Statusmeldungen - Live aus der Welt ohne Disney

Fun 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Reden wir hier über reale Beziehungen wie ich, und vermutlich alle andere es verstehen würden?
Ja, ganz normale reale Beziehungen. Bin ehrlich gesagt überrascht, was da sonst noch so interpretiert werden soll, aber gut, my bad! Kijani und ich stehen beide ein Stück weit in der Öffentlichkeit mit der Art, wie wir unser Furry-Dasein ausleben, wir tragen unsere Kostüme hauptsächlich ausserhalb von fandomsinternen Anlässen, wir beide suiten für gemeinnützige Zwecke, tun dies auch sehr oft für Kinder und von daher können wir uns gar keine zweifelhafte Sachen erlauben. Klar gibt's auch andere Strömungen im Fandom, aber wenn man alle in denselben Topf schmeisst, macht man es sich zu einfach.

Pittsburgh.;) Am anderen Ende von Pennsylvania.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Letzter Con-Tag heute bestand aus der Dance Competition. Hierzu finden über das Wochenende Vorausscheidungen statt, um sich für den Final zu qualifizieren. Mitmachen kann jeder und jede mit Fursuit, die Musik bestimmt der Teilnehmer selber. Einer der Hauptevents der Con, die jeweils 2 Stunden des letzten Tages ausfüllen. Da sind paar echte Talente dabei, Neulinge wie auch Veteranen. Ein solcher Veteran stammt gar aus Deutschland und heisst Skrat. Er hat hier schon paar Mal die ganz vordersten Ränge belegt. Dieses Jahr reichte es leider nicht ganz dazu, aber Spass gemacht hat's trotzdem, ihn, wie auch allen anderen zuzuschauen.

Skrat:







Rangverkündigung Dance Comp:



Danach lag ein Besuch in der Art Show drin. Dort stehen viele Kunstwerke wie z.B. Bilder, Fotos, Zeichnungen usw. von Künstlern innerhalb des Fandoms zum Verkauf oder besser gesagt zur Auktion. Bieten kann man schriftlich das ganze Wochenende über, bis Sonntag 12 Uhr. Die Gebotszettel hängen neben den Bildern, man trägt sich ein mit Furrynamen und Bieternummer, die man dort anfordern kann. Am Sonntagnachmittag kann man dann, sofern man erfolgreich war mit ersteigern, die erstandenen Sachen abholen und bezahlen.

Klar, dass ich natürlich da meinem guten Freund Kijani unter die Arme zu greifen versucht habe. Genau wie ich verbringt er auch viel Zeit in Zoos und studiert und fotografiert unsere Lieblingstiere. Eines seiner Bilder ging dann tatsächlich an mich. es zeigt das Löwenpaar Hubert und Kalisa, aufgenommen 2009 im Woodland Park Zoo in Seattle (inzwischen nach Los Angeles umplatziert). Die beiden hab ich ja letztes Jahr dort besucht und sie sind wirklich ein sehr inniges, unzertrennliches Paar, deshalb passt das Fotomotiv sehr gut!



Ein zweites Stück Artwork konnte ich mir von einer Künstlerin aus Colorado sichern, gefällt mir auch sehr gut, das Porträt eines fiktiven Löwenpaares.



Die genialsten Begegnungenbsind bekanntlich nicht planbar. Massenhaft Fotos der beiden Mufasa und Scar-Fursuiter machten auf Twitter die Runde, heute lief ich ihnen über den Weg. Ein rechtlicher Graubereich, diese Kostüme. Soweit man mir hier gesagt hat, ist es aus urheberrechtlicher Sicht unproblematisch, solange die sich innerhalb einer Convention bewegen. Was definitiv heikel wäre, wenn die sich auf öffentlichen Grund wagen würden. Ist dann auch der Grund, warum ich und Kijani, obwohl beide grosse Lion King-Fans, uns für selbstentworfene Löwencharacters entschieden haben. Aber cool sind sie allemal, vor allem Scar ist gut getroffen!



Löwen kommen immer im Rudel daher!



Und manchmal sind auch zwei Spotter nicht genug für einen YouTube-Star, so dass dieser gleich selber so filmt, wie es ihm passt. Leider zerstört er dabei bisschen den Zauber, aber gut, man war ja unter sich im Convention Center drin:



Gefilmt hat er da die Closing Ceremony und an der wurde bekannt gegeben, dass 7300 Teilnehmer an der diesjährigen Anthrocon zugegen waren, 2100 Personen im Fursuit in der Parade gezählt wurden und von den Con-Teilnehmern $30'000 für die diesjährige Charity, den Pittsburgh Zoo, gesammelt wurden. Das sind eindrückliche, neue Rekorde, die die weltgrösste Furry Convention vorweisen kann. Die nächste ist dann in genau einem Jahr, wieder hier in Pittsburgh.

Noch ist aber nicht ganz fertig: Morgen früh werden Kijani und ich nochmals in die Rolle unserer Löwen schlüpfen und in der Hotellobby auscheckenden Gästen ein paar Abschiedsumarmungen entbieten, bevor dann um 12 Uhr das Zimmer geräumt sein muss und es um 15:30 via Toronto zurück nach Zürich geht. Mit viel schönen Erinnerungen an die beste Con, die ich jemals erlebt habe, einer neuen, guten Freundschaft mit Kijani und vielen emotionalen Momenten.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Frage inwiefern es eine rechtliche Grauzone ist, als Scar und Mufasa zu fursuiten hätte ich auch gestellt. Scar finde ich ganz okay getroffen, Mufasa ehrlich gesagt nicht wirklich.
Schade, dass es mit deiner Beziehung nichts geworden ist, ich glaube etwas "Komisches" wollte keiner unterstellen, es war einfach verwirrend formuliert, ob es sich um eine Beziehung zwischen den Menschen dahinter oder eine sozusagen "erfundene" Romanze der Fursonas (ich lerne von dir das Vokabular ;-) ) handelt. Und ob es das gibt, wusste ich schlicht auch nicht.
Aber schön, dass du eine Freundschaft aufbauen kannst. Das kann oft mehr wert sein als eine Beziehung (die ja bekanntlich auch schnell mal auseinander gehen kann..).

Fragt dein Spotter eigentlich immer die Eltern der Kinder, ob das Veröffentlichen der Fotos okay ist?

Guten Rückflug auf alle Fälle!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es gibt Furries, die Roleplay machen, von daher liegst nicht so falsch, cahaya. In unserem Falle war aber eine echte Beziehung gemeint. Aber wie Du sagst, eine dicke Freundschaft ist auch viel wert.

Ja, unser Sprachrohr sind die Spotter und die managen für mich Anliegen betr. Fotos. Wenn ich für unseren Swiss Furry Friends Charityverein unterwegs bin, haben wir sogar extra Flyer dazu mit Kontaktadressen und Hinweisen betr. Fotos.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nach einer Stunde Flug schon in Toronto. Zollformular wurde verteilt für Kanada. Muss, anders als auf Europa-Kanada-USA, ausgefüllt werden und zwar auch dann, wenn man aus den USA kommend direkt nach Europa weiterfliegt! Der Beschilderung zu den Gates E folgen, man gelangt dann an eine Art winzige Transfer-Einreise mit nur 2 Countern. Officer stempelt das Formular und behält es ein, zwei Fragen wurden gestellt, woher ich gerade komme und welches meine Enddestination ist. Eingechecktes Gepäck wird automatisch umgeladen. Security ist keine notwendig. Zeitaufwand von weit unten bei den regionalen F-Gates bis zu Gate E76: 20 Minuten. Keine Wartezeit an der Transfer-Einreise.

Netter Flughafen im E-Bereich. Neben Air Canada gehen auch Lufthansa und Austrian von hier ab. Free WiFi ohne Limit oder Passwort.






Kein Internet drauf auf den iPads, nur paar Games und vordefinierte Onlineinhalte. Dennoch nette Geste:




Jetzt weiter mit der Boeing 787-9 C-FKSV als AC 878 nach Zürich. Abflug in 1 Std. Hab mir Premium Economy gegönnt. Löwe will schlafen können, muss morgen Nachmittag wieder im Büro sein.

 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Es gibt Furries, die Roleplay machen, von daher liegst nicht so falsch, cahaya. In unserem Falle war aber eine echte Beziehung gemeint. Aber wie Du sagst, eine dicke Freundschaft ist auch viel wert.
Meine Frage zielte genau auf dasselbe aus wie Cahaya gesagt hat. Also Beziehungen wie zwischen Mickey und Minnie oder Donald und Daisy. Im Kostüm und in der Öffentlichkeit ein Paar, aber privat meistens eher nicht.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja,der Park ist in die Jahre gekommen.
Mich zieht es da auch nicht mehr wirklich hin,außer wenn wir Freikarten dafür haben.[emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben