Free Dining 2019 - Free Breakfast/Quick Service/Dining Plan

mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Heftig.... :umpf das geht natürlich überhaupt nicht!

Seltsam.... ich dachte eigentlich, dass diese Firma eine sehr gute Arbeit macht, da ihr Ruf augenscheinlich extrem gut zu sein scheint!

Siehe auch die positiven Rückmeldungen wegen der Universal-Ultimate-Tickets!
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Sorry für Doppelpost aber:

Ich habe jetzt rein aus Interesse mal meine Probebuchung nochmal durchgespielt.

Ab Anfang Oktober für 13 Nächte im Port Orleans French Quarter Resort
14-Tage-Ultimate-Ticket
Memory Maker
Quick Dining Plan
+ 300 Dollar Giftcard

Preislich würde es fast keinen Unterschied gegenüber der Buchung vor 2 Wochen machen.
Mit dem Unterschied, dass nun 100 Dollar mehr auf der Giftcard drauf sind :-*


Kann es an der Jahreszeit, der Anzahl der Personen oder der Auswahl des Hotels liegen, dass bei thorroth das so besch....:icon_rolleyes::hs ist?


Ich hab das aber allerdings über die uk. - Seite probiert.

EDIT: Gerade über ie. versucht. Die sind über 100 € teurer!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Kann es an der Jahreszeit, der Anzahl der Personen oder der Auswahl des Hotels liegen, dass bei thorroth das so besch....:icon_rolleyes::hs ist?
Habe ich etwas überlesen? Thorroth hat doch nur Tickets gekauft.

BTW ich ärgere mich gerade auch mit einigen Best Price Garantien rum. Ich denke die machen das schon so das irgendetwas nicht "gleich" ist, sei es die Raumbezeichnung oder die Stornofrist (manchmal 3 Stunden unterschied):hau:
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Wohl nicht. Ich habe gerade die Bedingungen genau gelesen. Die haben sogar Recht, da sie ihre Garantie an die Form der Karten (Gutschein oder physisches Ticket) und nicht deren Leistung knüpfen.

Trotzdem ein Betrügerladen, wenn man sieht, wie sie Samstags mit ihrem Computerproblem umgegangen sind. Jeder, der die Karten in seinen Warenkorb gelegt hat und nicht nachgerechnet hat, hat einfach einen höheren Gesamtbetrag bezahlt als er dachte.
Ich verstehe das Problem jetzt nicht so ganz.
Also ich checke immer sehr genau die Bedingungen und auch meinen Warenkorb. Und wenn bei der Bestpreisgarantie steht, daß sich das auf
gedruckte Tickets bezieht mit postalischer Zustellung, dann ist der Fall doch klar.

Eine Firma dann als Betrüger hinzustellen, finde ich ziemlich voreilig. Auch im Bezug auf die EDV-Probleme an einem einzigen Tag. Wenn ich hier mal summieren würde an wie vielen Tagen die Disney-EDV nicht funktioniert, wie oft Leute wochenlang auf Antwort von Disney warten, dann müßte man Disney ja auch als unfähig oder sogar Betrüger hinstellen.

Bei all dem was ich hier gelesen habe, sind bisher fast alle mit der Leistung von AT zufrieden.

AT ist in den USA ein Unternehmen mit sehr gutem Ruf. Wären sie das nicht, dann wäre Disney niemals eine Kooperation mit ihnen eingegangen.
In Europa scheint alles noch recht neu zu sein und somit sind Anfangsfehler durchaus normal.

Ich kann verstehen, dass du sauer bist, aber den Ausdruck ‚Betrügerverein‘ halte ich doch für schwer übertrieben.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Habe ich etwas überlesen? Thorroth hat doch nur Tickets gekauft.

BTW ich ärgere mich gerade auch mit einigen Best Price Garantien rum. Ich denke die machen das schon so das irgendetwas nicht "gleich" ist, sei es die Raumbezeichnung oder die Stornofrist (manchmal 3 Stunden unterschied):hau:

Das ist nun einmal das amerikanische Prinzip.
‚Wir bieten Bestpreisgarantie für ....‘ und für den Rest muss man das Kleingedruckte lesen. Amis kennen das seit vielen, vielen Jahren.
Wenn man es darauf anlegt diese Garantien zu nutzen, dann muss man ganz genau nachlesen, ob das Angebot auch 100% identisch ist. Und in 99% aller Fälle ist es dann eben nicht.
Dadurch wird das Unternehmen allerdings nicht unseriös, sondern in den meisten Fällen ärgert sich der Kunde über sich selbst, weil er vorschnell gekauft hat.
 
thorroth Böser Zwerg
Nun ja, wenn ich auf einer Seite einen Preis von z.B. 100 Euro je Ticket aufrufe und im Warenkorb dann aber 110 Euro berechne ohne den Kunden darauf hinzuweisen, dann nenne ich das Betrug.

Zweiter Fall von vor ein paar Monaten: AttractionTicket .de bietet Seaworld-Tickets ein paar Euro teurer an als AttractionTickets.ie. Da wollte man die Tiefpreisgarantie auch nicht geben, weil bei ie ja Versandkosten dazukämen. Hier waren die Tickets identisch. Man hat es allerdings am Ende eingesehen und ich dann gekauft. Also kann man hier schon von einer Masche sprechen. Vor der warne ich.

Ich sage nicht, dass die Firma schlechte Ware verkauft, ich sage nur, man sollte sehr vorsichtig sein, wenn man deren Garantien und Versprechungen in Anspruch nehmen will. Das gilt auch für die freien Zusatzgeschenke wie Extraeintritte beim Kauf von Tickets. Bei letzten Mal waren auch ein paar (für mich unwichtige) Voucher nicht dabei. Auf Nachfrage hieß es, solange der Vorrat reicht. Nach den gemachten Erfahrungen, sind das auch keine entscheidungsrelevanten Werbeaussagen mehr, die mich für diese Firma entscheiden lassen. Bei gleicher Leistung würde ich in Zukunft immer woanders buchen. Was jemand aus meinen Erfahrungen macht, bleibt jedem selbst überlassen.

Ach ja, "amerikanisches System" hat in Europa nichts zu suchen. Bei einer deutschen Firma würde ich die Klausel rechtlich überprüfen lassen, da sie für den Kunden überraschend ist und in ihrer absoluten Aussage nicht stimmt. Sie verstößt somit gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, was aber ein Mitbewerber nur bemängeln kann. Zukünftig also wieder nach deutschem Recht kaufen.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Nun ja, wenn ich auf einer Seite einen Preis von z.B. 100 Euro je Ticket aufrufe und im Warenkorb dann aber 110 Euro berechne ohne den Kunden darauf hinzuweisen, dann nenne ich das Betrug.

Zweiter Fall von vor ein paar Monaten: AttractionTicket .de bietet Seaworld-Tickets ein paar Euro teurer an als AttractionTickets.ie. Da wollte man die Tiefpreisgarantie auch nicht geben, weil bei ie ja Versandkosten dazukämen. Hier waren die Tickets identisch. Man hat es allerdings am Ende eingesehen und ich dann gekauft. Also kann man hier schon von einer Masche sprechen. Vor der warne ich.

Ich sage nicht, dass die Firma schlechte Ware verkauft, ich sage nur, man sollte sehr vorsichtig sein, wenn man deren Garantien und Versprechungen in Anspruch nehmen will. Das gilt auch für die freien Zusatzgeschenke wie Extraeintritte beim Kauf von Tickets. Bei letzten Mal waren auch ein paar (für mich unwichtige) Voucher nicht dabei. Auf Nachfrage hieß es, solange der Vorrat reicht. Nach den gemachten Erfahrungen, sind das auch keine entscheidungsrelevanten Werbeaussagen mehr, die mich für diese Firma entscheiden lassen. Bei gleicher Leistung würde ich in Zukunft immer woanders buchen. Was jemand aus meinen Erfahrungen macht, bleibt jedem selbst überlassen.

Ach ja, "amerikanisches System" hat in Europa nichts zu suchen. Bei einer deutschen Firma würde ich die Klausel rechtlich überprüfen lassen, da sie für den Kunden überraschend ist und in ihrer absoluten Aussage nicht stimmt. Sie verstößt somit gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, was aber ein Mitbewerber nur bemängeln kann. Zukünftig also wieder nach deutschem Recht kaufen.
Stimmt. In Deutschland sind ja nur hinter jedem Angebot etliche * die man dann im gedruckten Prospekt oder auf der Internetseite ewig suchen kann. Im Prospekt übrigens sehr gerne in einer Schriftgröße für die man eine Lupe braucht um es lesen zu können.
Wenn es nach deiner Auffassung geht, dann verstossen viele deutsche Firmen täglich gegen die geltenden Wettbewerbsregeln. Dazu würden dann auch Saturn und Mediamarkt gehören. Wenn es aber so wäre, dann müßten sie ja unendlich viele Prozesse anhängig haben.

Und du hast ja selbst gesagt, dass es am letzten Samstag wohl ein EDV-Problem gab und du deshalb an dem Tag den Kauf nicht getätigt hast. Du hast dann am Montag gekauft mit dem Gedanken im Hinterkopf die Garantie einzufordern. Und das ohne die Bedingungen für die Garantie gelesen zu haben.

Ich kann nicht beurteilen, was in der Vergangenheit war, aber im jetzigen Fall kann man definitiv nicht von unlauterem Wettbewerb sprechen. Sie werben eindeutig mit gedrucktem Ticket und postalischer Zustellung.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich habe mich mal am Laptop von der Frau in ATD eingeloggt und festgestellt das die Giftcard wieder auf 200$ geschrumpft ist. Egal, kauft meine Frau halt weniger unnützer Disney Tinnef ein. :icon_mrgreen:
Keine Sorge, Du hast die USD300.
War bei mir genau so.
Die sind wohl etwas überfordert mit Ihrem System. :giggle:
Das taucht in Kürze da wieder auf, haben die mir schriftlich bestätigt:
Guckst Du:

Hello Frank,
Thanks so much for your email,
So sorry we appear to have a bug in the system, rest assured you do have the $300 giftcard, and I will get this sorted from our end as soon as I can.
So sorry for any inconvenience caused,
Have a good day,
Kerry
 
scoti Zaunpfahlwinker
Bei uns auch der Quick Service Dining Plan taucht in MDE nicht auf nur auf der Rechnung vom ATD. Die letzten Jahre hatten wir immer den richtigen Dining Plan und der stand drin, allerdings bei Disney direkt gebucht.
Hab noch etwas Geduld, zur Zeit werden viele Buchungen hochgeladen. Einfach im Auge behalten. Und wie der kölsche Jeck geschrieben hat, wird daran ja auch gerade gearbeitet.

ATD hat mir da wieder recht flott zurückgeschrieben :top: und nochmal erwähnt, dies auch immer per PC/Laptop zu überprüfen. Kennt man ja das Disney Probleme mit der App hat.
Auch wurde mir noch einmal der QDP bestätigt.
 
thorroth Böser Zwerg
Wenn es nach deiner Auffassung geht, dann verstossen viele deutsche Firmen täglich gegen die geltenden Wettbewerbsregeln. Dazu würden dann auch Saturn und Mediamarkt gehören. Wenn es aber so wäre, dann müßten sie ja unendlich viele Prozesse anhängig haben.

Und du hast ja selbst gesagt, dass es am letzten Samstag wohl ein EDV-Problem gab und du deshalb an dem Tag den Kauf nicht getätigt hast.
Sie werben ohne Sternchen mit einem Lowest Price Promise. Insofern ein Wettbewerbsverstoß nach deutschem Recht. Aber auch in Deutschland hast du nur die Möglichkeit mit dem UWG dagegen vorzugehen, wenn du Mitbewerber bist. Das passiert relativ selten, weil keiner das Kostenrisiko auf sich nehmen möchte. Das macht man nur bei eindeutigen Verstößen, die die eigene Firma schädigen.

Media Markt hat die Masche benutzt, um groß zu werden. Man hat in den 80/90ern kleinere Elektromärkte wegen Fehlern in den Prospekten verklagt und kaputt gemacht. Das war ein großer Skandal, als herauskam, dass das eine zentral gesteuerte Aktion der Konzernzentrale war. Insofern gehe ich davon aus, dass deren Prospekte aus Eigenschutz dem Rechtsrahmen entsprechen.

Von einem EDV-Problem habe ich nichts gesagt, nur dass die Karten am Ende in Summe teurer waren als das, was in den Warenkorb gelegt worden ist.

Nochmals: Ich sage nicht, dass die Firma schlechte Ware verkauft. Ich sage nur, man sollte vorsichtig mit deren Garantien und Versprechen sein. Da ist viel im Kleingedruckten versteckt.

Ich für mich habe meinen Ausgleichsweg gefunden. Eine Buchung für nächstes Jahr mit DP wird definitiv nicht über AT erfolgen.

Soll jeder seine eigene Entscheidung treffen. Ich kann AT nicht mehr uneingeschränkt empfehlen und weise auf die rechtliche Unsicherheit hin, wenn man nicht über AT.de bucht. Aber das ist wie mit den Uber-Fahrern, Expedia-Buchern und Vergleichsportale-Nutzern, zu denen ich mich auch zähle. Erst, wenn etwas außerhalb der Norm läuft, merkt man, ob man ein gutes Produkt/ eine gute Firma gewählt hat, aber auch das ist ein anderes Thema. Somit weiter im eigentlichen Thema.
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Keine Sorge, Du hast die USD300.
War bei mir genau so.
Die sind wohl etwas überfordert mit Ihrem System. :giggle:
Das taucht in Kürze da wieder auf, haben die mir schriftlich bestätigt:
Guckst Du:

Hello Frank,
Thanks so much for your email,
So sorry we appear to have a bug in the system, rest assured you do have the $300 giftcard, and I will get this sorted from our end as soon as I can.
So sorry for any inconvenience caused,
Have a good day,
Kerry
Gibt es dazu Neuigkeiten bei Euch, bei mir stehen noch 200$ :noidea:
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Also ich habe die 200$ Giftcard in der Buchung, wurde dann kurzfristig in 300$ umgewandelt, als sie mit den Neubuchungen mit 300$ rauskamen,
war allerdings ein glitch und wenige Tage später war in meiner Buchung auch wieder die 200$ Giftcard.
Hab's ja so gebucht, passt.
Hätte allerdings wenn ich gewollt hätte, auf den Neubuchungspreis aufzahlen können und hätte dann die 300$ giftcard bekommen, macht aber wenig Sinn ;)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Die Preise sind im Gegensatz zu den letzten Tagen aber unverändert. D.h. die 400 $ gibts ohne Erhöhung...
Muss man natürlich durchrechnen, im Falle der 200$ Giftcard könnte sich dies natürlich ein wenig lohnen.
Im Falle einer Stornierung entfällt ja die 100 Pound Anzahlung.

Wie kündigt man eigentlich ATD IE? Reicht da eine mail?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Der MS Internet Explorer zeigt mit nun bei ATD IE auch eine 400$ Giftcard an.
Firefox immer noch bei ATD IE eine 300$ Giftcard, trotz löschung Cache etc. :noidea:

Mal schauen ob ich über TOR 500$ bekomme :icon_mrgreen:

Edit: Keine Ahnung ob es an meinem PC liegt oder es generelle IT Probleme bei ATD UK gibt. Auf der Startseite stehen die Angebote mit DP, aber bei der Hotelauswahl ist bei UK das Free DP Zeichen verschwunden, bei IE steht es daneben.
Spinne ich die UK Buchugn weiter hänge ich beim "Add Dining Plan" in der Luft, keine Bestellung im Warenkorb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben