WDW & DCL 2017 - We must be crazy!

Planung 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Über Splash Mountain haben wir auch schon geschnieft. Seeeehr schade, da haben wir in Anaheim ziemlich Blut geleckt (nachdem es 2015 im WDW ebenfalls zu war).

Übrigens kommen gerade extrem viele BOG Reservierungen am Tag, falls du da nochmal die Augen offen halten willst. Wir haben zwar schon eine, aktivieren die Mails aber dennoch immer wieder um die Zeit etwas zu optimieren. 11:30 ist uns nämlich eigentlich etwas zu früh zum Mittag essen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das mit Splash Mountain hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :doh: Irgendwann hatte ich das mal gelesen, aber da es während unseres Aufenthalts wieder öffnen soll, hatte ich es wohl verdrängt. Habe nun vorsichtshalber an unserem Plan B-Samstag nach dem 7DMT einen Splash FP+ für Juli und mich genommen. Mal schauen, wird halt Typhoon Lagoon noch etwas kürzer :-*

Für Soarin haben wir nun trotz zwei vollen Tagen Epcot gar keinen FP+. Dachte daran, dass wir das direkt nach Rope Drop ansteuern, das wird wohl okay sein?

Wegen BoG könnte ich echt nochmal auf der Seite vorbeischauen, wobei wir eigentlich zwei Alternativen haben :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich hätte noch zwei Fragen, habe über die Suche leider keine Antworten dazu gefunden:

1. Ich meine, ich hätte das mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr: können wir, nachdem wir aus dem Resort (bei uns: Coronado Springs) ausgecheckt haben, noch bis 24 Uhr den Pool nutzen? Also morgens auschecken, bis nachmittags nach Epcot und danach nochmal zum Pool? Oder gilt das nur für die Dining Plan Credits, die bis 24 Uhr am Tag des Auscheckens genutzt werden dürfen?

2. Eine Frage zur Gift Card, die im Irland-Package inbegriffen ist. Die müssen wir dann in Disney Springs abholen, oder? Im World of Disney Store?
Und: Ist diese Gift Card "nur" im gesamten WDW-Komplex gültig? Oder z.B. auch auf einem DCL-Schiff? :-* Und wie lange ist die gültig?
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Nala!
Wir waren ja auch gerade im Coronado Springs und da haben die uns mit den Dining Credits total verwirrt.
Also Check out war an einem Donnerstag und wir hatten noch massig Snack Credits übrig. Am Mittwoch beim Abendessen sagte man mir im Pepper Market,
dass ich meine Snacks bis Mitternacht einlösen muss. An der Rezeption bestätigte man mir und meinen Mann jeweils getrennt fragend, das man Credits
noch bis Donnerstag 0.00 Uhr einlösen kann. Im Gespräch mit einem CM vom Pepper Market meinte dieser dann, dass man bis 10 Uhr am Donnerstag einlösen kann!
Verunsichert haben wir dann alle am Mittwoch noch eingelöst. Man weiß ja nie.

Es gab eh immer unterschiedliche Handhabe mit den Credits. Im Pepper Market haben sie immer ein Dessert anstatt einem Getränk gegeben (weil man ja den Mug hatte).
Einmal konnte man 3 Snacks für ein Meal einlösen, beim nächsten Mal wurde uns gesagt es geht nur 1 Meal in 3 Snacks.
In den Parks konnte man manchmal sein Getränk in ein Dessert oder ein Snack eintauschen, wenn man gefragt hat, z.b. in Clam Chowder, Mac n´Cheese oder was Süßes.
Wir trinken nämlich oft lieber das gratis Eiswasser, dass man immer bekommen hat.
Manche CMs hatten aber einen Tausch auch abgelehnt, dass ginge leider gar nicht.
Einmal wollte ich unbedingt die Clam Chowder haben und der Kassierer hat es abgelehnt. An der Essensausgabe habe ich nochmals nett nach einem Tausch gefragt und
ich bekam die Clam Chowder extra dazu. Das fand ich ganz toll!
Es kommt immer darauf an, an welchen CM man gerät.

Ach ja, die Gift Card muss man im World of Disney holen.

Viele Grüße
Silke
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe gerade auf der offiziellen Key West Seite gelesen, dass es momentan davon abgeraten wird die Keys zu besuchen, weil noch Aufräumarbeiten laufen. Die Brücken sind alle intakt, alle Tiere sind wohlauf und es geht allen gut. Die Menschen durften alle in ihre Häuser zurück und alle haben so weit wie möglich Strom und fast alle auch wieder fließendes Wasser. Die Aufräumarbeiten sind noch in vollem Gange aber es soll wie geplant am 20 Oktober das Fest in Key West stattfinden und somit dürfte auch ein Besuch ab Oktober auf den Keys wieder möglich sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ hallihallo: Danke für die ausführliche Antwort :) Ich hatte das ehrlich gesagt auch so verstanden, dass man die Credits am Checkout-Tag noch bis 24 Uhr verbraten kann.
Aber weißt du, wie es mit der Poolnutzung am Abreisetag aussieht? :noidea:

Die Gift Card werden wir vorsichtshalber wohl auch innerhalb von WDW verbraten, wenn sonst keiner weiß, wo und wie lange sie gültig ist?

@ Mummelchen: Genau, das hatte ich auch gelesen. Hab auch heute Antwort von Expedia bekommen, dass man erstmal die weiteren News über die Keys abwarten solle und kurz vorher immer noch kostenlos stornieren könnte. Da bleiben wir erstmal relativ entspannt.
 
Klara Bella Krawalltüte
Wir waren am letzten Tag noch am Pool. Dürfte keine Proleme geben. Haben uns dann auf dem WC umgezogen und die nassen Sachen gut verpackt in den Koffer geräumt, welcher beim Gepäckservice nach dem Auschecken lagerte.

Die Giftcard müsste bestimmt auch auf der Cruise gelten. Steht doch nicht explizit WDW drauf.
 
Ina Trabinator
Die Gift cards sind doch immer im WDW, DLC, DCL und in den outets gültig. Das war meine Info. Aber wenn ihr die Gift card abholt könnt ihr ja auch nochmal fragen. Dann müsst ihr sie ja nicht unbedingt ausgeben wenn ihr nix braucht. Aber 200 Dollar sind ja normalerweise gleich weg mit Kindern. [emoji85]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Im Grunde denke ich das zwar auch :icon_mrgreen:, aber vielleicht finden wir ja wirklich nix Schönes und dann wären wir froh, wenn wir noch Guthaben für die Cruise draufhätten.

Klara Bella, das klingt super mit dem Pool :) Dann machen wir das wohl auch so, wenn das Wetter passt.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Alle Einrichtungen des Hotels stehen einem am Abreisetag uneingeschränkt zur Verfügung! :top:

Und Gift Cards sind überall bei Disney einlösbar, auch die geschenkten für UK Angebote...also in den Parks, in den Disney Stores und auch auf der Disney Cruise :mw

dazu: Where to Use | Disney Gift Card
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Und ESTA ist nun ebenfalls beantragt und genehmigt :top:
Fehlt eigentlich nur noch der Mietwagen (wahrscheinlich) für den letzten Tag, von Port Canaveral nach MCO.

Was genau ist eigentlich dieses APIS?! Ich habe da mal etwas bei LH ausgefüllt, aber keine Ahnung, ob es das gewesen sein soll oder ob da noch was fehlt? :noidea:


To do:


  • Rückweg Port Canaveral --> Flughafen Orlando



Erledigt:


  • Flüge gebucht
  • WDW komplett bezahlt
  • FP+ gebucht
  • Hotel in Kissimmee für den Ankunftsabend gebucht
  • Hotel auf den Keys (Islamorada) reserviert
  • Reisepass für Felix abgeholt
  • Hotel Miami South Beach gebucht
  • Hotel Richtung Port Canaveral gebucht (in Vero Beach)
  • Cruise komplett bezahlt
  • Hotel in Kissimmee 20./21.11. gebucht
  • mit Minnie-Ohren ausgestattet :icon_mrgreen:
  • Mietwagen gebucht
  • Port Adventures gebucht & Online Check-In Cruise erledigt
  • ESTA
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Der Mietwagen für die Rückfahrt am letzten Tag von Port Canaveral nach Orlando ist mittlerweile auch gebucht.

Wir haben für Julian nun den Trunki Boostapak-Rucksack/Sitzerhöhung gekauft, den wir als sein Handgepäck einchecken werden. Also entfällt zumindest die Anmietung eines Kindersitzes im Mietwagen.

Ich frage mich noch, wie wir das mit Felix im Flugzeug am besten regeln. Wir haben für ihn ja einen eigenen Sitz gebucht, aber dieser Loop Belt missfällt uns eigentlich total... Kann er wohl ganz allein in seinem Sitz angeschnallt sein bei Start und Landung?

Nur noch zwei Wochen bis zum Abflug!!!:jump

Und, war ja klar: Julian hatte gestern Abend schon kaum noch Stimme und seit heute noch Husten dazu, ist schlapp und macht gerade Mittagsschlaf (womit er eigentlich mit 2,5 Jahren aufhörte - sprich, er brütet wirklich was aus) :Cry: Bitte drückt uns die Daumen, dass er schnell wieder fit wird und auch Felix sich nun nicht mehr mit was Größerem ansteckt :(
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
So, die Zeit verfliegt... nur noch 9 Tage, Single Digit Dance :jump

Da die Kinder noch bei Omi & Opi sind, nutze ich die Zeit, letzte Dokumente auszudrucken und eine Packliste zu erstellen - und Marc nutzt sie, um Winterreifen aufzuziehen :icon_mrgreen: So muss das.

Es tauchen immer mal wieder ein paar Fragen auf, aber irgendwie geht mein Thread und somit auch meine Fragen leider immer recht schnell unter hier im Forum :( Vielleicht weiß dennoch der ein oder andere eine Antwort:

  • Wir haben, wie erwartet, keine Post von der Walt Disney Traveling Company erhalten :Cry: Nur eine Mail, als es noch 14 Tage bis zum WDW-Aufenthalt waren - darin war jenes hübsche Heftchen abgebildet mit der Frage, ob es gefallen würde... Falls es nicht angekommen wäre, solle man UK oder IRE anrufen. Muss ich das wirklich tun, oder kann ich wohl davon ausgehen, dass uns das Booklet zusammen mit unseren Magic Bands beim Check-In erwartet?

  • Damit zusammenhängend auch die Frage: Was ist mit der Gift Card bzw. dem Voucher?! In den letzten Wochen gab es hier ja völlig unterschiedliche Berichte, wie das Ganze ablief. Kann ich davon ausgehen, dass diese Voucher auch vor Ort da sind, oder muss ich tatsächlich nochmal da anrufen, da wir sonst leer ausgehen?

  • Kleinkind mit eigenem Sitz im Flugzeug - gibt es da wirklich nur die Möglichkeit des Loop Belts? Ich glaube nicht, dass Felix alleine auf seinem riesigen Sitz sitzen bleiben würde bei Start und Landung :(

  • Drop Off: Cape Canaveral
    Location: 8963 Astronaut Boulevard
    32920 Cape Canaveral
    3217837771
    Mo-Fr:07:30-17:30, Sa-So:08:00-16:00
    2
    - das ist der Rückgabeort für unseren Mietwagen bei HERTZ. Ich gehe mal davon aus, dass das der richtige Ort ist, trotz "Astronaut Bld" und nicht "Port/Cruise Ship Terminal" oder so?
 
Klara Bella Krawalltüte
Ruf doch bei Disney an. Schildere die letzten Berichte wegen dem Voucher. Vielleicht hast du Glück und sie mailen ihn dir. Sage gleich, dass du von D anrufst.

Wegen dem Gurt: ich schätze, da hast du keine andere Möglichkeit. Das Kind muss gesichert sein.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Klara Bella Krawalltüte
Bearbeiten via Tapatalk ist tricky. ..

Leer ausgehen werdet ihr nicht, habt evtl. nur Stress und nervige Diskussionen. Und du sorgst dich die Tage nur. Also greif zum Hörer.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Die Adresse von Hertz ist korrekt. Das siehst du auch, wenn du bei Google Maps schaust. Die Station liegt halt am Astronaut Blvd und nicht unmittelbar im Cruise Port- daher auch die Shuttleverbindung.

Wünsche euch einen guten Endspurt und noch viel Vorfreude!
 

Oben