Rockin´ around the Christmas Tree at DLRP

DLP 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für den etwas anderen Bericht! Spitzen-Schreibstil und tolle Fotos!

Bitte, bitte weiter so :wink:
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Naja, ging halt nicht anders, wir sind ja mit dem Zug angereist. Wir waren das erste Mal in einem Selected Hotel und ich werde es auf Grund der Bussituation nicht mehr buchen, es sei denn wir fahren mit dem eigenen Auto hin.
Außer 2 oder 3x als wir tagsüber den Bus nutzten, da gab es keine Probleme, fand ich diese Fahrerei einfach nur "Horror"! Also nicht das Fahren an sich sondern das Ein- und Aussteigen. Ich habe solche Zustände wie es dort an Weihnachten gab mein Lebtag noch nicht erlebt und brauche das auch nicht wieder! :td:
Ich war froh, dass unser Junior schon so groß ist. Mit Kleinkind hätte ich die Busfahrten nicht machen wollen...
Wir waren ja ganz hinten im Kyriad.

Mit Kleinkind kannst du die Busfahrt auch nicht machen, es sei denn, man hat Stacheldraht um Kind und Wagen gewickelt oder nen schrecklich aussehenden Ausschlag, dass die Leute freiwillig nen Bogen um dich machen.
Ich glaub, wir sind an Halloween abends nicht 1x mit dem Bus gefahren, es war der Horror. Ansonsten immer zu Fuß. Gott sei Dank waren die Temperaturen super mild. Bei Frostwetter wie jetzt, kaum auszudenken :kalt::td:
Morgens gings, weil da schon immer alle weg waren, bis wir auch mal in die Gänge gekommen sind.:muha:
Aber dieser Shuttleservice ist echt zum vergessen und ein Grund, die Selected Hotel zu meiden. Da ist noch viiiiiiiel Platz nach oben, auf der Serviceskala :nick
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tag 5

Um 6 Uhr ist die Nacht zu Ende und diesmal wirklich! Die Wagmans schälen sich, einer nach dem anderen, aus dem Bett und machen sich parkfertig für die EMH’s. Ich bin hundertprozentig sicher, dass das nicht für „Extra Magic Hours“ sondern für „Early Morning Hours“ steht, kann aber nicht überzeugen. ;) Sogar der Chaosbus ist leer um diese Zeit. Und saukalt ist es. :kalt: Aber hilft nix. Die Wahl fiel nochmal auf die Disney Studios. Und die EMH’s waren der Knaller. Wirklich alles geht! Crush’s Coaster gleich zweimal, die Rattenbahn ohne Singlespur, erstmals alle drei nebeneinander, Hollywood Tower und –logo- Rock’n Roller Coaster. Ein Wahnsinn. :headbang:













Danach beschließen Moritz und ich zum Frühstück in’s Hotel zurückzukehren. Annett kam später nach, es gab noch was zu fotografieren ;)
Am Eingang zum Frühstücksbuffett gab’s dann mal wieder was zum Kopfschütteln. Vor uns eine indische Großfamilie bestehend aus Eltern, Oma und 5 Kindern. Die sind dran, der Frühstückssaal bumsvoll und den Herrschaften behagt der zugewiesene Platz nicht. Sie hätten gern mehr Raum für die Kinder zum rumlaufen. Ich erinnere: Es geht um’s Frühstücken, nicht um einen Spielplatzbesuch! Mannmannmann.
Frühstück durch, alles easy, ab auf’s Zimmer, der Profi-Zimmerservice war natürlich noch nicht da und wir chillen und warten auf die Frau.







Dauert nicht lang, dann isse da, bisserl Erholung, ein Stünderl Schlaf auf’m Zimmer und dann geht’s wieder los in Richtung Park.
Vorher hatte ich an der Rezeption noch den Zimmerschlüssel zurückgeholt, den die Putze geklaut hatte, damit der Kühlschrank am Laufen bleiben kann. „Clean up….“-Schild rausgehangen und zurück in den Park.



Wir wollten mit Moritz noch seinen verlorenen Buzz Lightyear Besuch von gestern nachholen. Und das Foto bei Space Mountain musste ja auch nochmal nachgestellt werden. Im Park ging’s zu als gäb’s kein Morgen mehr. Der Hammer.
Unterwegs treffen wir noch zwei lustige Gesellen. Der Park proppenvoll, aber hier steht keiner, Moritz freuts! :jump
(Aber ein Photopass-Fotograf steht natürlich nicht dabei :-( Warum auch???) :noidea:





Mit Fastpass am Space Mountain haut’s natürlich hin mit der Reise durch die Galaxie, die Wagman-Profi-Model-Truppe stellt natürlich wieder eine Wahnsinns-Basis für die Photomontage des Astronauten, jetzt liegt’s wieder an den Cast Members. Der Typ macht einen fähigen Eindruck, wir sagen ihm auch gleich bevor er loslegt, dass wir gerne einen Space-Passenger hätten und er meint, das ist kein Problem, baut den Gast ins Bild und zeigt es uns. Schaut guad aus, samma moi gschpannt….
Wir schauen zu Buzz Lightyear und wollen uns einen Fastpass holen, aber die Zeit kollidiert mit unserem Besuch bei der Buffalo Bill Show am Abend. Also fährt Moritz einfach mal mit den Raketen während wir warten, bis die Fastpass-Entry-Zeit weit genug hinten ist, dass wir später nach der Show noch fahren können. Nachdem wir die FP’s haben, steht das Finale der Wagman-Airhockey-Weltmeisterschaft an. Zur Erinnerung, es steht zwei zu zwei und ich habe noch drei Chips. Los geht’s, erstes Match. Fieselt der mich 7 zu 3 von der Platte! So eine Scheiße, denk´ ich mir, wenn der noch eins gewinnt, isser durch und dann kriegen wir den nicht mehr eingefangen!
Also: Högschte Konzentration :icon_mrgreen:
Im zweiten Spiel geht der gleich noch Zwei: Null in Führung und mir wird schlecht. Dann läuft’s endlich und am Ende kann’s nur einen geben: Superdad. Puuuh, das war knapp….









Beim folgenden Bummel durch die Main Street läuft uns im Getümmel plötzlich eine Bekannte von Annett aus dem „Disney-Forum“ über den Weg, mit Mann & Kind. Wir nutzen die Gelegenheit, quatschen ein bisserl und stellen fest, dass die beiden genauso Amerika-versaut sind wie wir und ebenso angepisst von der ständigen Drängelei. Bonnies Mann bringt’s auf den Punkt:
„Wenn Du bei den Amis eine Linie auf den Boden machst, stellen die sich brav und ordentlich links und rechts davon an.
Bei uns in Europa kannst’n Zaun hinbauen, die würden noch drüberklettern.“ Dem ist nichts hinzuzufügen.











Danach ging’s langsam, mit kleinem Bummel durchs Village, zur Buffalo Bill Wild West Show, Hunger hatten wir auch schon.





Bei der Buffalo Bill Show war’s dann wie immer:
die Warm-up-Show im Wartebereich war echt cool! Wir waren diesmal im Team „grün“.











Als wir an unseren Plätzen waren ging’s auch schon los, Getränke und Essen wurden serviert. Und schon duscht der Kellner den Moritz ordentlich mit Spare Rips. Die, die schön in der papperten Sauce schmorten. Gott im Himmel, so’n Scheiß und dann auch noch Annett’s Kamera in der Nähe! Wie immer, wenn bei uns was verschüttet wird oder daneben fliegt! Gott sei dank hat’s nur den Sohn erwischt :icon_mrgreen:
Die Kellner sind echt peinlich berührt und reißen sich den Allerwertesten auf, bringen Handtücher, Wasser usw.
Jeans und Umhängeschlaufe seiner Tasche waren mit der roten klebrigen Sauce eingesaut.
Die Show bringt nix Neues, ist echt seit über zwanzig Jahren das Gleiche. Man mag’s nicht glauben…..







Aus der Show wieder raus, geht’s zurück in den Park und wir sind auch pünktlich, um unsere Fastpässe einzulösen. Buzz Lightyear geht los und diesmal läuft’s auch bei mir punktemäßig besser. Aber nicht so gut wie bei unserem Sohn. Dessen Wagen bleibt in einer Pause tatsächlich unmittelbar vor dem wertvollsten Ziel stehen und er sprengt den Rahmen. 999.999 Punkte. Mehr verkraftet das Display nicht. Wow! :headbang:









Im Anschluß steht dann endlich für meine Frau "Disney Dreams!" an. Das Wetter passt, kein Regen und einen brauchbaren Platz haben wir auch. Während wir uns das so anschauen, legt doch tatsächlich einer seine Kamera auf Annett’s Kopf ab und benutzt sie als Stativ.
Dreister geht’s echt nicht mehr. :td:



Anmerkung Annett: Ich stehe da und schau mir die Show an, als sich jemand auf mich lehnte. Ich, in dem Glauben, dass es Bäda wäre, lehne mich zurück an ihn an und wollte die Show genießen. Kennt ihr das, wenn dann langsam wie in Zeitlupe das Hirn anfängt zu rattern und überlegt, was gerade an der Situation nicht stimmt??? :crazy: Ratter, ratter, ratter..... Bäda hat sich noch nie a u f meinen Kopf aufgelehnt. Ich dreh´ mich also um, steht tatsächlich ein mir wildfremder Mann hinter mir, der wirklich seinen Arm mit seiner Kamera auf mir abstützte!
ts ts ts....



Im Anschluß schließt der Park und wir gehen raus. Also, Moritz und ich glauben das. Neeeeiiiiin, da geht noch was. Wir warten also vor dem Schloß, bis da fast keiner mehr steht, denn ein Foto vom Schloß bei DIESER Beleuchtung haben wir noch nicht. Ja nee, schon klar. Dann noch durch die Main Street. Wir hatten auch noch kein Foto von der Main Street mit sooo wenigen Leuten.
Und das gleiche Spiel nochmal am Ausgang vor dem Main Street Bahnhof.







Irgendwann haben wir es dann doch rausgeschafft und den Busbahnhof erreicht. Da war Krieg! Kein Bus da, aber geschätzte 500 Leute. :no:
Also das wird nix. Herr Wagner entscheidet: Mia fahrn mid’m Taxi. Rüber zu den Taxi’s, da ist auch Krieg. Aber um die Fahrgäste.
Als wir bei einem einsteigen wollen, meldet sich der, der wohl das Erstrecht auf uns hatte. Die sind sich fast an den Kragen gegangen.
Auch beim Wegfahren, nochmal Drama, die bleiben nebeneinander stehen und beschimpfen sich weiter... :umpf
Irgendwann geht’s dann doch los und der Choleriker-Taxifahrer stellt sich als Bayern-Fan heraus!!!
Des gibt’s doch ois ned!!!
Dann werden wir am Hotel zur Kasse gebeten. Für knappe 5 Minuten Fahrt und ca. ebenso viele Kilometer berappen wir 25 Euro :shock: an den roaden Taxler. Na servus. Aber was soll’s, nicht aufregen, ab in’s Zimmer.
Da gibt’s den nächsten Schock. Die damische Putze hat wieder den Schlüssel mitgenommen und so den Kühlschrank ausgeschalten. Das gibt’s doch echt nicht, wie blöd sind die denn? Das Bett natürlich wieder nicht gscheit gemacht, hat sie diesmal auch noch Putzlumpen auf dem Boden liegen lassen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals in den Genuß eines noch schlechteren Zimmerservice gekommen zu sein.
Das gibt’s alles gar nicht. Das lauwarme restliche Bier in mich reingeschüttet und dann grummle ich mich in den Schlaf.
Ist ja die letzte Nacht.​
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich dreh´ mich also um, steht tatsächlich ein mir wildfremder Mann hinter mir, der wirklich seinen Arm mit seiner Kamera auf mir abstützte.
Das ist ja wohl der die Oberfrechheit... :umpf Hoffentlich hat er sich wenigstens entschuldigt!

Da gibt’s den nächsten Schock. Die damische Putze hat wieder den Schlüssel mitgenommen und so den Kühlschrank ausgeschalten.
Das ist eigentlich ein NO GO! Wir würden dieses Hotel auch gerne mal, gerade wegen dem Kühlschrank auf dem Zimmer, buchen. Denn unsere Tochter erhält kühlpflichtige Medikamente. Doch wenn die den Kühlschrank abstellen, sind die Medis unbrauchbar... Enttäuschend. :td:

Freu mich schon auf den letzten Teil des Berichts. :wink:
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Das ist ja wohl der die Oberfrechheit... :umpf Hoffentlich hat er sich wenigstens entschuldigt!



Das ist eigentlich ein NO GO! Wir würden dieses Hotel auch gerne mal, gerade wegen dem Kühlschrank auf dem Zimmer, buchen. Denn unsere Tochter erhält kühlpflichtige Medikamente. Doch wenn die den Kühlschrank abstellen, sind die Medis unbrauchbar... Enttäuschend. :td:

Freu mich schon auf den letzten Teil des Berichts. :wink:
Da kann ich das Dreamcastle nur empfehlen. Da haben wir die zu kühlenden Medikamente an der Rezeption abgegeben und konnten jederzeit daran.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tag 6

Aufstehen war zeitig angesetzt, schließlich mussten noch Koffer gepackt werden, der Abreisetag war gekommen. Nachdem wir fertig waren, haben wir unser Gepäck noch im Hotel eingelagert, was ganz easy ging und sehr praktisch war. :top:





Anschließend ging’s ab in den Park im –logo- überfüllten Shuttlebus. Wir wollten zuerst in die Studios, aber als wir da ankamen, war der Andrang gigantisch. Mir war klar, dass wer sich hier anstellt, niemals die Studios betreten würde und so lotste ich Frau und Kind Richtung Park, denn Checker-Wagman wusste genau, dass da weniger los ist und wir ruckzuck drin sind... Denkste. Auch da war die Hölle los. Ich selber habe so ein Gedränge am Eingang noch bei keinem einzigen Besuch in Disneyland Paris erlebt.
Kleines Handyfoto dazu, Arm nach oben gestreckt und einfach draufgedrückt. Da hatten wir aber schon die Hälfte der Massen hinter uns:



Nach einer halben Stunde Kampf im Gedränge waren wir schließlich drin. Was uns nicht wirklich weiter brachte, denn der Park war knallvoll, man konnte sich fast nicht bewegen. Hammer! Nachdem unser Sohn aber schon wieder nach Essen schrie, suchten wir erstmal Caseys Corner auf, dem Herrn stand der Sinn nach Hotdog. :hungry: Da drin das gleiche Bild. Krieg. Irgendwann war die Nahrung in unseren Händen und wir gingen zu Annett in die Liberty Arkade, die sich zwischenzeitlich mit einer Bekannten aus dem „Forum“ verabredet hatte. Die sind echt überall! :icon_mrgreen: :lach







Mel aus der Schweiz hatte ihren Sohn Luan dabei und die beiden wurden für den heutigen Parktag unsere Begleiter... oder wir ihre... :giggle:
Das war superlustig, wir hatten so ziemlich die gleiche Wellenlänge und wussten auch gleich im überfüllten Park, was zu tun ist. So haben wir uns ein bisserl rumgetrieben, sind einmal mit „Casey’s Junior“ gefahren, da war die Wartezeit überschaubar und haben uns danach noch Fish n‘ Chips einverleibt (auch das war ein Höllenakt, Mel und ich standen knapp 30 Minuten im restlos überfüllten Restaurant am Counter).

Bei It´s a Small World standen die Leute bis hinunter zu der Schiff-Statue. Habe ich so noch nie erlebt!
Paar Handy-Beweisfotos:







Danach ging’s gemütlich Richtung Ausgang, wir mussten ja rechtzeitig am Hotel sein, weil unser Chaffeur kam. So war der Nachmittag recht kurz.









Im Hotel lief alles nach Plan, kurze Mini-Airhockey Challenge mit Wagman junior, die er gewinnen durfte :tease:
Und dann ging’s schon vor die Tür.



Der Fahrer war auf die Sekunde pünktlich und ab ging’s Richtung Bahnhof. Zeit genug ( fast 2 1/2 Stunden) war eingeplant, dachten wir.
Aber da hatten wir die Rechnung ohne den Pariser Berufsverkehr gemacht. Wir quälten uns endlos lang durch die Stadt und waren auch schon reichlich nervös, weil wir glaubten, der Zug fährt ohne uns. Aber 20 Minuten vor Abfahrt war’s dann doch vollbracht. Der Fahrer bekam noch ein fürstliches Trinkgeld und wär´ vor Freude beinahe ausgeflippt und wir kauften uns im Bahnhof noch was zu trinken. Nicht ohne dass ich Frau und Kind als Kofferguards platziert und nicht aus den Augen gelassen habe.
Dieser Bahnhof machte mich echt nervös…..
Der Zug war schnell gefunden, unsere Plätze auch, 4er Gruppe mit Tisch wieder, alles bestens und los gings.



Kurz vor Strassbourg hat der Zug allerdings auf freier Strecke angehalten, weil ein Zug vor uns der mittlerweile eingetretenen Frostperiode in Deutschland und Frankreich nicht gewachsen war. So hatten wir ruckzuck nicht nur 40 Minuten, sondern auch unseren Anschlusszug in Stuttgart verloren. Als wir in Stuttgart ankamen, schien alles halb so wild, weil der nächste Zug nach München passend avisiert war. Pfiffkas!
Als wir auf dem eiskalten Bahnsteig standen, wurden wir über die Verspätung auch dieses Zuges informiert. Nochmal eine halbe Stunde! :umpf
Meine Begeisterung über die Leistung des großdeutschen Schienenbeförderers Nummer 1 war nun unüberhörbar und meiner Frau sichtlich peinlich. Moritz nicht, der fand’s lustig. Schließlich kam der Zug und ein erster Klasse Abteil war auch noch komplett frei, also nix wie rein.
Moritz war total begeistert, weil es ein Abteil mit eigener Tür war. So wie wir Alten es halt von früher kennen…. :icon_mrgreen:
Aber manchmal sind schon Kleinigkeiten die Rettung. Er war jedenfalls seelig und ich auch,
denn es gab einen Roomservice und der brachte Weißbier :headbang:
In München angekommen, warteten schon Stephanie und Flo auf uns. Es hatte echt gut geschneit die letzten Tage und zur Begrüßung durfte ich gleich Auto fahren, weil meine Tochter „bei dem Wetter da echt keinen Bock mehr drauf hat“ :-*
Daheim angekommen, ging’s nach dem obligatorischen Heimkehrer-Bier dann auch ins Bett. Wir hatten uns schon sehr auf das eigene Bett gefreut, aber trotzdem waren wir ein bisserl traurig, dass der Kurzurlaub schon wieder rum war...

... weil schee war’s scho! :)

- Ende -
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Vielen Dank für den tollen Bericht. :nick
Er ist super geschrieben.

:muha:

Ich mußte richtig lachen und die Fotos steigern schon wieder meine Vorfreude auf nächsten Monat! :jump

Nochmals danke fürs Mitnehmen! :wink:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
superlustiger, toller Bericht mit fantastischen Fotos!!!

Die Dreistigkeit mancher Besucher (wickeln im Restaurant, Kamera auf dem Kopf absetzen...) und des Zimmermädchens sind echt unfassbar.
Wir gehen im DLP nur in offsite Hotels, die auch via RER erreichbar sind, diese Busse sind ja nicht zu ertragen.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Sehr sehr schöner Bericht, vielen lieben Dank! :jump

Eure Putzfrau ist ja an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. :crazy: Habt ihr euch deswegen beschwert oder zumindest online über Tripadvisor eine schlechte Bewertung zukommen lassen?
 

Wenn Dich "Rockin´ around the Christmas Tree at DLRP" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben