Spontan an Halloween zur Maus

DLP 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und weils bei Remy soooo schön ist, wollten wir die Studios nicht verlassen ohne noch einmal bei der Ratte vorbeigeschaut zu haben :giggle:

















Wir sind dann aber immer noch nicht aus den Studios rausgekommen, weil Moritz einfiel, dass er den RC Racer noch n i e im Dunkeln gefahren ist und das noch nachholen müsste... alles klar :giggle:





Danach gings aber wirklich Richtung Ausgang... Mit einem laaangen Zwischenstop bei Cars! Denn es war doch "soooo traurig, dass ein Auto einfach keine Decke für die Nacht hatte! Ach Mama, schau doch mal! Das schaut doch sooooo traurig aus!" :muha:
Und jetzt sage noch einer, wir ticken normal! :muha:
(Ich musste mit den beiden dort warten, weil noch zwei CM´s rumwerkelten und meine beiden hofften, dass diese CM´s das letzte Auto noch abdeckten, was aber nicht geschah....:giggle: )



Nachdem sich die Kids eeendlich von dieser Szenerie losrissen gings zum Earl Essen fassen. Es war recht voll, aberauf der Terrasse gabs noch freie Tische. Unsere bestellten Sandwiches mundeten uns wie immer sehr gut :hungry:





Die Piraten waren auf unserer Liste noch nicht abgehakt, so enterten wir nach unserem Dinner noch kurz den Park. Ein Halloween-Trip ohne Piraten ging irgendwie gar nicht! Für uns waren sie ein schöner Abschluß für unseren letzten kompletten Tag vorort.













 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sonntag, 2.November, unser Abreisetag, an dem wir eigentlich gar nicht mehr in einen Park wollten.... Aber unser PhotoPass schlummerte in unseren Augen noch so ungenutzt in unserer Tasche.... Also alles im Hotel zusammengepackt und auf den Weg in den Park gemacht. Ich gab als Abfahrtszeit "spätestens 13.00 Uhr" aus...
Wir mussten uns noch etwas die Zeit vertreiben bis die Fotopoints besetzt waren. Kein Problem bei der tollen Deko :-*













Dann stand Goofy an seiner Bonbonmaschine zum Fotoshooting bereit. Und hier stand endlich mal ein PhotoPass Fotograf der wusste, wie er mit dem Pass umzugehen hatte. Nach diesem Erfolgserlebnis rannten wir schnell auf die gegenüberliegende Seite zu Duffy. Zur großen Freude von Moritz stand da aber nicht Duffy sondern Pooh im Halloweenkostüm! Es ging dann ein CM bei uns Wartenden durch, um uns allen mitzuteilen, dass sich Pooh hier am Fotopoint mit Duffy ablöst. Oh, das war dann eine nervenaufreibende Warterei! Moritz befürchtete, dass Pooh wahrscheinlich genau vor uns das Set verlassen könnte! Aber nein, das Glück war heute auf unserer Seite! Wir hatten unser Fotoshooting mit Pooh und der Fotograf war auch eine Schau! Der war echt genial! Versuchte sich mit versch deutschen Wörtern, machte unser Familyfoto, dann Fotos mit Pooh und nur den Kids, dann sollten Stephanie und Moritz Pooh richtig knuddeln.... wir standen dort ewig und es war richtig toll! 10 super Fotos gabs von diesem Treffen auf den PP Account. Die letzten beiden Locations stimmten mich dann mit dem PP etwas versöhnlicher ;)



Bei den Fotopoints gabs auch noch Süßigkeiten.... Aber wenn man wie wir einmal einer Halloweenparty in WDW beigewohnt hat, findet man dieses Körbchen nur "niedlich" :giggle:



Stitch am Fotopoint bei Casey´s Corner wollten wir auch noch mitnehmen, aber dort war bereits halb 11 die Warteschlange geschlossen. Und nachdem ich "erst" 13.00 Uhr als Abfahrtszeit ausgegeben hatte, ging es natürlich nicht, schon halb 11 Richtung Auto zu gehen :-* Die Zeit im Park musste mal wieder bis zur letzten Minute ausgekostet werden :giggle: An der Infotafel sahen die Kids bei Peter Pan eine Wartezeit von nur 20 Minuten. Mir war die Hektik der beiden zuviel, ich ließ sie vorauslaufen und bummelte langsamer hinterher. Bei Peter Pan waren es tatsächlich nur 20 Minuten, aber ich wartete davor und wartete und wartete.... Irgendwann kamen meine Lieben aus der anderen Richtung angestürmt, beide mit einem breiten Grinsen im Gesicht :icon_mrgreen: Sie waren noch gar nicht bei Peter Pan sondern sind vor dem Schloß beim Stelldichein der Bösewichte hängengeblieben und sind dort noch ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgegangen: Unterschriften und Fotos von den Charactern sammeln :giggle: Gut, dass sie ihre Handys dabei hatten ;)









Anschließend Bitten und Betteln, ob nicht noch einmal Indiana Jones gehen würde. Ach, bei Disney lass´ ich mich jedes Mal leicht breitschlagen... nun gut, noch eine Fahrt bei Indiana Jones! Mit 5 Minuten Wartezeit war das auch ok.



Aber dann wurde es wirklich Zeit, sich auf den Weg zu machen. War mir doch mit weiser Vorraussicht schon klar, dass wir garantiert noch in den einen oder anderen Shop auf der Main Street halt machen müssten :-*









Ein letztes Foto vor dem Park und ein letztes Mal in den WoD Shop gesprungen, dann ging es endlich zum Auto. Wurde auch Zeit, es war bereits kurz vor 14.00 Uhr :giggle:





Ich hatte vorort übrigens die tägliche Strecke vom Hotel zum Park immer meine Tochter fahren lassen. Diese sch... Stolperschwellen hatten mich zu sehr genervt. :-*
Als ich nun für die Rückfahrt auf dem Fahrersitz Platz nehmen wollte, maulte mich mein Töchterlein etwas an: "Super, die ganze Zeit musste ich diese sch... Strecken fahren und die geile Strecke jetzt darf ich nicht fahren!" :Cry:
Ha, so schnell konnte sie dann aber nicht schauen wie ich ihr den Schlüssel in die Hand gedrückt hatte :icon_mrgreen: Ist schon geil mittlerweile eine große Tochter zu haben, denn ich fand die komplette Rückfahrt sehr entspannend auf dem Beifahrersitz, da sie nicht tauschen wollte :headbang:

Unser Fazit: Wir hatten wieder für uns sehr schöne Tage im Disneyland. Allerdings ist uns nicht so sehr aufgefallen, dass sich vorort bereits merklich etwas verbessert hat. Wir haben schon immer super nette, sehr motivierte gut gelaunte CM´s erlebt, aber eben auch total lustlose und ahnungslose bei denen man das Gefühl hat, sie sind im falschen Job. So war es dieses Mal auch wieder.
Was gut war, dass dieses Mal wirklich fast alle Restaurants und Counter geöffnet hatten sowie viele der mobilen Verkaufsstände. Allerdings war es halt auch gerade absolute Hochsaison.
Bei den Toiletten musste man nach wie vor Glück haben, eine saubere zu erwischen. Ich habe wieder welche gesehen.... aber davon mag ich gar nichts Näheres schreiben :-*
Nach wie vor vermisse ich wahnsinnig wenigstens eine Show und eine Lichterparade am Abend geht mir auch ab.
Und wie schon geschrieben, bei dem Photo Pass gibt es wirklich noch einiges zu tun...

Trotzdem hat es uns wieder gefallen und wir freuen uns jetzt schon auf unseren Weihnachtstrip :headbang:
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Woooow was für ein toller Bericht! Ihr scheint eine klasse Familie zu sein! :) danke fürs "mitnehmen" :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
tinkerbell 82 macht ein Foto vom Schloß
Deine Berichte und vor allem deine Bilder sind wirklich supermegaschön!! Toll...freu mich schon auf den Weihnachtsbericht :top:
Lg
 

Oben