Renovierung Phantom Manor - bis ins Jahr 2019 hinein

Bestätigt 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
9 Monate ist heftig, da könnte man das Ding ja fast komplett neu bauen.

Weiß man, was dort genau geplant ist?
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Weiß man, was dort genau geplant ist?
Ich habe bis jetzt nur Gerüchte gehört. Von "nur kleineren Arbeiten" im Bereich Licht (LEDs) und Technologie (Projektionen bei Bildern, Ballsaal, Spiegeln usw.) bis über "grossflächiger Umbau" mit abgeänderter Story und Vorbereitungen für den saisonalen NBC-Overlay.

Wenn man die Dauer der Renovierung anschaut und das ganze Drumherum mit offiziellen DLP-Twitter-Beiträgen und einem "Abschieds-PIN", könnte man schon von grösseren Änderungen ausgehen. :-*

Ich hoffe mal, sie behalten die Story rund um Ravenswood bei - sie passt einfach zum gesamten Frontierland mit BTM, Thunder Mensa & Co. Und ab einem gewissen Alter ist man einfach nicht mehr so flexibel, was Änderungen angehen... :crazy
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Man könnte mal ein eigenes Thema daraus machen ... was hiermit erfolgt ist :D

Zum Holiday Overlay soll angeblich alles dementiert worden sein ... wo und von wem auch immer. Wobei ich es nett finden würde, wenn man sich hierauf einstellen würde. Der Storyline würde das ja keinen Abbruch tun.

Grundsätzlich denke ich, dass die Technik grunderneuert wird und Dinge wie die gute Madame Leota das Update erfahren, das schon vor vielen Jahren in den anderen Parks Einzug erhielt (Stichwort: Floating Mme Leota). Aber von grundsätzlichen Änderungen kann man weiter nicht ausgehen ... dafür ist die Zeit auch schon fast wieder zu knapp.

Cheers,
Flounder
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Ich denke, da wird wie bei POTC die Technik ins neue Jahrtausend geholt, beim Manor dürfte noch eine Menge 1992 drinstecken. Und über die Jahre wird die Maintenance von Legacy Systemen recht teuer und komplizierter. :)
 
Angesichts dessen, das Disney relativ lange braucht um neue Attraktionen zu bauen, sind 9 Monate wirklich nicht viel Zeit um was grundsätzliches zu ändern. Wobei ich mir ja schon wünschen würde, das sie daraus ein Tracklessride machen würden. Aber dafür ist die Zeit viel zu kurz. Es wird wohl ein paar Aufhübschungen geben und neue Technik wird eingesetzt. Vielleicht werden neue Szenen eingebaut. Aber das wars dann wohl.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Den Cast Membern wurde, wie mir einer gesagt hat, angeblich mitgeteilt, dass es vordergründig nur Reparaturen geben würde, die Attraktion keine für die Gäste sichtbare Änderung an der Storyline oder den einzelnen Szenen erhalten würde.

Es soll aber wohl die ganze Technik im Hintergrund aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht werden.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Den Cast Membern wurde, wie mir einer gesagt hat, angeblich mitgeteilt, dass es vordergründig nur Reparaturen geben würde, die Attraktion keine für die Gäste sichtbare Änderung an der Storyline oder den einzelnen Szenen erhalten würde.

Es soll aber wohl die ganze Technik im Hintergrund aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht werden.
Das klingt jetzt aber mal gewaltig langweilig :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nein, genau so, wie es sein soll ?. PM hat eine schöne Handlung, ein schöne Thematisierung und eine zum Frontierland passende Atmosphäre. Nichts Neues, sondern nur technische Updates.
Und genau das klingt für mich langweilig ... natürlich sind technische Updates notwendig und werden auch begrüßt, aber ein paar Anpassungen (ich wiederhole gerne die Szene um Madame Leota, die schon seit vielen, vielen Jahren ), die in den anderen vergleichbaren Attraktionen zu sehen sind, hätte ich mir doch schon gewünscht ... außerdem hätte man dann die Attraktion gleich wieder als "neu" verkaufen können :tease:

So gesehen bin ich enttäuscht, wenn es wirklich nur Änderungen "hinter den Kulissen" werden. Ein paar "Gimmicks" hier und dort wären schon schön :icon_rolleyes: Dass die Storyline nicht verändert werden soll steht für mich übrigens außer Frage ;)


Cheers,
Flounder
 
Wenn es so kommen würde, das die Technik aktualisiert wird und sonst nix verändert wird, wäre ich enttäuscht. Man hätte die Fahrt etwas moderner und aufregender machen können. Sind wir doch mal ehrlich, kaum jemand wird bei einer langsamen Fahrt, die an Plastikmonster vorbeifährt wirklich erschreckt. Schade.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Wenn es so kommen würde, das die Technik aktualisiert wird und sonst nix verändert wird, wäre ich enttäuscht. Man hätte die Fahrt etwas moderner und aufregender machen können. Sind wir doch mal ehrlich, kaum jemand wird bei einer langsamen Fahrt, die an Plastikmonster vorbeifährt wirklich erschreckt. Schade.
Ich kenne jetzt als Gegenstück nur das Haunted Mansion. Aufregend ist das auch nicht. Da gefällt mir PM besser, da es eine Handlung hat. HM sind für mich lose aneinandergereihte Szenen.
Zum Erschrecken war das m.E. noch nie da.
 
Ich kenne jetzt als Gegenstück nur das Haunted Mansion. Aufregend ist das auch nicht. Da gefällt mir PM besser, da es eine Handlung hat. HM sind für mich lose aneinandergereihte Szenen.
Zum Erschrecken war das m.E. noch nie da.
Aber es reißt auch keinen wirklich vom Hocker. Der Ansatz vom Disneyland Hong Kong für Mystique Manor hat mir sehr gut gefallen. Tolle neue Effekte, trackless Ride, sehr beeindruckend fand ich das. Aber das für DLP ist nur ein Traum.
 
Yume Disney Historikerin
Wenn ich mir etwas für mein geliebtes Phanto Manor wünschen dürfte, wären es vor allem neue Animatronics; zum Beispiel eine hübschere Madame Leota. Die bisherige sieht schon sehr altbacken aus und könnte durchaus mal runderneuert werden. Auch die Szenerie in der Westernstadt hätte ich gerne mit State-of-the-art Animatronics ausgerüstet.

Eine Ride-Expierence wie im Mystic Manor könnte ich mir auch gut vorstellen, so lange an der Basis-Geschichte nicht gerüttelt wird. Allerdings vergehen da noch mehrere Jahre, bis auch nur ansatzweise ein solcher Gedanke beim Parkmanagement gehegt werde.
 
Oben