Datumsbasierte Ticketeinführung

Bestätigt 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube wir haben noch keinen thread dazu?
WDW führt ab 16.10. datumsbasierte Ticketstaffelung ein, je nach Datum ist ein Ticket also teurer oder günstiger, die "seasons" fallen somit weg. Geändert wurde damit auch der Gültigkeitszeitraum der Tickets.
400 Bad Request

Was haltet ihr davon?
Für tavel agents ist das Ganze nicht so einfach. The DIS unplugged vermutet, dass nächstes Jahr an Weihnachten so ein Tagesticket fürs MK dann auch mal 200$ kosten könnte, denn jetzt können sie genau das tun, was vorher durch die season based tickets nicht möglich war.

Ich bin da zwiegespalten. Ich kann es auf der einen Seite verstehen, Hotels machen ja auch nichts anderes und ziehen z.B. zu Messen oder anderen Veranstaltungen die Preise teils drastisch an. Was man ja gesehen hat war, dass durch die vorherige Preisstaffelung durch seasons, in der high season summer die Parks sich zunehmend leerten und die Leute auf weniger teure Monate auswichen. In der Weihnachtszeit gab es diese Auswirkungen nicht. Positiv wäre halt tatsächlich, wenn es eine Art von crowd control dadurch gäbe (und Disney durch die höheren Preise dennoch das erhoffte Geld verdient). Für den Kunden (jetzt nicht gerade die meisten hier, da wir diese Art von tickets oft nicht kaufen) verkompliziert das das Ganze schon ziemlich. Vielleicht will man das nun auch so plötzlich einführen, um es vor Galaxys Edge auszutesten? Ich weiß auch nicht, welchen Anteil die Tagesgäste an WDW haben.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke, es wird jetzt einfach ausgerollt, was es für MK Tagestickets ja schon seit einiger Zeit gab.
Ich denke, es wird ziemlich undurchsichtig werden, vor allem kombiniert mit schwankenden Hotelpreisen.

Was wohl solche Firmen wir attractiontickets & co. dann machen? Für die wird das ja viel schwieriger im Abrechnen...

Aber aus Disney-Sicht: Dass sie teurer werden ist natürlich **** aber ich glaube, dass man durch Preise wirklich gutes Crowd Management machen kann.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Was wohl solche Firmen wir attractiontickets & co. dann machen? Für die wird das ja viel schwieriger im Abrechnen...

Für die ändert sich nicht viel, Discovery Cove hatte ja schon immer variable Preise und man musste für die Bestellung das Datum eingeben.

Für WDW Tickets wird das dann einfach ein „Von“ und ein „Bis“ Feld geben und aufgrund dieser Angaben wird dann der effektive Ticketpreis berechnet.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Im ersten Moment ist das tatsächlich merkwüridg. Davon mal abgesehen, dass Amerikaner in WDW anders urlauben als wir, nämlich wirklich nur kurz, nicht gleich zwei bis drei Wochen (das habe ich hier im Forum in einem anderen Thread gelesen und stütze mich auf diese Aussage), ist womöglich wirklich sinnig, die Ticketbestellung in dem Sinne umzustellen.

Wie cahaya auch richtig sagte, es bietet die Möglichkeit die Parkauslastung besser zu steuern, evtl. auch ein Kontingent zu hinterlegen, was es auch für die Urlauber in dem Sinne einfacher macht, dass sie nicht vor 'verschlossener' Türe stehen, weil der Park überlaufen ist. Nur, dass eben Jahresticket-Inhaber und Leute wie wir, die 7- bis 21-Tages-Tickets nicht einberechnet werden können, oder vielelicht doch?

Für Reisebüros wie das Dream Unilimted wird es dadurch schwieriger, wie das Team in der DIS-Unplugged-Sendung vom letzten Dienstag thematisiert hat.

Ich denke mal: Abwarten, vielleicht ist das neue System nach Gewöhnung doch ein Fortschritt in die richtige Richtugn. Mal sehen - ich würde ihm defintiv eine Chance geben.
 
Oben