Jesus' Geburtstag im Disneyland

DLP 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auch von mir noch ein "Danke" für den tollen Bericht und die super Fotos!

Wir waren die anschliessende Woche über Silvester im DLRP. Haben gerade zu zweit deinen bericht gelesen und dabei festgestellt, dass wir dieselben Eindrücke hatten :)
Dreams ist wirklich sensationell, ersetzt aber für uns nicht all die anderen fehlenden Shows. Auch wir haben dieses Jahr mal wieder im Plaza Gardens gespeist, welches wir die letzten Jahre gemieden haben, weil es uns einfach vom Geschmack und der Auswahl nicht mehr überzeugt hatte. Unserer Meinung nach hat sich da nix geändert...
Und frei umherlaufende (klingt schon etwas tierisch :giggle: ) Characters gab es auch nicht. Ist eigentlich schade, davon hatten wie die letzten Jahre immer die besten Characterfotos...
Ganz zu schweigen von den wirklich unfähigen Bedienungen in verschiedenen Restaurants, an die wir dieses Mal gerieten.
Alles in allem waren wir im Januar das erste Mal richtig enttäuscht vom DLRP, so dass wir bei einem Essen im Earl of Sandwich beschlossen, nächstes Jahr jetzt endlich definitiv WDW in Angriff zu nehmen :freu: Alles hat auch seine Vorteile :lach
Und nichtsdestotrotz werde ich doch wieder im Mai in Paris sein... Wir sind wirklich alle ein bißchen... bluna! :wink:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
So, nun auch abschließend nochmal ein dickes DANKE für deinen tollen Bericht, der aus den vielen "gewöhnlichen" DLP-Reiseberichten heraussticht - sehr interessant und absolut treffend beschrieben! :applause:

"Befürwortender Kritiker", das hast du z.B. sehr passend formuliert. Ich denke, ebensolche sind wir mittlerweile auch. Man sieht die "Problemzonen" des DLP an jeder Ecke, ob man gezielt darauf schaut oder sie zufällig entdeckt, und ärgert sich ein wenig darüber, wie sehr manche Stellen doch verkommen und vernachlässigt werden :(. Und dennoch hat auch das DLP seine absolut schönen Seiten, die einen verzaubern können und einen doch wieder dorthinziehen. Man neigt dazu, Vergleiche zu anderen Disney Parks, die man bereits besucht hat, zu ziehen, auch wenn das in vielerlei Hinsicht ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen zu sein scheint. Und dennoch ist auch das DLP eben einfach Disney, was ihm die wunderbare Eigenschaft verleiht, einen die triste Realität des Alltags für ein paar Tage vergessen und seine Seele ein wenig rosarot verwöhnen zu lassen :top:

Übrigens: Andrea hat ja eine Yeti-Mütze - wie cool!! :icon_mrgreen:
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Wie weit war euer Hotel nochmal entfernt von den Parks und wie lange musstet ihr laufen ? Findest Du, dass euer Hotel ne gute Alternative zu den Dinsey Hotels ist ?

Und wann geht's wieder nach Paris ? Mensch ich braucht nicht mal 2 Stunden hin, das ist ja Wahnsinn....:top:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wie weit war euer Hotel nochmal entfernt von den Parks und wie lange musstet ihr laufen ? Findest Du, dass euer Hotel ne gute Alternative zu den Dinsey Hotels ist ?
Aber auf jeden Fall! Das Hotel war vom Zimmer her besser als so manches Disney Hotel und preislich noch unter dem günstigsten dort gelegen - und das bei einer sogenannten Suite, die wir hatten.

Allein bin ich 17 Minuten gelaufen, mit Buggy und ruhigem Schritt bis zu 30 Minuten. Es entspricht etwa der Entfernung des Hotels Santa Fe zum Park.

Und wann geht's wieder nach Paris ? Mensch ich braucht nicht mal 2 Stunden hin, das ist ja Wahnsinn....:top:
Schauen wir mal :-*

2 Stunden? Dann würde ich sicherlich sehr viel öfter fahren! Aber 5 1/2 sind wir leider immer mind. unterwegs :(

Cheers,
Flounder
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Auch von mir nochmal ein großes DANKE!!! für deinen tollen Bericht und diese vielen wunderschönen Fotos. :mw:

Wie sehr hast du mir die grauen und kalten Tage hier - zumindest beim lesen :) - erhellt! Obwohl es dort ja auch grau und kalt aussah. Aber das ist wohl die Disney-Magie, die so etwas vermag. Vor allem wenn sie so gekonnt wie von dir festgehalten wird.

Viele liebe Grüße von
fanny
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Und ich halte das Hotelzimmer und unser Restchaos aus verschiedenen Blickwinkeln fest.







Fragen dazu? Dann los ...


Hallo,

die Frage kommt zwar etwas spät, aber ich bedanke mich schon mal für eine Antwort :wink: :

Hattet ihr damals eine Executive Suite oder eine Suite gebucht?

Viele Grüße
fanny
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir hatten das nächstgrössere nach dem Studio. Müsste eine normale Suite gewesen sein :)


Cheers,
iFlounder
 
Oben