Wieder WDW - diesmal zu viert

Planung 
scoti Zaunpfahlwinker
Das Trails End gehört zu unseren Lieblingen. Meiner Meinung nach wird es zu unrecht meistens übersehen bzw. links liegen gelassen.

Es ist rustikal eingerichtet und das Buffet befindet sich sozusagen im Foodcourt des Campgrounds. Das Angebot allerdings entspricht total unserem Geschmack. Verschiedene Salate, Peel-Off-Shrimps, Pizza, Fried Chicken, Ribs, Pulled Pork, Kartoffelbrei, Mac'n'Cheese, Lachs, Braten, verschiedene Gemüsesorten wie grüne Bohnen und Brokkoli, das weltbeste Cornbread mit leckerer Butter und verschiedene Desserts. Hier sei das Bananen-Sahne-Kuchen-Gematsche erwähnt...saulecker...ich weiß gerade nicht, wie das heißt. Dann gibt es noch eine Softeis-Maschine mit diversen Toppings.

Das Publikum ist...lustig :icon_mrgreen: Camper halt und ein wenig "redneckig". Unsere Tischnachbarn dieses Jahr waren echt besonders..aber genau das mögen wir. Muss nicht immer piekfein sein. Uns schmeckts dort.

Übermorgen müsste der dazugehörige Bericht mit Bildern von scoti folgen.
Voilà (siehe am Tagesende):

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [WDW] Back to Orlando 2017
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Die 180 Tage Marke rückt näher. Bin gespannt ob unsere Wünsche klappen.

Es tauchen grad ein paar Fragen bei uns auf.
Unsere kleinste Tochter wird 19 Monate alt sein wenn wir fliegen.
Laut my Disney experience konnte ich ihr ein Magic band aussuchen. Bekommt sie auch fp’s?
Und, wie ist es in wdw beim baby switch. Im dlp dürfen ja zwei Personen nachher fahren. Ist das in wdw genauso?

Apropos fp’s- ist es jetzt so das man nach den ersten 3 fp’s neue buchen kann?




Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hallo Jeannette :mw

Wenn du magst, lies dich mal durch unseren Reisebericht vom letzten November, da steht über das Baby Switching alles von A bis Z drin :icon_mrgreen:
[WDW] Florida, Karibik & Meer - Teil 1 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Ihr habt für die Kleine ein Magic Band?! :shock:
Ich dachte, das gibt es erst ab 3 Jahren und die Kinder kosten auch erst ab dann?

Genau, in WDW kann definitiv mindestens eine weitere Person mit dem Baby Switch Ticket mitfahren! :nick

Und auch richtig, du kannst nach Einlösung deines 3. FP+ weitere buchen über die App.

Ihr werdet sicher eine tolle Zeit zusammen haben! :top:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Die 180 Tage Marke rückt näher. Bin gespannt ob unsere Wünsche klappen.

Es tauchen grad ein paar Fragen bei uns auf.
Unsere kleinste Tochter wird 19 Monate alt sein wenn wir fliegen.
Laut my Disney experience konnte ich ihr ein Magic band aussuchen. Bekommt sie auch fp’s?
Und, wie ist es in wdw beim baby switch. Im dlp dürfen ja zwei Personen nachher fahren. Ist das in wdw genauso?

Apropos fp’s- ist es jetzt so das man nach den ersten 3 fp’s neue buchen kann?




Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app


Hallöchen [emoji5]

Also unser großer hatte sowohl 2015 (22 Monate) als auch 2016 (34 Monate) ein Armband. Aber die kleinen brauchen eigentlich keine. Sie haben weder Tickets noch fast Pässe. Ich glaub unterm Strich können die nur die Tür öffnen und, wenn du es frei schalten würdest, bezahlen.

Wir haben das Armband immer im Rucksack gehabt, was für die Anzeige Tafeln in Hinsicht des Namens von Vorteil war (Beispiel small World: es stand dann nicht nur die Namen der Erwachsenen unter dem goodbye Schild sondern auch der von meinem Sohn) aber das braucht man eigentlich nicht wirklich [emoji28] hätten das Armband also auch im Zimmer lassen können.

Mein Status ist: du buchst 3 fps und wenn alle eingelöst sind kannst du einen weiteren buchen. Baby Switch hat Nala in ihrem Reisebericht wirklich super erklärt!

Liebe Grüße [emoji5]
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Jeannette :mw

Wenn du magst, lies dich mal durch unseren Reisebericht vom letzten November, da steht über das Baby Switching alles von A bis Z drin :icon_mrgreen:
[WDW] Florida, Karibik & Meer - Teil 1 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Ihr habt für die Kleine ein Magic Band?! :shock:
Ich dachte, das gibt es erst ab 3 Jahren und die Kinder kosten auch erst ab dann?

Genau, in WDW kann definitiv mindestens eine weitere Person mit dem Baby Switch Ticket mitfahren! :nick

Und auch richtig, du kannst nach Einlösung deines 3. FP+ weitere buchen über die App.

Ihr werdet sicher eine tolle Zeit zusammen haben! :top:


Nachdem ich hier schrieb hab ich deinen Bericht entdeckt[emoji4] prima geschrieben bin aber noch nicht weiter als bis zum ersten Frühstück gekommen[emoji85]
Heute Abend geht’s weiter, bin schon gespannt. Hast du evtl noch nen Tipp für WDW mit Kleinkind?


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallöchen [emoji5]

Also unser großer hatte sowohl 2015 (22 Monate) als auch 2016 (34 Monate) ein Armband. Aber die kleinen brauchen eigentlich keine. Sie haben weder Tickets noch fast Pässe. Ich glaub unterm Strich können die nur die Tür öffnen und, wenn du es frei schalten würdest, bezahlen.

Wir haben das Armband immer im Rucksack gehabt, was für die Anzeige Tafeln in Hinsicht des Namens von Vorteil war (Beispiel small World: es stand dann nicht nur die Namen der Erwachsenen unter dem goodbye Schild sondern auch der von meinem Sohn) aber das braucht man eigentlich nicht wirklich [emoji28] hätten das Armband also auch im Zimmer lassen können.

Mein Status ist: du buchst 3 fps und wenn alle eingelöst sind kannst du einen weiteren buchen. Baby Switch hat Nala in ihrem Reisebericht wirklich super erklärt!

Liebe Grüße [emoji5]


Danke dir! Das Band ist ja dann eigentlich echt unnütz. Bezahlen geht aber erst ab 10 Jahren, mit Freischaltung der Eltern. Naja hat sie ein Andenken.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
scoti Zaunpfahlwinker
Aber FP kann man doch damit buchen, oder? Dann habt ihr 3 FP mehr.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber FP kann man doch damit buchen, oder? Dann habt ihr 3 FP mehr.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
Ich glaube die FP sind ans ticket gebunden und nicht an das MB. Und ein ticket braucht ein unter 3-jähriges Kind ja nicht. Auch keinen FP, das Kind wird -wo es drauf darf - halt mitgeschleppt ;-)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich glaube, Tipps generell sind schwierig, weil jedes Kind/jede Familie ja anders drauf ist ;)

Aber du kannst gern alles fragen und ich versuche, so gut es geht zu antworten :)
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
180 Tage sind erreicht. Gerade Liberty Tree Taverne und Trails End reserviert. Ob wir diese Reservierungen wahr nehme werden wir aber spontan entscheiden. Haben ja den QDP und gehen davon aus das wir die Credits nicht verfuttern werden und dann ist es unsinnig Geld für Essen auszugeben. Aber besser wir haben die Reservierung als nachher nix mehr zu bekommen.

Freu mich drauf dank dem DP einiges probieren zu können ohne Geld ausgeben zu müssen, also aus der Reisekasse. Hab schon einige Dinge die auf der Liste stehen zum probieren.

Noch jemand etwas das man probiert haben muss?


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
In Epcot in Germany das Werthers Popcorn und die Beignets im Port Orleans French Quarter. Wolfgang Puck Marketplace ist auch ein Muss.

LG disneymom
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wolfgang Puck Marketplace ist auch ein Muss.
Den Puck hätte ich jetzt auch zwingend empfohlen .....mein Tipp : " Bacon Wrapped Meatloaf " - mittlerweile ein Plichtessen bei jedem Besuch .

Ich persönlich bin nun auch auf die neuen Counter in Disney Springs gespannt und kann selber erst im März berichten .
Auf Grappy´s Empfehlung hin wollen wir aber auf jeden Fall die Läden , wo es die beste Pizza und die besten Burger in WDW geben soll (Counter Service) ausprobieren .

Blaze Fast-Fire'd Pizza Menu | Walt Disney World Resort

D-Luxe Burger Menu | Walt Disney World Resort

Bei D-Luxe Burger interessiert es mich , ob wirklich die Artisanal Milkshakes im Wert von 7,50 Dollar als Getränk dazu genommen werden können ....die hören sich nämlich sehr gut an .

Laut neuer Dining Plan Regel sind die ja ausdrücklich neben Beer , Wine etc. als neue Option zu Soft Drink / Wasser erwähnt. :noidea:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
D-Luxe Burger!!! Ich persönlich finde den auch noch besser als five guys.
Und die üblichen Verdächtigen: Dole Whip, die seasonal crumbler, die es in einigen quicks als dessert gibt (ich weiß es sicher im Columbia Harbour House und im Sunshine Seasons), das schon erwähnte Caramel Popcorn (mit Schoko finde ich es noch besser). Eis geht auch immer ;-)
Die wdwprepschool hat eine ganz gute Auflistung, wo es sich "lohnt" rein vom Geld her gesehen.
Best Disney Dining Plan credit values for 2018

Ich hoffe auch, dass die Milchshakes nun mit drin sind.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
QS technisch kann ich noch empfehlen:

The Smokehouse (@House of Blues)
Die einigermaßen neue mexikanische Karte bei Pecos Bill ist auch ganz gut.
Die Flatbreads bei Pizzafari
Flametree BBQ sowieso

The Polite Pig wird in ein paar Wochen ausprobiert (habe aber davon bisher nur Gutes gehört)

Empfehlen kann ich auch die riesige Auswahl an internationalen Getränken in der Coca Cola Rooftop Bar (ich krieg nicht genug von Bibo on Fanta Melon Frosty). Es ist gemütlich, die Aussicht ist super und alle Getränke (auch in der großen Version) gibt's als Snack.
Und wenn ihr dort seid, nicht vergessen auf ein Foto mit dem Cola Eisbären (man kriegt einen Photopass mit einem Code und kann ihn dem Memory Maker zufügen - kostet nix).

Ansonsten sind eh schon die meisten der üblichen Verdächtigen genannt.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Was mir noch einfällt und was sehr lecker war, war das Night Blossum Getränk am Stand in Pandora neben dem Restaurant. Überhaupt, unbedingt auch in der Satuli Canteen essen gehen! So so lecker und gut und relativ gesund auch noch ;-)
 

Oben