Disneyland Paris Februar 2012

DLP 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Super super super :jump

Das mit den Charakters im Art of Animation ist ja genial gewesen! Da werde ich glatt ein wenig neidisch (aber nur ein wenig :giggle:), ich lieeebe Charakter-Fotos, aber anstellen raubt immer soviel Zeit und dieses Gedränge im Pulk finde ich furchtbar.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Klasse Bilder, der Himmel sieht einfach auf jedem Bild toll aus, ob blau ob grau ..... :-*:-*:giggle:

Das eine Foto ist der Hammer, die Dame neben Gaston sieht so aus als wenn sie sich gleich übergeben möchte ..... :muha::muha:
 
Basil blättert noch in der Broschüre
Das eine Foto ist der Hammer, die Dame neben Gaston sieht so aus als wenn sie sich gleich übergeben möchte ..... :muha::muha:
Stimmt :muha:

Die Arme scheint aber einfach nen fetten Hustenanfall zu haben:icon_rolleyes:
Ich sollte vielleicht mal erklären, wie es dazu überhaupt kam. Also:
Ich ging auf Gaston zu und habe gefragt, ob ich von ihm und ihr ein Foto machen könnte. Daraufhin hat er sie angeguckt und so getan als würde er sich übergeben müssen, weil sie seinen sehr hohen Ansprüchen nicht genügte. Und diese Geste hat meine Freundin dann nachgemacht. :lach
Als wir später nochmal zu ihm gegangen sind, weil er nichts zu tun hatte, meinte er: "Ihr schon wieder!" und hat so eine ablehnende Geste auf dem Foto gemacht, was auch sehr witzig war.

Ich würde meine "bessere Hälfte" hauen, wenn der so ein Bild von mir ins Netz stellen würde.:-*
Da es sich nicht um meine bessere Hälfte handelt, sondern "nur" um eine sehr gute Freundin, kann ich mir das erlauben. :-*
 
Basil blättert noch in der Broschüre
So, und hier nun schon der letzte Tag! Es ging viel zu schnell vorbei. :(

Donnerstag, 9.2.2012:

Auch der nächste und letzte Morgen begann früh, da wir noch einmal pünktlich zur Parköffnung vor Ort sein wollten. Nach dem Frühstück gingen wir zurück zum Zimmer, packten unsere Sachen und checkten aus. Das Auschecken besteht ja lediglich darin, die Zimmerkarte in einen Kasten zu werfen. Da ich das zunächst nicht glauben konnte, fragte ich nochmal bei einer netten jungen Dame an der Information nach, aber es war tatsächlich so. Aber gut, wir hatten ja auch schon alles bezahlt. Trotzdem schön, dass man sich nicht erst wieder an der Rezeption anstellen muss oder so. Unsere Koffer und Taschen brachten wir dann noch zur Gepäckaufbewahrung, wo uns der freundliche Mitarbeiter seine Deutschkenntnisse demonstrierte. Da wir mehr Zeit für das Auschecken und Koffer Abgeben eingeplant hatten, nahmen wir einen früheren Shuttlebus und hatten dadurch noch ausreichend Zeit im Bereich vor den Parks Fotos zu schießen und ein letztes Mal die schöne Atmosphäre genießen. Leider fiel mir im Bus auf,dass ich meine Handschuhe bei der Information im Hotel hatte liegen lassen. Glücklicherweise war es am Donnerstag nicht mehr ganz so klirrend kalt und so hielt ich es im Park auch ohne Handschuhe aus.




Ein Grund, warum wir so früh zum Park fuhren, war, dass wir unbedingt noch mit Crush fahren wollten. Deswegen stellten wir uns dort nach einem gemütlichen Gang durch das Studio 1 an. Dort waren wir nicht die allerersten, aber unter den ersten 15 bestimmt. Wir sahen, dass probe gefahren wurde, doch dann teilte uns ein CM um 9:55 Uhr mit, dass aus technischen Gründen noch nicht aufgemacht wird und wir mit anderen Attraktionen fahren sollten. Und dafür standen wir also eine knappe halbe Stunde in der Kälte?! Grrrr. Zumal sie am ersten Abend auch schon geschlossen war. Es sollte wohl einfach nicht sein mit Crush und uns bei diesem Aufenthalt. :(
Auf Empfehlung des CMs gingen wir in den Rock'n'Roll Coaster, der uns sowieso noch auf der Liste fehlte. Erst ging auch alles relativ zügig, aber als wir dann in der eigentlichen Halle waren, in der die Achterbahn losfährt, sahen wir, dass eine ganze Horde von Mitarbeitern im Kontrollraum versammelt war. Sicherlich so acht Leute. Natürlich war uns sofort klar, was das bedeutete: technische Schwierigkeiten. Die Durchsage folgte zugleich. Obwohl wir so kurz vorm Ziel waren, ging es erst eine halbe Stunde später weiter. Aber immerhin ging es weiter. Ich war mittlerweile ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, jedoch entschädigte die Fahrt für alles. Nach dem Tower meine zweitlieblings Attraktion der Studios.
Es war meine erste Fahrt mit einer Katapultstartachterbahn überhaupt und ich muss schon sagen, das geht gut ab! Da es ja meine erste Fahrt war, weiß ich leider nicht, ob alle Lichteffekte funktionierten, aber auf jeden Fall kam Musik aus den Lautsprechern, was zu dem tollen Erlebnis beigetragen hat. Ausgerechnet lief auch noch mein lieblings Aerosmithlied, nämlich „Walk This Way“. :headbang:
Um nach diesem krassen Erlebnis wieder ein wenig runterzukommen, spazierten wir durch die nahezu verlassenen Studios (siehe Fotos) und setzten uns dann in Cinemagique. Die Show hat mir ziemlich gut gefallen, allerdings fand ich es sehr kalt im Saal. Musste meine Jacke während des Films sogar wieder anziehen.




Danach fuhren wir noch einmal mit dem Tower und verließen den Park, da wir eine Reservierung im Café Mickey für 12 Uhr hatten. Das hatte jedoch noch nicht auf, und so schoss ich ein paar Fotos vom Village und vom See. Ein paar Minuten nach 12 Uhr öffneten sich dann die Türen und wir wurden zu unserem Platz geführt. Am ersten Abend kamen wir am Café Micky vorbei und wir hatten vorher schon ein Essen mit den Figuren eingeplant, aber als wir sahen, wie es dort abends zuging, kam für uns nur noch eine Mittagsbuchung in Frage. Und ich denke, es war die richtige Entscheidung, denn es war nicht sehr viel Betrieb. Unsere Bedienung war sehr freundlichen und wir mussten überhaupt nicht lange auf unser Essen warten. Ich bestellte die Pizza, die vorzüglich schmeckte und als Nachtisch Woodys Schokoladenkuchen, wobei es Muffin wohl eher trifft. Umso mehr ich von der Größe der Pizza positiv überrascht war, desto enttäuschter war ich von diesem kleinen Nachspeisenkrümel. Lecker war es trotzdem, und das ist ja die Hauptsache.
An Figuren hatten wir die folgende Ausbeute: erst gingen Goofy und Gepetto rum, verschwanden, dann kamen Jessy, Mickey und Ih-Ah, ehe auch diese verschwanden, woraufhin nochmal Goofy und Gepetto ihre Runde machten. Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, warum sie aus Gepetto keinen Face-Charakter machen. So cartoonisiert ist er im Film ja nun nicht, als dass man ihn nicht darstellen könnte. Sowieso stellte sich mir die Frage, ob und wie beliebt Gepetto bei den Kleinen ist? Kennen die den überhaupt? Wie auch immer. Goofy und Gepetto boten viel an Interaktion, also ein ausdrückliches Lob an die beiden. Goofy schlich sich z.B. immer von hinten an meine Freundin ran und versuchte sie zu erschrecken (kann man auch im Video sehen) und einmal hat er sie sogar gefüttert, weil Gepetto das gleiche am Nebentisch mit einem Baby machte. Gepetto bot auch an, ein Foto von Goofy, meiner Freundin und mir zu machen. Leider war dabei noch die Funktion „Video“ eingestellt und so drückte er mir die Kamera fragend wieder in die Hand. Ich stellte dann alles richtig ein und so kamen wir doch noch zu unserem Foto. Jessy, Ih-Ah und Mickey gaben sich nicht ganz so viel Mühe. Mickey gab uns die Hand, ließ ein Foto machen (aber auch wirklich nur eins) und ging dann weiter. Ih-Ah und Jessy machten auch nicht viel mehr, nahmen sich aber immerhin die Zeit für ein Foto von jedem mit uns. Interessant ist auch, dass sich Jessy und Micky dreimal etwas zurückzogen, um etwas zu besprechen. Zu gerne hätte ich gewusst, um was es dabei ging. Es lag auch nicht (nur) daran, dass wir schon älter sind, dass die Charaktere so wenig interagierten. Auch an den anderen Tischen machten sie nicht wirklich mehr. Mickey stand auch viel einfach nur neben der CM und tat gar nichts. Fand ich ehrlich gesagt schade, da echt nicht viel los war und er sich für jeden Tisch hätte Zeit nehmen können. Aber wie gesagt, Daumen hoch für Goofy und Gepetto.

(Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, vor jedem Essen von eben diesem ein Foto zu machen, leider habe ich fast nie dran gedacht und hier auch erst wieder viel zu spät. :lach Wie man sieht, mag ich keine Oliven...)





Nach dem Essen gingen wir ein letztes Mal ins Disneyland. Die Fahrzeuge fuhren an diesem Tag, was vorher nicht der Fall war. Trotzdem entschieden wir uns für den Fußweg. Es zeigte sich, dass das eine gute Entscheidung war, denn wir trafen auf Winnie Pooh.


Zum Abschluss unserer Reise wollten wir ein letztes Mal BTM fahren, aber die hatte leider zu :icon_rolleyes:. Deswegen entschieden wir uns für die Piraten. Space Mountain oder Indiana Jones war leider aufgrund der gefüllten Mägen nicht drin. Nach den Piraten ging es ein letztes Mal durchs Fantasyland und weil bei den Tassen keine Schlange war, stiegen wir ein. Wie sollte es auch anders sein, kam die Fahrt nach der Hälfte der Zeit zum stehen. Wir mussten aber die Tassen nicht verlassen, sondern nur kurz ausharren, und dann ging es weiter. Danach schauten wir bei BTM vorbei und siehe da – sie fuhr wieder. Allerdings war die Wartezeit nun 20 Minuten und es war uns ein bisschen zu riskant, da wir die Pariser Rush Hour vermeiden wollten und so frühzeitig den Park verlassen mussten.
Also zurück zum Hotel, ein paar letzte Andenken im Shop geholt und nach meinen Handschuhen gefragt. Es war noch die gleiche nette junge Dame an der Information wie am Morgen und sie wusste auch gleich, um welche Handschuhe es sich handelte und so konnte ich sie wieder mein Eigen nennen. Dann holten wir das Gepäck ab und machten uns auf den Nachhauseweg, der ohne Probleme von Statten ging.

Danke fürs Lesen und die Kommentare bis hierhin! Ich hoffe, ich hab euch nicht mit unnützen Details gelangweilt.
Ein abschließender Beitrag mit einem Fazit wird noch folgen.

:wink:
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für die tollen Bilder und den kurzweiligen Bericht.

Toll finde ich das Foto mit Goofy. Endlich mal ein Charakter bei dem Du Dich nicht verrenken oder in die Knie gehen musst.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
super tolle Berichte! Hat mega Spaß gemacht, die zu lesen!!!:nick

Gepetto ist mein absoluter lieblings Character im DLRP, denn wir haben jedesmal mega viel Spaß mit ihm. Und wir sind auch immer nur Erwachsene und er nimmt sich immer so viel Zeit. Er ist jedesmal dabei gewesen, wenn wir bei ner Teeparty waren oder beim Mittagessen mit Figuren.
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
Super Fotos und ein genialer Bericht..macht sofort Lust auf MEHR!!! :icon_mrgreen:
Wenn ich fragen darf, wie groß bist Du? :)
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Danke nochmal für den tollen Bericht mit den echt schönen Bildern :wink:

Und Danke auch fürs Aufklären, wie es zu dem lustigen Foto gekommen ist :giggle:
 
buntstift79 blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für den tollen Bericht! Wir werden uns übermorgen ins getümmel werfen. Wird wahrscheinlich wg. der Ferien in Holland, Wochenende und Karneval viel mehr los sein, aber egal!! Hauptsache DLP!

Wir werden auch mit dem Zug fahren, jedoch mit dem guten alten ICE! Bin auch mal sehr gespannt wie das mit dem Umsteigen funktioniert und ob wir die richtige Bahn erwischen :giggle:

LG

Christiane
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Klasse, erwähnte ich schon den sagenhaften Himmel? :giggle:

Da scheint Ihr ja einen netten Kurzurlaub gehabt zu haben, wobei ich festellen muss das zu dieser Jahreszeit doch einiges geschlossen hat, schade. Das bestärkt mich darin, an unseren Reisedaten festzuhalten. :wink:
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
wobei ich festellen muss das zu dieser Jahreszeit doch einiges geschlossen hat, schade. Das bestärkt mich darin, an unseren Reisedaten festzuhalten. :wink:
Ich war ja auch zu der Zeit da. Geschlossen in dem Sinn hatten nur die Sachen die auch renoviert wurden, bzw. eingefroren waren ( Dampfer, aber die sollten ja auch revoviert werden )
Sonnst habe ich mehr temporäre Ausfälle mitbekommen als im Sommer, was aber nicht am Besuchermangel liegen muß, sondern tatsächlich mit der Kälte zusammenhängen kann.
 
schumidog Krümelmonster
Super Bericht und klasse Bilder!!

Waren letztes Jahr auch im Feb. dort, und so viel rides hatten jetzt nicht zu, viel mehr die Restaurants!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Herzlichen Dank für deinen echt tollen Bericht, es hat richtig Spaß gemacht, euch gedanklich durch die Parks zu folgen :nick Tolle Bilder! Es scheint ja herrliches Wetter gewesen zu sein.

Nur schade, dass ihr kein Glück bei Crush hattet :( Da gibt's leider so oft Probleme, oder es gibt ne Wartezeit von mind. einer Stunde... sehr schade, ich konnte diese Bahn in den letzten Jahren vielleicht 2, 3mal fahren, dabei ist sie echt toll. Aber dann beim nächsten Mal! :thumbsup:
 
Basil blättert noch in der Broschüre
Hallo! :wink:
Ich hatte in den letzten 2 Monaten (Gott, wie die Zeit vergeht!) viel zu tun und konnte deswegen gar nicht mehr auf eure Antworten eingehen. Das hole ich nun endlich mal nach.

Vielen Dank für die tollen Bilder und den kurzweiligen Bericht.

Toll finde ich das Foto mit Goofy. Endlich mal ein Charakter bei dem Du Dich nicht verrenken oder in die Knie gehen musst.
Danke schön fürs Lesen! ;)
Das stimmt, mir ist erst bei deinem Kommentar aufgefallen, wie ich bei den anderen Fotos entweder in die Hocke gehe, schräg stehe oder mich bücke. :lach Immerhin Goofy konnte ich auf Augenhöhe treffen.

super tolle Berichte! Hat mega Spaß gemacht, die zu lesen!!!:nick

Gepetto ist mein absoluter lieblings Character im DLRP, denn wir haben jedesmal mega viel Spaß mit ihm. Und wir sind auch immer nur Erwachsene und er nimmt sich immer so viel Zeit. Er ist jedesmal dabei gewesen, wenn wir bei ner Teeparty waren oder beim Mittagessen mit Figuren.
Danke, das freut mich zu hören! :wink:
Ja, im Café Micky war er wirklich super und hat für Unterhaltung gesorgt. :top:

Super Fotos und ein genialer Bericht..macht sofort Lust auf MEHR!!! :icon_mrgreen:
Wenn ich fragen darf, wie groß bist Du? :)
Danke schön!
Klar darfst du. Ich bin ca 195cm groß, wahrscheinlich noch ein bisschen mehr. Ich muss gestehen, dass ich mich schon länger nicht mehr gemessen habe, aber in meinem Pass steht 1,95m. Ich hatte auch vorher in paar Bedenken, wie es so wird, in den Fahrgeschäften (habe bereits schmerzliche Erfahrungen in einem anderen Park machen müssen), aber überraschenderweise gab es keinerlei Probleme. Zum Glück.

Danke nochmal für den tollen Bericht mit den echt schönen Bildern :wink:

Und Danke auch fürs Aufklären, wie es zu dem lustigen Foto gekommen ist :giggle:
Gerne! :wink:

Vielen Dank für den tollen Bericht! Wir werden uns übermorgen ins getümmel werfen. Wird wahrscheinlich wg. der Ferien in Holland, Wochenende und Karneval viel mehr los sein, aber egal!! Hauptsache DLP!

Wir werden auch mit dem Zug fahren, jedoch mit dem guten alten ICE! Bin auch mal sehr gespannt wie das mit dem Umsteigen funktioniert und ob wir die richtige Bahn erwischen :giggle:

LG

Christiane
Und, wie war euer Aufenthalt? Ich hoffe, weniger überfüllt als erwartet und dass ihr das Beste draus gemacht habt! Das Motto "hauptsache DLP" gefällt mir. :top:
Musstet ihr in Paris dann auch mit der Metro/RER fahren? Davor hatte ich auch "Angst", aber es hat alles viel besser funktioniert als gedacht. Manchmal macht man sich einfach zu viele, unbegründete Sorgen. :lach

Klasse, erwähnte ich schon den sagenhaften Himmel? :giggle:

Da scheint Ihr ja einen netten Kurzurlaub gehabt zu haben, wobei ich festellen muss das zu dieser Jahreszeit doch einiges geschlossen hat, schade. Das bestärkt mich darin, an unseren Reisedaten festzuhalten. :wink:
Hehe, ja, der Himmel war wirklich eines der Highlights. Da stimme ich dir zu. ;)

Ich war ja auch zu der Zeit da. Geschlossen in dem Sinn hatten nur die Sachen die auch renoviert wurden, bzw. eingefroren waren ( Dampfer, aber die sollten ja auch revoviert werden )
Sonnst habe ich mehr temporäre Ausfälle mitbekommen als im Sommer, was aber nicht am Besuchermangel liegen muß, sondern tatsächlich mit der Kälte zusammenhängen kann.
Da ich keine Vergleichserfahrungen aus dem Sommer habe, danke ich Freiburger fürs Einspringen.
Die Fahrgeschäfte mussten ja auch teilweise noch für den 20. Geburtstag auf
Vordermann gebracht werden und wenn ich nun Bilder sehe, wie das DLP strahlt und glänzt, war es das doch wert.

Super Bericht und klasse Bilder!!

Waren letztes Jahr auch im Feb. dort, und so viel rides hatten jetzt nicht zu, viel mehr die Restaurants!
Danke! :wink:
Von den Restaurants waren auch ein paar geschlossen, vor allem auch die kleineren Snackbuden.

Herzlichen Dank für deinen echt tollen Bericht, es hat richtig Spaß gemacht, euch gedanklich durch die Parks zu folgen :nick Tolle Bilder! Es scheint ja herrliches Wetter gewesen zu sein.

Nur schade, dass ihr kein Glück bei Crush hattet :( Da gibt's leider so oft Probleme, oder es gibt ne Wartezeit von mind. einer Stunde... sehr schade, ich konnte diese Bahn in den letzten Jahren vielleicht 2, 3mal fahren, dabei ist sie echt toll. Aber dann beim nächsten Mal! :thumbsup:
Danke für den netten Kommentar! :wink:
Genau, dass Crush nicht gefahren werden konnte ist auf jeden Fall ein Anreiz für eine Rückkehr ins DLP!
 

Oben