Zum ersten Mal im Disneyland Paris und etwas verwirrt

Frage 
Lissi blättert noch in der Broschüre
Hallo Ihr Lieben,

da unsere Flittertage im Disneyland nun bald vor der Türe stehen, versuche ich mich nun schon seid einiger Zeit durch den Wust an Informationen und nicht Informationen zu suchen. Einige Dinge finde ich beim besten Willen aber leider nicht alleine heraus. Darum wollte ich Euch nach Euren Erfahrungen und hilfreichen Tipps fragen. :nick

Ich fange einfach mal an zu fragen, evtl. könnt Ihr mir ja etwas bei der ganzen Verwirrung helfen. Es tut mir sehr leid wenn ich hier Dinge erfrage die für Euch Glasklar sind, aber als Erstbesucher finde ich es sehr verwirrend durch die ganzen Infos durch zu steigen. Ich entschuldige mich schon mal für evtl. dumme Fragen. :0201:

Wir werden im Juni zum Frozen Summer Fun da sein, leider habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden was das für unseren Besuch bedeutet. Wir würden sehr gerne Anna und Elsa im Park sehen. Soweit ich lesen konnte fahren die Beiden ja auch mit Ihrer Kutsche durch den Park. Gibt es für solche Begegnungen feste Zeiten die man irgendwo erfahren kann, oder ist es Glück wenn man den Beiden dann begegnet?
Es heißt Olaf und Sven sollen ja auch im Park sein? Habt Ihr Infos gefunden wo man die Beiden sehen kann/könnte?
Es wird ja auch eine Show zum Mitsingen geben. Diese gibt es ja schon in den USA. Weiß Jemand ob es sich für Erwachsene ohne Kinder lohnt die Show anzusehen?

Im Allgemeinen wollte ich fragen ob es Shows gibt die sich lohnen gesehen zu werden? Stehen die Showzeiten im Parkplan oder wo können wir die Infos zu den Shows finden?

Kann man zur Zeit Rapunzel und Merida im Park treffen? Wenn ja wo sollten wir nach Ihnen suchen? Gibt es generell Plätze an denen wir die Augen offen halten sollten?

Ich habe auch noch nicht ganz verstanden wann Abends die Disney Dreams beginnt. Zum Parkschluss oder zu einer bestimmten Zeit am Abend?
Wenn wir da sind hat der Park bis 23Uhr geöffnet. Heißt dass, die Show beginnt um 23Uhr, oder beginnt sie schon früher und endet um 23Uhr? Wenn Sie früher beginnt? Gibt es an unseren Besuchstagen irgendwo eine genaue Uhrzeit zu erfahren? Wann sollte man sich auf den Weg zum Schloss machen?

Da ich schätze, dass wir dort so einiges zu fotografieren finden werden, wollte ich gerne meine Spiegelreflex Kamera mitnehmen, da diese einfach die schönsten Fotos macht. Irgendwie habe ich aber Sorge Diese dann auf den Attraktionen in meinem Rucksack zu haben.
Ich habe nirgends etwas von Schließfächern oder Ähnlichem gelesen und wundere mich nun wohin mit Taschen bei den Achterbahnen z.B.?
Werden die Taschen mit in die Bahn genommen? Ich habe ein bisschen Sorge um meine gute Kamera. Hat da Jemand Erfahrung mit?

Außerdem wollte ich so gerne den kleine Remy auf dem Tablett beim Essen treffen. Davon hatte ich im Inet schon etliche Videos gesehen und mich sehr darauf gefreut. Nur leider kann ich nirgends mehr finden wo er nun im Park zu sehen ist. Im Bistro Chez Rémy habe ich bis jetzt nur Remy in groß (auf Videos) sehen könne. Ich fand aber gerade den kleinen Remy unter der Essensglocke so toll. Weiß einer von Euch ob und wo man den kleinen Remy noch finden kann?

Mein Mann ist ein großer Cars-Fan. Gibt es Attraktionen, Shops, Restaurants oder Shows die man als solcher nicht verpassen sollte? Leider habe ich bis jetzt zum Thema Cars nicht sehr viel zum Disneyland Paris finden können

Da ich ein riesen Freund von schön gestalteten Bereichen bin und ich gesehen habe, dass einige Restaurants sehr schön thematisiert sind, wir aber unmöglich in jedem Dieser essen können, stellt sich mir die Frage ob man sich bei den Restaurants und Snacks auch einfach mal umschauen kann ohne sich zu setzten? Oder wird man gleich wenn man hinein geht einem Platz zu gewiesen?

Das mit dem Fastpass-System habe ich noch nicht ganz verstanden.
Ich gehe zu der Attraktion an der ich einen Fastpass nutzen möchte, und scanne dort mein Ticket? Oder gibt es eine zentrale Stelle, an der ich einen Fastpass bekommen kann? Dann bekomme ich eine Uhrzeit oder kann ich mir eine Zeit aussuchen? Ich kann nur einen Fastpass haben den ich erst benutzen muss um einen neuen zu bekommen oder kann ich mehrere Fastpässe reservieren?
Bei welcher Attraktion würdet ihr zuerst einen Fastpass ziehen? Sollte man gleich Morgens einen Pass lösen?

Wir werden Im New Port Bay Club übernachten. Gibt es Safes auf den Zimmern oder nur an der Rezeption?

Puh viele Fragen und viel Text. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet etwas mehr Durchblick zu erlangen und bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.:hug:

Liebe Grüße Lissi
 
marc.leder.39 blättert noch in der Broschüre
Hallo[emoji16]

Ich bin übrigens eigentlich "Disneyfan", irgendwie hat Tapatalk das Tapatalk-eigene Konto angemeldet...NA TOLL...
Bin aber jetzt wieder unter Disneyfan angemeldet [emoji85]

Ich kann dir nicht auf alles antworten, aber ich gebe mein Bestes.

-Frozen Summer Fun:
Die Kutschfahrt wird feste Zeiten haben. Diese könnt ihr etwa eine Woche vorher im Programm auf der Internetseite erfahren. Ein Treffen ist soweit ich weiß nicht geplant, mich würde es aber nicht wundern, wenn es doch eins geben könnte.
Olaf und Sven weiß ich nicht. Olaf wäre möglich, Sven denke ich eher weniger. Die Treffen sind jedoch alles Vermutungen von mir.

-Shows allgemein:
Ab dem, 11.7. soll es im Videopolis (Disneyland Park) die Jedi Training Academy geben. Dort kann man Kinder von, ich glaube, 6-12 vorher anmelden, damit sie den Umgang mit einem Laserschwert lernen.
In den Studios gibt es Animagique, auch eine LiveShow.
Zu den Shows gibt es Zeiten im Programm.

-Rapunzel und Merida:
Anzutreffen werden sie im Prinzessinnen Pavillon sein, neben It's a small World. Hier gibt es auch Zeiten, jedoch mur eine große (Bsp. 10:30-17:00), in welcher dann zufällig die Prinzessinnen wechseln. Du müsstest also Glück haben, dich im passenden Moment angestellt zu haben. Die CastMember sagen meistens nichts.
Falls ihr sie anderweitig treffen wollt, müsst ihr entweder im Fantasyland Ausschau halten, oder in den Studios bei Stars n Cars (Meet amd Greet) hoffen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit beim letzteren eher gering, dass ihr sie da trefft. Am besten fragt ihr in der City Hall, ob es eine andere Möglichkeit gibt, die haben einen detallierteren Plan als der öffentliche.

-Dreams beginnt immer ZU Parkschluss, sprich, wenn der Park um 23h schließt, beginnt Dreams um 23h, endet also erst um etwa 23h25.
Man bekommt auch 5 Minuten noch irgendwo Plätze. Wollt ihr allerdings eine gute Sicht, solltet ihr mindestens 40 - 60 minuten vorher da sein. für eine perfekte Sicht, etwa auf der Mitte des Central Plazas an einem Geländer, solltet ihr noch früher kommen. Das sind meine subjektiven Erfahrungen.

-Im Rucksack ist kein Problem, haben wir auch immer. Taschen hast du generell bei ALLEN Bahnen (auch mit Loopings) immer dabei zwischen den Beinen oder in einer Vorrichtung an der Bahn selbst (Bsp Star Tours unter den Sitzen). Ich kann nur sagen, dass uns noch nie etwas kaputt oder beschädigt wurde.

-Kleiner Remy:
Er ist nicht mehr im Park "anzutreffen".

-Cars:
Eine Attraktion gibt es in den Studios, Cars Quatre Roues Rallye, eine Attraktion, in der man in kleinen Autos sitzt und sich im Prinzip nur dreht. Ich finde sie schwer zu beschrieben. Google den Namen mal, vielleicht hilft dir das etwas mehr.
Außerdem hat Lightening Mcqueen einen Auftritt bei der Stuntshow.
Merchandising gibt es vor allem in den Studios im Shop im Studio 1.

-Rstaurants-Gucken:
Hier musst du nachfragen. Meistens steht in den Table Restaurants am Eingang jemand, der eine Reservierung oder ähnliches entgegen nimmt und euch dann reinlässt. Ich habe aber letztes Mal im Bistrot Chez Remy, im Studio Park, gefragt, ob ich kurz mal rein darf, das war kein Problem. Ich war alleine. Ich weiß nicht, wie es mit mehreren Personen aussähe, ich denke da wäre die Chance geringer. Wie gesagt, einfach den CastMember am Eingang fragen, und zur Not noch einmal wieerkommen und einen Anderen fragen [emoji12]

-Fastpass:
Das läuft so: Du gehst zu einer Attraktion, die dieses System anbietet (Bsp Big Thunder Mountain). Hier gibt es in der Nähe des Eingangs ein paar Automaten, über welchem eine Tafel hängt (Fastpass und 2 Uhrzeiten, diese geben eine Zeitspanne einer halben Stunde an). Du gehst zu einem Automaten, scannst dein Ticket ein oder ziehst es durch den Leser. Dann kommt ein Ticket aus de, Automaten, auf dem zwei Uhrzeiten stehen (Bsp 12:30-13:00). Du darfst nun zwischen 12:30 und 13:00 zu dem Fatspass Eingang (ausgeschildert) gehen und diesen Nutzen.
Ist die Zeitspanne deines Fastpasses angebrochen, sprich 12:30, kannst du an irgendeinem Automaten für die passende Attraktion wieder einen neuen ziehen.
Solltest du noch keinen neuen Fastpass ziehen können, kommt eine kleine Karte aus dem Automaten, auf er genau dies draufsteht.
Tipp: Irgendwo auf dem Pass steht eine Uhrzeit, an der du dir einen neuen Fastpass ziehen kannst. Behält sie im Auge, es kann sein, dass du dir schon vor Beginn deines Passes einen neuen Weiteren holen kannst.


-Fastpass Zeit:
Je früher du einen Pass hast, beziehungsweise einlöst, desto eher kannst du einen Neuen ziehen. Zieh als am Besten immer wenn es geht einen, natürlich in Rücksichtnahme der halben Stunde, nicht, dass ihr einen Pass ausbersehen in die Zeit einer Restaurantreservierungen o.ä. reinnehmt.
Anfangen würde ich morgens mit / Die wichtigsten Attraktionen sind:
Disneyland Park: Big Thunder Mountain, Peter Pan, Buzz Lightyear, (evtl Space Mountain, je nach Andrang)
Walt Disney Studios: Ratatouille (!), Tower of Terror, (Parachute Drop und Rock n Rollercoaster je nach Andrang).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, stehe bei weiteren Fragen gern zur Verfügung, insofern ich sie beantworten kann.
Lg
Disneyfan


Achtung, Ipad am Werk
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
-Newport bay Club

In allen Zimmern gibt es einen kleinen elektrischen Safe. 😀
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Soweit ich weiß kann man Anna und Elsa auch jetzt schon treffen- im Princess Pavillon. Allerdings mit extremen Wartezeiten (bis zu 5 Stunden).
Hat Rapunzel nicht einen eigenen Treffpunkt im Fantasyland? Oder gibt es den nicht mehr? Wenn steht das auf jeden Fall auch im Programm, da steht dann auch wann man sie treffen kann.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Anna und Elsa kann man aktuell gar nicht treffen, die waren nur in der Weihnachts Saison im Pavillion ........
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

ich kann eigene die Spiegelreflex-Erfahrung noch beisteuern,
wir haben unsere auch immer dabei, gut geschützt im Fotorucksack
ist noch nie etwas kaputtgegangen,
abschliessbare Fächer allerdings an den Bahnen kenne ich nicht
entweder man darf es mitnehmen oder wie zB bei den Parachutes sind aussen OFFENE Boxen im abgesperrten Bereich des Fahrgeschäftes zum Reinlegen.
Da habe ich meine um den Hals , gesagt hat noch nie jemand was !

Ansonsten gibt es m Eingang immer Pläne mit den Zeiten der Paraden und Figuren, wer gute Plätze will muss früh dasein und anstehen, gerade bei Dremas würde ich dies auch einmal in der Zeit machen um vorn was zu sehen
 
Lissi blättert noch in der Broschüre
Danke für euren vielen Antworten, ihr habt uns geholfen uns bei unserem ersten Besuch etwas besser zu orientieren.

Rapunzel haben wir leider nicht getroffen, auch nicht Anna und Elsa, also klar in der Parade schon aber nicht bei einem Treffen.
Merida habe ich auch nicht gesehen, auch nicht in der Parade.
Schade, aber vielleicht ein anderes Mal.

Achso. Leider haben wir es nicht in den Prinzessinnen Pavillon geschafft und zwar weil es immer wenn wir ankamen nicht mehr möglich war zu reservieren, weil angeblich immer schon alles ausgebucht war. Naja wir saßen gegen Abend einige Zeit auf einer Bank in der Nähe, mit Überfüllung hatte der Pavillon wohl zu der Zeit keine Probleme, locker hätten noch Gäste zu den Prinzessinnen gekonnt, aber da kannten die selbst bei kleinen Kindern keine Gnade. Haben einige Familien beobachtet die für die Kinder nachfragten trotz dass nicht viel los war durfte sich niemand mehr anstellen ohne Reservierung. Total doof gemacht.

Leider gibt es ja auch wir ihr schon sagtet den kleinen Remy nicht mehr, dafür haben wir den großen Remy getroffen.

Zu Anfang war alles einfach nur Verwirrend. Wir sind ins Disneyland und erstmal wussten wir gar nicht wo wir zuerst hingehen oder hinschauen sollten. Es trieb uns zum Schloss und irgendwie direkt hindurch. Dann standen wir auch schon bei Peter Pan an, irgendwie brauchten wir eine Zeit um den Fastpass clever zu nutzen, mussten uns erstmal daran gewöhnen und uns orientieren.

Die Spiegelreflex mitzunehmen war überhaupt kein Problem, nur beim Rock, n, Roller Coaster fand ich es merkwürdig meine Tasche dabei zu haben. Ich wusste immer nicht ob ich mich oder die Tasche festhalten sollte, beides war notwendig.

Der Safe im Zimmer war gar nicht mal so klein. Tablet, Handy, Spiegelreflex, Geldbeutel, Schlüssel, Reiseunterlagen, alles passte bestens rein und wir hätten noch Platz für einige weitere Teile gehabt.

Grüße Lissi
 
Pumbärchen schlendert die Mainstreet entlang
Achso. Leider haben wir es nicht in den Prinzessinnen Pavillon geschafft und zwar weil es immer wenn wir ankamen nicht mehr möglich war zu reservieren, weil angeblich immer schon alles ausgebucht war. Naja wir saßen gegen Abend einige Zeit auf einer Bank in der Nähe, mit Überfüllung hatte der Pavillon wohl zu der Zeit keine Probleme, locker hätten noch Gäste zu den Prinzessinnen gekonnt, aber da kannten die selbst bei kleinen Kindern keine Gnade. Haben einige Familien beobachtet die für die Kinder nachfragten trotz dass nicht viel los war durfte sich niemand mehr anstellen ohne Reservierung. Total doof gemacht.
Das täuscht, den um 10 uhr stehen da schon ganz viele leute an und die CM geben dann eben die zeiten fürn ganzen Tag ab, damit die leute den Tag über nicht nur anstehen müssen, das wäre dann doch auch doof. Find das zwar auch schade das man weggeschickt wird, aber ich hätte auch keine Lust 4 std da mit kleinkindern zu stehen.
 
Lissi blättert noch in der Broschüre
@ pumbärchen

Ja das System hatte ich grob verstanden mit dem auf den Tag verteilen.
Ich bleibe aber dabei, dass gegen Abend nach der Parade wirklich nicht viel los war. In 30 Minuten haben wir ca. 3-4 Familien gesehen die dort ihr Ticket eingelöst haben. Diese konnten auch gleich ins Innere verschwinden. Natürlich weiß ich nicht wie lange die Warteschlange im Inneren noch ist.
4 Stunden oder länger ist natürlich völlig abgefahren.

Aber....
irgendwie finde ich überhaupt dieses ganze System bescheuert und überdenkenswert.
Was mich persönlich stört ist, dass nicht jeder Gast/jedes Kind welches gerne möchte, die Möglichkeit bekommt eine Prinzessin treffen zu können, weil es nach dem Schließen der Reservierung einfach nicht mehr möglich ist.

1. Haben wir es nicht geschafft auch nur einmal zu reservieren weil wir uns nicht gleich wie die ganze Meute dafür angestellt hatten und dann immer schon alles ausgebucht war als wir nachsehen waren... blöd!

( Klar sind wir selbst schuld, hätten uns ja auch schon um 9:30 Uhr, oder früher für die Reservierung anstellen können, keine Frage, aber das war uns ehrlich zu voll dort und die Anstellzeit für die Reservierung war auch kein Traum. Deswegen soll mein Beitrag auch nicht als jammern gewertet werden.Wir, zwei Erwachsene, fanden es auch nicht dramatisch. )

Dass dann aber schon schnell am Vormittag die Chance auf eine Reservierung vergeben war und es gerade zum Abend hin, aber nicht nach großer Auslastung aussah, finde ich gerade für Familien mir Kindern richtig bescheiden. Sorry aber das ist nun mal leider mein Eindruck des Ganzen.

2. Ist es total random welche Prinzessin man treffen kann.
Dieses Glücksspiel finde ich gerade für Kinder eine Katastrophe.

3. Wird meiner Meinung nach erst durch dieses Versteckspiel der Prinzessinnen dieser Supergau ausgelöst, wenn denn mal eine getroffen werden kann ist die Hölle los.
Ich weiß nicht was eine bessere Lösung wäre, dafür kenne ich mich nicht gut genug aus im Disneyuniversum.
Aber ich bilde mir ein, würde man mehrere Möglichkeiten oder Kapazitäten bieten die Damen zu treffen, oder würden sie öfter im Park zu sehen sein, oder dort Jede den Tag über ihren festen Punkt/Pavillion haben, dann würde das Ganze evtl. gar nicht erst zu 4 Stunden Wartezeit führen oder sich besser verteilen. Bzw. gäbe es mehr Kapazität damit auch jeder Gast/jedes Kind die Möglichkeit hätte eine Prinzessin zu treffen.
( Okay Anna und Elsa sind da so ein Ding für sich, das glaube ich muss man anders koordinieren )

Wie gesagt Steinigt mich bitte nicht, das waren nur meine persönlichen Eindrücke und Gedanken und einer der wenigen Kritikpunkte, die ich so bei meinem ersten Besuch wahrgenommen habe.

Ganz liebe Grüße

die Lissi
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Das täuscht, den um 10 uhr stehen da schon ganz viele leute an und die CM geben dann eben die zeiten fürn ganzen Tag ab, damit die leute den Tag über nicht nur anstehen müssen, das wäre dann doch auch doof. Find das zwar auch schade das man weggeschickt wird, aber ich hätte auch keine Lust 4 std da mit kleinkindern zu stehen.
Wie lange steht man denn für eine Reservierung an?
Ich hab da immer nur entweder irre lange Warteschlangen oder "Ausverkauft"-Schilder gesehen, so das ich es noch nie ausprobiert habe.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
@ Lissi
ich bin da ganz bei dir.

Das ganze System ist..........naja Paris halt.
Bisher wurde es bei jedem unserer Besuche anders gehandhabt. Mal enorme Wartzeiten, mal früh morgens Schlange stehen.

Es wäre ja auch vieel zu einfach ganz normal Fastpässe zu vergeben :noidea:
und vielleicht noch aussen anzugeben welche Prinzessin gerade anwesend ist.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das täuscht, den um 10 uhr stehen da schon ganz viele leute an und die CM geben dann eben die zeiten fürn ganzen Tag ab, damit die leute den Tag über nicht nur anstehen müssen, das wäre dann doch auch doof. Find das zwar auch schade das man weggeschickt wird, aber ich hätte auch keine Lust 4 std da mit kleinkindern zu stehen.
Ja, das System ist sehr merkwürdig. Letzten Samstag haben wir beobachten können, dass die Leute da schon um 8.30 h standen ... ähm ... ja. Demnach ist es für normale Besucher ja fast unmöglich noch Tickets zu ergattern, wenn sich schon ein Großteil der Hotelbesucher so früh anstellt :crazy:

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Demnach ist es für normale Besucher ja fast unmöglich noch Tickets zu ergattern, wenn sich schon ein Großteil der Hotelbesucher so früh anstellt :crazy:
Ichn würde das "fast" in dem Satz streichen... ich finde das System gänzlich unfair.
Auch jeder, der sich morgens im Urlaub nicht gerne abhetzt und früh aus den Federn steigen mag, hat keinerlei Chance.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
8.30 während der EMH?
Ist dann Parköffnung nicht mehr um 10.00?
Bzw. sind die EMH nicht mehr nur eine Stunde?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
8.30 während der EMH?
Ist dann Parköffnung nicht mehr um 10.00?
Bzw. sind die EMH nicht mehr nur eine Stunde?
ja, während der EMH und die EMH sind immer zwei Stunden.
Einzige Ausnahme ist der 31.10., weil da der Disneyland Park schon um 9 h aufmacht gehen die EMH nur von 8-9
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
ja, während der EMH und die EMH sind immer zwei Stunden.
Einzige Ausnahme ist der 31.10., weil da der Disneyland Park schon um 9 h aufmacht gehen die EMH nur von 8-9
Exakt. Und soweit ich mich erinnere werden die Tickets für den Pavillon ab 10.30 h ausgegeben ... das Anstellen ist also für normale Besucher ab kurz nach 10.00 h möglich, für Hotelgäste ab kurz nach 8.00 h ... das sollte locker reichen, um die normalen Besucher "auszustechen". Sehr unfair ... da ist es in WDW mit FP+ doch wesentlich fairer. Man sollte die Tickets einfach woanders verteilen ... damit jeder die gleichen Chancen hat.

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Man sollte die Tickets einfach woanders verteilen ... damit jeder die gleichen Chancen hat.
aber wo?
Würde man es in einem Bereich machen, der zu den EMH geschlossen ist, würden sich die EMH-Besucher halt an den Absperrungen zu dem Areal ab 8 h aufstellen und kämen auch als erste ran.
Was ich sinnvoller wäre, wären mehrere Zeitfenster über den Tag verteilt.
Von 10h bis 10:30 Tickets für 10-13 h, von 12 h bis 12:30 Tickets für 13-17 h von von 16 h bis 16:30 Tickets für 17-20 h oder so ähnlich.
dann hätten die EMH Besucher nur beim ersten Block einen Vorteil und nicht für alle Zeiten über den ganzen Tag hinweg.
 

Oben