Honeymoon auf spiegelglatter See.......

DCL 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Donnerstag 22.09.11

Studio Sea 11uhr letzter voller Seetag :Cry:

Gleich geht es los, die letzte Kochshow für diese Reise. Und was gibt es heute? Irgendetwas mit Polenta :tease: .....na mal sehen.

Gestern haben wir auf Tortola nicht viel gemacht.
Wir sind früh von Bord und auch früh wieder zurück gewesen. Ich glaube unsere Magic hat uns einfach in Ihren Bann :0091:

Doch zuerst natürlich FRÜHSTÜÜÜCK :hungry::headbang:
(und NEIN, die Bananen haben wir nicht mitgenommen, ich hatte einfach Hunger! :muha: )





Der Hafen ist nicht so praktisch wie auf St. Maarten. ( Hat kein Sharkys :muha: ) Und wir hatten etwas Panik beim anlegen, da es so aussah, als würden wir auflaufen :omg: :muha:









Wir sind etwas spazieren gewesen und haben dabei einiges gesehen :top: ....



Ja, der war echt :giggle:



Ein hier übliches Touri Taxi, die einen für einen kleinen Obolus auf die andere Seite zu einem Traum Strand brachten.





Uns war aber nicht danach, wir erkundeten lieber selber die nähere Umgebung.

Auf dieser Insel laufen überall freundliche Hühner durch die Gegend :nick



:-*



.....und zufällig sind wir in einen botanischen Garten „gestolpert“. Für 3 $ Spende pro Nase, durften wir stöbern und Fotografieren soviel wir wollten. :top:







Hier durfte die neue Kamera zeigen was Sie kann......ich war begeistert! Nicht schlecht für eine kleine Kompackte :top:
Doch bei diesen Motiven.......







Vieles davon, sahen wir zum ersten mal....



Die hintere "Frucht" tarnte sich als hidden Mickey :giggle:















Wir waren fast die einzigen Besucher. Es kam uns vor, als hätte dieser Riesige Garten nur auf uns gewartet....es war wunderschön :0091:

Auch als wir langsam zurück gingen zum Hafen, sahen wir fast niemanden vom Schiff :noidea: Wir waren froh, nicht die üblichen Touri Touren und Pfade gewählt zu haben :nick
Und dennoch kamen wir plötzlich an einem eigentlich typischen Touri Pfad entlang...nur irgendwie ohne Touri :noidea::giggle:





Eine schöne Insel, hoffentlich kommen wir mal wieder :dd:

Zurück an Bord...


......
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
.......

Mittaaag :hungry:









Da mein Schatz seine Erkältung aus zu schwitzen scheint. Habe ich unsere frühe Rückkehr genutzt und Seine T-shirts in eine Maschine geschmissen.
Was dem Einen sein Spa ist dem anderen das Wäsche waschen :giggle: :-* :icon_mrgreen:

Außerdem habe ich die Kabine aufgeräumt. Nach 12 Tagen auf See sammelt sich einiges an :-* und somit habe ich schon mal aussortiert und in die Koffer geräumt.
Morgen ist Castaway Cay angesagt und da das der letzte Tag ist :Cry: :Cry: :Cry: will ich den nicht mit packen usw verbringen :no:


Fertig mit meinem persönlichen Spa ging ich hoch zu meinem Schatz, der beobachtete gerade die Seeenot Rettungs Übung (und bitte nix über die Socken in den Sandalen! Wie schon gesagt war es eisig im Schiff und die einzige Möglichkeit keine Fußfrostbeulen zu bekommen, waren Socken innerhalb des Schiffes und an Deck Sandalen ohne, die man dann aber schon mal vergas auszuziehen :giggle:







Eine kleine Spielrunde zum entspannen :icon_mrgreen:
Wir haben festgestellt, das das richtig Spaß macht :giggle:



Der Anker wurde gelichtet und so zog es uns auf Deck an die Nasenspitze :giggle:....









Tschüüüüüß Tortolaaaa :wink:







Galant fuhr unsere Magic vorbei an gaaanz vielen kleinen Inseln :0091:
Trotz ruhiger See, war es extrem Windig und es fegte uns Fast von Deck. Aber seht selbst :-* :muha: :-*





Unsere Kamera hatte da ein interessantes Zeitlupen Programm :-* (aber bitte nicht über die Verpixelung wundern :-* auf dem Display der Kamera sah alles normal aus :0045: )

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=vHxM3rMezVk&feature=youtu.be"]https://www.youtube.com/watch?v=vHxM3rMezVk&feature=youtu.be[/ame]
......
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
........







Was man alles so für Details findet.....

kleinere...



größere...



Ich glaube, ich könnte noch ewig auf der Magic bleiben :icon_rolleyes:



Zum Abschluss gab es gestern Abend wie immer ein leckeres Dinner :hungry:

















Unsere Kellner wußten schon nach kurzer Zeit, was wir mochten und was nicht. Mein Schatz mochte gerne ein Espresso nach dem Essen. Der wie durch Zauberhand am ende jedes Dinners auftauchte.. :top:



Heute gammeln wir ein wenig rum....der letzte Seetag :Cry:



"Hey Daisyyy"



gefolgt von Cap.Hook :giggle:





Das einzig aufregende heute... ich habe Zeit und die Muse den Tag von gestern zu notieren :giggle: und heute ist irgendwie Fresstag :-*







Beim rausgehen, haben wir uns sogar noch jeder eine Waffel für den Weg gekrallt....das wird ja immer schlimmer :icon_mrgreen:



...... hin und wieder machte der Captain einen kleinen Schwenker, um kleineren Regenwolken auszuweichen :giggle:
Einmal hat es nicht ganz geklappt....unser Cruise Director nannte das am Abend dann "Liquid Sunshine Crash" :top:







Das Meer ließ sich aber davon nicht beeindrucken :top:






Wo bleibt jetzt eigentlich diese Polenta? :noidea: Wir könnten verhungern :muha:







........
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
.......immer noch 22/23.9.11 Bett...spät....ich sterbääää :Cry: :muha:

Dieser Tag.....also dieser Tag.....wäre das einer der Ersten gewesen, wir wären geplatzt!! Aber dank dem Training der Tage zuvor :-* :muha: :hungry: :eis: :hungry:

Es war Captains Gala Dinner und natürlich haben wir uns ALLE in Scharle gschmissen :muha:









Vor allem lief unheimlich viel Prominenz den ganzen Tag umher









Ein wenig Theater vor dem Essen..





Danach Cocktailstunde im Atrium. Was bedeutete, das Kellner mit Tabletts voller Cocktails der veschiedensten Arten rum liefen und das völlig UMSONST! :shock:
Auch Bier hatten Sie dabei. Das schmeckte allerdings so abgestanden, das ich mir ein Cocktail krallte.....der erste auf dieser Reise! Normalerweise trinke ich Bier, da oftmals Cocktails bescheiden gemischt sind ( so war meine Erfahrung bisher vom Amiland :-* ) doch da sollte ich mich bei Disney täuschen !
WAUUU!!! Was für Cocktails!!! :top: verdammt, hätte ich das mal früher getestet ....
Mein Mann kam vom WC zurück, als ich schon meinen 2ten Cocktail halb leer hatte... Er sah mich komisch an und ich reichte Ihm wortlos mein Glas, Er probierte.....der nächste Kellner mit vollem Tablett wurde gnadenlos überfallen :muha::muha::muha:



trotz dem Futtergelage den ganzen Tag, war ich durch! :muha: ...naja, so 3-4 Disney cocktails vor dem Dinnner...ist ja quasi auf nüchternen Magen und hochhackige Schuhe auf Teppich sind auch nicht lustig :muha:





















Diese Desserts waren die absolut Besten......die wirklich leckersten der ganzen Fahrt :hungry:



Es kam fast unscheinbar daher......



unser Kellner verbot es uns, es an zu fassen denn es folgte noch das....



Eine Kugel Vanilleeis trapierte Er gekonnt darauf und es zerfloss....



Leute, das war eine Geschmacksexplosion!!! :Cry: :top: :Cry:

doch es sollte noch schlimmer kommen.......... :-*
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
......

Wir wahren PLATT!!!



Ich bekam kaum noch Luft....hatte ich doch so ein tolles sexy shape Unterkleid von Triumph unter meinem jetzt wirklich knappen Abend Samtkleid an :crazy: Das ging ja noch am Anfang der Reise....aber jetzt.....schnell in die Kabine und raus aus dem Teil!! :muha:
Die nähte vom Samtkleid hielten und so konnte der Abend weiter gehen :muha:
Was noch folgte.....jaaaa,seht selbst :Cry:

Ein Dessert Nacht Buffet und ich konnte nicht mehr :Cry:









Es gab einfach ALLES! :Cry:

























Nein, das habe ich nicht aufgegessen. Doch mußte ich unbedingt so viel ich konnte probieren :nick
Und wer jetzt glaubt, das ganze ist eh nur pappen Süß weil typisch Amis....NEIN!!! :Cry: Es waren die Besten Desserts aus der ganzen Welt!!! Fluffig, Cremig, Knusprig uswusw.... und ich konnte nicht mehr :Cry: (ich könnte jetzt - 2018 - noch heulen :Cry: )
Sollte es sowas bei unserer nächsten Cruise geben, dann esse ich kein Dinner an dem abend! :Cry: :Cry: Das war ein Dessert Liebhaber Alptraum nix mehr essen zu können!!! :Cry:

und mehr, schreib ich jetzt nicht...gute Nacht, ich bin fertig...FERTIG!! :Cry:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Herrlich diese Gratis-Cocktails, oder? Bei der ersten Reise haben wir die nur 1x bekommen und zu langsam getrunken...
Bei der 2. Reise gingen wir zu beiden Empfängen und haben uns strategisch so positioniert, dass wir immer die Kellner mit dem Cosmopolitan bekamen... ein denkwürdiger Abend :icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen::headbang:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Herrlich diese Gratis-Cocktails, oder? Bei der ersten Reise haben wir die nur 1x bekommen und zu langsam getrunken...
Bei der 2. Reise gingen wir zu beiden Empfängen und haben uns strategisch so positioniert, dass wir immer die Kellner mit dem Cosmopolitan bekamen... ein denkwürdiger Abend :icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen::headbang:
Hihi, ja das war genial.
Irgendwie haben wir leider das ganze nur 1x mitbekommen und ich glaube auf dieser fahrt gab es das öfter.
Doch wie gesagt, das Cocktail missverständniss unsererseits war daran schuld. Da waren Andere Dinge dann immer wichtiger :giggle:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Samstag 24.09.11

Lobby/Atrium 7:15uhr

Tja und nu?!? Zum schreiben bin ich nicht mehr gekommen wie man ja sieht :giggle:

Wir sitzen in der Lobby und sehen den Anderen beim Aussteigen zu.
Wir bleiben noch ein wenig, denn um 8uhr gibt es für uns das letzte Frühsück!
Was bin ich froh, das es danach ins WDW geht und nicht Richtung Flughafen!!!
Das war eine sehr gute Idee. Anders würde ich es glaube ich nicht ertragen * snüf *
So sind wir entspannt und ruhig......ok, ich nicht, konnte mal wieder vor Aufregung und Schnupfen :umpf: nicht wirklich schlafen :noidea: So ein Mist, wenn das so weiter geht, haben wir ein Grippe Ping Pong!

Gestern sind wir früh aufgestanden, denn schließlich hieß es heute
CASTAWAY CAY!!!!

Wir sind gemütlich zu Fuß auf Erkundung gegangen und dann eine Abkühlung auf der Wasserutsche!!! ruuummmssss platsch!!! Mecky war wech!!!! Ne, nich lustig....nene... :Cry: NIE WIEDER :umpf: :muha:

Dann wurde es Zeit.....ab zum Abenteuer Rochen Schnorcheln!!!

Wir haben Sie gefüttert......Sie schwammen um uns herum.....WAHNSINN!!!
Die Sport/Wasser Kamera machte nicht die Besten Bilder, aber besser als nix!

Dann BBQ und ein wenig Pedale treten......

Später haben wir am Family Beach noch eine weile „Toter Mann“ im Atlantik gespielt!

Es zog eine fette Wolke auf und da war doch noch etwas mit nem Cocktail....Konk Cooler glaube ich......also ab zur nächsten Bar.
Schon machte es PLATSCH!!!

Knöchelhoch stand das Wasser....es war herrlich warm und zu karibischer Musik gingen wir gemütlich zurück zum Schiff.

2018 im hier und jetzt

und nun wundert Ihr Euch über die fehlenden Fotos..... :giggle:
Natürlich habe ich jede menge gemacht und einige davon sind auch in einem der MSE Kalender gelandet (danke nochmal dafür :wink: )

Ich habe mich aber dazu entschieden, Euch lieber unser Video zu zeigen, was ich nach dem Urlaub von Castaway Cay zusammen gebastelt habe.
Ich hoffe You Tube schmeisst meine Videos nicht raus....ich benutze halt gerne meine Lieblings Musik ;)
Kurz und knapp: Genau so haben Wir uns CC immer vorgestellt. :nick
Doch auch wenn wir vorher schon Bilder gesehen haben, in der Realität war es noch viel umwerfender. Das hat bei uns vorher nur WDW geschafft ;)


[ame="https://www.youtube.com/watch?v=yQicxmiEpa4&feature=youtu.be"]https://www.youtube.com/watch?v=yQicxmiEpa4&feature=youtu.be[/ame]
...........
 
Also wenn das Essen auf den Bildern nur halb so gut geschmeckt hat, wie es aussieht, dann war es wohl sehr sehr gut. Tolle Bilder. Kommt denn die volle Disneymagie auf einem Schiff überhaupt zum Tragen?
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für diesen großartigen und liebenswürdigen Reisebericht- insbesondere nach so langer Zeit! :hug:
Man liest sehr gut auch zwischen den Zeilen raus, wie sehr euch die Tour gefallen hat! Und wieso man euch die verdrückten Kalorienmengen nicht ansieht, ist mir echt ein Rätsel... :noidea: :giggle: Immer her mit den Tricks und Kniffen! :icon_mrgreen:
 
Vielen Dank für diesen großartigen und liebenswürdigen Reisebericht- insbesondere nach so langer Zeit! :hug:
Man liest sehr gut auch zwischen den Zeilen raus, wie sehr euch die Tour gefallen hat! Und wieso man euch die verdrückten Kalorienmengen nicht ansieht, ist mir echt ein Rätsel... :noidea: :giggle: Immer her mit den Tricks und Kniffen! :icon_mrgreen:
Ja der Reisebericht war wirklich toll und ich hätte direkt Lust ne Reise mit der Disney Cruise Line zu buchen, wenn es bloß nicht so verdammt teuer wäre. Noch mal vielen Dank, Meckie für den tollen Bericht.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also wenn das Essen auf den Bildern nur halb so gut geschmeckt hat, wie es aussieht, dann war es wohl sehr sehr gut. Tolle Bilder. Kommt denn die volle Disneymagie auf einem Schiff überhaupt zum Tragen?
100%!!!! :headbang:
Für uns bedeutet Disney, Service, Essen, Liebe zum Detail und das gibt es auf einem dcl Schiff in Perfektion!
Teuer ist dcl, ABER günstiger als ein Deluxe Resort im wdw...vor allem inkl.Essen :D
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vielen Dank für diesen großartigen und liebenswürdigen Reisebericht- insbesondere nach so langer Zeit! :hug:
Man liest sehr gut auch zwischen den Zeilen raus, wie sehr euch die Tour gefallen hat! Und wieso man euch die verdrückten Kalorienmengen nicht ansieht, ist mir echt ein Rätsel... :noidea: :giggle: Immer her mit den Tricks und Kniffen! :icon_mrgreen:
"rotwerd"

Tricks und kniffe?? Vor einer Disney Reise ca 5kg abnehmen :giggle: und dann im wdw km km km :muha:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Soooooooooooooo toll Deine Berichte, Deine Bilder, Dein Humor, Deine Lebenslust!!! :wink: Danke, Mecky!!!! Und mein größter Respekt vor dem ganzen Mampf!!! Da musstet ihr ja heftig Leistung zeigen... :giggle: Ich bräuchte hinterher ne Gehhilfe, ach was sag ich, nen Rollator, ach Quatsch, nen Aufsitz-Elektroscooter oder so, um mich gegen Ende einer solchen Reise noch fortbewegen zu können... ;)

:top:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Soooooooooooooo toll Deine Berichte, Deine Bilder, Dein Humor, Deine Lebenslust!!! :wink: Danke, Mecky!!!! Und mein größter Respekt vor dem ganzen Mampf!!! Da musstet ihr ja heftig Leistung zeigen... :giggle: Ich bräuchte hinterher ne Gehhilfe, ach was sag ich, nen Rollator, ach Quatsch, nen Aufsitz-Elektroscooter oder so, um mich gegen Ende einer solchen Reise noch fortbewegen zu können... ;)

:top:
Du meinst einen MIEP :icon_mrgreen:

:giggle:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sonntag 25.09.11

All Star Music Zimmer


Ankunft "Heimathafen" früh morgens.... und letzter Spaziergang an Deck

















tudeliiiiduuuuu....... ich habe gerade wirklich kaum Zeit zu schreiben...... hihihihi

Wir sind mit einem lachenden und weinenden Auge von Bord gegangen.
Das letzte Frühstück war wunderbar. Wo wahren nur die 2 Wochen hin?







:Cry: :Cry: :Cry:



Tschüüüüßßßßß Magic :mw :Cry: :mw



Mit dem Bus ging es Richtung WDW.







Für meinen Schatz war es das erste mal ONSITE im WDW...hat Ihm nicht gefallen :-*



Unser Zimmer war noch nicht parat, daher sind wir zum shoppen gefahren.



Wir brauchten schließlich 2 neue Koffer und da erschien uns Walmart eine gute Idee zu sein.



dort ist alles ne Nummer größer :omg:





und...jetzt mal im ernst....eine Mc Donald Filiale IM IM Supermarkt...also im gleichen Gebäude, vor den Kassen, das kennen wir...aber Das??? :tease:



Rein zufällig haben wir den 24h Superstore Walmart gewählt und da kommt man, wirklich nur rein zufällig an unserem liebsten Logans vorbei...... :-*







Diese Rippchen und das Bier.....das Brot.....








Unsere Kellnerin war voll lieb. Sie hatte uns missverstanden und gedacht, das unsere Koffer verloren gegangen seien ( da wir zuerst im Walmart waren und hatten nun die 2 neuen Koffer dabei). Nach mehrmaligem Versuch das richtig zu stellen, haben wir aufgegeben und nahmen dankbar die 2 Bierchen auf´s Haus an..... :-* außerdem versuchte Sie uns auch mit Rippchen und co ab zu füllen. Nach den 2Wochen Training auf dem Schiff....KEIN PROBLEM :D ein Berg von Brot...Butter....Püree...Rippchen..... :muha: :hungry: :hungry: :hungry:







Blöde nur....aus einem gut gekühlten Raum, danach nach draußen zu gehen.....* hicks * :muha: :headbang: :muha:
Die Fahrt nach Hause war lustig :icon_mrgreen:

Unser Zimmer war parat, eines im Rock bereich mit ziemlich pinken Türen :-* :muha:



"Nüsse zu den Nüssen"....mußte mein Schatz jetzt, wegen der Pinken Türe, irgendetwas kompensieren? :noidea: :-* :muha: :headbang:



Heute früh sind wir nach AK, später dann noch spontan ins EPCOT........
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
.........Und jetzt wird geschlafen, morgen früh geht es früh ab zum Universal :headbang: :jump

Daher hier unser heutiger Tag in Bildern, der wie man sieht, wieder total schrecklich war :icon_mrgreen:







Frühstück im Intermission Foodcourt























Ein kleiner Snack :hungry: :eis:



























Und da ist Sie...DIE WAMPE! :omg: :muha: :-*







Mexico Snack :giggle:






:mw
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Sonntag 25.09.11

Unser Zimmer war parat, eines im Rock bereich mit ziemlich pinken Türen :-* :muha:


.
Haben die All Star Zimmer keinen RFID für das MB oder warum öffnet dein Mann das Zimmer mit einer Karte?


Edit: Sorry, ich dachte, das wäre der aktuelle Trip gewesen, man sollte vernünftig lesen und dann auch alles:tease::crazy::-*
 

Wenn Dich "Honeymoon auf spiegelglatter See......." interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben