Anreise mit Auto - Wo Pause mit Kindern machen?

mel2301 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo ihr Lieben!

Wir fahren im März mit beiden Kids (2+5) mit dem Auto ins DLRP. Fahrzeit mind. 5 Stunden. :shocked:

Ich denke 2-2,5 Stunden können wir nach dem Frühstück mit beiden am Stücken fahren, aber dann will ich unbedingt eine längere Pause in Höhe Metz oder der Nähe machen.

Hat jemand einen Tipp wo wir einen Spielplatz o.ä. finden? Oder irgendwas wo man schön essen und dann die Kinder beschäftigen kann. Die Rastplätze an der A4 kann man diesbezgl. ja vergessen.

Danach pennt hoffentlich zumindest die Kleinen etwas und der Grosse kann einen Film schauen.

Ich freue mich auf eure Tipps!

Grüße aus Hessen
mel :mw
 
mel2301 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich antworte mir mal selber! :giggle:

Hier habe ich ein paar Sachen gefunden in Amnéville (bei Metz):

Zoo - Zoo d'Amnéville
Aquarium - Aquarium Amnéville
Indoor-Spielplatz - Magic Park Indoor Amnéville les Thermes - Parc d'intérieur (macht aber unter der Woche erst um 14 Uhr auf)

Aber vielleicht hat jemand noch einen ganz "besonders tollen" Tipp für mich.

Wenn sich nichts anderes ergibt, werden wir wahrscheinlich den Zoo besuchen. Ich will auch keinen anderen Freizeitpark besuchen, ich denke es gibt genug "Aufregung" bei der Maus.

:mw mel

Edit: Wobei ich mir das mit dem Zoo gerade überlege ... 30 Euro für 3-11 Jährige und drüber 36 Euro Eintritt ist schon happig!
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Oh wow, was es da alles gibt!
Wir fahren auch fünf Stunden. Wir halten aber nur am letzten Rastplatz in Deutschland zum Pipi machen und Beine vertreten und dann lässt die Aussicht auf‘s DLP die Jungs durchhalten. Ich glaube, ein Hörspiel ist das einzige, was wir als Animation angeboten haben bisher. Ach nee, Smartphones hatten sie auch mal, aber das haben wir bei uns wieder abgestellt. Meine Jungs sind jetzt 6 und 3 und wir waren 2017, 2015 und 2013 mit ihnen dort. Im März fahren wir wieder hin und da werde ich die TipToi-Stifte für die Fahrt einpacken, Bücher und Hörspiele. Das sollte reichen [emoji4]

Ich für meinen Teil könnte nicht noch in einem Zoo anhalten, denn ich kann es ja selbst immer kaum erwarten, eeeeeendlich dort zu sein [emoji2]


Getippt auf dem iPhone
 
scoti Zaunpfahlwinker
Sehe es wie Stubbi, so einen Zoo macht man nicht als kurze Unterbrechung. Ich wäre da zu unruhig und wollte irgendwie immer weiter.

Wir brauchen auch 4.5 - 5h.
Eine Pause bei McD, da kann man sich auch austoben.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tip-Dingens Stifte, Hörspiele, Smartphones... ich bin eher der Old School Verfechter mit der Unterhaltung die wir früher auf langen Autoreisen hatten : Rausschauen [emoji38]

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Ina Trabinator
Für uns ist es wichtiger früher anzukommen. Ich würde nie eine lange Pause einlegen wollen.

Wir haben ein DVD System im Auto. Kann ich nur empfehlen! Da werden mal 2 Filme geguckt und danach eine Pause. Machen wir immer kurz auf einer Raststätte. Also wirklich nur 30 min. Danach geht's weiter. Die Mädels können es auch immer kaum erwarten bis wir im DLP sind. Somit ist die kurze Pause in Ordnung..... Manche Raststätte haben auch einen Minispielplatz.

Wenn ich mit meiner Schwester alleine fahre ohne Kinder dann machen wir garkeine Pause....... In guten 4 Std. sind wir dann dort.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wenn ich mit meiner Schwester alleine fahre ohne Kinder dann machen wir garkeine Pause....... In guten 4 Std. sind wir dann dort.
War das nur Deine Entscheidung? Vielleicht will Tanja auch mal auf der Fahrt eine DVD schauen [emoji38]

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Ina Trabinator
War das nur Deine Entscheidung? Vielleicht will Tanja auch mal auf der Fahrt eine DVD schauen [emoji38]

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
Ja meist meine Entscheidung! [emoji41]

Aber für eine kurze Toilettenpause würde ich evtl. mal halten [emoji23]

DVD will sie nicht gucken da bin ich mir sicher. Sie will eher schlafen im Auto.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind bisher auch immer quasi durchgefahren. Wir fahren halt sehr früh los (3-4) und der Sohnemann pennt dann hoffentlich noch ein wenig. Wenn er dann wach ist, laufen halt Filme oder ein Hörbuch.
Pause nur zum Pieseln bzw. für nen Kaffee.
 
Xevola macht ein Foto vom Schloß
Wir brettern auch meistens durch. Wir fahren um 3-4 Uhr morgens los da schlafen die Kinder noch. Bei Verdun oder bei Bedarf auch schon beim autogrill Metz wird gepinkelt dann geht's weiter. Für die Kids gibt's dann wenn se nicht mehr schlafen können einen Film (ach hätte es das früher bei uns schon gegeben :giggle:). Selbst als wir mit unseren Mädels das erstemal hingefahren sind hat das mit dem Nachts fahren gut geklappt, und mit unseren nächsten zwei im Herbst/Winter halten wir es wohl auch wieder so.
Bei längeren Urlaubsreisen halten wir auch mal bei einem Zoo oder ähnlich an, aber ich selbst hab dann wenig Geduld und will meistens schnell weiter.
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich oute mich als große DVD-im-Auto-Gegnerin und ich frage mich wirklich, wie unsere Eltern es ohne dieses ganze elektronische Gedöns mit uns ausgehalten haben. Anscheinend hat man uns anders "ruhig gestellt". :noidea: Ob was ins Essen gemischt wurde? :-*:icon_mrgreen:

Ich finde dieses unbedingte Kinderbeschäftigen-Müssen, damit sie ruhig und zufrieden gestellt sind, ziemlich unnötig. Sie sollen rausschauen, erkennen, dass es Tiere, Bäume und Wiesen auch neben der Strasse gibt und nicht nur im Film.

Wenn wir auf Reisen sind, unterhalten wir uns, streiten uns, schauen natürlich auch mehr (Teenie) oder weniger (Fahrer) aufs Handy oder spielen darauf. Als die Kids kleiner waren, haben wir oft eine Kinderlieder-Kassette/CD oder auch ein Hörspiel zusammen angehört (gebe zu, das war echt nervig), später dann "Ich sehe was, was Du nicht siehst" oder "Kofferpacken" gespielt und wir hatten (Bilder)Bücher im Auto. Und es gab auch mal etwas richtig Leckeres zum Naschen. Wenn man sich eine zeitlang mit den Kindern beschäftigt, sind sie von ganz alleine ruhig. Und wir sind oft über 5 Stunden weit gefahren.

Mach Dir nicht soviele Gedanken, sei spontan. Oft reicht es, das Auto weiter weg zu parken, damit der Weg zur Toilette ein kleiner Spaziergang wird. Da kann man dann hüpfen, rennen oder laufen. Und weil es ja ins Disneyland geht, wollen Deine Kinder bestimmt auch ganz schnell dort hin.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ich oute mich als große DVD-im-Auto-Gegnerin und ich frage mich wirklich, wie unsere Eltern es ohne dieses ganze elektronische Gedöns mit uns ausgehalten haben. Anscheinend hat man uns anders "ruhig gestellt". :noidea: Ob was ins Essen gemischt wurde? :-*:icon_mrgreen:

Ich finde dieses unbedingte Kinderbeschäftigen-Müssen, damit sie ruhig und zufrieden gestellt sind, ziemlich unnötig. Sie sollen rausschauen, erkennen, dass es Tiere, Bäume und Wiesen auch neben der Strasse gibt und nicht nur im Film.

Wenn wir auf Reisen sind, unterhalten wir uns, streiten uns, schauen natürlich auch mehr (Teenie) oder weniger (Fahrer) aufs Handy oder spielen darauf. Als die Kids kleiner waren, haben wir oft eine Kinderlieder-Kassette/CD oder auch ein Hörspiel zusammen angehört (gebe zu, das war echt nervig), später dann "Ich sehe was, was Du nicht siehst" oder "Kofferpacken" gespielt und wir hatten (Bilder)Bücher im Auto. Und es gab auch mal etwas richtig Leckeres zum Naschen. Wenn man sich eine zeitlang mit den Kindern beschäftigt, sind sie von ganz alleine ruhig. Und wir sind oft über 5 Stunden weit gefahren.

Mach Dir nicht soviele Gedanken, sei spontan. Oft reicht es, das Auto weiter weg zu parken, damit der Weg zur Toilette ein kleiner Spaziergang wird. Da kann man dann hüpfen, rennen oder laufen. Und weil es ja ins Disneyland geht, wollen Deine Kinder bestimmt auch ganz schnell dort hin.
Das dachte ich mir auch so ein wenig :-* Wenn ich bei Reisen und Ausflügen sehe wie vielen den Kinderm bei jeder Gelegenheit ein Tablet vor die Nase gehalten wird. Da krieg ich Aggressionen bei :umpf:muha: Aber das war jetzt nicht auf euch hier bezogen, das war nur angestauter Frust:giggle:

Ich selber habe keine Kinder aber ich weiß wie es bei mir als Kind war. Wir sind immer mit dem Auto (Wohnmobil) in den Urlaub gefahren. Italien, Griechenland, Ungarn, Kroatien... Also auch keine kurzen Strecken... Ich hatte eine kleine Autofahrer Kiste die ich mir vor der Reise packen durfte mit Spielzeug... ich hatte einen Walkman, Autofahrt spiele, Rätselhefte, Bücher usw. Ansonsten haben meine Eltern Sachen alla "Ich sehe was, was du nicht siehst" Tiere raten usw. Und hat der kleine Hummelhintern dann doch mal mehr gepiekt ist an den meisten größeren Raststätten ja oft ein Spielplatz und selbst wenn das nicht ist. Platz zum Rennen ist irgendwie, irgendwo immer:nick und selbst wenn mal Langeweile aufkommt, dann ist das so, das darf :) Wenige Kinder können heut zu Tage Langeweile aushalten weil sie es nie müssen. Dabei ist das so wichtig:giggle:
 
Ina Trabinator
Ja ich weiß garnicht wie wir früher im Sommer mit dem Wohnwagen nach Spanien gefahren sind. Fast 2 Tage lang unterwegs. Ohne DVD System und vorallem OHNE Klimaanlage! [emoji849]

Aber ich muß zugeben. Ich liebe unser DVD System. Alle sind entspannter im Auto wenn die Kinder DVDs gucken. Vorallem auch Fahrer und Beifahrer. Ich würde es nicht mehr missen wollen. [emoji16]

Und Eva muß seitdem sie auf ihren Monitor fixiert ist sich fast nicht mehr im Auto übergeben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber ich muß zugeben. Ich liebe unser DVD System. Alle sind entspannter im Auto wenn die Kinder DVDs gucken. Vorallem auch Fahrer und Beifahrer. Ich würde es nicht mehr missen wollen. [emoji16]
Definitiv! Und ich finde diese "früher war alles besser" Argumentation komplett unnötig. Hätte es die Dinger früher gegeben, wären wir auch damit aufgewachsen. Wir fahren zwar kein Auto, aber auf längeren Reisen guckt Josué ganz klar Videos etc. Wir Eltern haben auch Urlaub ;-)
Und ich glaube nicht, dass es ein Genuss für meine Eltern war, als ich früher 6 Stunden im Stau an der Grenze zur DDR Modern Talking oder Sandra geschmettert habe (natürlich völlig schief, da mit Walkman). :muha:
Urlaub soll entspannt für alle sein. Manche Kinder brauchen mehr Rennpausen, manche mögen gar keine Videos, manche sind dann entspannt. Muss halt jeder selbst gucken :noidea:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich glaube wir kommen etwas vom Thema ab und polarisieren uns gerade zu sehr auf das berieseln durch elektronische Geräte :icon_mrgreen:

Ich fahre auch recht ungern so "lange" Strecken, ich werde langsam zu alt für sowas :giggle:
Das Problem ist meist auch nicht die Hinfahrt, sondern die Rückfahrt, denn heim will ja sowieso keiner ;)
Fahrt doch einfach los und macht individuell Pausen ohne das groß einzuplanen.
Einzig geplante Station ist bei uns der letzte McDonalds auf deutschen Grund.
Wir fanden die französischen Parkplätze an der Autobahn furchtbar, vom Essen möchte ich gar nicht anfangen. Dennoch, anhalten, die Kinder an sicherer Stelle rumrennen lassen, Quatsch mit den Eltern machen. Denn auch die benötigen Erholung.
 
thorroth Böser Zwerg
Tip-Dingens Stifte, Hörspiele, Smartphones... ich bin eher der Old School Verfechter mit der Unterhaltung die wir früher auf langen Autoreisen hatten : Rausschauen [emoji38]
Nur, weil dich deine Eltern gequält haben, musst du das deinen Kindern doch nicht auch antun :hau:

Ich oute mich als große DVD-im-Auto-Gegnerin und ich frage mich wirklich, wie unsere Eltern es ohne dieses ganze elektronische Gedöns mit uns ausgehalten haben. Anscheinend hat man uns anders "ruhig gestellt". :noidea: Ob was ins Essen gemischt wurde? :-*:icon_mrgreen:

Ich finde dieses unbedingte Kinderbeschäftigen-Müssen, damit sie ruhig und zufrieden gestellt sind, ziemlich unnötig. Sie sollen rausschauen, erkennen, dass es Tiere, Bäume und Wiesen auch neben der Strasse gibt und nicht nur im Film.
Wieso "Kinder-Beschäftigen-Müssen". Das macht die Maschine und das noch viel besser als wir Menschen es können. Ich habe noch nie "Sind wir bald da" gehört, maximal ein "Och, wir sind schon da?". Sehr erholsam.

Das dachte ich mir auch so ein wenig :-* Wenn ich bei Reisen und Ausflügen sehe wie vielen den Kinderm bei jeder Gelegenheit ein Tablet vor die Nase gehalten wird. Da krieg ich Aggressionen bei :umpf:muha: Aber das war jetzt nicht auf euch hier bezogen, das war nur angestauter Frust:giggle:
Sorry, warte mal ab, bis du eigene Kinder hast, das verändert so manche Weltansicht ;)

War das nur Deine Entscheidung? Vielleicht will Tanja auch mal auf der Fahrt eine DVD schauen
Tanja ist die ganze Zeit mit Beten beschäftigt. Immerhin fährt Ina.:icon_mrgreen:


Zum Thema. Wir machen Toilettenpausen und gehen in einem Rastplatz (ich glaube kurz vor oder nach Reims) ein Steak essen. Das Restaurant dort ist gut. Gruselig sind die Toiletten auf französischen Autobahnen. Da lobe ich mir doch Sanifair.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Sorry, warte mal ab, bis du eigene Kinder hast, das verändert so manche Weltansicht ;)
.
Das mag sein. In dem Punkt bin ich mir ziemlich sicher, dass ich so nicht sein werde bzw nicht sein will.
Ich habe zwar keine Kinder aber ich arbeite im Kindergarten und es ist wirklich gruselig zu sehen wie abhängig teilweise die kleinsten sxjon sind von der Technik.
Da kriegst dann gesagt, kann sein dass das Kind schlecht einschlafen wird beim Mittagsschlaf, es darf sonst vorm schlafen immer Tablett gucken. Und solche Scherze. Ne sorry das muss nicht sein- meine Meinung! Nicht mit zwei!
Wie viele Kinder nicht mehr spielen können... also es wirklich nicht können, weil sie Tag täglich nur berieselt werden. Rollenspiele gehen immer mehr zurück... Wie viele Eltern glauben ihr Kind habe ADHS... was in den meisten Fällen nicht stimmt die Kinder sind nur körperlich einfach nicht ausgelastet....
Ich bin keiner von denen die Fernsehen total verfechtet. Im Gegenteil ich gucke gerne Fernsehen. Und auch mein Kind wird später Fernsehn gucken dürfen und bestimmt auch mal ans Tablett. Aber was der Zeit in dem Bereich abgeht finde ich persönlich gruselig.
Aber wollte hier nicht den treat sprengen und es war auch auf keine der Personen oder den Treat hier gemünzt. Das ist etwas allgemeines was mir aufstößt. :)




Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wir sind von Stuttgart aus knapp 6h unterwegs.
Je nachdem wie wir dran sind halten wir entweder beim Autogrill Metz - Saint Privat oder Verdun - Saint Nicholas .

Das Essen schmeckt uns beim Autogrill in Metz besser als bei L'Arche in Verdun, aber die Jungs stehen total drauf, dass in Verdun die Raststätte über die Autobahn geht und man aus dem Fenster runter auf die A4 gucken kann. :giggle:
Einen richtigen Spielplatz draussen haben beide nicht, zumindest haben wir noch keinen gefunden :-*
 

Wenn Dich "Anreise mit Auto - Wo Pause mit Kindern machen?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben