=795315877296110&id=105677132926658

Es gibt neue Infos zur Renovierung von Pirates of the Caribbean und was sich alles zur Wiedereröffnung der Attraktion sowie des (dann ehemaligen) Blue Lagoon ändern wird.

Und diese Änderungen werden gravierender sein, als gedacht.

Der aus den Filmen bekannte Captain Barbossa wird gemeinsam mit einer Crew von Skelett-Piraten in der Attraktion Einzug halten - in einer neuen Szene, die exklusiv dem Disneyland Paris vorbehalten sein wird.

Außerdem werden Davy Jones und Blackbeard zu sehen sein, als geisterhafte Gesichter, was sowohl auf Projektionen als auch den bekannten Wasservorhang hindeuten kann.
Und diese beiden werden dem Besucher klar machen, dass, ganz im Gegenteil zum Untertitel des neuesten Films der Pirates Reihe, tote Männer eben doch Geschichten erzählen...

Außerdem wird uns eine wohlbekannte rothaarige Dame wieder begegnen - in einer nun politisch-korrekt umgewandelten Szene der ehemaligen Frauen-Auktion. Diese Umwandlung wurde in den letzten Tagen bereits für die US-Parks angekündigt und hat dort zu heftigsten Diskussionen geführt.

Nun zum Blue Lagoon, das, wie wir schon berichtet haben, den Namen Captain Jack's tragen wird.
Die neue Storyline besagt, dass Jack Sparrow das Restaurant geentert und erobert hat und nun dort Piraten zu einem Drink und einer herzhaften Mahlzeit einlädt.
Entsprechend wurde das Restaurant auch im Inneren umgestaltet und man wird dort nun unter anderem auf eine Piratengang treffen, die auf der Suche nach Spaß und Action ist - Romantik adé?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Toll, eine Hafenkneipe assoziiere ich nun überhaupt nicht mit Romantik, hervorragendem Essen und vor allem mit kippelnden Tischen und harten Bänken. :no:
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Hört sich jetzt nicht so toll an.....:noidea:
*zustimm*

Und auch die Tatsache, dass sie den Film-Soundtrack in die Bahn integrieren, löst jetzt bei mir erstmal nicht gerade Begeisterung aus (auch wenn ich den Soundtrack eigentlich mag).

Zur ganzen Diskussion betreffend der rothaarigen Dame sage ich jetzt mal nix. :-*
 
scoti Zaunpfahlwinker
Romantik wird sowieso überbewertet ;)
Ich finde es gut und werde -sollte ich mal wieder ins DLP fahren- dann auch mal in dieses Restaurant zu gehen. Und dann hoffentlich nichts fischiges riechen. :nick
 

Oben