Paris über Rosenmontag / Es läuft nichts

DLP 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Ich glaube, dass man da immer mit gesunden Menschenverstand herangehen muss. Sich Leistungen zu erschwindeln finde ich nicht in Ordnung und das ist auch rechtlich nicht legitim. Darüber muss man meiner Ansicht nach auch nicht diskutieren. Wenn ich Urkunden fälsche begehe ich eine Straftat; auch nicht mit dem Argument, dass mir etwas zu teuer ist. Ich kann ja auch nicht irgendwelche Dinge stehlen, weil sie mir zu teuer sind. Das sind Sachen die ich vor meiner Reise weiß bzw. über die ich mich informieren kann und wenn ich das nicht möchte, dann muss ich es schlichtweg sein lassen. Im Ernstfall fahre ich dann nicht nach DLP wenn mich sowas stört. Es zwingt einen ja niemand.

Grauzonen auszunutzen ist für mich bis zu einem gewissen Punkt okay. Das 'Nachbuchen' finde ich eigentlich nicht schlimm. Ich habe es selber nie gemacht und kenne mich da nicht so genau aus. Scheinbar hat DLP es ja zugelassen und durch die Jahrespässe hat man seinen Eintritt schließlich bezahlt. Es wurde doch seitens DLP legal angeboten (oder?) - wieso also nicht? Ich habe ein anderes Beispiel, welches Verhalten ich überhaupt nicht gutheiße: Beim Thema 'Frühstück für den ganzen Tag einpacken' verliere ich regelmäßig der Glaube an anständige Menschen. In diesem Zusammenhang geht es mir nicht um zwei Brötchen für den kleinen jungen der morgens nichts isst oder um ein Schokobrötchen. Mir geht es um Leute, die Tupperdosenweise, ganz systematisch, ihre Taschen füllen. Das ist einfach nur unverschämt und offiziell auch nicht gestattet. Einige Leute kennen aber keine Grenzen und sorgen dafür, dass Grauzonen geschlossen werden. Grauzonen die eigentlich ganz nett und häufig nützlich sind. Es gibt aber immer Menschen die sich getreu dem Motto 'reich ihm den kleinen Finger und sie nehmen die ganze Hand' verhalten. Das ist ein Beispiel von vielen anderen. Ich wollte damit lediglich verdeutlichen, dass man den gesunden Verstand benutzen und nicht gleich mit jeden Handeln übertreiben sollte. Ein wenig an Kant angelehnt: "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."

Über den allgemeinen Zustand im DLP lässt sich sicherlich diskutieren. Da sollte man auch jedem seine Meinung zugestehen. Man bezahlt sehr viel Geld für die Reise und wenn man dann viele Attraktionen nicht nutzen kann ist das wirklich sehr ärgerlich. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
smadi24 steigt in manche Attraktion mit ein
Eine Antwort des Parks ist noch nicht da, ich warte noch drauf.

Wir wohnen schon seit Jahen nur noch im Magic Circus Hotel. Die Gründe sind von Disney leider wieder selbst gemacht. Das Zimmer ist bezahlbar mit ca 100 € die Nacht (Gesamt), incl. Frühstück, der Pool ist warm und Parkplätze sind aussreichend vorhanden, ohne das wir Angst um beulen im Wagen haben müssen.

Fakt ist jedoch, das der Park so wie er jetzt aufgestellt ist, nicht für einen Besuch am Wochenende oder in den Ferien geeignet ist. Und in Frankreich sind immer irgendwo Ferien.

Wir planen eigentlich im Sommer mit unseren Patenkindern einen Besuch, überlegen es uns aber gerade ganz genau. Toverland und ein Wochenende im Centerparks könnten besser sein.

Zum Thema Essensbestellungen: Leider ist es auch hier so, und das schon seit vielen Jahren, man wartet ewig in der Schlange, egal wo. Die Preise für die Buffet´s sind enorm gestiegen, ohne das sich an der Auswahl was geändert hat. Persönlich finden wir, das die
Speisen ehr schlechter geworden sind im Laufe der Jahre.

Zusätzlich sind uns die vielen Besucher aufgefallen die etliche Fahrgeschäfte durch die Ausgänge betreten durften. Ob als Behinderter, mit einem Anhang von etlichen Personen. Oder in Begleitung eines laufenden VIP Fastpasses. Das es diese Möglichkeit gibt, ist ja in Ordnung, nur werden hier natürlich auch alle anderen Besucher länger warten gelassen und es schrumpfen die Kapazitäten wenn nicht alle gleich lange warten müssen
 
@ Baltic: das kann jeder handhaben wie er möchte. Ich sagte ja, ich persönlich mag manches nicht...aber ich sehe auch, dass das DLP selbst schuld an der Misere ist, wenn es diese Angebote zur Verfügung stellt und sie genutzt werden. Nur ist die Folge daraus, dass Geld fehlt für Personal, Renovierungen etc.pp....
Aber das muß doch den Kunden nicht interessieren. Ich denke selbst mit den aufgeführten Rabatten muss man bestimmt viel für ein Aufenthalt im DLP bezahlen. Da kann man durchaus eine dementsprechende Gegenleistung erwarten. Wenn man soviel verlangt wie das DLP dann muß man auch dementsprechend eine Gegenleistung bieten. Und andere Parks verlangen viel weniger für einen Aufenthalt und schaffen es auch das nicht ständig Attraktionen ausfallen. Die haben sogar nicht mal halb soviel Besucher wie das DLP und haben genügend Geld für Renovierung und Personal zur Verfügung. Außerdem reden wir nicht von einer X-beliebigen Frittenbude, sondern von dem Weltkonzern Disney.
 
Klara Bella Krawalltüte
Aber das muß doch den Kunden nicht interessieren.
Ja eben...das ist doch der verflixte Teufelskreis.

Und deswegen braucht es endlich kritische Berichte wie diesen oder Timms oder thorrots. Und Beschwerden direkt an die Verantwortlichen. Vielleicht kommt mal etwas an. Denn so wie es ist, kann es nicht weitergehen.

Ich kenne die Gesetze Frankreichs nicht, ich weiß nicht, an was die Personalknappheit hängt. Ich verstehe auch nicht, wieso es so große Unterschiede zwischen den Parks in der Welt gibt. Mich würden wirklich mal die Voraussetzungen interessieren. Nur Mentalität kann es nicht sein. Es ist wie eine Schockstarre momentan...
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Wer hat denn den Eingangspost infrage gestellt? [emoji6]
Och, ich nehm mich da bestimmt nicht raus, wobei das ja aus meiner Sicht eher ergänzend und klärend als giftig gewesen ist. (Gut, zugegeben, der ergänzende Satz mit dem Wochenende hätte vielleicht nicht sein müssen ;))

Trotzdem war es hier früher.....insgesamt positiver, das weißt du ja auch noch ;)
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Sich Leistungen zu erschwindeln finde ich nicht in Ordnung und das ist auch rechtlich nicht legitim.
Offtopic: Hm... und Leistungen vorzutäuschen nennt sich dann Marketing und Öffentlichkeitsarbeit?

Wenn ich Urkunden fälsche begehe ich eine Straftat; auch nicht mit dem Argument, dass mir etwas zu teuer ist.
Der Preis war nur eine Randnotiz - der Grund liegt woanders. Steh Du beim nächsten Mal mal vor Deinem aufgebrochenen Auto, Deine Sachen sind alle weg und Du wirst dort völlig alleine gelassen mit dem Hinweis, das bei der Polizei zu melden. Ich kenne das jetzt nur von den deutschen Parks, aber da wird der Gast beruhigt, die Security holt die Polizei und hilft bei Ausländern (wenn möglich) auch bei Sprachproblemen. Bei Disney kassiert man einfach nur die (obszönen) 20 Euro und denkst sich dann "Nach mir die Sintflut". Glaube mir: Wenn Du das einmal da mitgemacht hast, parkst Du nie wieder auf dem Hauptparkplatz. Und da man selbst als Hotel-Restaurant-Gast bei den Hotels nicht parken darf (übrigens auch ein Alleinstellungsmerkmal von Disney), muss man dann halt etwas kreativer werden.

In letzter Zeit gab es die Problematik nicht, da ich seit dem Wegfall der Jahreskarte immer eine Pauschale gebucht hatte. Werde ich beim nächsten Mal aber aufgrund der allgemeinen Situation dort nicht machen - da reichen mir wie gesagt die paar Stunden völlig aus.

smadi24 schrieb:
Zusätzlich sind uns die vielen Besucher aufgefallen die etliche Fahrgeschäfte durch die Ausgänge betreten durften. Ob als Behinderter, mit einem Anhang von etlichen Personen. Oder in Begleitung eines laufenden VIP Fastpasses. Das es diese Möglichkeit gibt, ist ja in Ordnung, nur werden hier natürlich auch alle anderen Besucher länger warten gelassen und es schrumpfen die Kapazitäten wenn nicht alle gleich lange warten müssen
In Ordnung? Finde ich eigentlich nicht! Dass man VIP-Fastpässe kaufen kann, finde ich grundsätzlich völlig daneben (auch wenn das immer mehr Parks machen), da sie einfach nur eine Legitimation für Vordrängeln gegen Bezahlung sind. Auch die Preferred-Behandlung von Behinderten finde ich völlig daneben, zumal man in Paris noch nicht einmal einen Behindertenausweis benötigt. Dass man sich mit einem Handicap nicht anstellen muss, ist völlig richtig, aber dann sollten auch generell Zeitkärtchen vergeben werden, die dem aktuellen Wartestand entsprechen. Einfach nur ein ärztliches Attest vorlegen und dann einen Quasi-Fastpass für alle Attraktionen bekommen, kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich will gar nicht wissen, wieviele Leute HIER vor dem Parkbesuch Photoshop anwerfen ...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Zur Kritik am DLP will ich mich nun gar nicht soviel äußern, vieles sehe ich aktuell leider auch so, manches habe ich in der Form noch nicht erlebt und schiebe ich selbst auch dem Frust zu - wenn man eh schon genervt und frustriert ist, sieht man manche Dinge schlimmer, als sie es wären, wenn man sonst gut gelaunt wäre, geht mir auch immer wieder so.
Da bin ich froh um mein holdes Eheweib, die zwischen 2 Sachen unheimlich gut differenzieren kann und diese sich nicht gegenseitig beeindrucken lässt - womit sie mich dann oft wieder runter holt.

Zur Kritik an der Kritik zur Kritik möchte ich aber was sagen: Wer in einem Forum einen Reisebericht postet, der muss natürlich damit rechnen, dass die Antwort-Funktion genutzt wird, von Leuten, die das anders sehen, genau wie das 3DLP_Fans gemacht hat!
Dafür ist ein Forum da.
Wer das nicht möchte, der sollte einfach seinen Bericht in einem Blog mit ausgeschalteter Kommentarfunktion veröffentlichen...
3DLP-Fans quasi die Nutzung eines Forum in seinem eigentlichen Sinne vorzuwerfen finde ich ziemlich schräg. Dass er geantwortet hat zu kritisieren, nur weil einem die Botschaft seiner Nachricht nicht gefällt, geht am Sinn eines Forums vorbei.
Wenn jemand unschönes aus einem anderen Resort berichtet, würde man das auch einfach so stehen lassen, wenn man eine andere Meinung hat, oder?

Das soll nicht heißen, dass ich die Antworten von 3DLP_Fans so teile, das tue ich nicht.

Inbesondere die Geschichte mit den Jahreskarten ist ein No-Go, natürlich MÜSSEN die funtkionieren, sobald man sie hat.

Genauso sind die frühzeitigen Schließungen des Umfeldes des Abendshow-Bereiches mir auch ein absoluter Dorn im Auge und ich kann die nicht nachvollziehen.
Ich finde zwar zum Beispiel die Star Wars Abendshow großartig, weit besser, als ich erwartet hätte, aber ich sehe darin nichts, was die Schließung des Towers so lange vor Parkschluss rechtfertigen würde. Bei Dreams ist das genau so, das bisschen Feuerwerk und Pyro rechtfertigt sicher nicht, riesige Areale des Disneyland Parks 2 Stunden oder mehr vor der Show abzusperren.

Wird nicht mit (ok legalen, aber einigen mir persönlich auch gegen den Strich laufenden) Gründen geschaut, wie ich dem DLP Geld vorenthalten kann indem ich Personen zubuche, (noch) zu billige Jahreskarten kaufe, offsite (um Geld zu sparen) oder onside (um Sperrtage, die ihren Sinn haben, zu umgehen) wohne und Rabatte wie wahnsinnig nutze?
Weil das ganz unterschiedliche Dinge sind und Du die hier komplett durchmischst.
Das eine ist meiner Meinung nach Betrug. Ohne Wenn und Aber.

Die oben von Dir genannten Dinge sind genau so vorgesehen und in keinster Weise Betrug:

1. Das Zubuchen: Das Zubuchen geht nur aus einem einzigen Grund: Weil man für das Zimmer immer noch den selben Preis bezahlt. Da entzieht man Disney keinen Cent. Wenn ein Zimmer 400 Euro die Nacht kostet, kostet es das bei 1 Person und bei 4 Personen. Der Teil, den man damit einspart ist lediglich der Anteil der Pauschalkosten, der für den Eintritt kalkuliert wird. Da man das aber nur macht, wenn man ohnehin ein Ticket hat, hat man den Eintritt schon bezahlt. Etwas, was man schon hat, nicht doppelt zu zahlen, ist nun wirklich keinerlei Betrug.

2. Jahreskarten: Ich fand und finde die zu billig, keine Frage und auch die jetzigen Neuerungen gehen mir persönlich nicht weit genug, aber das ist ein anderes Thema. Aber die wurden nunmal zu dem Preis angeboten. Es kann kaum Geld entziehen sein, wenn man einfach was kauft, was ein Verkäufer anbietet - die Schuld an der Misere haben hier meiner Meinung nach sicher nicht die Besucher, die die kaufen, sondern Disney, das die so günstig anbietet.

3. Offsite/Onsite: Es gibt nunmal offsite Hotels, warum sollen die nicht genutzt werden? An vielen davon verdient Disney übrigens gut mit bzw. hat mit verdient, zumindest an allen, die auf dem Resort-Gelände liegen, denn für die Nutzung des Landes das Disney zur Bebauung zusteht, hat die Euro Disney SCA ja auch Geld bekommen.
Die Buchung von offsite-Hotels als Betrug zu sehen, wäre in etwa so, wie jedem, der in Fahrtreichweite für einen Tagesausflug wohnt, den Besuch im Park ohne Disney-Hotel untersagen zu wollen.
Die Umgehung der Sperrtage onsite ist von Disney genau so gewollt bzw. ja sogar ein Argument, um die Besucher in die Disney-Hotels zu ziehen. Warum? Weil man sich sagt: Bei jedem, der alleine deshalb ein Zimmer in einem unserer Hotels statt offsite bucht profitieren wird durch die höhere Auslastung und den Umsatz über unsere höheren Preise ja so sehr, dass wir ihm dann auch den Zugang gewähren können. DAS ist sogar eine Win-Situation für Disney gegenüber der Variante, dass die Besucher an den Tagen sonst einfach gar nicht kommen würden. Denn an den Tagen sorgen sie ja nicht nur für 3,45 Guest Spending per Day sondern für 234,56 Euro Spending per Room - anders sähe das aus, wenn die Disney Hotels eine Auslastung von nahezu 100% hätten, aber das ist ja nicht der Fall.

4. Die Rabatte sind auch kein Minus-Geschäft, denn wer einen Rabatt nutzt, der muss ja erst einmal was kaufen, dadurch generiert er Umsatz. Und jeder der durch einen Rabatt verlockt wird, was zu kaufen sorgt für Umsatz. Da die Margen von Disney bei deutlich über 10-20% liegen dürften, ist auch nach Rabattgewährung noch einiges an Marge drin.
Problem sind viel eher die Leute, die die zu billigen Jahreskarten kaufen und vor Ort nichts konsumieren oder kaufen, denn DIE sind für das DLP nachteilig, aber das ist ja auch wieder da andere Thema, auf das ich an anderer Stelle schon mehrfach eingegangen bin.
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Da hattet ihr Glück. Wir waren auch zuletzt vor 1,5 Jahren dort und fahre mit unserem Sohn insgesamt seit sieben Jahren dorthin. Am Anfang war es so dass wir durch gehen konnten doch im Laufe der Zeit hat sich das geändert. Da wir in den Ferien und an den Wochenenden fahren wo immer los ist wird das mittlerweile über diese Zeitkarten gehandhabt. Und wenn keine Zeit mehr frei sind kann man auch nicht mehr fahren
Da hätte ich von Disney wahrlich mehr erwartet!!!!!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das WDW ist da noch krasser.
Wer nicht lang stehen kann, soll Rollstuhl oder Rollator benutzen und stellt sich ganz normal in der Standardwarteschlange an.

Nur Menschen mit Einschränkungen, die ihnen das Warten in der Schlange schwierig machen, erhalten dort einen Pass, der ausserhab warten möglich macht.
Allerdings funktioniert dieses System nur bei Attraktionen und M&Gs die einen FP-Eingang haben.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hm.. meine Freundin hat Rheuma und kann deswegen nicht lange anstehen. Sie hat von ihrem Arzt ein entsprechendes Attest bekommen und in der City Hall einen Ausweis erhalten, mit dem wir alle bei jeder Attraktion ohne Wartezeit durch den Ausgang reingehen konnten. So war das bei allen letzten Besuchen - wobei der letzte nun 1,5 Jahren her ist. Wenn das inzwischen geändert wurde, wäre es ja okay. Aber so, wie ich das erlebt habe, lädt es einfach dazu ein, sich ein Attest selbst zu schreiben und mit einem Do-it-yourself-Stempel vom Tedi für ein paar Euro zu versehen.
Das System wurde inzwischen geändert.
Es gibt zwei Karten:
Die Disabled Priority Card: Die bekommt man nur noch gegen Vorweis eines Schwerbehindertenausweises. Mit der bekommt man den "Quick Fast Pass Zugang", wenn man das so nennen will, auch mit mehr als einer Begleitperson.
Außerdem Zugang zu den speziellen Bereichen bei Parade etc., aber da nur mit 1 Begleitperson.

Die Easy Access Card: Die bekommt man im Falle einer vorübergehenden Beieinträchtigung, egal, wie schwer die ist, wenn man ein Attest vom Arzt hat. Mit der bekommt man dann Rückkehrzeiten zu denen man Attraktionen fahren kann. Diese richten sich nach den aktuellen Wartezeiten.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
50,-€ Gutschein? Passt doch!

Gesendet von meinem Aquaris X5 mit Tapatalk
 

Oben