Disney Skyliner - die Gondelbahn in Walt Disney World

Gerücht 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich frage mich, wird diese Gondelfahrt umsonst sein?
Ich wage einen Blick in die Zukunft und sage: Jein! Du wirst zwar, wie für die WDW-Busse oder die Monorail kein Ticket kaufen müssen, somit brauchts auch keine Drehkreuze, aber die Zimmerpreise in den von der Gondelbahn bedienten Resorts dürften entsprechend ansteigen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Somit wird der Hintereingang von Epcot wohl nicht mehr ganz so exklusiv für die BC/YC & BW Gäste sein.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich frage mich, wird diese Gondelfahrt umsonst sein?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Du meinst sicherlich kostenfrei, umsonst geht ja nicht, sonst wäre der Besuch de WDWs ja auch umsonst. ;)

Reto, da du die bei euch gut funktionierende Bahn ansprichst, im Allgemeinen ist es hier in Europa ja so, daß jemand der einen Rollstuhl oder einen Scooter benützt, mit diesem auch umgehen und ihn problemlos bedienen kann.
Gerade was die Scooter im WDW angeht, ist das leider" nicht der Fall, da viele Benutzer mehr oder weniger Anfänger in der Bedienung sind.
Und wer schon nicht in einem stillstehenden Bus seitlich einparken kann, wie soll der es schnell in einer leicht schwingenden Gondel hinkriegen.

Aus vermute ich, daß aus gesetzlichen Gründen der Bodentransport nicht aufgegeben werden kann.
Sie werden kaum jemanden mit Vertigo am Besuch des Parks hindern oder ihn zwingen ein Taxi nehmen zu müssen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten das damals mal genutzt, für einen kurzen Besuch beim F&W.
Das Boot war relativ voll für ca. 19 Uhr
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Reto, da du die bei euch gut funktionierende Bahn ansprichst, im Allgemeinen ist es hier in Europa ja so, daß jemand der einen Rollstuhl oder einen Scooter benützt, mit diesem auch umgehen und ihn problemlos bedienen kann.
Meistens, aber auch nicht immer. Ich arbeite in einer Institution für Menschen mit einer körperlichen Behinderung und nach Feierabend benutze nicht nur ich den Stadtbus, sondern auch einige meiner rollstuhlfahrenden Arbeitskollegen. Das einfahren in den Trolleybus über eine je nach Fahrzeuggeneration mal mehr mal weniger steile Klapprampe und das korrekte Positionieren des Rollstuhls im Bus drin (entgegen der Fahrtrichtung, ganz dicht an das Rückhaltebrett heran) will auch hier erstmal geübt sein. Unsere Busse haben engere Rollstuhplätze, als ein WDW-Bus. Gibt aber auch solche, die einfach gerade hineinfahren und dann so stehen bleiben - beim nächsten Vollbremsmanöver merken sie es dann... Hier hilft im Gegensatz zu WDW das Fahrpersonal auch nicht so ausgiebig. Ich beobachte also durchaus auch hier solche und solche Rollstuhlfahrer. Die meisten haben ihr Gefährt im Griff, das kann ich unterschreiben.

Und wer schon nicht in einem stillstehenden Bus seitlich einparken kann, wie soll der es schnell in einer leicht schwingenden Gondel hinkriegen.
Seitlich einparken und manöverieren in der Gondel drin ist eher kein Thema, Du fährst einfach gerade hinein und bleibst dann so, also seitlich zur Fahrtrichtung, stehen. Eine Gondel legt ja im Gegensatz zu einem Bus keinen Vollbremser hin. Zudem, nur 8er-Gondeln, das ist relativ klein, da dürfte wohl eh nur ein geradeaus einfahren möglich sein, kein seitliches Parken. Ich habe in einem meiner vorgängigen Posts nachträglich einen Zeitungsartikel mit einem Video einer rollstuhlgängigen Gondelbahn angefügt, man sieht dort die eher engen Platzverhältnisse in der Gondelkabine, übrigens eine 6er-Gondel. Reicht für einen Rollstuhl, die 8er-Gondeln haben dann sicher auch für einen Scooter Platz, aber halt keine Manöverierfläche, wie in einem Bus.
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich freu mich auf den kurzen Weg zur Fish and Chips Bude :giggle:

Was die Gondeln betrifft, finde ich es ohne Klimaanlage bei den Temperaturen schon bedenklich. Aber sollten wir WDW nochmal besuchen und die Dinger sind fertig, werden wir bestimmt mal damit eine Runde drehen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein simples Klappfenster wie bei einer Schweizer Bahn wird sicher nicht genügen.
zumal du dann auch den Sicherheitsaspekt hast. Was gibt das für Klagen, wenn da jemand was rauswirft und das fällt wem auf den Kopf? Ich denke eher, dass da ein Gitter oder sowas hinkommt. Gerade Gondeln heizen sich total auf, ich hätte die eher dicht gemacht und klimatisiert, ähnlich wie Gondeln bei den neuen großen Riesenrädern.

Mit deinem Temperaturproblem bist du nicht allein. Ich bevorzuge dann auch die Eisbusse :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
:-*Warten wir doch einfach auf den ersten längeren Ausfall mit Gästen an Bord der Gondeln.
Und die folgende Klage einer amerikanischen Helikopter-Mama, weil sich ein europäischer Gast der Hitze wegen fast völlig entblättert.

Mir sind auch die Eis-Busse lieber, etwas anziehen geht immer ;)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Uns ist das in diesem Jahr auch aufgefallen, dass die Amis scheinbar nicht mehr ganz so mit ihren Klimaanlagen rumballern, wie früher.

Was ist eigentlich mit den Monorails? Sind die Dinger eigentlich auch klimatisiert, so wie die manchmal müffeln?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was ist eigentlich mit den Monorails? Sind die Dinger eigentlich auch klimatisiert, so wie die manchmal müffeln?
Ja, die haben Aircondition, nur ist deren Wartung (auch der Fahrzeuge generell) unter jedem Niveau - und eigentlich haben die Kompositionen das Ende ihrer Lebensdauer schon lange erreicht.
 
Ich stelle mir die Frage ob die Nutzung der Gondelbahn oder dieses Minnie-Van-Service zusätzlich kostenpflichtig ist und ob man sich als Gast darauf einstellen muss, das Disney irgendwann für den Transport der Gäste zu den Parks noch was verlangen wird.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich stelle mir die Frage ob die Nutzung der Gondelbahn oder dieses Minnie-Van-Service zusätzlich kostenpflichtig ist und ob man sich als Gast darauf einstellen muss, das Disney irgendwann für den Transport der Gäste zu den Parks noch was verlangen wird.
Der Minnie-Van-Service kostet. Irgendjemand hat hier was von $20 für eine Strecke gepostet.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich stelle mir die Frage ob die Nutzung der Gondelbahn oder dieses Minnie-Van-Service zusätzlich kostenpflichtig ist und ob man sich als Gast darauf einstellen muss, das Disney irgendwann für den Transport der Gäste zu den Parks noch was verlangen wird.
Ein Vorteil in einem (überteuerten) Disney-Resort abzusteigen ist auch der kostenlose Transfer zu den Themenparks. Ohne diesen Vorteil überlegen sich viele Gäste zweimal, nicht doch Offsite zu wohnen. Daher wird sich diese Frage nicht stellen.
Ob der Preis z.B. für das CBR nach der Renovierung und Anbindung and das Gondelsystems steigen wird, steht auf einem anderen Blatt.
 
Nein, der Service wird tatsächlich "nur" innerhalb des Disney Resorts angeboten.
Muß ich verstehen, warum man für 20 Dollar pro Weg diesen Minnie Van zu den Disney Parks nehmen sollte, wenn man mit den Bussen und bald wohl auch mit der Seilbahn ohne weitere Kosten fahren kann? Wenn man damit noch wo anders, außerhalb Disney World, hätte fahren können, aber nur in der Disney World, macht es dann eigentlich nur wenig Sinn. Jedenfalls für mich.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt genug Menschen, die lieber nur in Gesellschaft ihrer eigenen Familie im Auto fahren als mit anderen (gratis) in einem Bus. Und bei den Preisen, die da bei Disney gezahlt werden, kommt es auf weiter 20$ gar nicht mehr an.
 

Oben