Allein im DLP

DLP 
Mausii blättert noch in der Broschüre
Die Fotos habe ich bei Facebook hochgeladen, manche sind noch auf meiner Einwegkamera, die lade ich hoch wenn der Film voll ist.

Nicht unterstüzter Browser | Facebook

Tag 1

Mittwoch 11. April

Um 2:50 Uhr holte mich der Bus ab und mit 2 kurzen Pausen kamen wir um halb elf im Disneyland an.

Mit dem Busfahrer hatte ich abgeklärt, dass ich heute Abend noch länger im Park bleibe um Dreams zu sehen. Die Adresse vom Hotel hatte er mir aufgeschrieben, damit ich dann selber zum Hotel fahren konnte.

Der Wetter war sehr wechselhaft, eine Mischung aus Sonne, Wind, Wolken und Regen, aber es war nicht extra kalt. :tease:

Jetzt aber schnell in den Park. Obwohl ich bei den Taschenkontrollen lange warten musste, war es im Park nicht voll.
Und dann war ich endlich wieder zurück auf der schönen der Mainstreet!

Vom Frühstück im Bus bin ich nicht satt geworden, deshalb habe ich mir noch einen Snack geholt, ein großer Schokokeks.

Als erstes habe ich Duffy getroffen und danach bin ich ins Frontierland zu BTM, dort waren nur 20 Minuten Wartezeit, bei Phantom Manor nur 5.
Bei Molly Brown war das Schiff gerade angekommen, also keine Wartezeiten.
Alle Attraktionen sahen so neu aus, genauso wie der Rest des Parks, wie vor 20 Jahren.

Nun bin ich zu "meet Mickey", dort war alles neu dekoriert und überall hingen Plakate von Mickey & Co. Besonders gut hat mir das Plakat von Donald als Jongleur gefallen. Die Schlange bei Mickey und Minnie war ganz kurz, es haben kaum Leute angestanden. Zuerst habe ich Minnie getroffen, ihr haben meine Minnie Ohren gefallen. Im nächsten Raum war Mickey, der soooo süß war. Er hat mit mir getanzt und war voll lieb zu mir. Zum Schluss hat er dann noch einen Kuss bekommen.

Jetzt wollte ich im Adventureland mit den Piraten fahren, aber die hatten anscheinend technische Probleme. Im Shop beim Blue Lagoon habe ich mir dann einen Zero Plüschi gekauft, also den Hund von Jack Skellington.

Im Fantasyland bin ich mit Pinocchio, Small World und dem Lancelot Karussell gefahren.
Bei Peter Pan gab es auch technische Probleme

An einem Kiosk im Fantasyland habe ich mir Makkaroni gekauft, aber die waren aus der Mikrowelle und nur lauwarm.

Danach bin ich im Fantasyland und auf der Mainstreet durch die Shops gezogen und habe im Schloss ein Paar Ohrringe mit einer Rose gefunden, die ich mir dann auch sofort geholt habe.
Ich liebe es in den Shops zu stöbern und zu gucken was es so gibt und es gab viel was mir gut gefallen hat. Die Einkaufsliste für meinen nächsten Besuch ist schon geschrieben.

20 Minuten vor der Parade war die Mainstreet schon gut gefüllt, aber ich habe doch noch einen Platz in der ersten Reihe gefunden.
Diese Parade ist so schön, viel besser als die alte und auch die Stimmung ist viel besser. Besonders gut hat mir der neue Song gefallen, aber auch der von dem Partytrain gefällt mir sehr.


Nach der Parade bin ich mit Star Tours geflogen, dort habe ich nur 20 Minuten gewartet. Als ich wieder raus kam sah der Himmel so aus als ob es gleich einen Wolkenbruch geben würde und da es schon fast halb sieben war habe ich mich auf den Weg zum Disneyland Hotel gemacht, weil ich im Inventions essen wollte.
Es war kein Problem einen Tisch für eine Person zu bekommen und das Personal war sehr freundlich. An meinen Tisch sind Dale, Mickey, Minnie und Goofy gekommen.
Mit dem Wolkenbruch hatte ich Recht, denn als ich im Restaurant saß war es draußen am schütten.
Das Buffet hat viel Auswahl an warmen Speisen, wie Fleisch, Fisch, Gemüse, Reis, Nudeln und auch anderen Sachen. Aber es gab auch Salat, kalten Fisch, Wurst und Käse, Brot, Obst und viel Nachtisch. Der Kellner hat mich auf meine Minnie Ohren angesprochen und er meinte, dass ich so aussehen würde wie Minnie Mouse. Der Preis war zwar Hammer aber für das Essen und die Atmosphäre hat es sich wirklich gelohnt und vielleicht werde ich bei meinem nächsten Besuch wieder dort Essen.

Nach dem Essen bin ich nur noch über die Mainstreet geschlendert und war dann noch kurz in dem Shop neben Buzz, dort war es sehr unordentlich. Die Ware lag einfach auf dem Boden und manche Sachen waren umgeschmissen.

Um 9 Uhr war ich wieder auf der Mainstreet um mir einen Platz für Dreams zu suchen und es war schon sehr voll. Zwar habe ich nichts mehr in der ersten Reihe gefunden aber von meinem Platz aus konnte ich doch noch alles sehen.
Die Show ist soooo geil, alles ist Perfekt abgestimmt mit den Lichtern, dem Wasser, dem Feuerwerk und den Bildern auf dem Schloss. Am schönsten finde ich den Part mit Peter Pan und dem Wishing Star. :top:



Im Village bin ich nur noch kurz durch die Shops gegangen und dann mit dem Taxi zum Hotel gefahren. Das Hotel war ein Ibis, welches doch schwerer zu finden war, weil außen rum nur Baustellen und Autobahn gewesen sind.
Auf dem Zimmer angekommen, fiel mir auf, dass ich das Ladegerät vom Handy Zuhause vergessen hatte. Na Toll und wie soll ich jetzt morgen Fotos machen?
Um kurz vor 12 fiel ich müde ins Bett.

Die Fortsetzung zum 2. Tag folgt…
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Schöner Bericht :wink:

Du warst ganz alleine im DLP? :top: Wow, wüsste nicht, ob das was für mich wäre, so ganz alleine....:no:

Aber wohl besser, wie gar nicht zu fahren.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu,

sehr schöner Bericht. :top:

Darf ich mal fragen wie teuer so ein Essen im Inventions pro Person ist?

LG
Katha
 
Mausii blättert noch in der Broschüre
@Montecore: Ja, ich war ganz alleine im Dlp, das war das erste mal, dass ich ganz alleine weggefahren bin und es war toll. Man schafft viel mehr, kann eher das machen worauf man gerade Lust hat und vor allem lernt man viel eher neue Leute kennen.
 
Mausii blättert noch in der Broschüre
@Katha04: Im inventions habe ich mir noch zu Trinken, ein großes Wasser bestellt. Alles zusammen hat so um die 61€ gekostet, aber dafür hat es sich wirklich gelohnt.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hui das ist echt schon ´ne ordentliche Summe. Also wird das leider noch ein paar Besuche warten müssen, bis mehr Geld da ist. ;)

LG
Katha
 
M
melmouse Guest
Ganz allein im dlp, sehr mutig. Für mich wäre das auch nix.
Finde ich aber trotzdem gut, dass Du es gemacht hast!:nick
Diese ungebundenheit hat sicher auch seine Vorteile!
Schöner Bericht mit schönen Bildern!
:mw
 
D
Disneyfan92 Guest
Schöner Bericht, und das Investions mag teuer sein, aber Hummer Riesengarnelen, Lamm und vieles mehr vom Buffet kostet halt auch mehr als ein Steak im Cafe Mickey.

Alles im allen kann man das Preis Leistungsverhältnis im Vergleich mit den anderen Charakter Essen als gleich bezeichnen denke ich.

Alleine im DLP war ich mal mit 22 mal alleine im DLP, es hat vor und Nachteile. Ich fahre lieber mit Begleitung, wobei jetzt wo man ich mit der Digicam Bilder machen kann, hätte es auch mal Vorteile wieder alleine zu fahren.:giggle:

Mfg.

Disneyfan92
 
Mausii blättert noch in der Broschüre
Erst mal Danke für die Kommentare und die Danksagungen
und jetzt geht es weiter mit...

Tag 2

Donnerstag 12. April

Mein Wecker klingelte um 8:15 Uhr und ich ging zum Frühstück. Das Buffet bot viel Auswahl an Käse und Teilchen, aber es gab auch Brot, Marmelade, sowie Wurst, Müsli und Joghurt. Besonders gut haben die Crêpes und der Sandkuchen geschmeckt.

Das Wetter ist fast wie gestern, vielleicht etwas wärmer aber sonst genauso wechselhaft.

Um halb 10 fuhren wir wieder mit dem Bus zum Park. Heute bin ich zuerst in den Studios auf den Tower of Terror gegangen, dort habe ich eine halbe Stunde gewartet. Die Hotellobby finde ich besonders schön und diese alte Atmosphäre zusammen mit der Musik hat was.

Der Besucherandrang war heute deutlich größer als gestern und da das Disneyland heute seinen Jahrestag hatte bin ich rüber in den Park gegangen. Das Tagesprogramm bot verschiedene Shows in den einzelnen Themenländern um den 20. Geburtstag zu feiern.

Im Fantasyland bin ich mit Snow White gefahren, dort musste ich auch eine halbe Stunde warten.
Als ich rauskam war es fast 12 Uhr und die Show „Fantasyland Celebrates“ sollte gerade beginnen. Da sind Schneewittchen, ihr Prinz und sogar alle sieben Zwerge aufgetreten.
Überall gab es keine Wartezeiten unter 30 Minuten und ich war heute irgendwie so „Wartefaul“.
Nur bei den Characters haben kaum Leute angestanden.

Weil der Akku vom Handy so langsam leer ging, hatte ich mir auf der Mainstreet eine Einweg Kamera gekauft. 27 Bilder für 15 €. :crazy:

Wegen den vielen Leuten habe ich nochmal Mickey und Minnie besucht und wir hatten wieder ein sehr schönes Treffen. :mw In der Line habe ich mich noch mit einer Frau aus Hamburg unterhalten, die mich gefragt hat ob sie ein Foto von mir und Minnie machen soll.

Auch sonst waren alle CM sehr freundlich und haben sich sogar darum bemüht deutsch zu sprechen. Es waren auch sehr, sehr viele Deutsche im Park, so stark ist mir das noch nie aufgefallen.

Danach habe ich mir noch die Show „Discoveryland Celebrates“ mit Stitch, Angel und Chip und Dale angesehen und bin dann ins Village gegangen.
Bei Earl of Sandwich habe ich ein Veggie Sandwich und einen Crispy Chicken Salat gegessen.

Nach dem Essen bin ich nochmal in die Studios und habe mir dort einen Remy als Plüschi, eine Kette und einen Stift für Autogramme gekauft.

Um halb fünf sollte der Bus wieder abfahren und ich hatte nur noch Zeit für ein Foto und ein Autogramm von Goofy.
Dann musste ich auch schon leider, leider, leider wieder zum Bus. :Cry::(:(

Mit zwei kurzen Pausen auf der Rückfahrt, war ich um halb zwölf wieder Zuhause.

Und kaum bin ich wieder da, liege ich seit Sonntag mit Grippe im Bett. :(


Die Fotos meiner Ausbeute werde ich auch noch hochladen.
Folgende Sachen habe ich mir gekauft:

Einen Remy und einen Zero als Plüschi
Eine Kette und Ohrringe mit einer Rose
Einen Autogramm Stift
Eine mini Pistole
Und eine Souvenirmünze mit dem Lancelot Karussell
 
D
Disneyfan92 Guest
Danke für die Fortsetzung deines schönen Berichtes. Für Ferien finde ich 30 Min. Wartezeit akzebtabel.

Natürlich ärgerlich das du das Feuerwerk anläslich des 20. Geburtstags nicht gesehen hats.

Das ist eines der Punkte warum ich auch nicht mehr mit Reiseanbietern dahin fahre.

Wenn ich Disneyland anbiete dann richtig.

Bei mir damals wollten die auch vor der Nachtparade und dem Feuerwerk die Leute abholen. :umpf Da bin ich dann auf die Barikaden gegangen und mit mir dann der halbe Bus. :)

Und so wurden wir wenigstens einmal um 23:30 abgeholt.

Wenn man das mit mir auf den 20. Geb. gemacht hätte.... Ich glaube da würde dem Bus bis nach dem Feuerwerk ein Reifen fehlen.... :-*


Mfg.

Disneyfan92
 
Mausii blättert noch in der Broschüre
@Disneyfan92: Die Dreams Show habe ich doch gesehen oder gab es am 12. noch ein anderes Feuerwerk?
Auf dem Tagesprogramm stand doch nur, dass abeds noch die Show "Mainstreet Celebrates" lief.
 
D
Disneyfan92 Guest
@Disneyfan92: Die Dreams Show habe ich doch gesehen oder gab es am 12. noch ein anderes Feuerwerk?
Auf dem Tagesprogramm stand doch nur, dass abeds noch die Show "Mainstreet Celebrates" lief.
Hätte schon gedacht das es noch ein anderes Feuerwerk gibt....
Aber du hast ja ein Programm gehabt von dem Tag.

Finde es aber trotzdem irgendwie schade das es wohl kaum Reiseanbieter gibt die die Parktage voll ausschöpfen.

Ich bin dafür das Ansoflo einen Personenbeförderungsschein macht. Dann Gründen wir die MSE-Disney-Tours und bieten endlich vernünftige Fahrten ins DLP an. :giggle:

Unsere WDW Spezialisten können ja schauen wann es günstoge Flüge gibt und planen die Besuche in den USA....:muha:

Habe das mal nach der Eröffnung von Harry Potter in den Universal Studios in einen Reisebüro gesehen. Hin und Rückflug , eine Übernachtung mit 2 tagen Eintritt + den Exklusiv Zugang zu Harry Potter ( da gab es doch noch ne Möglichkeit vor allen anderen rein zu kommen oder?) für 399 oder 499 €. Ist schon ne weile her, daher weiß ich ´den Preis nicht mehr so genau.

Mfg.

Disneyfan92
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für deinen Bericht!
Ich verstehe dich nur zu gut das du alleine gereist bist, es ist als würde man nach Hause kommen, alles ist so vertraut wenn man schon mehrmals dagewesen ist.
Ich war schon mehrmals alleine im DLP. Wenn man eine Jahreskarte hat ist die Versuchung einfach zu groß. Alle im Bekanntenkreis hatte ich schon mitgeschleppt und mein Mann ist für Disney nicht zu begeistern. Dann lieber alleine wie gar nicht, es hat alles seine Vor-und Nachteile. Manchesmal kann man sich auch mit einigen vom Forum treffen...

Liebe Grüsse
 

Oben