Statusmeldungen - Live aus der Welt ohne Disney

Fun 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und die allererste Anthro Northwest Convention ist auch schon wieder zu Ende. 814 Teilnehmer, über $7200 für Charity gesammelt und ein Wochenende ohne Zwischenfälle.

Erstmals durfte ich an zwei Panels sprechen: In "Physically Challenged in the Anthropomorphics Community" habe ich zusammen mit einem Furry aus New Jersey darüber gesprochen, wie wir die Herausforderungen unserer körperlichen Behinderungen versuchen zu überwinden während wir unsere Tierkostüme performen. Und im International Fursuit Performance Panel habe ich anhand einiger Bilder gezeigt, was wir in der Schweizer Szene so machen und wie das dort ausschaut wenn wir durch die Städte ziehen. Selbstverständlich wurde mein Land weiterhin fliessig mit Schweden verwechselt...

Es ist immer wieder spannend, die unglaubliche Kreativität hinter all den Kostümen zu sehen. Jeder hat die sich selber ausgedacht, einige auch selber gebaut. Würde man 10 Löwen nebeneinander stellen, keiner würde auch nur ansatzweise dem anderen gleichen.

So hat z.B. mein guter Freund und Vorbild Kijani kürzlich einen zweiten Character umgesetzt bekommen. Jelani der Säbelzahnlöwe.



Als kleines Freundschaftsgeschenk hab ich von ihm zwei Lion King-Sachen aus seiner riesigen Sammlung bekommen. Der Adult Simba ist eine Handspielpuppe und Plüschi in einem:



Sie hier heisst Leilia, lebt Nähe Orlando und arbeitet dort als Character Performerin im fantastischen Give Kids the World Village, wo schwerst kranke und behinderte Kids mit ihren Familien ihren Disneyurlaub verbringen können. Und den Job merkt man ihr an, sie ist immer in Bewegung und strahlt grosse Lebensfreude aus. Sie wurde heute zum Guest of Honor der nächstjährigen Con ernannt. Absolut verdient.



Zusammen mit Kijani, der auch charitymässig tätig ist, sprachen sie in einem Panel über ihre Erfahrungen. Solche Leute kann es gar nie genug geben!



Etwas katziges:



Andy, der Wolf ist das offizielle Maskottchen der Con:



Familienduell, Furry-Version. Moderiert vom - natürlich - Multitalent Kijani, in zivil diesmal. Für die Fragen hat er Wochen zuvor Antworten gesammelt. Bei der Frage "Name something you associate with Germany!" verstiegen sich dann leider immerhin 21 Umfrageteilnehmer zur zweitbesten Antwort "Nazis"... Es darf nicht wahr sein!

Harmloser dann die Frage nach einem reellen oder fiktiven Donald:



Amerikaner wissen bekanntlich wie niemand anderes, wie man sich selbst vermarktet. Z.B. mit Postern, die man im Con Store für $1 vertickt. Aber das Artwork ist ja süss!



Dann hat jemand in einem weissen Kittel eine Stunde lang lustige Geschichten erzählt und ein schottischer Fuchs den Begleitsoundtrack geliefert:



Ein anderer Jemand hat mir etwas gratis gezeichnet:



Morgen geht es wieder in die Schweiz. United Airlines nach San Francisco und Swiss nach Zürich. Vorher wird noch das Global Entry-Interview am Flughafen Seattle erledigt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kleine Shoppingtour durch die Southcenter Mall konnten wir noch machen und waren sichtlich in unserem Element:





Von diesen Plüschis haben wir aber beide schon. Gekauft habe ich das Elena und Skylar-Puppen- und Plüsch-Set, letzterer kann sprechen. $44.95



Und zwei Läden weiter noch dieser Modelllöwe gefunden. $29.95



Und schon bin ich wieder am Seattle Airport. Viel zu kurzer Aufenthalt. Das Global Entry-Interview war kurz und schmerzlos, konnte es sogar 1 Std vor Termin erledigen. Gefragt wurden nur paar persönlichen Daten, Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht. Nun bin ich offizielll Low-Risk-Traveller. Ich werde dieses Thema in den nächsten Wochen kurz in einem eigenen Thread ansprechen.

Somit ready für den Rückflug via SFO nach ZRH.



 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Trotz paar Minuten Verspätung klappte der Anschluss in SFO, denn von den United-Gates zum Terminal G existiert seit geraumer Zeit ein Verbindungsgang hinter der Siko, Marschzeit ist allerdings 13 Minuten. Nun erwartet mich die Boeing 777-300ER HB-JNC für die 10 Stunden durch die Nacht nach ZRH.

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn die LX B777 halbleer ist, spielen die in der Breite brutalst engen Sitze keine Rolle. In Seattle konnte ich keinen Boarding Pass für SFO-ZRH bekommen, also musste ich das ausnahmsweise am Gate in SFO nachholen. Dort wurde ich von 36K auf 49K umgesetzt, Fenster rechts. Sollte ein Glücksfall sein, denn ich hatte nun einen 3er-Block für mich allein (und Simba;), konnte mit angewinkelten Knien und angeschnallt am Mittelsitz (Gurt voll ausgefahren) flach liegen. Die HB-JNC hat als 3. von 10 bestellten Maschinen offenbar ganz leicht andere Sitze als die ersten beiden, so sind z.B. die Monitore klappbar. Beinfreiheit OK.

@Mummelchen: Ein weiterer Videotripreport als Vorfreude auf deinen ZRH-HKG-Flug ist im Kasten und kommt in paar Tagen online.









Am ZRH werden nun als Versuchsbetrieb nur noch nicht-Europäer zu traditionellen Immigrationschaltern gebeten. Schweizer und EU-Bürger machen das jetzt automatisiert. Gleich dahinter sitzen aber immer noch Polizisten im Kabäuschen und beobachten, ziehen evtl. auch Leute per Zufall raus. Technik funktionierte beim ersten Versuch.

 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Diese Art von Passkontrolle gibt es in Frankfurt auch. Leute mit Kindern werden aber vorbeigewunken.

Das mit Global Entry würde mich auch interessieren.

Klingt nach einer tollen convention. Give kids the world wird auch von The DIS regelmäßig unterstützt und scheint eine tolle Sache zu sein. Beim letzten Aufenthalt waren viele, viele schwerstkranke Kinder unterwegs, oft auch durch "make a wish". Es macht immer wieder deutlich wie unendlich dankbar man sein kann, ein lebendiges, gesundes Kind zu haben.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Diese Art von Passkontrolle gibt es in Frankfurt auch. Leute mit Kindern werden aber vorbeigewunken.
Wie oben auf dem Schild ersichtlich ist, können Personen unter 18 Jahren die automatisierte Grenzkontrolle nicht passieren, deshalb sortieren sie wohl alle Familien aus. Ebenso ist ein biometrischer Pass zwingend. Im ersten Schritt legt man den Pass auf den Scanner. Sobald der eingelesen ist, öffnet sich die erste Schleuse. Anschliessend schaut man geradeaus in eine Kamera, die das Gesicht scannt und bei erfolgreichem Abgleich die zweite Tür öffnet.

Das mit Global Entry würde mich auch interessieren.
Werde mich dahintersetzen, sobald es etwas ruhiger wird nach dem Videos und Fotos hochladen.

Give kids the world wird auch von The DIS regelmäßig unterstützt und scheint eine tolle Sache zu sein. Beim letzten Aufenthalt waren viele, viele schwerstkranke Kinder unterwegs, oft auch durch "make a wish". Es macht immer wieder deutlich wie unendlich dankbar man sein kann, ein lebendiges, gesundes Kind zu haben.
Solche Sachen weiss ich als Mensch mit Behinderung natürlich ganz besonders zu schätzen. Interessant ist (das wusste ich selber nicht), dass bei GKTW keine Disney Characters auftreten. Es sind eher generische, aber doch hochwertige Maskottchenkostüme mit denen sie die Kids unterhalten dort. Dem Spass tue das ganze aber keinen Abbruch, die arbeiten sehr professionell und mit hohen Standards dort. So hat man an einer Con nicht nur Spass, sondern kann aus diesen Vorträgen auch gleich ein paar nützliche Tipps mitnehmen, wie man selber an seiner Performance arbeiten und Dinge verbessern kann.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie oben auf dem Schild ersichtlich ist, können Personen unter 18 Jahren die automatisierte Grenzkontrolle nicht passieren, deshalb sortieren sie wohl alle Familien aus. Ebenso ist ein biometrischer Pass zwingend. Im ersten Schritt legt man den Pass auf den Scanner. Sobald der eingelesen ist, öffnet sich die erste Schleuse. Anschliessend schaut man geradeaus in eine Kamera, die das Gesicht scannt und bei erfolgreichem Abgleich die zweite Tür öffnet.
Hamburg und Düsseldorf haben die auf jeden Fall auch! Ist echt angenehm und geht gut :top:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ MagicDreams: Hammer!! :) Echt doof, dass wir uns so knapp verpasst haben. Bin gespannt auf eure Berichte später :) Habt eine gute Rückreise!
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf dem Weg extrem viel, wie wir finden. Am Straßenrand dahin war noch sehr viel Unrat, Baumreste und auch so, ohne dass man die Keys schonmal gesehen hat, konnte man sehen, dass das an der ein oder anderen Ecke normal nicht so sein sollte. In Key West selbst, sieht man nicht viele Schäden.
Heftig war es allerdings in den Everglades. Da wollten wir eigentlich wandern, aber 80% der Wanderwege waren geschlossen und total verschüttet. Da war es schon krass.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Oben