Ein Resort entsteht

News 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Louvre haben die Mitarbeiter sich nur aufgeregt über die chinesischen Reisegruppen. Da haben die Leute sich nie an Absperrungen gehalten, sind mit Ellebogen durch die Leute durch und haben auch die Gemälde angefasst. Durch die Gruppen kamen die Mitarbeiter gar nicht zu den Einzelnen durch (wir hatten mit einer Louvreaufpasserin geredet, die uns netterweise einen Aufzug hat fahren lassen, den normalerweise nur Rollifahrer nutzen dürfen, weil sie sah, dass Josué nicht mehr konnte und durch die Reisegruppen kaum Vorwärtskommen war).
Im Louvre fand ich es am schlimmsten, generell in Paris halt überall da, wo es sich um große Gruppen handelte.
In China selbst habe ich das nur z.T. so empfunden. Die Menschen waren da alles sehr nett. Dieses Hochziehen und Ausspucken des R*tz ist schon ekelhaft, das macht da aber leider wirklich jeder. Und für die unzureichenden sanitären Bedingungen vor allem in den ländlicheren Gebieten können sie schlichtweg nichts. Da gibt es z.T. keinen Unterschied ob man ins Gras macht oder auf die nicht zu ertragenden öffentlichen Toiletten. Bei der nicht unbekannten Terrakottaarmee in Xian bestand deren Außentoilette aus einer Scheune mit einer Art Regenrinne im Boden, wo Entsprechendes an einem vorbeischwamm. Da standen dann auch alle ohne Scheu nebeneinander, gab ja keine Abtrennungen. Ansonsten eben oftmals Stehtoiletten, die aber auch bis zur Unerträglichkeit verschmutzt waren.. Das ist in Shanghai und bei Disney sowieso sicherlich anders. (vielleicht auch in Restchina, unser Urlaub ist erschreckende 16 Jahre schon her...). Ich denke aber auch, dass Disney da noch viele nicht so schöne Überraschungen erleben wird...
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ich denke aber auch, dass Disney da noch viele nicht so schöne Überraschungen erleben wird...
Durch Hong Kong und auch Tokyo haben sie ja schon gewisse Erfahrungswerte mit Asien. Inwiefern das eingearbeitet wurde, weiß man natürlich nicht.
Aber mit dem Hinrotzen und Hinpiss** (siehe Bilder) kann ich überhaupt nichts anfangen :noidea:.

Das Resort würde ich trotzdem mal gerne sehen. Flug und Übernachtung im Disney-Hotel sind verhältnismäßig günstig. Da hatte ich mit mehr gerechnet.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wenn man auf der Facebook Seite vom Hongkong Disneyland die Kommentare der Einheimischen (aus Hongkong) liest, gibt es keinen größeren Aufregen, als das Benehmen der Mainlandchinesen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Hat sich denn schon jemand dazu hinreissen lassen für den Sommer zu buchen?

Ich bin im Oktober in Tokyo und überlege ob ich einen kleinen Abstecher mache .
Visa wird unter sechs Tagen Aufenthalt seit Januar nicht mehr benötigt daher könnte das Ganze noch recht spontan eingeplant werden.
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
In Nordkorea ist die Luft zwar besser, aber wer hätte sich da den Eintritt leisten können. :)

Mal im Ernst: Wirtschaftlich gesehen, ist der Park in Shanghai unglaublich gut platziert: Extrem große Menge potentieller Kunden bei zunehmendem Wohlstand und extremer Begeisterung für alles Amerikanische und damit verbunden auch unglaubliche Beliebtheit der Marke Disney.
Ich bin vor allem gespannt ob Tokyo darunter leiden wird selbst von manchen Flecken in Japan aus ist man schneller in Shanghai als in Tokyo und die Japaner können neuen Dingen selten widerstehen.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin vor allem gespannt ob Tokyo darunter leiden wird selbst von manchen Flecken in Japan aus ist man schneller in Shanghai als in Tokyo und die Japaner können neuen Dingen selten widerstehen.
Sicherlich höchstens minimal, die Universal Studios Osaka sitzen Tokyo deutlich stärker im Nacken als Shanghai. Für die japanischen Disneyfans ist es auch normal, neben dem Tokyo Disney Resort auch die anderen Disney-Destinationen weltweit zu besuchen - allen voran Disneyland California, Aulani und Disney Cruise Line. Das liegt aber auch an der Popularität des Disney Vacation Clubs dort.

Durch Hong Kong und auch Tokyo haben sie ja schon gewisse Erfahrungswerte mit Asien. Inwiefern das eingearbeitet wurde, weiß man natürlich nicht.
Asien ist nicht gleich Asien. Sowohl Hong Kong als auch Japan sind von der Mentalität und von Verhalten her anders als China. Ganz besonders die hygieneliebenden Japaner... Da würde keiner auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, ihre Kinder in ein Parkblumenbeet machen zu lassen. Benimmregeln braucht da keiner, die Japaner haben dort viel Respekt vor dem Resort.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn der Park erst im Juni eröffnet, wie kann es dann sein, dass auf Youtube und im Netz schon Fotos und Videos sind wo viele Besucher zu sehen sind?

Sind das alle VIP's?:noidea:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich habe dem disney Channel bereits auf Facebook geschrieben:


Lieber Marc,

eine Übertragung der Eröffnung ist bislang nicht geplant. Wir leiten deine Anregung aber gern an unsere Programmplanung weiter. :)

Liebe Grüße,
dein Disney Channel Team


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wir können ja einen Forenaufruf starten. An welche eMail-Adresse hast Du geschrieben?

Cheers,
Flounder
:fl
Na das wäre cool! Ich habe einfach der offiziellen Facebook Seite geschrieben, weil man eben über Facebook immer schnelle Antworten bekommt. Und tatsächlich am nächsten Morgen (ich hatte gegen Mitternacht geschrieben), war die Antwort schon da.

Man kann sie sicherlich irgendwo im Internet finden, aber mit Live Streams ist das ja immer mal so und mal so...
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde es sollte, wie es auch der Artikel sagt, global gezeigt werden. Aber ich habe fast befürchtet, dass es hier bei uns mal wieder anders aussieht :(

Ich wäre dabei und definitiv für eine Aktion - auch wenn das so kurzfristig wohl nichtsmehr bringen wird. Aber vielleicht regt es an in Zukunft solche Events ins Programm aufzunehmen - vor allem wenn sie von so großer Bedeutung für die ganze Company sind...:mw
 

Oben