Sie können es einfach nicht

DLP 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Zu wenig Personal könnte aber auch bedeuten, dass sie ggf. doch vernünftig renoviert haben, nur die Attraktionen wegen zu weniger Leute nicht betreiben können.

Nur ist halt die Frage, wieso haben die gerade zu wenig Personal?

Neues Jahr - alte Verträge laufen aus, zu wenig neue Verträge geschlossen?
Wollen vielleicht doch nicht mehr so viele bei Disney arbeiten?
Blöde Urlaubsplanung?
Oder liegt es an der Grippewelle, die Frankreich seit einiger Zeit heimsucht?
Das wären natürlich alles Optionen an denen es liegen könnte, hingegen aber auch alles Optionen für die der Gast dann im Endeffekt nichts kann. Als Gast ist es mir doch völlig egal, ob sich morgens 50 Leute krank gemeldet haben. Da liegt es am Unternehmen, dass da binnen weniger Stunden Ersatz und sei es von Zeitarbeitsfirmen steht. Mit so einem Ausfall muss ich in einem Unternehmen dieser Größenordnung dann klar kommen und Abhilfe schaffen oder alternativ die Gäste mit Goodies beruhigen...

Auch wenn immer wieder gesagt wird, das die CMs ja mal einen schlechten Tag haben können. Natürlich können Sie den haben, aber nicht vor dem Gast. Mir als Gast ist es sowas von egal, ob bei dem CM ein Pups quer sitzt oder der Wellensittich morgens gestorben ist. Entweder du tust deinen Job, wie es der Arbeitgeber von dir verlangt oder bleib mit dem Hintern zu Hause oder such dir einen anderen Job, wenn du das nicht trennen kannst...
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich wollte das mit meinem Post in keinsterweise entschuldigen oder schön schreiben, der Gast ist König, dass ist mir schon klar. Und gegen Kritik habe ich nix, im Gegenteil.

Mich interessiert halt aber auch, wieso die da gerade so Probleme haben. Wenn sie es zu anderen Zeiten besser hinbekommen.

Nur meckern kann ich auch gut. Ich dachte allerdings, hier wäre auch ein Ort, an dem man mal gerne hinter die Kulissen schaut?! Aber wenn es nur darum geht, die Sachen für sein Geld möglichst gut und weit genug in den Allerwertesten gesteckt zu bekommen, dann tut es mir leid.
 
Ich wollte das mit meinem Post in keinsterweise entschuldigen oder schön schreiben, der Gast ist König, dass ist mir schon klar. Und gegen Kritik habe ich nix, im Gegenteil.

Mich interessiert halt aber auch, wieso die da gerade so Probleme haben. Wenn sie es zu anderen Zeiten besser hinbekommen.

Nur meckern kann ich auch gut. Ich dachte allerdings, hier wäre auch ein Ort, an dem man mal gerne hinter die Kulissen schaut?! Aber wenn es nur darum geht, die Sachen für sein Geld möglichst gut und weit genug in den Allerwertesten gesteckt zu bekommen, dann tut es mir leid.
Ich bin da voll bei Timm. Als Gast bezahlt man einen Haufen Geld für das DLP. Was muß mich interessieren, aus welchen Gründen eine gerade renovierte Attraktion wie BTM ständig down ist? Nur, das ich die Attraktion nicht nutzen kann, das ist ärgerlich. Es hat auch nix mit Hasskappe zu tun, wenn man für das Geld eine dementsprechende Gegenleistung verlangt. Ich stimme Timm da voll zu. Von einem Unternehmen in der Größe von Disney oder Disneyland Paris kann man verlangen, das sie einen Personalengpass, so schnell wie möglich überbrücken.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich bin da voll bei Timm. Als Gast bezahlt man einen Haufen Geld für das DLP. Was muß mich interessieren, aus welchen Gründen eine gerade renovierte Attraktion wie BTM ständig down ist? Nur, das ich die Attraktion nicht nutzen kann, das ist ärgerlich. Es hat auch nix mit Hasskappe zu tun, wenn man für das Geld eine dementsprechende Gegenleistung verlangt. Ich stimme Timm da voll zu. Von einem Unternehmen in der Größe von Disney oder Disneyland Paris kann man verlangen, das sie einen Personalengpass, so schnell wie möglich überbrücken.
Natürlich muss es Dich nicht interessieren, wieso etwas nicht läuft. Mich persönlich interessiert das allerdings schon. Und wie schonmal geschrieben, hatte ich gedacht, dass würde auch andere hier im Forum interessieren. Ich weiss lieber wieso etwas nicht läuft und sollte BTM nicht laufen, weil denen gerade geschultes Personal fehlt, dann bin ich froh, wenn die da niemanden von einer Zeitarbeitsfirma hinstellen, weil ja nur der "Losfahrknopf" gedrückt werden muss. Das Geschrei, wenn dann was passiert, will ich nicht hören. Und bei der Grippewelle, die gerade durch Frankreich geistert, könnte ich mir gut vorstellen, dass es auch nicht so einfach ist, noch gute Mitarbeiter zu finden. Ja ich weiss, dass zählt nicht, ist ja Disney ;)

Nochmal, es tut mir leid, wenn hier User eine schlechte Zeit im DLP hatten. Wenn man eine Rosabrille auf hat, nur weil man sich für die Hintergründe der Probleme interessiert tut es mir allerdings auch leid.

Wie schonmal geschrieben, mich interessiert, wieso das DLP gerade so Schwankungen in der Leistung hat. Es geht nachweislich auch anderes.

Nur zu schreiben, die haben mein Geld, ich will Leistung, finde ich persönlich zu einfach.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich mag auch noch ... habe gerade nichts anderes zu tun :tease:

Mir ist auch klar das das DLP nicht mit den Parks in den USA mithalten kann, aber man konnte immer trotzdem einen schönen Urlaub erleben. Wenn ich aber das lese, was hier User miterlebt haben, und die Disney immer positiv gewogen waren, dann bin ich ja regelrecht froh, das ich für den Sommer nicht ins DLP fahre. Der Bericht von Thoroth ist doch sehr kritisch, und für ein Fanforum wie dieses, auch sehr außergewöhnlich.
Wenn ein kritischer Bericht erscheint, dann doch sicherlich an erster Stelle in einem Fanforum. Vorhin wurde der Vergleich mit Fußball gebracht ... schau Dich mal da in den Fanforen um. Kritik wird doch gerade von diesen Fans am ehesten und auch am ehrlichsten geäußert - trotz der Liebe (oder gerade wegen dieser).


Wir haben halt meistens ein Hotel außerhalb, eine Jahreskarte und meiden die Hochsaison, da kann man schon mal in diese Glitzer-LaLa Welt kommen :icon_mrgreen:
Kann man ... passiert mir auch manchmal ;) Wobei es vor Ort erst richtig schön wird und wir bei unseren 6 Besuchen in diesem Jahr sehr viel tolles erlebt haben ... an vollen Tagen und auch in Disney Hotels ;) Die Erfahrungen sind durchweg so unterschiedlich, dass ich immer wieder der Meinung bin, dass sie jeder für sich selbst beurteilen muss. Dennoch ist es immer wieder schön die Meinungen anderer zu lesen und die sich daraus ergebenden Diskussionen. Dafür gibt es ja Diskussionsforen :lach


Das zieht sich wie ein roter Faden. Die Morgenöffnung ist ein Witz. Den Park voll aufmachen. Alles verteilt sich, die Hotelgäste sind zufrieden und wenn es voller wird, weil die normalen Gäste kommen, gehen die Frühaufsteher ins Hotel, die Shops oder machen sonstiges, aber sie sind zufrieden.
Ich muss ja sagen, dass ich die EMHs auch gerne und fast immer mitnehme ... allerdings werden sie in dem Moment hinfällig, wenn ich nicht mehr um 7.45 h vor dem Park stehe. Wobei es in der Weihnachtszeit schon sehr heftig war ... was aber auch Disney bewußt ist. Anders ist es nicht zu erklären, dass die EMHs um eine Stunde gekürzt wurden. Sonst hätte man dem Ansturm nicht Herr werden können. Zwischen 8.00 h und 11.00 h war alles gut ... aber danach einfach nur noch eine Katastrophe. Ok, das ist schon seit Jahren nicht anders und das erwartet man in dieser Zeit des Jahres ... daher rege ich mich auch darüber auf, aber ich sage auch gleichzeitig, dass ich es gewusst habe. Es war nie anders und wird nie anders werden ... da helfen auch keine verlängerten Öffnungszeiten. Und das ist auch in WDW nicht wirklich anders :icon_rolleyes:


Warum lässt man bei großem Andrang den Park nicht länger auf? Der EP handhabt das so. Bis zu drei Stunden känger auf, als angekündigt :top:
Ich denke, das hängt mit einer Verschiebung der Massen zusammen. Man weiß vorher, wie voll es ist ... also seitens Disney. Und auch bzgl. Planung Dreams! etc. ist so etwas nicht so einfach ... und in der Weihnachtszeit bis 1.00 h im Park ist auch nicht mehr so angenehm. Wie auch immer ... Spontan ist und bleibt keine Stärke des DLP. Wie soll man auch den Franzosen beibringen, dass sie auf einmal 3 Stunden länger arbeiten sollen? Auch das ist sicherlich ein Problem ... schade :(



Die Anzeigen der Wartezeiten stimmen oftmals nicht. Hier muss ein System wie in WDW her, das echte Wartezeiten erfasst.
Ich arbeite im DLP mit 2 Apps und schaue auch gerne auf die Tafeln ... enorme Abweichungen habe ich bis dato nicht feststellen können. Allerdings stelle ich mich auch nicht an, wenn irgendwo mehr als 20 Minuten stehen :giggle: Aber aus Erfahrung weiß auch ich, dass gerade morgens die Zeiten zu spät umgestellt werden und aus angeschlagenen 20 Minuten gerne mal 45 werden. Das darf nicht sein ... auf der anderen Seite werden Abends bewusst längere Zeiten angeschlagen, damit die Gäste nicht mehr auf das Fahrgeschäft gehen. Auch das darf nicht sein :td:


Restaurants dürfen nicht schon eine Stunde vor Parkschluss zumachen.
Müssen sie aber ... man kann ja nicht erwarten, dass man zur Schließung des Parks noch in ein Restaurant geht und dort eine Stunde sitzen bleiben kann ... das geht in einigen Table Service Restaurants, sollte aber sonst doch kein Kritikpunkt sein. Wohingegen eigentlich das ganze Restaurantsystem in Paris ein Kritikpunkt ist :giggle:



Selbst wenn irgendwo wenig los ist, dauert alles immer ewig (s.z.B. Essen im Café des Stars) oder wird durch Einschränkungen z.B. bei den Restaurants künstlich verknappt. Das FP System funktioniert nicht, wenn nach einer Stunde alles aus ist. Dann besser keine FP und jeder muss durch die Schlange.
Ich habe das Gefühl, als wenn die Zahl der FP deutlich verringert wurde ... daher sind zuletzt die Tickets schneller aus, als in der Vergangenheit ... ist aber auch nur ein Gefühl.



Prinzipiell frage ich mich immer wieder: Wie soll das funktionieren. DLP kommt mit 15 Mio Besuchern nicht klar, braucht aber mehr, um zu überleben. Da ist doch ein großer Fehler im System.
Eigentlich brauchen sie nicht mehr Besucher ... sie brauchen mehr Umsatz ;) Oder einfach besser verteilte Massen. Was im Winter an Massen auf einen Haufen auftaucht, fehlt an anderen Tagen einfach völlig.



Warum gibt es so wenig Shows und sind die Theater dann offensichtlich zu knapp bemessen? Dann muss ich die Taktung erhöhen. Warum baue ich einen Frühstücksraum, dessen Warteschlange den Ausgang verstopft...
Problem 1 soll doch angeblich dem geschuldet sein, dass keine Shows mehr gewünscht waren :crazy: Und Problem 2 wurde gerade mit dem kostenpflichtigen Frühstück behoben :giggle:



Ansonsten sind viele der Kritikpunkte hier berechtigt ... und von mir aus sollen sie noch ausführlich und intensiv hinterfragt und beleuchtet werden. Denn ich möchte auch gerne wissen, warum etwas nicht funktioniert ... dass etwas nicht funktioniert erwarte ich ja mittlerweile in Paris schon, aber wenn ich nicht weiß warum finde ich das schon bedenklich.

Also ... immer auf das DLP drauf :umpf :giggle:

Ich freue mich auf den nächsten Besuch Ende Februar :nick Es ist und bleibt der schönste, atmosphärisch dichteste und perfekteste Themenpark in Europark. Also, der Disneyland Park :dd Die Studios haben für mich zumindest mittlerweile die besten Fahrten zu bieten ... wenn sie mal fahren. Schön sind sie nicht, aber der Park steckt ja auch noch in den Kinderschuhen :lach

Cheers,
Flounder
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Eigentlich bin ich mehr der stille Mitleser, aber jetzt geb ich auch meinen Mostrich dazu:
Ich war das erste Mal im Eröffnungsjahr im DLP und war begeistert. Damals im Camp von dem noch Busse in den Park fuhren, in einem kleinen aber übersichtlichen Park in dem im BTM, wenn die Wartezeit zulange wurde, die CM´s Mundharmonika spielten die Gäste (und so fühlte man sich auch) mit witzigen Spielen ablenkten zum mitmachen animierten. Da fuhren auch früh direkt nach Parköffnung fünf Züge im BTM und man konnte die erste halbe Stunde quasi sitzenbleiben. Alle Attraktionen waren geöffnet und auch die Shops und Restaurants.
Ein Jahr später habe ich meine damalige Frau überredet ins DLP mitzukommen und wieder war die Magie perfekt. Nach vier Besuchen in kurzer Zeit waren wir dann in WDW. Überwältigt von der Größe mit damals drei Parks .... aber DLP war, was die Magie betrifft, gleichwertig. In den folgenden Jahren hat diese Magie im DLP abgenommen und wurde immer weniger, geschuldet der fehlenden Wartung und Pflege und der nicht motivierten Mitarbeiter
Das macht Disney aus, die Magie den Park zu erleben und nicht sich was anzuschauen.
Bei meinen letzten Besuch vor ca. 1,5 Jahren hat die Magie gefehlt und eigentlich wollten 3_DLP_ Fan und ich letztes Jahr einen Kurzbesuch starten um zu testen wie es denn aktuell sei, aber nachdem viele Attraktionen zu hatten aber die Preise die gleichen waren wollten wir wenigstens warten bis BTM wieder online ist.
Wenn ich jetzt aber den Bericht hier lese, dann wirds vielleicht doch wieder der Europapark. Der ist zwar ohne Magie aber zumindestens sind die Menschen freundlich und es wird mehr geboten als versprochen.

deepie
...der bedauert, nicht in Florida zu leben...
 
Eigentlich bin ich mehr der stille Mitleser, aber jetzt geb ich auch meinen Mostrich dazu:
Ich war das erste Mal im Eröffnungsjahr im DLP und war begeistert. Damals im Camp von dem noch Busse in den Park fuhren, in einem kleinen aber übersichtlichen Park in dem im BTM, wenn die Wartezeit zulange wurde, die CM´s Mundharmonika spielten die Gäste (und so fühlte man sich auch) mit witzigen Spielen ablenkten zum mitmachen animierten. Da fuhren auch früh direkt nach Parköffnung fünf Züge im BTM und man konnte die erste halbe Stunde quasi sitzenbleiben. Alle Attraktionen waren geöffnet und auch die Shops und Restaurants.
Ein Jahr später habe ich meine damalige Frau überredet ins DLP mitzukommen und wieder war die Magie perfekt. Nach vier Besuchen in kurzer Zeit waren wir dann in WDW. Überwältigt von der Größe mit damals drei Parks .... aber DLP war, was die Magie betrifft, gleichwertig. In den folgenden Jahren hat diese Magie im DLP abgenommen und wurde immer weniger, geschuldet der fehlenden Wartung und Pflege und der nicht motivierten Mitarbeiter
Das macht Disney aus, die Magie den Park zu erleben und nicht sich was anzuschauen.
Bei meinen letzten Besuch vor ca. 1,5 Jahren hat die Magie gefehlt und eigentlich wollten 3_DLP_ Fan und ich letztes Jahr einen Kurzbesuch starten um zu testen wie es denn aktuell sei, aber nachdem viele Attraktionen zu hatten aber die Preise die gleichen waren wollten wir wenigstens warten bis BTM wieder online ist.
Wenn ich jetzt aber den Bericht hier lese, dann wirds vielleicht doch wieder der Europapark. Der ist zwar ohne Magie aber zumindestens sind die Menschen freundlich und es wird mehr geboten als versprochen.

deepie
...der bedauert, nicht in Florida zu leben...
Ich bedaure auch oft nicht in Orlando zu leben.
 

Wenn Dich "Sie können es einfach nicht" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben