Moana (56. Meisterwerk)

Kino 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Timm: Naja, ich weiß nicht wie es heute ist, aber vor ein paar Jahren wurden viele (Kino-)Filme in Dänemark nicht synchronisiert, sondern nur mit Untertitel im Original gezeigt. Bin mir sicher, dass es für so manche kleinere Länder zu aufwändig und teuer ist... :noidea:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Filme in Dänemark überwiegend im Original mit Untertiteln gezeigt wurden, kann ich fürs TV ebenfalls bestätigen, dies galt zB auch für ausländische TV-Serien.

Nur bei Programmen für kleine Kinder kann ich mich an dänische Produktionen in Landessprache erinnern.

Der aktuelle Stand ist mir auch unbekannt, da die dänischen Programme nicht über Astra zu empfangen sind.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Das in vielen Ländern Filme und Serien für Erwachsene bzw. Jugendliche nicht synchronisiert werden, sondern untertitelt und in manchen Fällen auch nur mit einem Overlay versehen werden ist mir durchaus bekannt. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass Kindersendungen nahezu überall synchronisiert werden oder mit einem Overlay versehen sind.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin aufn Weg ins Kino.
Frage: Taschentücher griffbereit halten? Rührede Szenen dabei???

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Ina Trabinator
Taschentücher brauchst du nicht! Viel Spaß. Und unbedingt bis ganz zum Schluss sitzen bleiben und gucken. [emoji6]
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wir (meine Mama, mein Großer und ich) waren die einzigen, die bis zum Schluss gewartet haben - okay, ich fand die allerletzte Szene jetzt nicht sooo interessant und meine Mama meinte die ganze Zeit, ach, da kommt bestimmt nix mehr :icon_mrgreen:

Taschentücher braucht man im Grunde wirklich nicht. Aber ich bekam wirklich jedes Mal, wenn Vaiana ihr Lied anstimmte, Gänsehaut und feuchte Augen - ein toller Song mit Ohrwurmcharakter :0091:
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin,

Frage: Taschentücher griffbereit halten? Rührede Szenen dabei???
Taschentücher braucht man im Grunde wirklich nicht.
also bei uns war das anders. Wir (meine Tochter und ich) mußten zweimal:Cry::Cry: und hätten Taschentücher gebraucht. Ansonsten fand ich die Lieder auch toll und Maui (bzw. seine Stimme) nicht "schlimm"

Hätte nicht gedacht, dass ich mal ein Lied, dass Helene Fischer singt, gut finde :-*

:wink:
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich fand den Film auch toll. Allerdings gefällt mir die deutsche Übersetzung der Lieder nicht wirklich. Pua hätte für meinen Geschmack gern öfter vorkommen können.

Allerdings hab ich jetzt einen ganz furchtbaren Ohrwurm
....you're welcome....
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren am Mittwoch drin und er hat meiner Großen super gefallen. Der Kurzen nicht so wirklich.
Den Film vermiest hat mir ehrlich die Krabbe. Das Vieh und vor alles das Lied gehen ja mal sowas von gar nicht. Und selbst wenns im Original um Welten besser klingt, finde ich diese Neonszene immer noch schrecklich unpassend.
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Hab den Film am Samstag in Gloucester im Original gesehen und ich finde ihn großartig und schafft es fast bis an Frozen (#2) in meiner Rangliste der WDAS-Filme. Ich war doch überrascht von The Rocks Darbietung als Maui und auch Moana war super auch das durchaus "adult humour" vorhanden war hat mich begeisters. Ich weiß dann wohl was mein Kostüm für den Halb-Marathon wird.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
So, gestern hab ich den Film auch gesehen und bin begeistert. Meine Freundin, nicht so der Disneyfan, hat der Film auch super gut gefallen.
2 für mich rührende Szenen hat der Film.
Pua hätte gern in mehr Szenen zu sehen sein können und das Huhn ist der Hammer!!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
M
Mattis Guest
Vorweg - ich habe den Film nicht gesehen und ich werde ihn mir nicht ansehen, weil ich die ganzen Trailer schon ziemlich lahm fand und ich irgendwie immer das Gefühl hatte, es schon irgendwo gesehen zu haben. Ferner kann ich mit den Figuren - Zeichnungen - nix anfangen ... die finde ich grässlich!

Aber wem es gefällt :)
 
Sisterbella schlendert die Mainstreet entlang
Ich bin begeistert. Einige male hab ich sogar tränen verdrückt. Auf Helene Fischer hätte ich verzichten können. Der kurzclip nach dem abspann ist wirklich witzig
 
Liz1805 macht ein Foto vom Schloß
Wir haben ihn nun auch endlich gesehen. .. Soooo ein toller Film. . Ich finde die Großmutter sooo toll...

Liebe Grüße die Mel
 
strawberry steigt in manche Attraktion mit ein
Der zweite Anlauf den Film zu sehen hat geklappt (Eine Woche vorher hatten wir Karten reserviert und der Film wurde dann kurzfristig rausgenommen , weil er keinen Anklang fand:Cry:)
Nun gut aber letzten Freitag waren wir in einem anderen Kino und ich bin begeistert - sogar mein Mann der kein Fan unbedingt ist fand ihn toll:jump
Die kleine Vaiana/Moana ist so zuckersüß und die Oma erst :0091:
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Habe den Film jetzt gestern zusammen mit Hiddenmickey in 2D gesehen. Er hat uns sehr gut gefallen. Ich muß allerdings zugeben, dass mir keines der Lieder so im Gedächtnis geblieben ist, dass ich rein gar nichts zu den Songs und den Sängern sagen kann. Sie haben zumindest nicht gestört. 😜
 
Ich finde den Film auch gut. Aber eines habe ich nicht verstanden, warum heißt der Film in den USA "Moana" und in Europa "Vaiana"? Ne Übersetzung des Amerikanischen Titels kann Vaiana ja nicht sein.
 

Wenn Dich "Moana (56. Meisterwerk)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben