Wir fangen mal wieder an zu planen - dieses Mal gleich doppelt...

Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wirklich schön zu lesen, dass es euch gut geht! Noch vor 4 Wochen ward Ihr noch im Zweifel, ob Ihr überhaupt fliegt.... Daran solltest Du beim nächsten Mal denken, wenn wieder Ängste oder Zweifel vor dem nächsten WDW- Urlaub auftreten. Alles wird gut!!!!!
Denke ich übrigens auch, bin heute auch angeschlagen (HWS-Syndrom) fahren aber morgen in's DLP.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Arghhhhhh - seit gestern Abend wieder Halsschmerzen...

Unglaublich wie dieses mal der Wurm drin ist. Der Trip ist verflucht.

Aber immerhin scheint es dieses Mal nur eine Entzündung zu sein, Bläschen und Rötung am hinteren Gaumen und Rachen, aber kein Erkältungsgefühl oder Krankheitsgefühl, sondern fühle mich ganz normal fit, so dass ich wenigstens alles machen kann.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
So, habe mal gerade etwas aufgeholt, es hat mich zwischeneitlich auch geschmissen (hartnäckiger Reizhusten,der nun mit Kortison behandelt wird). also die Berichte klingen von Mal zu Mal besser (im Sinne von es geht gesundheitlich wieder aufwärts und die Freude am Trip kehrt zurück). Flight of Passage ist wirklich eine Wucht von Ride, bei der auch mein Liebster sagte, dass es ihm danach zwar richtig schlecht gegangen ist, es aber jede Sekunde wert war. Ich kann mich nur anschließen. Ich würde mich zwar niemals länger als 60 Minuten anstellen, aber es ist super beeindruckend und ich werde es jedes Mal wieder machen.

Als wir im Oktober drüben waren, hatte Sebastian's noch nicht geöffnet, doch nach Eurem begeisterten Bericht, werde ich es mitsamt Tiffins für den nächsten Trip auf die Liste setzen und die Sipper Canteen ist sowieso mein Lieblings-Restaurant im Magic Kingdom. Da passt einfach alles, damit ich mich richtig wohlfühle. (Flache) Wortwitze, 1930er-Thema inkl. passendem Soundtrack, exotisches Essen - einfach perfekt. Ich liebe ja auch die Tiki-Kultur.

Old Key West, hach, auch meine erste Liebe - es gehört für mich auch zu den schönsten Resorts. Es wird in jedem Fall immer meine erste Liebe sein, selbst wenn ich mich auch in andere Resorts wie die Wilderness Lodge verliebt habe. Doch das OKW ist einfach so wunderbar. Allein schon der kleine Hafen bei der Lobby ist ein Traum. Da kann das bisschen Steg von der WL nicht mithalten (allerdings haben die den Geysir Point... wieder 1:1)

Dann weiterhin noch eine gute Zeit!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Gestern Abend haben wir das neue Storybook Dining im zum Entchanted Forest verzauberten Artist Point (Wilderness Lodge) ausprobiert.

Der Abend hat sich wirklich gelohnt. Man trifft nicht nur Schneewittchen, sondern mit der Bösen Königin, Grumpy & Dopey auch selten anzutreffende Charaktere, die hervorragend interagieren. Das Setting ist auch wirklich gut gelungen und das früher doch immer, obwohl es ein Signature Restaurant war, recht wenig angesehene Artist Point wurde deutlich aufgewertet.

Das Essen war alles in allem gut bis sehr gut, bei den Vorspeisen könnte noch etwas mehr an der Aromatik geschraubt werden, aber es war alles dennoch lecker, dafür waren die Hauptspeisen super und die Nachspeisen sehr gut.

Mit 55 $ pro Person (obwohl online auf der offiziellen Seite 59,99 $ stehen) ist das Dinner angesichts drei Gängen mit insgesamt sieben kleinen und einem großen Gericht, seltenen Charakteren, Showeinlagen der Figuren und Service auf Signature-Niveau (für Disney-Verhältnisse) äußerst fair bepreist und man kann durchaus sagen, dass es das aktuell attraktivste Character-Dining im Resort ist.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Aber Strafe muss wohl sein - wohl als Strafe für den guten Tag und tollen Abend gestern, habe ich jetzt nicht mehr nur Halsschmerzen und Husten, sondern fühle mich auch wieder ziemlich matschig...

Unglaublich. Der Trip endet, wie er angefangen hat. Wenn jetzt auf dem Rückflug auch wieder ein Koffer verschwindet, schließt sich der Kreis.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Jetzt hauen sie aber ordentlich drauf... Komme gerade vom Arzt und der war vom Anblick meines Rauchens etc gar nicht so begeistert.

Wäre jetzt doch ziemlich heftig.

Prednisolon als Spritze und Tabletten, Antibiotikum und Antivirales Mittel...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
da du gerne Horrorstories liest: Vom letzten Urlaub hab ich Mundfäule mitgebracht.... begann mit kleinen Bläschen im Rachen... und hat mir eine Menge Kilos gekostet :top:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Mundfäule? Also Aphten als Auslöser?

Auf Aphten als Auslöser tippt er bei mir auch, hervorgerufen durch Herpes Simplex und dann hätten sich Bakterien draufgesetzt.

Aber abnehmen wäre ja mal nicht übel [emoji23]

[emoji35] So, jetzt mal ein bisschen meckern über das Hotel.

Das Housekeeping im Art of Animation ist wirklich miserabel.

Am ersten Tag war alles ok, was das Zimmer angeht.

Am Abend allerdings wollten wir was zum Reinigungsservice geben, es war aber kein Wäschebeutel auf dem Zimmer. Also habe ich angerufen und um eine Abholung der Wäsche gebeten und erwähnt, dass sie bitte einen Beutel und ein Formular mitbringen sollen, weil nichts auf dem Zimmer ist. Es kam eine Dame vom Housekeeping, brachte zwei Beutel, Dörthe sagte ihr, sie füllt den einen aus und dann kann sie es gleich wieder mitnehmen. Die Dame meinte dann, sie könne nicht warten. Eine Minute später war Dörthe fertig... Wirklich warten hätte sie gar nicht gemusst.
Wir haben erneut angerufen und dann eben um Abholung gebeten - da hieß es dann, es wäre nicht mehr möglich, wir müssten es selbst zum Bell Service bringen.
Gesagt getan. Am nächsten Tag sollte es dann fertig bis 18 h aufs Zimmer gebracht werden.

An dem Tag war abends zwar das Zimmer gemacht (allerdings keine Kosmetika nachgefüllt), von den Sachen aus dem Reinigungsservice aber nichts zu sehen.

Also wieder angerufen. Zunächst hatten sie keine Idee, wo es sein könnte. Es hat dann ca. 1 Stunde gedauert, bis sie es gefunden hatten. Aber es war wieder zu spät, um es zu bringen, wir mussten es selbst abholen.

Am nächsten Tag hatten wir noch was für den Reinigungsservice, was wir beim ersten Mal vergessen hatten. Pick up vereinbart, in den Beutel gepackt, Formular ausgefüllt und wie vereinbart auf dem Bett gelassen. Als wir abends zurückkamen, war das Zimmer gemacht (wieder keine Kosmetika), der Beutel aber nicht abgeholt. Ihr ratet es sicher schon: um ihn abzuholen war es wieder zu spät, wir mussten ihn hinbringen (sind ja auch keine langen Wege hier im Hotel...).
Um 18 h gestern sollte er zurück sein.

Was war? Als wir gestern zurück zum Zimmer kamen, war weder das Zimmer gemacht noch die Wäsche wieder da. Und erstmal auch nicht auffindbar. Sie würde aber heute gebracht werden.

Eben kamen wir in unser Zimmer. Und was war wohl? Zimmer schon wieder nicht gemacht, Wäsche nicht da.
Angeblich, bzgl. des nicht gemachten Zimmers, hätten wir das Privacy-Schild draußen gehabt den Tag über - was aber nicht stimmt.
Beschwert, jetzt soll noch jemand kommen. Sind wir mal gespannt.
Aber die Frage der Wäsche war damit nicht geklärt. Da müssten wir, mal wieder, selbst zum Bell Service kommen. Gesagt, getan. Beim Bell Service hatten sie die Wäsche dann - aber ungewaschen, noch so im Beutel, wie wir sie vor zwei Tagen abgegeben hatten.

Besonders ärgerlich, da dass die Sachen waren, die wir bei der Zwischenlandung in Dublin nach einer Dusche in der Lounge nach dem Nachtflug frisch anziehen wollten.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ja, viral ausgelöst bei mir, da wir im letzten Urlaub quasi "im Kindergarten" unterwegs waren...so viel Kontakt wollte ich gar nicht haben :giggle::-*

Das mit dem Service geht gar nicht. Auch wenn es ein Value ist - wenn ein Service angeboten wird, muss er auch funktionieren. Wir hatten im AoA sehr guten Reinigungsdienst, die Damen haben auch immer unsere "Mitreisenden" sehr nett dekoriert und Unmengen an Kosmetika dagelassen... Aber ich hatte schon gelesen, dass das sehr nachgelassen hat.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Das klingt stark nach Arbeitsplatz Rotation, denn wie mir zu Ohren gekommen ist gab es in letzter Zeit nicht mehr solche große Beschwerden beim CBR :icon_mrgreen:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Jetzt hauen sie aber ordentlich drauf... Komme gerade vom Arzt und der war vom Anblick meines Rauchens etc gar nicht so begeistert.

Wäre jetzt doch ziemlich heftig.

Prednisolon als Spritze und Tabletten, Antibiotikum und Antivirales Mittel...
Darf ich mal fragen, bei was für einem Arzt Du warst? Einer bei Disney oder irgendwo in Orlando?

Gute Besserung!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die Dame, die dann nach unserer Beschwerde kam war dann sehr nett und hat dann auch unsere gekauften Stofftiere liebevoll platziert - und sich sogar geweigert, den Tip zu nehmen, wegen der schlechten Erfahrungen vorher (obwohl sie sicher tagsüber nicht dafür verantwortlich war)

Ich war in der Buena Vista Urgent Care Walk-In Clinic. Da war ich vor 2 Jahren schon wegen meines Rückens und sehr zufrieden.
Schweineteuer (letztes Mal mit Medis 800 Dollar, dieses Mal 480) aber ich hoffe die Pkv übernimmt das auch dieses Mal wieder.

Es geht mir heute auch schon weit besser, das Zeug scheint also wenigstens zu helfen.

Eigentlich wollten wir heute bis 17 h nochmal ins Magic Kingdom, dann ins Zimmer (wir haben extra eine Nacht mehr gebucht) nochmal duschen und dann los zum Flughafen so um 19/19:30, der Flug geht um 22 h.

Aber das wird wohl nichts... Es regnet wie aus Eimern und die Wetterwarnungen überschlagen sich. Soeben hat das Hotel angerufen, das man die Zimmer nicht verlassen und ins Bad soll. Und auf unseren Handies kamen gerade mit lautem Warnton "Notfalbenachrichtigungen" wegen Tornados "take shelter now"... Hört sich schön an zum Schluss.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und im lokalen Wetterkanal wird gerade gewarnt, man soll wenn man auf dem Weg ins Magic Kingdom ist, auf keinen Fall dorthin gehen, die Leute, die schon dort wären, wären aufgefordert worden, in den Attraktionen zu bleiben oder Schutzräume aufzusuchen.

Letzes Mal also Hurricane Matthew am letzten Tag und nun normaler Sturm und Tornados.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Spannend! In den All-Stars gab es keinen Anruf bezüglich der Tornadowarnung. Eine Warnung auf mein Handy habe ich auch nicht bekommen.

Ich wüsche Euch eine gute Heimreise!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Danke! Dir auch einen guten Aufenthalt und vor allem sicheren aktuell.

Tornados sind ja oft extrem lokal begrenzt.

Oder das Management hier ist (über)vorsichtiger?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bisher hier auch nur der starke Regen. Vom Housekeeping war aber auch nichts zu sehen auf den Außenfluren, die ich sehen kann.

Jetzt ist die Warning auch vorbei und wenn ich es richtig sehe noch Watch bis 16 h.
Wir werden wohl im Zimmer bleiben, bei dem Wetter wäre es für mich so angeschlagen sicher nicht gut.

Eben hat der Manager des Housekeepings noch angerufen, er hat sich für das ganze Chaos entschuldigt und gesagt, er komme gleich noch vorbei um uns zu entschädigen. Er war dann gerade da, hat uns seine Visitenkarte gegeben und uns gesagt, dass er uns, je wann wir möchten, für heute zum Abendessen oder für unsren nächsten Aufenthalt 100$ auf den Account buchen wird.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wuhuuu - nur vom Zimmer durchs Gebäude zum Auto, vielleicht 50m und trotz Schirm so nass, dass wir die Klamotten auswringen können.

Bei meinem weißen Hemd mache ich jetzt eh auf Wer T-Shirt, aber sogar Dörthes Shirt, dass grün ist, ist so durch, dass man die Unterwäsche sieht.

Aber wir mussten zur Rezeption unsere Bordkarten ausdrucken.

Ich hoffe nur, dass das bis später, bis wir los zum Flughafen müssen, besser wird, denn sonst sind wir bis wir das Gepäck ins Auto geladen haben durch.

Nasser Flug wäre jetzt nicht soooo ideal, weil ich eh krank bin.



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Schon interessant, wie unterschiedlich das wahrgenommen wird. Julia ist um 10.00 ganz normal zur Arbeit und schreibt nur von viel Regen, sonst alles normal.
Drücke allen vor Ort die Daumen, dass es keine Probleme gibt und Ihr gut zurück kommt!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben