DLRP im September

Thunetoft schlendert die Mainstreet entlang
Hallo zusammen,
es konkretisiert sich langsam. Es schaut aus, als ob wir in der ersten September Woche für (wahrscheinlich) 4 Tage ins DLP fahren.

Nach aktuellem Stand werden wir wohl in einem Offside Hotel übernachten.
Aktuell steht das Residhome Val d'Europe hoch im Kurs.

Meine Idee war es dann vor Ort AP Dream zu holen.
Da ich aber morgens nicht wirklich mag an der Kasse anzustehen, bis ich in den Park kann, hatte ich die Idee vorab Tageskarten für den ersten Tag zu bestellen, und die dann im Jahreskarten-Büro gegen die Jahreskarten einzutauschen.
Jetzt habe ich aber in einigen Beiträgen hier im Forum gelesen, dass die Tageskarte nur am Kaufdatum eingetauscht werden kann... Heisst das meine Idee funktioniert so nicht?

Und noch eine Frage: Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es? Geht nur Kreditkarte oder habe ich auch mit einer EC Karte eine Chance bargeldlos zu zahlen? :noidea:

Vielen Dank für Eure Hife
 
Löwenmama blättert noch in der Broschüre
Hallo Thunetoft,
ich persönlich würde die Jahreskarte per Post bestellen (internet), so sparst du Dir eine Menge Stress! Wir mussten aus diversen Gründen schon 3x anstehen, und das dauert teilweise ewig. Stressfreier ist wirklich die Post-Variante...

VG
Löwenmama
 
Thunetoft schlendert die Mainstreet entlang
Darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht. Aber ich habe da irgendwie Sorge, dass die Karten nicht rechtzeitig da sind.... wie lange vorher müsste man die denn bestellen?
Zu viel ungenutzte Zeit von der Gültigkeit wär ja auch blöd....

Hab dabei immer irgendwie Angst, dass irgendwas schief läuft.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Also da würde ich ganz enspannt an der Kasse den Dream kaufen ( Vielleicht ist ja jemand vor Ort der dich werben kann, dann noch mal 10% Rabatt).
So lange ist die Wartezeit ja auch nicht immer. Und da du ja noch vieeel Zeit bis September hast kannst du sie ja ganz in Ruhe per Post bestellen (mit Angabe des Wunsch D:)atums)
 
Thunetoft schlendert die Mainstreet entlang
Soooo...nun ist das Unterfangen ein Stückchen weiter fortgeschritten.

Ich habe gerade für uns sechs das Explorer Hotel vom 31.8. bis 3.9. gebucht.
Für 432 € denke ich war das ok.

Jetzt heisst es warten....Die Dreams jetzt schon zu bestellen wäre wohl noch etwas früh...das wäre viel zu viel ungenutzte Zeit....
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
...
Jetzt heisst es warten....Die Dreams jetzt schon zu bestellen wäre wohl noch etwas früh...das wäre viel zu viel ungenutzte Zeit....

Denk dran, so etwa sechs bis acht Wochen einzuplanen für die Bestellung.
Leider wird das erwähnte Wunschdatum nicht immer angenommen.:noidea:
 
Thunetoft schlendert die Mainstreet entlang
Wir haben ja nun das Explorers gebucht. Nun haben wir die Überlegung, ob wir am Anreisetag vielleicht nicht in die Parks gehen und stattdessen nach Paris reinfahren (unsere Kiddies wollen unbedingt den Eiffelturm sehen...)

Nun meine Frage, habt Ihr einen Tip für mich, wie wir mit 6 Leuten am besten vom Explorers nach Paris kommen? Und was das etwa kosten würde?
Ich habe ehrlich gesagt kein gesteigertes Verlangen mit dem Auto hinzufahren.

Danke für Eure Hinweise.
 
disneyfamily blättert noch in der Broschüre
Wir sind im Oktober an einem geblockten Tag auch nach Paris reingefahren. Mit dem Bus vom Hotel zum Bahnhof, so wie ihr auch in den Park fahrt. Am Schalter haben wir uns die Mobilis Tickets gekauft. Preise kommt darauf an welche Zonen ihr benötigt, wir haben die 16 Euro genommen, Namen daraufschreiben.
Schau mal hier: help-tourists-in-paris.com/.../tickets-und-preise-fuer-die-metro-in-paris/
Und wir haben uns eine APP auf das Handy geladen mit Metroplänen:
Visit Paris by Metro.
Hat super geklappt.
 
Thunetoft schlendert die Mainstreet entlang
Danke für die Info. :)
Dass wir mit dem Dream keine Sperrtage haben, weiss ich.
Die Sache ist, dass meine Familie schon immer davon redet den Eiffelturm sehen zu wollen.
Und wenn wir schon mal so nahe dran sind, denke ich, dass wohl ein Abstecher fällig wird. Ich würde das ja gerne auf einen späteren Besuch mal verschieben...aber ich bin ja nur ein Stimme von 6. :giggle:
Deshalb bin ich nur gerne schon mal vorab informiert, wie die Möglichkeiten sind, damit dann vor Ort nicht das grosse Rätselraten beginnt, wie wir das am cleversten machen ;)
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
uns nicht entmutigen lassen, wenn die Tickets ausverkauft sein sollten.
am besten immer mal täglich vorbeischauen.
 
Thunetoft schlendert die Mainstreet entlang
Hallo Zusammen,

es war ja nun etwas länger ruhig hier in dem Thread. Aber das Bestellen der Jahreskarten rückt nun näher.
Und da kommt bei mir die nächste Frage auf.

Wisst ihr ob es unbedingt notwendig ist, dass die Kinder auf dem Jahreskarten-Antrag selber unterschreiben?
Zum Hintergrund der Frage: Die Fahrt zum DLP soll eine Überraschung für die Kinder sein, von der sie bis wir unterwegs sind möglichst nichts wissen sollen.
Wenn sie aber dann für die Jahreskarten vorher ihren Namen auf etwas wo "Disney" draufsteht schreiben sollen, müssen wir uns ggf. was ausdenken, warum das so ist, ohne den Trip zu verraten.

Danke für Eure Hilfe
 
djradix blättert noch in der Broschüre
Wo muss man auf dem Formular unterschreiben?
Die einzige Unterschrift die man braucht ist doch die vom Kreditkarteninhaber, oder?
Habe ich da vielleicht was übersehen?
 
Thunetoft schlendert die Mainstreet entlang
Hallo,
danke für die Antworten. Kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe.
Ich habe mir das Formular nur kurz angeschaut und hatte irgendwie in Erinnerung, dass jeder (zukünftige) Jahreskarteninhaber bei seinen Daten unterschreiben muss.

Wenn das nicht so ist, um so besser. :giggle:
 
Thunetoft schlendert die Mainstreet entlang
So nun sind es keine 2 Wochen mehr bis zu unserem Trip nach Paris.
Bei mir steigert sich die Vorfreude und die Neugierde auf die Reaktion der Kinder, wenn sie denn merken, wo es überhaupt hingeht.

Hier ein kleines Update, was so bisher weiter passiert ist.
Die Unterlagen für das Hotel sind angekommen.

Die Bestellung der Jahreskarten hat aber leider nicht geklappt. Ich hatte alles fertig gemacht mit Passbildern und Kopien der Ausweise und Antrag.
Nur leider habe ich nicht bedacht, dass es für Verwirrung sorgen könnte, dass 2 unserer Kinder einen anderen Nachnamen haben. Und so kam dann leider auch nach 4 Wochen Post aus Paris. Unsere Unterlagen waren drin, mit dem Hinweis, dass für die Minderjährigen die Einverständnis der Eltern fehlen würde. :(
Blöd gelaufen das ganze. Nun ist die Zeit für einen erneuten Versuch jedoch zu knapp. D.h. Wir werden unsere Dream-Pässe dann doch vor Ort erst kaufen.

Als nächstes steht nun noch an zu Planen, welche Restaurants wir denn besuchen wollen.

Wie zuverlässig sind denn die Informationen hier: dlpguide.com closures-refurbishments restaurants/
in Bezug auf Schliessungen?

CIAO
Thunetoft
 

Oben