Hongkong + Tokyo welche Airline

Frage 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Hat jemand Erfahrung, wie man HGK und TYO gut miteinander verbinden kann und bei welcher Airline das geht? Abflug idealerweise in FRA.

Ich hab mir das mal angeschaut aber das zu kombinieren scheint echt schwierig und immer arg teuer zu sein.
Bei Air China ist immer das Problem, dass deren Rückflüge von Shanghai oder Peking üblicherweise mittags gehen, also muss man schon um 8 in TYO bzw. HKG los und das ist nicht praktikabel.
Der Nachtflug um 2 (ab Peking) kostet dann meist einiges mehr.

Lufthansa fliegt selber wohl nur HKG an aber nicht TYO. Da muss man dann auf JAL oder so ausweichen und dann wird das automatisch teuer.

Bisher ist das einzig irgendwie sinnvolle scheinbar Cathay Pacific. Die haben Nonstop nach HKG, fliegen selbst nach TYO und kooperieren dann mit Russland, womit man dann über Moskau nach Hause kommt.


Hat sonst jemand Erfahrung, was da noch geht? Reihenfolge der Flüge ist egal, ich will nur wissen, was man sinnvoll kombinieren kann, damit ich entsprechende Flüge suchen kann.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Seit wann fliegt LH Tokio nicht mehr an?

Hast Du die Möglichkeit eines Gabelfluges schon in Betracht gezogen?
Deutschland-Hong Kong, Tokio-Deutschland und den Flug Hong Kong Tokio mit einer anderen Airline buchen. So bietet Skyscanner die Flugverbindung an.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Seit wann fliegt LH Tokio nicht mehr an?
Das wäre mir auch neu. Soweit ich weiss, haben sie aber von Narita nach Haneda gewechselt, also vielleicht auch mal nach "HND" suchen. Aus dem deutschsprachigen Raum fliegen sonst auch noch Swiss und Austrian beide nach Hong Kong und Tokyo-Narita.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Lufthansa fliegt nach Tokio. Wie disneyrunner gesagt hat, versuche die Kombi mit dem Gabelflug. ANA fliegt ganz oft und ist nicht so teuer....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wisst du jetzt nur nach Tokio und Hongkong oder auch Peking und Shanghai?

Austrian hat meiner Meinung nach gute Flugzeiten, aber fliegen nicht täglich!
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Das mit der Lufthansa hatte ich wohl falsch angeschaut bzgl. TYO, ja die fliegen auch.

Gabelflug hab ich auch schon mal geschaut. Ist aber ebenfalls nicht billig.


Ja gila ich meine nur Hongkong und Tokyo. Wir waren dieses Jahr schon in Tokyo und Shanghai.
Wir wollen uns Hongkong noch anschauen und eben nochmal Tokyo mitnehmen (Shanghai war zwar neuer aber das Flair insgesamt war in Tokyo schöner).

Wir überlegen die Osterferien zu nutzen. Das wäre diesmal 12.4. bis max. 26.4.
Als Multistop Flug nach Hongkong und von TYO zurück finde ich durchaus was mit ca. 570€ pro Nase. Allerdings Air China mit Rückflug um 7:20. DAS IST NICHT MACHBAR (man müsste ja nach den üblichen Richtlinien schon 4:20 am Flughafen sein).

Dreht man die Reihenfolge um, dann lässt sich für 750€ was mit LH/Swiss machen. Direktflug nach TYO und zurück Nachts über Zürich.
HKG - TYO ist dann aber auch nicht billig. 300€ pro Nase für Direktflug mit Umsteigen schafft man knapp über 200€.
Das macht nachher 1000€ für die Flüge pro Person. Wir sind 2 Erwachsene mit Kind.
Dieses Jahr Tokyo Shanghai haben wir nur 1450€ bezahlt und hatten Shanghai sogar Direktflug nach Hause.
Mir will nicht einleuchten, dass ich nur weil ich Hongkong sehen will, der Flugpreis fast doppelt so teuer sein muss.
Da muss sich doch irgendwas besseres kombinieren lassen
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann würde ich auf jeden Fall in Tokio beginnen, denn am 27.4. beginnt die Golden Week in Japan ("Feiertage"=high crowds...) und da ist es sicher auch schon 1-2 Tage vorher voller und mehr los auf den Flughäfen.
Außerdem wird am 1.5.2019 der neue Kaiser gekrönt, da beginnen bestimmt schon Feierlichkeiten.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Skyscanner haut mir noch schlimmere Angebote um die Ohren. Hatte ich schon angetestet.

Den Tip mit der Reihenfolge werde ich beherzigen.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wir hatten bis jetzt gute Erfahrungen mit klm gemacht über Amsterdam, oder mit China eastern.

;)
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab jetzt gestern einen open jaw gefunden (FRA-TYO, HKG-FRA) mit AirChina für 2 Erwachsene 1 Kind mit Nachtflügen für 1500€. Preis ist aktuell leider wieder um 150€ gestiegen.
Der Einzelflug TYO-HKG kommt nochmal on top mit 600-800€.

Damit lässt sich einigermaßen arbeiten.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Um das hier noch abschließend zu beantworten.

Ich habe open Jaw mit Air China gebucht (FRA-TYO HKG-FRA) und wir fliegen TYO-HKG oneway mit HK Express.

War insgesamt die günstigste Variante
 

Oben