Das Ende der täglichen Abendshows im Disneyland Park & eine neue Show am Lake Disney?

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
LMTJay Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich hoffe ganz stark, dass dies nur ein Gerücht bleibt. Wir haben für April 2019 gebucht und uns so auf Illumination gefreut
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Der Zusatz, dass andere Shows wegfallen sollen, steht hier bspw. nicht: Twitter

Jetzt mal ein arroganter Gedanke, sofern Torstens Gerücht stimmt: Ich bezahle elendig viel Geld für Tickets, Pauschalen, Jahrespässe und die Show steht dann allen frei?! Der Lake Disney und Disney Village sind ja frei zugänglich. Und dafür fallen die Shows in den Parks weg?!

Wäre Paris dann nicht das einzige Resort, bei dem es keine allabendlichen Shows gäbe?!

Lieber Kohle reinstecken und Shows parallel laufen lassen. Das entzerrt v.a. im Sommer die Massen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das war auch mein 1. Gedanke ParisFan.
Es wäre total unüblich für Disney, so was dann dauerhaft kostenlos anzubieten.
Und sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, dann wäre das wieder ein Schritt in alte Zeiten. Das Ende vom Lied wäre dann wieder, dass es auch keine anderen Shows im Park mehr gibt, und dass dann gewisse Attraktionen auch wieder nur tageweise oder nur stundenweise öffnen. :hau:

Eine zusätzlich (kostenlose) Show am Lake Disney könnte allerdings Geld in die Kasse bringen. Es würde dann bestimmt Gäste aus Paris oder dem Umland geben, die nur wegen der kostenlosen Show für den Abend ins Resort kommen, und dann im Village noch essen, und shoppen gehen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Zusätzlich gerne, stattdessen auf keinen Fall! Das tägliche abendliche Schlossfeuerwerk gehört einfach zu einem Disneypark dazu. Ich verstehe es, wenn Nachtparaden nur seasonal laufen (wobei ich auch das bei so herausragenden Paraden wie Paint the night in Anaheim schwierig finde). Und ich habe ebenfalls Bedenken, dass dann die Leute aus Paris und Umgebung schnell ins Village strömen und sich dann angucken. Das fände ich nicht okay. Und mal ehrlich: so dolle sind die Wasserprojektionsshows nicht. Es hinkt an vielen Ecken und Kanten bei Rivers of light und der See im Village ist ja auch nicht gerade klein. Wohin dann auch mit dem Ballon? Und wie bei ROL gesehen, braucht es auch lange um so etwas zu entwickeln.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wohin dann auch mit dem Ballon?
Beibt der Ballon bei den Bonfire (?) Feuerwerken nicht auch immer in seiner Parkposition?

Wenn es eine Show wie ROL werden sollte, was ich nicht hoffe, die fand ich stinklangweilig, dann würde der auch wenig stören. Denn dann hätten wir nur ein paar Böotchen über den See schippern und vielleicht noch ein paar Wasserfontänen.

Ich hoffe sehr, dass es sich bei diesem Gerücht um einen verfrühten Aprilscherz handelt.

Ohne Abendshow und mit wesentlich früheren Schliessungszeiten würde das DLP für uns dann sehr wahrscheinlich recht unattraktiv. Sollen sie in den Studios die Shows am Tower zur Hauptsaison zeigen, aber doch bitte nicht bei den Shows am Schloss sparen.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Beibt der Ballon bei den Bonfire (?) Feuerwerken nicht auch immer in seiner Parkposition?

Wenn es eine Show wie ROL werden sollte, was ich nicht hoffe, die fand ich stinklangweilig, dann würde der auch wenig stören. Denn dann hätten wir nur ein paar Böotchen über den See schippern und vielleicht noch ein paar Wasserfontänen.

Ich hoffe sehr, dass es sich bei diesem Gerücht um einen verfrühten Aprilscherz handelt.

Ohne Abendshow und mit wesentlich früheren Schliessungszeiten würde das DLP für uns dann sehr wahrscheinlich recht unattraktiv. Sollen sie in den Studios die Shows am Tower zur Hauptsaison zeigen, aber doch bitte nicht bei den Shows am Schloss sparen.
Der Ballon steht bis auf Renovierung immer da. Allerdings versperrt der finde ich ziemlich Blick auf den See, wenn man vom Village kommt. Der müsste an eine andere Stelle, wenn man ihn behalten möchte. Im Sommer ist der ja recht gut besucht.

Ich tippe auf eine Art "World of Color". Das kommt dem ED92-Tweet recht nahe mit Projektionstürmen und Fontänen. Für RoL brauchst du ja CM, was der Intention widerspricht, Geld zu sparen.

So wie es jetzt ist, gefällt es mir: Im Park "Illuminations", in den Studios saisonal "Star Wars" und ggf. zur Ergänzung was auf dem See.
Gerade die langen Öffnungszeiten im Sommer finde ich toll, weil es dem Park nochmal eine andere Atmosphäre gibt.

Als Werbemaßnahme könnte ich mir die Show am See vorstellen, um Leute ins Village zu locken, aber das müsste zusätzlich geschehen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das kommt dem ED92-Tweet recht nahe mit Projektionstürmen und Fontänen. Für RoL brauchst du ja CM, was der Intention widerspricht, Geld zu sparen.
Dabei sollte man aber anmerken, dass dieses Gerücht ursprünglich NICHT von ED92 kommt, sondern aus den USA, von WDWNewsToday.

ED92 hat das auch, wie andere Seiten auch, nur aufgegriffen und sogar deutlich später als einige andere.
Im Prinzip hat ED92 genau das gemacht, was wir jetzt in Foren über die mögliche Form der Show machen: Das Gerücht, das aus den USA kommt aufgegriffen und mit (plausiblen) Spekulationen ergänzt und spekulativ dargestellt und dann weitergegeben.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Dabei sollte man aber anmerken, dass dieses Gerücht ursprünglich NICHT von ED92 kommt, sondern aus den USA, von WDWNewsToday.

ED92 hat das auch, wie andere Seiten auch, nur aufgegriffen und sogar deutlich später als einige andere.
Im Prinzip hat ED92 genau das gemacht, was wir jetzt in Foren über die mögliche Form der Show machen: Das Gerücht, das aus den USA kommt aufgegriffen und mit (plausiblen) Spekulationen ergänzt und spekulativ dargestellt und dann weitergegeben.
Wo eine Information herkommt, wird ja immer schwieriger nachzuvollziehen. Ich habe in Bezug auf Disney meine drei Seiten, die ich lese. Darauf stützen sich dann meine Überlegungen.

Der Ersatz der allabendlichen Show aus Kostengründen passt finde ich zu deinem anderen Post mit dem dritten Gate: Kosten sparen. Meiner Meinung nach der falsche Weg.
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Neue Show am Lake Disney? Ehm nein danke, lieber nicht. :-*

Zwischendurch mal eine Show wie Bonfire ok, aber etwas Dauerhaftes möchte ich dort lieber nicht haben. Wenn man dann noch Besucherbereiche einführen will (womit dann die bezahlenden Gäste wieder etwas milder gestimmt wären, da "bessere" Plätze...), sehe ich eine grössere Umgestaltung das Lake Disney-Gelände daherkommen - was ich sehr schade finden würde.

So wie es jetzt ist mit all den Bäumen und grünen Flächen und Promenaden finde ich es wunderschön und ein toller Rückzugsort zum entspannen und abschalten. :0091:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
War das nicht ein "versehentlich" entstandenes Gerücht? Ich hatte irgendwo gehört (glaube im Dedicated to dlp popcast), dass vermutlich die Pläne für die Erweiterung und die dortige Show durchgedrungen sind und in eine völlig falsche Richtung gingen, nämlich zum bestehenden See.
Kurze Zeit später kam ja die Ankündigung für die Studios, man vermutetet, dass das eigentlich noch gar nicht "raus" sollte, aber die Gerüchte sich sonst verselbständigt hätten.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ja, das macht Sinn :) Damit also keine weiteren Gerüchte hier ;)


Cheers,
Flounder

:fl <- irgendwo mobil unterwegs ;)
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Gemäss ED92 testen sie im Moment grad an den Gerüchten weiter (vom 24.09. bis 28.09). :lach Und starten soll die Show dann im 2019....
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
So von oben herab gesehen wirkt das Ganze ganz schön klein... hoffe das war nur 1/3-Test... :-*
 
Sisterbella schlendert die Mainstreet entlang
was wird damit eigentlich aus den ganzen tieren, die im und am see leben? also die schwäne, fische usw?
 

Oben