Disney Podcasts

grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Hört Ihr Disney Podcasts? Und wenn ja welche?

Ich höre grad sehr gerne WDW Radio, einige der Interviews sind echt toll, zB gerade mit Jim Cummings oder mit einigen Leuten, von denen ich noch ne gehört hatte, denen zuzuhören aber wirklich interessant war. Oder der Toy Story Playland Review. Man fühlt sich dem WDW damit ein Stückchen näher :-*

Aus dem DLP hab ich Dedicated to DLP ein paar mal gehört, aber das ist mir mitunter zu ausführlich, zu viel reden für zu wenig Infos.

Habt Ihr noch Tipps?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich könnte schwören, dass es schon mal so einen Thread gab ... so vor etwa 8 Jahren :D

Stand heute heute ich nur noch selten Disney Podcasts. Früher jede Folge von Insight the Magic - aber auf der Seite hat sich leider generell leider zu viel verändert. Somit kein Tip, sondern nur ein Blick zurück ;)

WDW Today fand ich auch immer toll - relativ kurz und informativ. Window to the Magic ... die Klassiker halt :)

Ich freue mich aber auch über neue Tips :mw

Cheers,
Flounder
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
kommt halt drauf an was man mag :)
ich liebe reiseberichte und höre daher immer wieder "disney distracted life".
grundsätzlich hab ich viiiele podcasts aboniert und hol mir da wie dort immer mal wieder folgen hoch. entweder zu speziellen themen oder weil sie in anderen podcasts empfohlen werden.
ich höre gern zwischendurch "dis after dark" und "the disney dream girls". allerdings mit weniger informationsgehalt und mehr disneyfeeling :lach
mir geht es meist nicht um viele neue informationen sondern um das "abtauchen" in die disneywelt und das klappt bei den meisten podcasts ganz gut.
bei mir entscheidet aber auch die sympathie zum sprecher, die art zu sprechen und auch die aufnahmequalität zu den kriterien ob ich einen podcast weiterhöre oder nicht.

nach wirklich interessanten podcasts die sich auf das DLRP konzentrieren suche ich immer noch. da bin ich noch nicht zufriedenstellend fündig geworden.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
nach wirklich interessanten podcasts die sich auf das DLRP konzentrieren suche ich immer noch. da bin ich noch nicht zufriedenstellend fündig geworden.
Gibt es überhaupt noch etwas außer Dedicated to ... ? Und hat es mal (außer diesem uralten Podcast von irgendeinem Pseudo-Disneyasten) noch etwas auf Deutsch gegeben?

Cheers,
Flounder
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
Gibt es überhaupt noch etwas außer Dedicated to ... ? Und hat es mal (außer diesem uralten Podcast von irgendeinem Pseudo-Disneyasten) noch etwas auf Deutsch gegeben?

Cheers,
Flounder
in dis after dark wird auch immer wieder übers DLRP geredet (gelästert :muha:) aber nachdem da alle ganz symapthisch sind und man, wie hier auch meist :giggle:, merkt, dass ihnen das DLRP irgendwie doch am herzen liegt, kann man das schon verkraften :D
aber die meisten themen drehen sich dann doch um WDW.

letztens gab es eine sehr interessante folge, bzw. eigentlich zwei, mit einem interview wie mit behinderungen umgegangen wird im DLRP. bzw. auch die unterschiede des verhaltens der CM in WDW und DLRP. fand ich persönlich sehr interessant.

ich liebe reiseberichte und lese sie auch hier sehr gern. aber podcasts hören sich toll nebenbei. also wenn wer was weiß bzgl. reiseberichten o.ä. nur her damit :top:

ich mag leider die podcasts mit den komplett allgemeinen themen eher weniger. ich liiiebe spezifische dinge, wie restaurantbewertungen. das kann dann von mir aus auch gern ganz subjektiv gehalten sein.

EDIT: und nein ich hab keine ahnung ob es was auf deutsch gibt und meide deutsche podcasts auch eher :D die müssen schon sehr gut sein, dass ich sie mir anhöre. mir sind all die englischsprachigen lieber, wobei das natürlich in europa viel viel schwieriger ist und es damit weniger übers DLRP gibt als zb über WDW :)
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
ich liebe reiseberichte und lese sie auch hier sehr gern. aber podcasts hören sich toll nebenbei. also wenn wer was weiß bzgl. reiseberichten o.ä. nur her damit :top:
Danke für EureTipps, da hab ich ja wieder was zum Stöbern... Wobei ich irgendwie kaum hinterherkomme mit dem was ich alles hören möchte...

Zum Thema Reiseberichte: Vielleicht gefällt Dir ja "Breitengrad" vom Bayerischen Rundfunk, neulich war da eine Reportage über den Zug "City of New Orleans" zwischen Chicago und New Orleans. Eher Reportagen aus verschiedenen Ländern als Reisebericht, aber vielleicht passt es ja für Dich.

Oder wenn es auch was aus Deutschland sein kann, find ich Deutschlandrundfahrt (Deutschlandfunk Kultur) mitunter sehr interessant. Sind entweder Spaziergänge mit Promis oder Reportagen aus verschiedensten Ecken.
 
Yume Disney Historikerin
Ich höre relativ weng Podcats, gucke mehr youtube. Doch es gibt diesen sagenhaften Podcast von The DIS, der heißt "Connectiing with Walt" und dreht sich um die Geschichte Disneys. Es ist also eine Art History-Channel für Disney. Ich mag ihn total gerne, auch weil der Hauptmoderator Michael Bowling so sympathisch rüberkommt. Außerdem habe ich von dort schon ganz viele, tolle Buchtipps mitgenommen, um tiefer in die Geschichte hitner der Disneycompany einzusteigen. Wer wweiß, vielleicht mache ich einen inffoziellen Abschluss als "Disney-Historian" basierend auf der Sekundär-Literatur :-*
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
Danke für EureTipps, da hab ich ja wieder was zum Stöbern... Wobei ich irgendwie kaum hinterherkomme mit dem was ich alles hören möchte...

Zum Thema Reiseberichte: Vielleicht gefällt Dir ja "Breitengrad" vom Bayerischen Rundfunk, neulich war da eine Reportage über den Zug "City of New Orleans" zwischen Chicago und New Orleans. Eher Reportagen aus verschiedenen Ländern als Reisebericht, aber vielleicht passt es ja für Dich.
glaub mir, ich hab so viele podcasts in meiner liste, dass ich die niemals alle hören kann :muha:

danke für den tipp :) am liebsten reiseberichte nach disney natürlich :D aber auch gern in ferne länder! also werde ich da sicher mal reinhören :)

Wer wweiß, vielleicht mache ich einen inffoziellen Abschluss als "Disney-Historian" basierend auf der Sekundär-Literatur :-*
das ist sooo cool, das musst du unbedingt machen :nick:giggle:
 
jogl steigt in manche Attraktion mit ein
Ich danke euch dass ihr diese Thema mit den PODCASTS mal ansprecht. :dd
Mir fehlt dieser deutschsprachige Disneypod schon sehr lieber Fisch ;-)
Hör jetzt zwar auch meist WDW Radio oder The DIS aber auf deutsch wärs eben doch einfacher. Versteh ja immernoch nicht warum Disney.de oder der deutsche Disneychanel da nie was ordentliches machen.
Aber beim Chanel bin ich ohnehin :umpf weil sie nie mal die alten realfilme, Serien wie ZORRO oder live von Paraden und Eröffnungen aus den Parks berichten.
(Sorry falsches Thema aber muste jetzt raus :noidea: )
Es gibt ja soviel in englisch und so wenig auf deutsch - ausser euch hier im Forum Dankeschön mal wieder an euch:top:
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
Da hab ich auch schon viel reingehört, der ist echt toll der Podcast :top:

Außerdem gibt es jetzt auch "Discover DLP", der ist zwar auf Englisch, aber geht nur um Paris :mw
 
Yume Disney Historikerin
Habe den Thread mal wieder ausgegraben, denn ich habe einen neuen Podcast abonniert: RetroWDW. Tolle histoische Gespräche über das Resort wie es in der guten alten Zeit war. Es gibt auch einen Youtube- wie auch Vimeo-Kanal, auf dem alte Videos (Professionelle und auch Home-Videos) in restaurierter Form veröffentlicht werden. Ich habe mittlerweile 7 Episoden von aktuell 52 gehört und die vier Herren machen wirklich Laune.
 

Oben