I bims....ein DLP Bericht

DLP 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aber genau so krass finde ich die Leute die Sandalen tragen wo vorne die Zehen 2 cm drüber weg gucken und über den Boden schabbern. Also was ich da an kuriosen Schuhwerk gesehen habe geht auf keine Kuhhaut. Das ist doch nicht bequem den ganzen Tag so durch den Park zu marschieren, wenn einem die Schuhe nicht passen oder? Zu kleine Schuhe, zu große Schuhe ,zu hohe Schuhe oder irgendwelche Schuhe wo die Seiten rausquellen. Gerade in einem Freizeitpark wo man den ganzen Tag auf den Beinen ist, will man doch bequeme Schuhe tragen dachte ich bis jetzt.[emoji85] doch das nur mal so am Rande.
:muha:

Sehr gut ... genau das fragen sich Andrea und ich schon seit mehreren DLP-Aufenthalten ... wir staunen auch immer wieder - so auch dieses Mal. Schön zu wissen, dass nicht nur wir da einen Blick für haben ;)

Cheers,
Flounder
 
Klara Bella Krawalltüte
Im Sommer sieht man immer die unmöglichste Kleidung, egal ob Schuhwerk oder Oberbekleidung :-* Mir fällt das auch immer auf, wieviele Menschen vor allem zu kleine Schuhe tragen.

Danke für den netten Bericht und die schönen Bilder, freut mich, dass Ihr einen tollen Mutter-Sohn-Ausflug hattet.:nick
 
Ina Trabinator
Das mit den Schuhen ist uns vor 2 Wochen auch extrem aufgefallen. Vorallem zu kleine Schuhe wie du beschrieben hast.

Schön deinen Bericht zu lesen. Und vorallem dass doch alles so geklappt hat. Hätte ja keiner gedacht nach den Berichten vom Winter.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja nach den Berichten von Winter hat es mich auch total gegruselt, darum habe ich ja unseren Familientrip auch gecancelt und wir sind dafür nach Berlin gefahren an Pfingsten. Ich bin aber jetzt doch froh dass dieser spontane Ausflug mit meinem Sohn geklappt hat und so wirklich wunderschön verlaufen ist.

Doch weiter geht es im Text.

Illumination:
Große klasse fand ich dass alle Leute auf dem Boden sitzen geblieben sind als die Show angefangen hat. So gab es auch keinerlei Sichtbehinderungen mit Kindern auf den Schultern. Ich denke dieser Umstand ist aber auch einfach dem Wetter geschuldet. Bei 2 Grad im Dezember setzt sich auch niemand auf dem Boden. Im Gegensatz zu 34 Grad im Juli.
Einzig und alleine die Leute die ihr Handy nicht vernünftig bedienen können gehören eigentlich weggesperrt. Zumindest des Parks verwiesen. Da filmt man sich tatsächlich ein Wolf an der Show, mit einem kleinen Handy, und sprengt damit wahrscheinlich seine gesamte Speicherkapazität und das in voller Ausleuchtung. Warum man dafür die Handy Beleuchtung bzw die Blitz Beleuchtung anschalten muss ist mir echt ein Rätsel und das stört tatsächlich enorm. Und ob man sich das ganze dann tatsächlich auf seinem kleinen wackeligen Handydisplay jemals wieder anschaut ist sowieso fraglich.

Die Show fand ich jedenfalls super klasse. Nicht so verspielt und verträumt wie Dreams. Die Elemente mit Jack Sparrow fand ich super spitze und auch ,dass das Thema Star Wars mit eingebunden wurde. Das ist halt recht zeitgemäß und spricht auch den Neu-fan an.
Lediglich die Szene von die Schöne und das Biest fand ich einfach nur dämlich gemacht und überhaupt nicht passend. Und das Elsa auf französisch ihren Gassenhauer geschmettert hat war etwas gewöhnungsbedürftig. Da hätte es das englische Original besser getan. Ansonsten war die Show einfach toll und hat mir supergut gefallen.

Parade:
Auch die fand ich klasse. Die neuen Wagen sind total schön gestaltet und umgesetzt. Wirklich eine Augenweide. Nur die Musik hat mir persönlich nicht gefallen und war für mich wenig Ohrwurm tauglich. Aber das ist ja wie alles im Leben Geschmackssache.



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Kommen wir zum letzten Punkt und damit eigentlich auch den wichtigsten: Essen.

Am Sonntagabend waren wir im Hakuna Matata und haben uns zwei Fast Food Menüs gegönnt. Ich habe mich von diesem Hähnchen und Gemüse im Brot ansprechen lassen und geordert. Als das auf meinem Tablett serviert wurde habe ich im ersten Moment gedacht das Brot sei innen hohl. Es wackelte so komisch auf meinem Tablet herum. Und tatsächlich war auch recht wenig Füllung im Brot und hatte mit dem Foto so gar nichts gemeinsam. Wenigstens war die Füllung lecker, wenn auch recht wenig. Das Brot habe ich überhaupt nicht gegessen, denn das war total labberig und geschmacklos. Dafür waren die Hähnchen Sticks von meinem Sohn lecker.

Am Montag wollte mein Sohn unbedingt bei Remy futtern. Puh, wir hatten keine Reservierungen dafür. Und im Eingangsbereich sassen schon eine Masse an Menschen. Nun gut, ich wagte mich todesmutig herein und fragt dann nach einem Tisch für zwei Personen. Insgeheim habe ich erwartet dass man uns weggeschickt, doch wir wurden aufgefordert zu warten. Ca 20 Minuten. Das erschien mir fair. Ich musste noch mal aufs stille Örtchen, nahm kurz auf dem Sofa Platz und da waren wir auch schon dran. Daumen hoch, das ging fix.

Mein Sohn bekam das Kindermenü und ich nahm das Menü für 40 € bestehend aus einem wirklich leckeren Salat, dem Steak mit Ratatouille und Pommes und einem Schokokuchen mit Vanillesoße..... mir hat es sehr gut geschmeckt und meinem Sohn auch. Das Steak war natürlich nicht wie das was ich mir zu Hause brate,aber durchaus lecker und groß. Die Soße sah aus wie wässriger Durchfall, schmeckte aber hervorragend. Auch das Ratatouille war total gut gewürzt und lecker. Das einzige was mir überhaupt nicht geschmeckt hat war das Dessert, denn das war mir einfach viel zu süß. Das konnte ich nicht aufessen.

Auch die Bedienung war Superklasse. Sie war auf Zack, sehr aufmerksam und total freundlich und zuvorkommend. Hatte sich damit ihr Trinkgeld auch redlich verdient.

Dienstag waren wir erneut in der Buffalo Bill Show. Mein Sohn steht einfach drauf und ich habe ihm den Wunsch erfüllt dort noch einmal Buffalo Bill gegenüberzutreten. Das Essen ist ja allseits bekannt und solide.

Mittwoch waren wir uns nicht ganz sicher was wir uns einverleiben wollten. Mittags gab es Muffin mit Nutella und einem Mickey Schokokeks. Außerdem erwischten wir endlich mal den pineapple whip. Ich fand den super genial. Sehr lecker und erfrischend.

Zum Abendessen testeten wir dann zum ersten Mal das King Ludwig's im Village. Auch dort bekamen wir sofort einen Tisch. Das Essen war solide, guter Durchschnitt, nichts was mich jetzt total vom Hocker haut ,aber absolut in Ordnung. Lediglich der Nachtisch war wieder mal nicht nach meinem Geschmack. Viel zu süß und der Boden von meinem Flammkuchen war irgendein undefinierbares Papier. Sah besser aus als es schmeckte. Wie gesagt, ich war nicht unzufrieden mit dem Besuch, aber es gibt ja noch genug Auswahl in dem gesamten Areal, so dass ich nicht noch mal dorthin müsste. Eigentlich wollte ich zu five guys, aber da mein Sohn aussuchen durfte landeten wir halt dort[emoji6]

Tja und das war's dann eigentlich auch schon wieder mit meinem kleinen Bericht. Mein Fazit war durchaus positiv und es war ein rundum gelungener und wunderschöner Aufenthalt. Das werden wir sicherlich im Laufe des Jahres wiederholen.

Nach Hause führte mich mein Navi eine mir völlig unbekannte Strecke durch die Weiten von Frankreich und Belgien. Keine Ahnung wo ich war,aber es war wirklich nett. Die Maut war auch günstiger. Und langsamer war ich auch nicht unterwegs als auf der altbewährten Strecke vorbei am Flughafen Richtung Mons und Charleroi. Es war nur zum Teil Schnellstraße und es ging ein wenig hin und her, vorbei an Aldi und nicht vorhandenen Rastplätzen.[emoji23][emoji23] als mich nämlich die Blase plagte musste ich in Belgien an irgend so einem winzigen Tankstellen Häuschen anhalten und habe nach der Toilette gefragt. Die gute Tank Fachkraft dort schaute etwas irritiert aus der Wäsche und hat mir dann aber den Schlüssel ausgehändigt. Damit sie nicht ganz so enttäuscht war habe ich dann im hiesigen Shop noch Kinder bueno white gekauft und mir auf der Fahrt schmecken lassen. Die gibbet nämlich in Deutschland nicht.

So und das war's auch schon wieder. Bis zum nächsten Mal.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Oben