Disneyland Paris Silvester 2007/2008 01.01.2008 bis 03.01.2008

DLP 
Hemd Offizieller User No. 1
Dienstag, 01.01.2008
Bei einem späten Frühstück beginnt der Park ganz entspannt und bequem. Einziges Manko am Frühstück: Wir mussten ins Fantasyland dafür, weil im Hotel für 10:00 Uhr nichts mehr frei war (Naja eigentlich kann ich ja nicht sagen, dass es mich störte :lach).
Also fanden sich meine Freundin und ich um 10:15 Uhr im Café Marionette (heißt es genauso? Ich weißes jetzt gar nicht) ein. Obwohl der Park schon geöffnet war, mit EMH´s sogar schon seit 8 Uhr, und seit 10 Uhr für alle, unser Frühstückskärtchen auch schon für 9:45 Uhr galt, kamen wir ohne Probleme noch an Brötchen, an Kellog’s und alles was dazu gehört.
Nach der Stärkung, zogen wir beim Big Thunder Mountain einen Fastpass und drehten dem Wilden Westen im grünen Dschungel wieder den Rücken zu. Es war einfach zu viel los um sich direkt anzustellen. Wir sahen dann bei Peter Pan eine Wartezeit von „nur“ 20 Minuten. „OK“, dachten wir uns, schneller und kürzer wird die Schlange heute nicht mehr. Nach dem Ausflug rund um, über und durch Nimmerland hatten wir immer noch Zeit mit unserem Fastpass, und so blieb ein weiterer Abstecher in die Karibik nicht aus (Es ist und bleibt eben meine Lieblingsbahn).

Aber endlich ging es wieder in die Miene. Mit Fastpass (Warum stehen dort eigentlich auch immer schon Leute, deren Pass erst in 20 Minuten gilt?) kamen wir zügig an. Hacke, Schaufel und Dynamit. Mit dem Zug auf den Berg, schnell was in die Luft gejagt und noch schneller vom Ort des Geschehens weg, damit keiner merkt was passiert ist, störte es meine Freundin doch ganz gewaltig, dass ich mittlerweile bei Buzz einen solchen Vorsprung schaffe. Also nochmal Zurg eine verpassen, und die Batterien der grünen Männchen retten. Mein Punktestand an diesem Tag: 136.100 Punkte. Ich glaube, dass war das erste Mal, dass meine Freundin besser war als ich. Naja man muss auch verlieren können (wenn ich es auch nur sehr ungern tun).

An den Attraktionen wo wir noch nicht waren, war mittlerweile einiges los und so ziehen wir wieder einmal unseren Jahrespass und wechseln vom Disneyland Park zu den Walt Disney Studios. Hier sollte nochmal das Glück bei Crush versucht werden, aber… Überraschung! Es gab eine Wartezeit von 90 Minuten. Was kann man stattdessen machen, war die Frage. Eine halbe Drehung verriet das Ziel. Animagic war gerade im Begriff anzufangen. Also in aller Ruhe hingesetzt und die Show genossen. Die ist immer noch sehr schön und sehenswert, an alle die noch einen Tipp suchen.

Doch auch nach der Show sagte Crush, 90 Minuten Wartezeit. Also was tun?
Ich betrat den Hollywood Boulevard und entdeckte den PIN Shop erneut. Mich konnte nichts mehr halten und ich fing einfach mal an zu Stöbern. Es gibt viele schöne PIN´s stellte ich fest und legte mir auch mal einen oder zwei zu.
Der Hunger trieb mich dann von dem Shop weg und wir gehen ins Studio 1. Lecker Essen, allerdings auch hier keine kurze Wartezeit. Auch die Tischssuche stellte sich schwerer als erwartet dar. Doch das Glück sollte uns hold sein und es gab in lauter Umgebung lecker zu Essen (wie es sich für einen Freizeitpark gehört).

Essen im Magen und die Füße ausgeruht, versuchten wir unser Glück abermals bei Crush. Es waren immer noch 75 Minuten Wartezeit. Mit dem wohligen Gedanken, „Es sind 15 Minuten weniger als bisher“, stellten wir uns dann auch an. Rund um Crush habe ich nicht viel zu berichten. Es ist eine wirklich schöne Bahn, allerdings fehlt in meinen Augen einfach Thematisierung und/oder Musik im Wartebereich (abgesehen von dem Bereich wenn man endlich drinnen ist). Während der Bahn selbst, finde ich auch fehlen einfach mehr Figuren oder mehr zu sehen. Nachdem Einstieg fährt man einen Hügel hoch, und den Außenbereich ab. Sobald man wieder im Inneren ist, trifft man Nemo und Rocker als Figuren auf einem Bildschirm (was auch sehr süß ist). Durchfährt dann einen dunklen Raum wo man auf den Lampenfisch trifft (ein Name fehlt mir hier genau), danach fährt man durch das U-Boot mit Bruce dem Hai und an den Quallen vorbei (Bin mir hier mit der Reihenfolge nicht mehr ganz sicher). Dann kommt die große Halle in der die Bahn richtig loslegt. Allerdings nur Streckenführung und Drehungstechnisch. Figuren und eine Thematisierung sucht man hier ziemlich vergeblich (außer einmal Rocker und einmal Crush, wenn ich es richtig gesehen habe). Und nach dem Ende der Fahrt fällt mir eines auf: Mit Fahrt und Wartezeit haben wir wirklich ganz genau 75 Minuten gebraucht. Damit beschließen wir bei 90 oder mehr Min. Wartezeit uns wirklich nicht anzustellen!
Nach einer letzten Fahrt auf dem RnR-Coaster, kauften wir im Park noch ein Sandwich und ein paar Kekse und Donuts und machten uns dann wieder auf den Heimweg.

Mittwoch, 02.01.2008
Ein letztes Mal klingelt der Wecker um mir zu sagen, dass der Park wartet. Und so sitzen wir um 7:45 Uhr beim Frühstück. Um halb neun stehen wir dann erneut am Parkeingang zum Wunderland. Beginnen müssen wir Buzz Lightyear Laser Blast. Ich habe von Iris, unserem Tourguide der Führung habe ich einen kleinen Tipp bekommen, wo sich den ein „Hidden Target“ befinden könnte.

Und tatsächlich muss ich irgendwas getroffen haben. Mein neuer Rekordpunktestand: 371.100 Punkte. Leider konnte ich das Bild nicht kaufen, da die Läden geschlossen waren und meine Freundin das Bild auch nicht mochte. Schade! Aufgrund meines Punktestandes, musste meine Freundin es auch nochmal versuchen, weil auch sie mehr Punkte erreichen wollte. Diesmal erreichte ich aber „nur“ 306.300 Punkte.
Da immer noch die EMH´s andauerten und somit im Discoveryland wenig los war noch ein Abstecher zum Space Mountain möglich.

Zurück vom Ende unserer Galaxie machten wir uns durch das Schloss auf den Weg zum Big Thunder Mountain. Am Felsen, wo das Schwert von Arthus im Stein steckt treffen wir wieder auf Flounder, Kolibri und Pixie. Flounder wieder mal ganz im Bilderrausch (Ähnlich wie ich den auch schon mal kriege).
Die Fünf wollen in Richtung der Studios um sich einen Platz vorne bei Crush zu sichern. Wie ich später erfahre, hat das aber wohl nichts genützt. Selbst um viertel vor zehn standen die Leute schon bis ans Studio 1 an. Gut, dass wir uns entschieden hatten zuerst um 10 Uhr den BTM zu befahren und danach in den Dschungel mit Indiana Jones auf Entdeckungstour zu gehen, bevor wieder einmal die Geister in der Karibik besuchen.

Um 11 Uhr wechseln wir dann auch den Park und betreten wieder einmal den Platz vor dem Studio 1, mit Micky im roten Kostüm mitten im Brunnen.
Es steht ein erneuter Besuch der Twilight Zone an und endlich schaffe ich es meinen Stitch zu kaufen. Dazu auch einen weiteren PIN vom Tower. So ausgestatten besuchen wir Cinemagic und schwelgen in Erinnerungen an alte Filme. Auch diese Show absolut empfehlenswert, wenn man mal im Park ist.
Danach folgt ein Abstecher zum RnR-Coaster wo wie erwartet eine geringe Wartezeit herrscht. Dies ist wohl der einzige Vorteil der langen Wartezeiten bei den neuen Attraktionen.

Zur Mittagszeit (so 14:10 Uhr) machen wir dann auch den letzten Abstecher zu Cowboys Cookout. Ein letztes Mal für diesen Besuch gibt es leckere Churros. Und dafür lassen wir uns selbst von den Massen an den Kassen nicht abschrecken. Nach einer guten halben Stunde, habe ich dann auch endlich das Tablett mit dem Mittagessen in der Hand und es heißt nur „Wo ist Walter“. Taktischer weise habe ich meine Freundin vorgeschickt einen Tisch zu suchen, wo wir nachher sitzen können. Allerdings natürlich ohne zu überlegen, dass die Suche sich etwas komplex gestaltet. Doch schon nach drei bis fünf Minuten erblicke ich sie und unser Mahl beginnt.
Der letzte Bissen war dann auch verschwunden und da noch andere Leute sitzen wollen, machen wir uns auf den Weg um Thunder Mesa einmal mehr zu entdecken. Dabei fällt eine verhältnismäßig lange, aber doch recht zügige Schlange beim alten Herrenhaus der Ravenswoods auf. Ein schneller Entschluss! Wir fahren nochmal!

Durch Belles Weihnachtsdorf besuchen wir dann nochmal die Storybooks wo ich wieder einmal feststelle, dass meine Kamera eigentlich immer noch zu langsam für mich ist. Einige Bilder sind schön, andere etwas unscharf. Aber es ist ja nicht so, als wenn ich das erste Mal mit Fahre. :lach
Um auch den Park einmal komplett besucht zu haben, stellen wir uns dann bei „Liebling ich habe das Publikum geschrumpft“ an. Eine Show, die man gucken sollte, wenn die Zeit da ist. Ansonsten nicht so empfehlenswert in meinen Augen.

In Folge eines kurzen Einkaufsbummel auf der Main Street (ja es waren wieder einmal PIN´s dabei) treffen wir uns mit den anderen in den Studios. Wir wollen uns bei Crush in der Schlange treffen. Allerdings ist Flounder schon so weit vorgerückt das es in meinen Augen unhöflich erscheint sich einfach vorzudrängeln. Kurzerhand warten die beiden in der Schlange auf uns und drängeln sich nachher sogar zurück. Hat man bestimmt nicht oft erlebt.

Den OAS (Ostaustralischen Strom) mithilfe von Crush überlebt wechseln wir wieder in den Park, wo Kolibri endlich den PIN Trader trifft dem sie stolz einige PIN´s aus den USA abtauscht. Ich selbst komme nicht zum Tauschen, weil der PIN den ich wollte ein limitierter PIN ist und nur gegen limitierte getauscht werden kann. Diese habe ich nicht. Sollte zufällig jemand einen goldenen PIN haben, der das alte Logo des EURO-Disney darstellt, und diesen nicht mehr braucht, soll sich ruhig mit mir in Verbindung setzen. Danke!

Eine Stärkung bei Casey´s Corner später finden wir uns um halb neun bei den Steinbänken der Winnie Puh Show wieder um einen guten Platz für die Fantaillusion zu haben. Hier ist überraschenderweise nichts los, da es wohl zu kalt ist um lange zu warten. Ein gut gelauntes Castmember vertreibt uns die Wartezeit und mit einem Super Blick filmt Flounder die Parade, während ich für die Bilder zuständig bin.
Frierend und mit schmerzenden Füßen, aber glücklich, verschwinden wir um halb zehn aus dem Park.

Donnerstag, 03.01.2008
Mit verstopfter Nase und Kopfschmerzen weckt mich mein Handy. Ich habe es am Abend vorher schon geahnt, wollte es aber nicht wahrhaben (Besser aber am letzten Tag als am ersten). Um halb neun begeben wir uns erneut und zum letzten Mal ins Cape Code um zu frühstücken.

Heute ist auch das Wetter schlechter stellen wir beim Schritt aus dem Hotel fest. Es ist sehr bewölkt und nieselt ein wenig. Doch gibt es einen Vorteil abzuringen, die Wartezeiten und die Massen im Park halten sich in Grenzen bei diesem Mistwetter.

Und so setzen wir uns abermals in den Space Mountain und besuchten ein letztes mal das Gold der Piraten.
Im Weihnachtsdorf und im Back-Shop auf der Main Street noch das nötigste für eine Zugfahrt besorgt, sagten wir um elf Uhr dem Park und den Studios „Auf Wiedersehn“, holten unsere Koffer und saßen um 12:20 Uhr im Zug in Richtung der Heimat, wo wir um 17 Uhr auch ankamen.

Ein Fazit des Urlaubs soll sein:
1. Schubsen und Drängeln in einer Anstehschlange scheint in Paris Normal.
Andauernd trat mir jemand in die Hacken oder drückte gegen meine Rucksack, woraufhin ich aber nicht schneller wurde.

2. Das Lieblingswort der meisten Parkbesucher war „Ts“. Bei allen Gelegenheiten hörten wir dies. Ob wir nun nicht schnell genug Platz machten oder anderer banaler Dinge.

3. Egal wie warm man sich anzieht, eine Erkältung kriegt einen immer.

4. Bekannte aus Foren können wirklich liebe Menschen sein, auch wenn man sich gar nicht kannte vorher.

5. Mitbringsel sind toll (meine Ausbeute):
- 20 PIN´s,
- einen Stitch vom Tower of Terror,
- einen neuen Pulli mit Stitch auf dem Rücken,
- drei neue CDs,
- eine neue Mütze,
- ca. 1.100 Bilder und
- eine Erkältung.
 

Oben