Bistrot Chez Rémy

Diskussion 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

seit ein paar Tagen kann man in den Studios ja an neuer Stelle speisen wie eine Ratte in Paris ... und da gerne und viel über Essen in Paris diskutiert wird, möchte ich auch hierzu an dieser Stelle die Möglichkeit bieten. Zuerst einmal das Menü ...



Auffällig ist, dass ein adäquates Angebot für Vegetarier (Hallo @Kolibri ;)) nur sehr beschränkt vorhanden ist. Ich habe da nämlich das gerade genannte Exemplar zuhause sitzen, das zum Beispiel keinen Tofu mag. Schade. Da aber im Rahmen des Kindermenüs auch anderes angeboten wird (Nudeln mit Tomatensauce), wird man sicherlich flexibel sein. Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können? Und inwiefern ist ein Wechsel der Speisen oder gar eine Erweiterung der Karte zu erwarten? Die Erfahrung hat ja gezeigt, dass wechselnde Speisekarten an der Tagesordnung sind.

Um das Restaurant selbst zu bewerten gibt es auch einen separaten Thread. Den findet ihr hier. Vielen Dank und viel Spaß bei der weitergehenden Diskussion ...

Cheers,
Flounder
 

Anhänge

Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Ich schüttle ja noch immer den Kopf darüber, dass den Besuchern dieser Käse-Salat aufgezwungen wird. Bei der Hauptspeise und den Desserts gibt es ja Auswahlmöglichkeiten, und auch wenn sie überschaubar sind, finde ich sie facettenreich genug. Dass aber ein Restaurant, das nur zwei Menüs anbietet (Vorspeise & Hauptspeise oder Vorspeise, Hauptspeise & Nachspeise) einzig und allein einen Salat mit Käsestreifen als Vorspeise anbietet, finde ich schon ziemlich mies. Dass dann ja bisher sämtliche Fanstimmen nahezu einhellig beklagen, dass der Salat scheußlich sein soll, joah, das ist fast schon peinlich.

Also entweder ein drittes Menü einführen (Hauptspeise & Dessert) oder eine zweite Vorspeise!
 
Tron1981 blättert noch in der Broschüre
Für jemanden wie mich der keine Paprika essen kann, leider auch nicht wirklich eine Wahl.... Schade hätte gerne mal dort gegessen. Bin mir aber sicher, dass man dort nicht flexibel genug sein wird die Paprika raus zu lassen 😕


WDW 15.-25.10.2014 endlich!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Kann man dort auch nur die Geburtstagstorte bestellen? Das wäre eine Alternative für mich. :giggle:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich stelle gerade fest, dass der Vorspeisensalat lt. der deutschen Karte mit einer Sesam-Soja-Sauce serviert wird, lt. der französischen Variante mit einer Oliven Öl-Balsamico-Sesam-Vinaigrette. Ja was denn nun? Oder bin ich zu pingelig? :icon_rolleyes: Ein Allergiker fände das sicherlich nur wenig spaßig ...

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hier gibt es übrigens noch weitere Fotos der Kindermenüs, der alternativen Vorspeise (also der des Kindermenüs) und dem Fisch ... ist zwar nur von dem Testessen gewesen, aber so weit weg vom finalen Ergebnis ist es ja nicht, wie man an Bildvergleichen erkennen kann.

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hier noch ein paar mehr Fotos ... und Worte. Ich finde es auf jeden Fall ganz spannend die verschiedenen Meinungen zu verfolgen und hoffe, dass ich mir bald selbst ein Bild machen darf. Auch wenn es schwer wird, da das Angebot für den Rest meiner Familie (die eigentlich keine wirklich pingeligen Esser sind, sofern man das von Kindern und einer Vegetarierin behaupten kann) nur bedingt etwas ist. Aber dafür kann Disney ja nix ;) Das Ambiente macht auf jeden Fall auf den Fotos einen tollen Eindruck. Hier noch mehr davon ...













Cheers,
Flounder
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Reservierung für den 14. Juli vorgenommen. Ich freue mich endlich alles auszuprobieren.
Leider konnte ich zum Shareholder Event nicht, aber Freunde die beim Presseevent waren habe schon vom Restaurant geschwärmt. Vor allem der Nachtisch soll lecker sein.
Und ich finde das Theming toll und endlich ein neues Restaurant. ;-)
 
Kolibri Unser Vögelchen
Das Restaurant selbst finde ich super schön thematisiert. Das sucht in Paris und auch in WDW sicher Seinesgleichen.

Was die Essensauswahl angeht... Salat ist für mich ok, bei den Nachspeisen würde ich auch fündig aber bei der Hauptspeise wird's tatsächlich schwer. Tofu find ich super eklig aber da kann Disney ja tatsächlich nix für. Ich bin eben kein "normaler" Vegetarier. ;)

Und um mal einen Vergleich zu ziehen, gefällt mir das, was im Blue Lagoon zum selben Preis angeboten wird, besser, einfach weil ich die Zusammenstellung und die Zutaten interessanter finde.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Leider konnte ich zum Shareholder Event nicht, aber Freunde die beim Presseevent waren habe schon vom Restaurant geschwärmt. Vor allem der Nachtisch soll lecker sein.
Den Nachtisch vom Presseevent (Riesen-Profiterol mit Eis-Füllung und Schokosauce) gibt es allerdings leider auf der Standard-Karte nicht :(
Beim Pressevent wurden allerdings 4 Gänge serviert, darunter als 3. Gang ein Käsegang mit Brie de Meaux, Feigen-Nuss-Brot und Rotwein-Pfirsich-Gelee den es auch als "Dessert" auf der Standard-Karte gibt. War der gemeint?
Der war in der Tat sehr lecker.
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Ich bin mal gespannt, ob man überhaupt etwas merkt bei diesem Führungswechsel. Auch wenn man CEO ist hat man nicht die komplette Kontrolle über das was geschieht....hinter dem Ganzen steht ein Konzern, mit Beraterteams die ihren Finger darauf halten....so ist es überall :) Der Bundespräsident hat auch nicht wirklich was zu melden :D

Auch Aktien werden nicht durch eine neue Attraktion beeinflusst....natürlich fließt es mit ein, aber das spielen soviel Faktoren eine Rolle. Begreift man sicher nur dann, wenn man wirklich Ahnung hat :)

Ich habe ja auch schon öfter mal angemerkt das ich mir wünschen würde, das nicht immer alles direkt mies gemacht wird.

Wir müssen abwarten und schauen was passiert :) Und ich bin der Meinung das in den letzten Jahren schon einiges passiert ist und wir uns nicht beschweren können. Alles wurde auf Vordermann gebracht, wir erfreuen uns seit 2 Jahren an Dreams, es gab eine Dreams Christmas Show, die wirklich tolle Attraktion Ratatouille und und und :)

Und übrigens....wir waren in der letzten Woche im Bistrot Chez Remy essen und haben wirklich selten so gut in DLP gegessen!!!! Und wer sich über einen Preis von 38€ inkl. Getränk für eine Vorspeise, eine Hauptspeise mit Steak und ein Dessert beschwert, geht zu wenig draußen essen ;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Neuer Masterplan für Paris?

Nun, ich gehe und ging viel und oft und vor allem gut essen. Leider kenne ich das Essen im Chez Rémy nicht, aber optisch kackt es (einfach und trivial auf Deutsch gesagt) ab. Das muss aber nichts bedeuten. Natürlich nicht. Denn meine Meinung ist nur eine von 7 Milliarden. Wobei nicht alle Lust haben über das Essen hier zu diskutieren. Einige wären froh überhaupt etwas zu haben ... aber das ist ein anderes Thema ;)

Mir geht es darum, dass ich behaupte mich auszukennen. Aber ich kann es nicht, ohne das Essen gegessen zu haben. Ich muss also aufgrund von anderen Kritiken urteilen. Wobei Aussagen wie "Das Essen war geil" natürlich extrem nutzlos sind, um anderen Gästen Geschmack machen zu wollen. Das Essen sieht leider sehr lustlos aus und im Preisgefüge von knapp €40,- sind zum Beispiel die französischen Fettkartoffeln ein extremer Margenbringer für das DLP. Das Matschgemüse sieht ebenfalls traurig aus und mag sicherlich durch Geschmack überzeugen. Aber ist es das Geld wert? Nachdem man schon wirklich viel Geld Einritt bezahlt hat? Das vergessen leider viel zu viele bei ihren Bewertungen ...

Wie dem auch sei. Ich halte es optisch nicht 80,- DM wert (*huch* gibt es doch seit Jahrzehnten nicht mehr :-*) ... wenn ich gut Essen gehe (richtig gut ;)), dann zahle ich erst einmal keinen Eintritt und wirklich, wirklich selten über €40,- pro Person. Und dann kommt aber auch der Chef und serviert. Dass Disney überall aufschlägt ist kein Geheimnis. Von daher zahlt man 20% allein für den Namen und weitere 20% für das Ambiente ... es ist also nicht richtig es mit einem normalen Restaurant zu vergleichen ... um es am Ende dann doch positiv zu bewerten ;)

Cheers,
Flounder
:fl
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wie dem auch sei. Ich halte es optisch nicht 80,- DM wert (*huch* gibt es doch seit Jahrzehnten nicht mehr :-*) ... wenn ich gut Essen gehe (richtig gut ;)), dann zahle ich erst einmal keinen Eintritt und wirklich, wirklich selten über €40,- pro Person. Und dann kommt aber auch der Chef und serviert.
Also wir gehen auch öfters mal essen und dabei nicht nur in Stammrestaurants, sondern wir probieren häufig Neues aus und auch verschiedenste Nationalitäten. Sei es deutsche, griechische, italienische, türkische, chinesiche, thailändische oder auch japanische Küche und ich habe noch nirgends, egal wie gut das Essen auch war, für meinen Teller mehr als 20,- € bezahlt. Sorry, aber ein solch gewöhnliches Gericht, welches auf den Tellern nicht mal schön angerichtet aussieht, ist keine 40,- € wert, da kann es noch so gut schmecken. Da müsste schon Remy im Hulakleid im mich herumtanzen, bevor ich die Kohle für so etwas ausgebe...
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wir dürfen aber jetzt nicht das Essen und den Preis bei Remy mit dem Preis und dem Essen und normalen deutschen Restaurants vergleichen, sonst haben wir hier schnell wieder eine Grundsatzdikussion.
Wir sollten Remy mit den anderen Tablerestaurants im DLP vergleichen. Besser oder schlechter?
Ich für meinen Teil werde am Montag um 15:30 Uhr das Ganze mal austesten. :hungry:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wie dem auch sei. Ich halte es optisch nicht 80,- DM wert (*huch* gibt es doch seit Jahrzehnten nicht mehr :-*) ... wenn ich gut Essen gehe (richtig gut ;)), dann zahle ich erst einmal keinen Eintritt und wirklich, wirklich selten über €40,- pro Person.
Wobei man daran schon sieht, wie unterschiedlich die Auffassungen sind, was "richtig gut" essen ist - oder dass Du in einer sehr günstigen Gegend wohnen musst ;)
Bei uns hier kostet das, was wir als "richtig gutes" Essen bezeichnen eher pro Person ab 50 Euro aufwärts - manchmal auch deutlich aufwärts.
Aber das macht es gerade beim Essen halt so schwer, zu diskutieren - es gibt wenig Dinge, die so subjektiv in der Beurteilung sind wie Essen.

Ich würde das Essen im Chez Remy sicher auch nicht als "richtig gut" bezeichnen, nicht mal annähernd, sondern, wie auch in meiner Bewertung als ok - so wie es beim Event war, keine Ahnung bisher wie es im Live Betrieb ist.
Finde ich jetzt den Preis für Essen, das ich als ok empfinde, als angemessen? Wäre das der Preis hier im Rhein-Main-Gebiet, dann sicher nicht.
Wenn ich im DLP bin, kann ich das aber nicht als Vergleichsbasis nehmen - der richtige Vergleich wäre für mich hier Paris - und auch dort keine Geheimtipps oder die Restaurants, in die die gehen, die wissen, wo man gute Qualität für klein(er)es Geld findet, sondern entsprechende Touri-Restaurants in Touri-Locations, sowie das DLP halt auch eine Touri-Location ist.
Ob ich dafür schon Eintritt bezahlt habe, spielt für mich keine Rolle, denn auf dem Eiffelturm bekomme ich auch keinen Rabatt, wenn ich Geld für den Aufzug bezahlt habe, statt zu Fuß zu gehen, genau so wenig wie in anderen Touri-Locations, die Eintritt verlangen. Letztes Jahr z. B. haben wir mal die Preise im Musee d'Orsay angeschaut. Die im dortigen Restaurant habe ich nicht mehr im Kopf, aber an der Snackbude kostete der Hotdog damals ca. 30% mehr, als in Casey's Corner.
Und in anderen Touri-Locations, seien es mit Eintritt Louvre und Co oder ohne Eintritt die Touri-Restaurants rund um Notre-Dame etc., sieht das auch nicht anders aus.
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Wenn man ein einen normalen Restaurant ein Steak mit Pommes und Salat oder Gemüse bestellt ist man hier in unserer Region schon mal um fast 20€ ärmer!!! Natürlich variiert das....zwischen 16 bis 30 Euro je nachdem wo man hingeht.
Eine Vorspeise und ein Dessert schlägt locker auch nochmal mit 6 - 8 Euro zu buche! Dann noch ein Getränk dabei......3€ oder so.....

Geht man in Deutschland essen und bestellt sich 3 Gänge ist man locker um 35€ ärmer, wenn nicht noch mehr!!

Wenn ich dann zu Remy gehe und 38,99€ bezahlen soll, davon aber noch 10% abgehen ist das doch alles andere als zuviel!!!

Unsere Vorspeise war sehr gut angerichtet, auch der Hauptgang war alles andere als lieblos! Das Steak war butterzart und das Gemüse auf dem Punkt gegart und nicht matschig!!!!

Jeder kann seine Meinung haben....aber wenn ich es selber nicht mal versucht habe, kann ich nicht urteilen und genau das passiert hier immer wieder! Es wird alles schlecht geredet, obwohl man es selber nichtmal getestet hat. Torstendlp hat vollkommen recht damit wenn er es nervig findet wie sooft und immer wieder geredet wird.
Macht es nicht mehr Spass mal was positives zu berichten???
 
Oben