Mary Poppins Returns mit Emily Blunt

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wenn man Kinder erziehen möchte, muss man öfters mal die arrogante Schneppfe raushängen lassen :icon_mrgreen: :-*
:mw
davon hatte ich schon zu Hause als Kind genug und heute bei meiner Schwiegermutter, die immer noch denkt, ihre ganz Familie + Anhang erziehen zu müssen... dazu brauche ich dann nicht extra noch Mary Poppins.

Aber klar, ich werde ihn mir schon auch anschauen, rein der Vollständigkeit wegen. Ich habe mir ja sogar die Realverfilmung von Cinderella angetan :no:
 
davon hatte ich schon zu Hause als Kind genug und heute bei meiner Schwiegermutter, die immer noch denkt, ihre ganz Familie + Anhang erziehen zu müssen... dazu brauche ich dann nicht extra noch Mary Poppins.

Aber klar, ich werde ihn mir schon auch anschauen, rein der Vollständigkeit wegen. Ich habe mir ja sogar die Realverfilmung von Cinderella angetan :no:
Ich habe Mary Poppins nie so empfunden. Sie tut zwar sehr oft streng, ist aber in Wirklichkeit sehr lieb und keineswegs über die Maßen streng. Und im Grunde rettet sie ersten Teil den Vater der Kinder. In dem sie durch ihr Verhalten, ihn dazu bringt, sich mit seinen Kindern mehr zu beschäftigen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe Mary Poppins nie so empfunden. Sie tut zwar sehr oft streng, ist aber in Wirklichkeit sehr lieb und keineswegs über die Maßen streng. Und im Grunde rettet sie ersten Teil den Vater der Kinder. In dem sie durch ihr Verhalten, ihn dazu bringt, sich mit seinen Kindern mehr zu beschäftigen.
Zu streng finde ich sie auch nicht. Arrogant und überheblich wirkt sich auf mich. Obwohl Disney sie ja schon massiv gemildert hat. In der Buchform ist sie das ja noch weit ausgeprägter.
 
Zu streng finde ich sie auch nicht. Arrogant und überheblich wirkt sich auf mich. Obwohl Disney sie ja schon massiv gemildert hat. In der Buchform ist sie das ja noch weit ausgeprägter.
Bevor der Film mit Tom Hanks und Emma Thompson herausgekommen ist, wusste ich gar nicht das es eine Buchvorlage zu Mary Poppins gab. Der Film heißt Saving Mr. Banks und ist sehr interessant und auch wirklich gut. Es gibt sogar mehr als 2 Bücher über Mary Poppins. Falls Mary Poppins Rückkehr ein Erfolg wird, könnte ich mir vorstellen das es vielleicht sogar einen dritten Teil geben wird. Vielleicht erfahren wir im nächsten Film etwas mehr über Mary Poppins.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Bevor der Film mit Tom Hanks und Emma Thompson herausgekommen ist, wusste ich gar nicht das es eine Buchvorlage zu Mary Poppins gab. Der Film heißt Saving Mr. Banks und ist sehr interessant und auch wirklich gut.
Finde ich auch. Ich liebe diesen Film. Vor allem sieht man den Mary Poppins Film nach "Saving Mr. Banks" mit anderen Augen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Joah, also, ja. Dann habe ich ihn mal gesehen.

Klar, man will ihn mal gesehen haben. Ins Kino gehen wir ja in der Regel nicht, also wurde es jetzt mal Zeit. Aber einmal reicht dann auch.

Mal nach einzelnen Kriterien bewertet:

Story 3/10
Zu ähnlich, zu vorhersehbar in jedem Element, nichts neues, keine neuen Perspektiven.
Einfach eine Replik des Originals, pro forma auf die Kinder der Kinder übertragen. Aber es fehlt an neuen Ideen. Alles eigentlich nur Variation eines Themas. Das hat Disney mit "Christopher Robin", den ich großartig fand, viel besser gemacht.
Außerdem wirkt die Story so, als sei sie nur dazu da, als Füllmaterial zwischen den Musicalszenen zu dienen.
Insgesamt auch für meinen Geschmack viel zu hektisch inszeniert. Die Situation der Familie nach ihrem Verlust wurde in meinen Augen überhaupt nicht glaubhaft vermittelt, man hat irgendwie nichts gespürt.

Musik 4/10
Ich war schon insgesamt kein riesiger Fan des Originals, ich fand ihn gut, aber nicht herausragend. Aber die Musik fand ich herausragend. Das gilt hier überhaupt nicht. Da geht es mir wie mit der Story. Alles zu überhastet, zu hektisch, kaum was wirklich bedächtiges, von wenigen Momenten abgesehen, nichts was zur Situation der Familie passen und diese Situation auch musikalisch vermitteln würde.
Im Original waren die Titel viel passender und haben auch emotional berührt - hier bis auf sehr wenige Momente gar nicht.

Schauspieler 4/10
Die Schauspieler kommen bei mir überhaupt nicht glaubwürdig rüber, durchweg nicht. Die Kinder zu altklug, Emotionen kommen auch hier kaum rüber. Sehr hölzern. Ich bin insgesamt kein Freund der Figur der Mary Poppins, aber finde sie hier jetzt zumindest sympathischer als im Original. Aber wirklich gut gespielt nur in ein paar Momenten.

Sind im Schnitt 3,67 Punkte.
Einen Bonuspunkt gebe ich für ein paar kreative Einfälle bei den Musicalszenen, ein paar nette Anspielungen und Reminiszenzen und ein paar amüsante Sprüche. Ergebnis: 4,67 / 10 Punkten

Alles in allem für mich ein Film, den die Welt nicht gebraucht hat, leider. Dabei hatte ich heute Abend richtig Lust drauf, ihn zu schauen.
 

Wenn Dich "Mary Poppins Returns mit Emily Blunt" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben