Springtime around St. Patricks Day

DLP 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Springtime around St. Patrick´s Day

Sonntag, 15. März 2015 // Tag 1



Morgens ging es auf den Weg nach Paris, mit dem Thalys.
Am späten Nachmittag sind wir dann,wie geplant, am Disneyland angekommen. :mw

Von dort sollte es zunächst zum Kyriad gehen.Dort haben wir nur schnell den Check-In gemacht und die Koffer aufs Zimmer gebracht.





Dann ging es auch schon wieder weiter, Richtung Disneyland.
Wir hatten für spät Abends Tickets für die Buffalo Bill Wild West Show.

Die Zeit bis dahin überbrückten wir mit nem gemütlichen Bummel durch die einzelnen Läden im Disney Village und im Shop im Disneyland Hotel.







Bei der Buffalo Bill Wild West Show sind wir dem grünen Team zugeordnet worden.



Vor der Pre-Show gab es den ersten Magical Moment im Urlaub.
Die Wartelinie für ein Foto mit Mickey im Westernoutfit war schon kurz nach Einlass & Hutvergabe schon wieder geschlossen worden. :noidea:
Ich hab mich dann noch etwas zeitlich hingestellt, um ein Foto nur mit Mickey drauf noch so zu machen.
Die Cast Memberin bei Mickey hat das mitbekommen und meinte danach nur ich könnte doch noch ein Foto mit Mickey zusammen bekommen.Ich sollte nur hinter ihr warten.
Dann sagte sie allerdings zu Mickey es sei des letzte Foto vor der Show,wo er mit der Familie vor mir am posieren war.Verwirrung pur irgendwie.:noidea:
Als sie mit Mickey am verschwinden,sagte sie nur ich sollte ihr folgen.
An ner Tür zum Backstage-Bereich stoppte sie und erklärte Mickey dann er sollte noch kurz für ein Foto posieren.
Perfekt.:jump



Alle die daneben standen und dann auch noch auf ein Foto hofften,gingen jedoch leer aus.

Danach schauten wir uns die Pre-Show mit Goofy an.



Kurz darauf ging es auch schon hoch zu unseren Plätzen im grünen Bereich.
Die Plätze waren viel besser,als vor 2 Jahren.Damals saßen wir sehr seitlich im gelben Bereich.



Zudem hatten dieses Mal alle einen O-Saft am Platz,welchen es sonst nur in Kategorie 1 gibt.
Die Arena war auch nicht ganz voll.











Die Show war ganz gut.
Samt Cowboyhut ging es nach der Show rüber zu den Shuttlebussen.
Passenderweise stand gerade ein Bus zum Kyriad dort.

Danach sind wir schnell im Land der Träume verschwunden.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht



Montag, 16. März // Tag 2, Teil 1

Die Nacht sollte schnell wieder rum sein.
Wir haben uns fertig gemacht und ne Kleinigkeit gefrühstückt.



Dann sollte es samt unseren Koffern weiter gehen zum Bus.Nach nem Stop am RER-Bahnhof ging es mit nem anderen Bus weiter zur Sequoia Lodge.
Dort haben wir dann zügig den Check-In hinter uns gebracht.
Das Zimmer war zwar noch nicht bezugsfertig,aber das war eher zweitrangig.
So haben wir dann unsere Koffer erstmal abgegeben und sind dann ab zum Park.



Dort hatten sich bei Mickey/Minnie,Pluto und Goofy schon lange Schlangen gebildet.
So sind wir erstmal die Main Street entlang.



Auf den Weg zum Discoveryland haben wir Chip und Chap entdeckt.
Da dort nicht soviele am warten waren,stellte ich mich mal dabei.
Meine Bekannte war an Fotos mit den einzelnen Figuren so gar nicht dran interessiert und so nutzte sie die Wartezeit,um sich den Platz vorm Schloss anzugucken.



Nach einer Runde lasern bei Buzz ging es weiter ins Fantasyland.
Dort ging es zu Peter Pan und den Teetassen.
Dann sollte es ins Schloss gehen,um dort die Geschichte von Dornröschen anzuschauen.





Dann sollte es schon fast an der Zeit für ein Foto mit Thumper und Miss Bunny sein.





Da wir noch nicht im Frontierland waren,ging es für uns dorthin.
Die Wartezeit bei BTM war ganz okay,also stellten wir uns an.
Durchs Adventureland ging es dann wieder ins Fantasyland.
Eigtl. wollten wir nen Stop bei den Piraten einlegen,aber die waren down.
So ging es dann weiter zu IASW,den Märchenbooten und Casey Jr.











Auf den Weg zum Platz vorm Schloss entdeckten wir Alice und die Herzkönigin in der Nähe der Teetassen.



Dann wurd´s auch schon Zeit für den Spring Train.











Das Adventureland sollte dann unser nächsts Ziel sein.
Die Piraten,Aladdin und Indiana Jones warteten schon auf uns.



Danach stand erstmal ne kleine Stärkung an.Pizza sollte es sein und Plätze in der Sonne waren auch schnell gefunden.

Auf den Weg zum Ausgang entdeckten wir noch King Louie.







Danach wechselten wir rüber in die Studios.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht


Montag, 16. März 2015 // Tag 2, Teil 2

Wir wechselten rüber in die Studios.

Da uns bei Crush zuviel los war,gingen wir zunächst in den Ratatouille-Bereich.
Normale Wartezeit war uns zu hoch.Also ab in die Single Rider Line.Dort haben wir ca. 10 Minuten gewartet.





Danach ging es weiter zum Tower.Wollten uns dort eigtl nen Fastpass ziehen,jedoch waren die Automaten geschlossen.















Nach dem Sturz im Tower sollte es zum R´n´R-Coaster gehen.
Durchlaufen war angesagt.
Musik funktionierte ohne Probleme.



Crush und das Toy Story Playland sollten danach dran sein.





Kurz vor Parkschluss ging es nochmal zum Tower.





Bevor wir zum Hotel ging,wollten wir noch ne Runde BTM fahren.
Dann ging es aber ohne Umwege zur Sequoia Lodge.
An der Rezeption schnell die Zimmerkarten geholt und dann samt Gepäck ab in raus in die Lodge.
Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss der Monterey Lodge.

Kaum dort angekommen,haben wir uns eigtl auch schon wieder auf den Weg zum Pool gemacht.:-*

Dort stand dann nur noch relaxen an bis zum Schluss.:top:
Der Whirlpool war auch angenehm leer.




 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Dienstag, 17. März 2015 // Tag 3 // St. Patrick´s Day


Da wir zu den EHM im Park sein wollten,ging es früh zum Frühstück.
Auf dem Weg in den Park strahlte die Sonne schon eifrig.



Im Park angekommen,ging es natürlich zuerst zu den Charakteren.
Leider kein Donald dabei.
Dafür ging´s dann halt nochmal zu Chip und Chap,die besonders gut drauf waren.:top:

Zunächst mal führte sich Chap auf,als sei er nen Rapper.:giggle:



Als ich dann dran war,entdeckte Chap bei anderen in der Warteschlange ne Perücke in den Farben der Flagge von Irland.
Die schnappte er sich natürlich und rannte erstmal ne Ehrenrunde damit.





Als Chap die Perücke seinen Besitzern wieder gab,hatte Chip seine romantische Minute.Er kniete vor mir und übergab mir nen abgerissenes Blatt von nem Strauch. :muha::-*:giggle:



Danach ging es erstmal zu den einzelnen Attraktionen im Fantasyland & Discoveryland.

Dann sollte es auch schon Zeit fürn Foto mit Klopfer sein.
Beim warten Klopfer stellte ich fest,dass schumidog hinter mir in der Reihe am warten war.Zufälle gibt´s.War schön dich kennenzulernen.:top: :mw
Wir sind uns dann noch ein paar Mal über den Weg gelaufen. Da sieht man mal wieder wie klein des DLP doch sein kann. :giggle:



Da ja St. Patrick´s Day war,sollte es dann weiter ins Frontierland gehen zu Mickey und Minnie Mouse.











Die Springshow am Schloss hatten wir noch nicht gesehen,also ging es dorthin.





Danach ging es rüber ins Discoveryland.
Bei Autopia war grad wenig los,also ging es dorthin.



Zum Essen haben wir dann den Park kurz verlassen und sind ins Village.

Als wir wieder im Park waren haben wir uns glaub Fastpässe für BTM geholt und sind dann erstmal weiter zu den Piraten.

Nach BTM suchten wir uns nen Platz für die Pre-Parade.







Cinderella,Prince Charming und Arielle wollten auch mal kurz winken.



Danach ging es noch ein bisschen weiter in Richtung IASW.Dort war es etwas angenehmer die Parade zu gucken.
Bei der Parade fehlte u.a. Rafiki und Balu.:noidea:
Mickey hatte dieses Mal den Platz von Donals eingenommen,der wiederum auf Duffy´s Platz war und hoch oben war niemand.:noidea:





Nach der Parade ging es kreuz & quer durchs Fantasyland,Frontierland und Discoveryland.







Später haben wir uns dann noch das "Vor"-Feuerwerk angeguckt und dann natürlich noch Dreams.

Den Rest des Abends wurd dann gemütlich in der Lodge verbracht.
 
schumidog Krümelmonster
Ja, its a smal world.
Lustiger Weise haben en wir uns immer beim warten bei Charakter gesehen!

Danke für die Bilder und den Bericht.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Stimmt,wir haben uns nur bei den Charakteren getroffen. :giggle::giggle:

Ich glaub allerdings das ihr auf 2-3 Fotos von Goofy´s Garden Party mit drauf seid iwo im Hintergrund.
Muss ich die Tage nochmal schauen,wenn ich zum schreiben & Fotos bearbeiten wieder komme.:-*
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Nach etwas längerer Pause,will ich meinen Reisebericht vom März mal zu Ende bringen.:-*

Mittwoch,18. März 2015 // Tag 4


An unserem letzten Tag im DLP hieß es nochmal früh austehen,um die EHM auszunutzen.
Heute stand nicht nur Minnie zum Foto bereit,Mickey war auch dabei.
Beim warten dort entdeckte ich, dass auf der gegenüberliegenden Seite nicht Goofy war,sondern Donald.:top:
Also nix wie hin,die Pause für die Charakter dauerte bei Donald zwar länger,aber egal.
So hatte ich zumindest ein Foto mit ihm. :jump





Dann ging es entweder ins Discoveryland bzw. Fantasyland,zu 1-2 geöffneten Attraktionen,bevor es an der Zeit war zur Railroad zu gehen.











Nach ner gemütlichen Runde im Zug, ging es ab ins Frontierland und danach natürlich auch ins Adventureland.

Dann gings ab zum Central Plaza,zu Goofy´s Garden Party.









Das sollte unser Abschluss im Park sein.

In die Studios gingen wir noch die restlichen 2-3 Stunden, bis Parkschluss.
Zum Glück waren wir direkt am Anfang nochmal Ratatouille gefahren.Kurz nach unserer Fahrt gab´s technische Probleme,die bis zum Parkschluss nicht behoben werden konnten.
Ansonsten stand noch Crush,der Tower,R´n´RC & Cinemagique an.

Woody wurde natürlich auch noch besucht.



Gemütlich ging es durch´s Village zur Lodge.





Dort holten wir nur fix unsere Koffer und fuhren mit 1x umsteigen zum Explorers und ließen gemütlich den Abend ausklingen,bevor am nächsten Tag Paris erkundet werden wollte.
 

Wenn Dich "Springtime around St. Patricks Day" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben