Disney verzichtet auf Strohhalme

News 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Diese refillable Mugs gibt es doch nahezu überall, auch im Heide Park, Movie Park, etc. nur eben nicht mit einer Getränkflat, aber der Refill ist dann immer günstiger, wie ein reguläres Getränk...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ist nicht wahr, oder? Ei, dann direkt selbst umfüllen und denen den leeren und hygienisch einwandfreien Becher zum Entsorgen wieder in die Hand drücken.... Wie bescheurt sind die, das klappt bei (fast) jeder Kaffee-Bude hier auch. :hau:
Damit übernimmt die Kaffee Bude das gesundheitliche Risiko und hat sicherzustellen, dass die Becher nicht in den hinter Tresen Bereich gelangen.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Nicht böse gemeint: Was willst Du mir damit verdeutlichen? Ich verstehe das Problem gerade nicht, stehe auf dem Schlauch. :)


Es geht um Keime. Wir durften (2017) den Becher vom Kunden nicht anfassen. Der Kunde stellte seinen teilweise „leckeren dreckigen „ Becher auf ein Tablett im Tresenbereich. Dann wurde alles in den Becher gefüllt. Wenn ich mir noch vorstelle , der Kundenbecher steht unter der Kaffeemaschine (ihhhhhhhhhhhh) dann kannst du nach gefühlten jeden Gast, alles stundenlang reinigen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Nicht böse gemeint: Was willst Du mir damit verdeutlichen? Ich verstehe das Problem gerade nicht, stehe auf dem Schlauch. :)
winnie hat es ja schon erklärt.

Meine Mutter hat früher in einer Schlachterei gearbeitet. Dort war es schon vor Jahren verboten Behälter von Kunden über die Ladentheke zu reichen.

Es sagt sich so leicht: Der Umwelt zu liebe verzichte ich auf Kunststoffe. Nur leider ist die Umsetzung recht schwierig.
 
winnie hat es ja schon erklärt.

Meine Mutter hat früher in einer Schlachterei gearbeitet. Dort war es schon vor Jahren verboten Behälter von Kunden über die Ladentheke zu reichen.

Es sagt sich so leicht: Der Umwelt zu liebe verzichte ich auf Kunststoffe. Nur leider ist die Umsetzung recht schwierig.
Also ich weiß ja nicht ob ihr das wisst, aber die Kaffebar könnte doch mal was ganz innovatives und neues ausprobieren. Nämlich wiederverwendbare Gefässe aus einem Material, das abwaschbar ist. Man kennt es auch unter den Oberbegriff: K A F F E E T A S S E. Ich habe gehört der Kaffee soll daraus sogar besser schmecken als aus Pappbechern. :coffee1:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Also ich weiß ja nicht ob ihr das wisst, aber die Kaffebar könnte doch mal was ganz innovatives und neues ausprobieren. Nämlich wiederverwendbare Gefässe aus einem Material, das abwaschbar ist. Man kennt es auch unter den Oberbegriff: K A F F E E T A S S E. Ich habe gehört der Kaffee soll daraus sogar besser schmecken als aus Pappbechern. :coffee1:
Wo habe ich in dem von Dir zitierten Beitrag etwas von Kaffee geschrieben? :?:
 
thorroth Böser Zwerg
Hier meine Erfahrungen aus WDW:

Es wird nicht einheitlich durchgezogen. An den Countern gibt es meist Deckel und Strohhalm. In den Restaurants gibt es meist erstmal keinen Strohhalm oder der Kellner fragt, ob man darauf verzichten möchte. Wir hatten aber auch Kellner die selbstverständlich Strohhalme hingelegt haben. Aufgrund der Eisproblematik habe ich immer einen Strohhalm genommen, obwohl ich zuhause nie mit Strohhalm trinke.

Eine unerfreuliche Begegnung mit dem Thema hatte ich bei Cosmic Ray am letzten Abend. An der Ausgabe bekam ich eines dieser verbogenen Tablets, die man bei Disney so gerne benutzt. Die Dinger haben in der Mitte einen Bauch nach oben, was das Balancieren an sich schon erschwert.

Dieses Tablett wurde fachmännisch bis zum letzten Quadratzentimeter mit Speisen und drei randvoll gefüllten Getränken belanden, die auf dem unebenen Ding schon sehr unsicher standen, bevor sie hochgehoben wurden.

Zwei Getränke gehörten zu einem Kidsmeal und eines zu mir als großes Getränk. Die kleinen Getränke hatten einen Deckel. Der unstabilere größere Becher nicht. Ich fragte, ob ich auch für den großen Becher einen Deckel haben könne, weil mir das zu gefährlich sei, dass ich das alles über mein Essen kippe oder es einfach darüber ins Essen schwappt.

Als Antwort erhielt ich, dass die neue Policy sei, dass Erwachsene keinen Deckel mehr erhalten. Ich sagte der Dame, dass ich dennoch bitte einen haben möchte. Sie wiederholte, dass die neue Politik sei, dass ich als Erwachsener keinen Deckel mehr bekomme. Ich habe der Dame daraufhin gesagt, dass sie mir doch bitte einen Manager kommen lassen soll, damit ich diese Politik mit ihm besprechen kann. Daraufhin bekam ich einen Becherdeckel...

Kurz darauf wurde ich dann in meiner Hartnäckigkeit bestätigt, als ich zwei Mal gesehen habe, wir andere Erwachsene sich etwas über das Essen geschwappt haben, bzw. wie sich einer den Becher übergeleert hat. Ich bin mal gespannt, wie lange die das noch durchziehen. Wenn ich mir die Menge an Abfall anschaue, die ich nach dem Essen in den Mülleimer getan habe, kommt es auf das wenige eingesparte Plastik echt nicht an.
 

Oben