Was ist Inclusive?

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Also umfasst das auf der Seite angegebene "Dining" alle Meals (Frühstück, Mittag- und Abendessen)? :noidea: "Nur" Getränke muss man extra zahlen? Und wie sieht es mit Tips aus?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Also umfasst das auf der Seite angegebene "Dining" alle Meals (Frühstück, Mittag- und Abendessen)? :noidea:
Und die Mahlzeiten und Snacks zwischendurch. Wenn Dir das noch nicht reicht, dann kannst Du Dir noch etwas auf die Kabine bestellen. :hungry:

"Nur" Getränke muss man extra zahlen?
Soft Drinks sind 24 Stunden am Tag kostenlos.

Und wie sieht es mit Tips aus?
Die werden am Ende der Cruise gegeben. Die Erklärung überlasse ich anderen. :icon_mrgreen:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Das Dining umfaßt alle Mahlzeiten incl. Softdrinks.
Morgens und Mittags gibt es Buffets in den Restaurants, die Getränke werden gebracht. Abends gibt es ein 4 Gänge Menu bzw. man kann von der Karte soviel bestellen wie man will.
Man kann auch ein Weinpaket buchen, dann bekommt man jeden Abend eine Flasche Wein. Man kann den Rest mit in die Kabine nehmen, oder auch zum Lunch trinken.
Bei unsere 3 TagesCruise hat es 89,00 oder 129,00$ gekostet.

Es gibt einen vorgeschriebenen Tipp. Der wird dir auf die Kabine belastet und du bekommst am vorletzten Abend Umschläge mit Coupons über den Betrag für Dining Room Server = 4$/Nacht, Dining Room Assistent Server = 3$/Nacht, Dining Room Head Server = 1$/Nacht und Stateroom Host 4$/Nacht. Wenn du mehr geben möchtest packst du halt noch Geld in den Umschlag.

An den Bars (nicht AI) kommt der "normale" Tipp mit 15-20%.

In unserem Reisebericht sind Bilder von den Gerichten und den Buffets.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und die Mahlzeiten und Snacks zwischendurch. Wenn Dir das noch nicht reicht, dann kannst Du Dir noch etwas auf die Kabine bestellen. :hungry:
Room Service kriegt lediglich ein Trinkgeld, das sollte nicht vergessen werden. Und zwar Cash in die Hand.

Die werden am Ende der Cruise gegeben. Die Erklärung überlasse ich anderen. :icon_mrgreen:
Die Trinkgelder werden seit einiger Zeit neu automatisch belastet und zwar im Umfang der empfohlenen Beträge, welche sich hier berechnen lassen: Tip Calculator • The Disney Cruise Line Blog

Es wird gegen Ende der Cruise ein Formular in die Staterooms verteilt:


Automatic Tipping Receipts on the Disney Fantasy by Reto Kurmann, on Flickr

Das ist perforiert in 4 Abschnitte, dazu gibt's die vier Couverts. Bist Du mit der Höhe des Trinkgeldes einverstanden, dann den Quittungsteil in den entsprechenden Umschlag und dem Servierpersonal beim letzten Abendessen übergeben. Das für den Stateroom Host kannst in der Kabine liegen lassen, oder ihm natürlich auch persönlich geben. Du wirst ihn/sie oft sehen im Korridor. Möchtest Du die Beträge nach oben anpassen, stecke zusätzlich Cash hinein oder gehe zu Guest Services, Deck 3 Mitte. Ein Guest Services-Besuch wird zwingend, sofern Du die Trinkgelder nach unten anpassen möchtest. Tust Du nichts, wird der empfohlene Betrag deinem Onboard Account belastet. Solltest Du es aus irgendeinem Grund am letzten Abend nicht zum Abendessen schaffen - auch kein Problem. Die CMs erhalten ihre Tips auch ohne diese Quittungen ausbezahlt.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hihi, das wäre meine nächste Frage gewesen - wo sollte man besser buchen, bei Disney direkt oder gibt es günstigere Angebote mit den gleichen Annehmlichkeiten? :D

...Aber vielleicht sollte ich dafür doch nen Extra-Planungsthread aufmachen? Ich fürchte, vor Hibbeligkeit spamme ich mich hier gerade durch die Threads :icon_mrgreen:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Nochmal eine Frage: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass zwar Soft Drinks inklusive sind, aber "bottled water" stand auf der Liste von Getränken, die nicht inkl. sind.

Heißt das, dass an Bord ganz normales Wasser (mit Kohlensäure) komplett kostenpflichtig ist, oder gibt es das auch inklusive? Flaschen selbst darf man ja nicht mit an Bord nehmen, oder?
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Sparkling Water gibt es kostenlos zum Essen. An der soda fountain auf Deck 9 gab es bei uns nur Leitungswasser. Ihr dürft aber Getränke mit an Bord nehmen. Vorraussetzung ist, dass ihr es im Handgepäck persönlich an Bord tragen müsst. Also nicht im Koffer. Ihr könnt also rein theoretisch in jedem Hafen was kaufen und das an Bord tragen. Muss nachher mal schauen, was ne Flasche Sprudel beim room service kostet.

edit: Also Sprudel gibt es beim room service nicht in Flaschen. Einen Sixpack 0,5l Flaschen Evian gibt es für 9$.
 
Zuletzt bearbeitet:
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Was ist denn beim Palo-Brunch inklusive?

Und wie sieht es mit Sportkursen aus? Habe gesehen, dass es Yoga am Pooldeck gab, kostet sowas extra?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Was ist denn beim Palo-Brunch inklusive?



Und wie sieht es mit Sportkursen aus? Habe gesehen, dass es Yoga am Pooldeck gab, kostet sowas extra?


Beim Brunch ist das Essen, Alkoholfreie Getränke und ein Glas Sekt (oder war es Champagner?) inklusive.

Die Sportkurse sind nicht kostenlos, die müssen im Spa separat gebucht werden.

Teilweise findest du in der ein oder anderen privaten Facebook Gruppe auch mal private Kurse, die dann natürlich nichts kosten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben