Westbound Transatlantic 09/2015

Planung 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Edith sagt, dass ich keinen Vielfliegerstatus oder genug Meilen habe. Ob mir der UA-Flug ZRH-EWR-MCO-EWR-ZRH von diesem Jahr reichen wird für genug Miles & More-Meilen dafür?

Noch 372 Tage!
Du brauchst 30.000 Meilen für einen one way Flug. Bei der Bung müßtest du sehen können wie viele Meilen du bekommst.
Wenn dir am Ende einige Meilen fehlen kannst du auch welche bei LH kaufen.
 
marion2610 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hätte da was gefunden....

und zwar Icelandair!
Icelandair - Günstige Flüge nach Island, Reykjavik mit Flug & Hotel

Beispiel:
Miami - München Mittwoch, 08.04.2015 für 454€
Miami - München Mittwoch, 02.09.2015 für 519€
Was ich weiß darf man sogar 2 Gepäckstücke einchecken!

Icelandair fliegen auch günstig von Orlando nach München!

Ebenso hab ich es bei der Norwegian Air probiert!
http://www.norwegian.com/de/

Fliegen NICHT jeden TAG! Und das Gepäck ist extra!
Preis ca. zwischen 200-300€
Beispiel 20.08.2015 MCO - MUC 297,90€

Viel Spaß beim suchen!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Du brauchst 30.000 Meilen für einen one way Flug. Bei der Bung müßtest du sehen können wie viele Meilen du bekommst.
Wenn dir am Ende einige Meilen fehlen kannst du auch welche bei LH kaufen.
Danke! Muss ich mir durchrechnen. Einen ZRH-TXL-ZRH mit Swiss in Business wird zwar ca. 1 Monat vor der Cruise noch dazukommen, aber für die Cruise wird der wohl irrelevant sein, da ich ja vorher meinen MIA-ZRH buchen sollte.

und zwar Icelandair!
Icelandair - Günstige Flüge nach Island, Reykjavik mit Flug & Hotel

Beispiel:
Miami - München Mittwoch, 08.04.2015 für 454€
Miami - München Mittwoch, 02.09.2015 für 519€
Was ich weiß darf man sogar 2 Gepäckstücke einchecken!

Icelandair fliegen auch günstig von Orlando nach München!

Ebenso hab ich es bei der Norwegian Air probiert!
http://www.norwegian.com/de/

Fliegen NICHT jeden TAG! Und das Gepäck ist extra!
Preis ca. zwischen 200-300€
Beispiel 20.08.2015 MCO - MUC 297,90€

Viel Spaß beim suchen!
Auch hier danke! Icelandair haben wir mehrmals pro Woche in ZRH zu Gast, von den Flugzeiten her weiss ich gerade auswendig, dass der zumindest von den Uhrzeiten her auf die Nordamerika-Ankünfte in Keflavik passt. Norwegian hingegen bedient in der Schweiz nur Genf. Muss ich mich dieses Weekend gleich mal dahintersetzen.:top: Jetzt erstmal ins Büro, die nächsten Franken verdienen...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Du brauchst 30.000 Meilen für einen one way Flug. Bei der Bung müßtest du sehen können wie viele Meilen du bekommst.
Wenn dir am Ende einige Meilen fehlen kannst du auch welche bei LH kaufen.
Das mit dem Kaufen hat Lufthansa gerade abgeschafft. Man kann aber auch Payback-Punkte 1:1 umwandeln. Eine Lufthansa-Kreditkarte (95 Euro) bringt bis zu 15.000 Meilen. Das passende kostenfreie Konto dazu bringt noch einmal bis zu 15.000 Meilen...
 
marion2610 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja das ist eine ganz schöne Rechnerei.....
Vielleicht ist es auch für manche günstiger bis nach Oslo/München zu fliegen und dann separat nach ein one way ticket über LH und Germanwings zu euren Heimatflughafen zu ergattern!
Auf jeden Fall billiger als mit LH für 3500€ von MCO nach MUC!
Die haben doch nen Piep-Piep! :crazy::crazy:
 
marion2610 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo ihr Cruiser,
Also ich hab grad bei Air Berlin geschaut:
Mia - Dus am 3.09.2015 665 €, nach München 676.
lg Andrea

Und jetzt muss ich mal die Nordeuropäer Checken, Danke Marion :wink:
Bitte bitte!
Mir gerade am überlegen......wollte ja eigentlich am Freitag heimfliegen!
Jetzt fliegen die Norweger nur Donnerstag, aber dies für 222€ + Gepäck.......
Und das erst ganz ganz spät so gegen 23 Uhr!
Beispiel aus Mai 2015!

Hmmm wenn ich einen Tag früher abreise und dann noch sparen kann wäre das auch ne Option... mal sehen wie die Preise sind in ca. 4 Wochen.... kann man ja erst wirklich gucken!
Hab mein Reisebüro auch mal drauf angesetzt.... das ist ein cleveres Kerlchen.....
dieser versucht aus meinen Flugdaten einen Roundtrip zu generieren... bin gespannt aber glaub das noch nicht so dran....
Lass es euch aber wissen wenn er was hat!

LG

Marion :jump
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
und zwar Icelandair!
Icelandair - Günstige Flüge nach Island, Reykjavik mit Flug & Hotel

Beispiel:
Miami - München Mittwoch, 08.04.2015 für 454€
Miami - München Mittwoch, 02.09.2015 für 519€
Was ich weiß darf man sogar 2 Gepäckstücke einchecken!

Icelandair fliegen auch günstig von Orlando nach München!

Ebenso hab ich es bei der Norwegian Air probiert!
http://www.norwegian.com/de/

Fliegen NICHT jeden TAG! Und das Gepäck ist extra!
Preis ca. zwischen 200-300€
Beispiel 20.08.2015 MCO - MUC 297,90€

Viel Spaß beim suchen!
Genau die habe ich auch letztens bei Kayak gesehen.
Coole Preise und da wir eh umsteigen müssen um nach hause zu kommen,ist uns das WO fast Schnuppe,der Preis zählt.

Air lingus ist auch noch aufgetaucht.

Bei Norwegian habe ich mal nachgesehen und dort kann man Business für um die 600,-€ one way inkl.Koffer,essen und Riesen beinfreiheit buchen!!!
Man bezahlt,für das was man möchte,das find ich fair.

Und wenn ich ehrlich bin,find ich das klasse und eine Aussicht auf einen Business Flug zum Preis von bei anderen wenn überhaupt holzklasse...... Joahhh das find ich nicht schlecht ;)
Finden den Nachtflug immer so unbequem und wenn man den in Business machen kann :D

Mal schauen.....

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
marion2610 steigt in manche Attraktion mit ein
ja Lingus habe ich auch gesehen.....aber irgendwas war warum ich da nicht weiter geschaut habe... ich glaube die Flugzeigen waren kack.....oder wars Aeroflot?!
Ach keine Ahnung... ich denke ich werde die Norwerger oder die Iceländer nehmen!
für bisschen über 200€ zahl ich gerne ein bisschen was fürs Gepäck... so schlimm wirds nicht sein, 30-50€ vielleicht, oder weiß das jemand was genaueres!?
Ich steig bei denen und den Preisen fürs Gepäck nicht durch!

@Mecky wenn du als Endziel Oslo eingibst... kostet das Essen und das Gepäck nur
60-70€.
Evtl. dann umsteigen...auch ne Alternative!

Aber wie gesagt wie Spaß beim suchen :top:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
.....

@Mecky wenn du als Endziel Oslo eingibst... kostet das Essen und das Gepäck nur
60-70€.
Evtl. dann umsteigen...auch ne Alternative!:
Bisher war das immer am teuersten und besch*** für uns.

Wenn ich als Flugsuche direkt abflughafen und Ziel Flughafen eingebe,bekomme ich zu 90% einen besseren Preis als einzelnt!

Ausserdem würde das Gepäck doppelt berechnet und sie sind dann nicht verpflichtet uns im Falle einer evtl.flugverspätung weiter zu transportieren!
Wenn der separate Flug wech ist ist der wech!!! Anders bei komplett Buchung ;)

Damit habe ich mich schon vor Jahren beschäftigt,bringt unsere Wahlheimat halt so mit sich ;)
Aber danke,dennoch.

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
scoti Zaunpfahlwinker
Eine Lufthansa-Kreditkarte (95 Euro) bringt bis zu 15.000 Meilen. Das passende kostenfreie Konto dazu bringt noch einmal bis zu 15.000 Meilen...
Hmmmm... ich habe da eben mal gesucht aber nichts gefunden.
Ich habe nur dies gesehen: Man kann die Jahresgebühr der größten Kreditkarte (95€) auch mit 15.000 Meilen einfach bezahlen.
Also nichts mit neuer KK und 15000 Meilen bekommen. Oder sitze ich hier gerade im Zug mit Tomaten auf den Augen ? :cool:
 
thorroth Böser Zwerg
Hmmmm... ich habe da eben mal gesucht aber nichts gefunden.
Ich habe nur dies gesehen: Man kann die Jahresgebühr der größten Kreditkarte (95€) auch mit 15.000 Meilen einfach bezahlen.
Also nichts mit neuer KK und 15000 Meilen bekommen. Oder sitze ich hier gerade im Zug mit Tomaten auf den Augen ? :cool:
Das sind Aktionen. Die kommen immer wieder.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also, Bestandesaufnahme:

- LH-Kreditkarte, Payback:

Fällt für mich als Schweizer weg. Payback gibt's hier nicht, LH-Kreditkarte auch nicht und selbst wenn, als Behindertenrentner werden hier einem grundsätzlich keine Karten ausgegeben, hab meine nur dank Vitamin B bekommen. Man schickt mir allerdings fleissig Anträge für die Miles & More-Kreditkarte...

- Meilen kaufen:

Gibt's nicht mehr. Und wenn es das noch gäbe, hätte es so ausgesehen mit meinem verbleibenden Flugprogramm:

- 10/2014 ZRH-EWR-MCO-EWR-ZRH mit UA in Klasse K = 2442 Meilen
- 12/2014 ZRH-ORD-ZRH mit LX in Klasse K = 1107 Meilen.

Also weit weg von den 30'000 Meilen, die nur schon thorroth nach FRA braucht, denn mein Statusmeilenstand ist bei 0. Ich sollte mehr fliegen.;)

- dobbie's günstiger AB-Flug nach DUS:

Konnte ich im System auch auf der Schweizer Website von AB nachvollziehen:

03SEP15 AB 7001 MIA 16:00-07:00 DUS - Airbus A330-200

= CHF 813.00 / €672.54 One-Way

Bucht man aber einen Anschluss-Flug nach ZRH aufs gleiche Ticket, wird's teuer. Dann springt der Preis auf CHF 1942.50. Da habe ich wieder einen GANZ bösen Verdacht, was AB hier spielt. Kaufkraftabschöpfung, um es mal sehr vornehm zu formulieren.:td:

Nun gut, schauen wir mal, was ein DUS-ZRH One-Way auf getrenntem Ticket kosten würde, zur Sicherheit nicht gleich den nächsten, sondern der übernächste Flug des Tages, denn 2 getrennte Tickets würde bedeuten: Komplett raus in DUS und nochmals neu einchecken inkl. Security und keine Verantwortung der Airline, falls der Anschluss vom MIA-DUS auf den DUS-ZRH-Flug wegen Verspätung bricht.

03SEP15 AB 8590 DUS 14:40-15:55 ZRH - Airbus A319

= CHF 105.00 / €86.81 im FlyClassic-Tarif.

Jaaa, passt. Allerdings würde da die 2nd Checked Bag Charge 2x anfallen, einmal auf MIA-DUS und nochmals für DUS-ZRH. Würde dann gut 1200 CHF / €1000 machen.

Schauen wir deshalb noch auf...

- Icelandair:

Die fliegen nicht mit eigenen Flugzeugen nach Miami. Ich habe paar Daten Ende August/Anfang September recherchiert - immer mit demselben Resultat: Eine 2-Stop-Verbindung via Toronto und Keflavik. Air Canada ist Codeshare-Partner von Icelandair, könnte also auf einem Ticket durchgebucht werden, bietet mir die Website so an.

31AUG15 AC 917 MIA 13:30-16:47 YYZ - Embraer 190
31AUG15 FI 602 YYZ 21:05-06:20 KEF - Boeing 757-200
01SEP15 FI 568 KEF 07:20-13:00 ZRH - Boeing 757-200

= €519.00 / CHF 627.75

Und hier hätte ich tatsächlich 2 Bags Included!:jump Da würde ich sogar 2x umsteigen dafür. In Toronto Terminalwechsel, aber sehr viel Zeit dafür. In Keflavik ist recht wenig Zeit, aber wenn mir das System das so anbietet, ist es eine legale Verbindung. Gut möglich, dass das Flugzeug aus YYZ gleich nach ZRH durchgebunden wird, aber aussteigen müsste ich sowieso, da die Einreise in den Schengenraum in KEF passiert. Ich sehe, falls ich den KEF-ZRH verpassen sollte, gibt's noch Codeshare-Verbindungen via Kopenhagen nach ZRH. Das müsste also relativ sicher sein.

- Norwegian:

Trickst gekonnt flug- und geographieunerfahrene Leute aus und nennt als Startort "Fort Lauderdale/Miami (FLL)". Nur an den letzten 3 Buchstaben erkennt man, dass der Flug ab Fort Lauderdale und nicht Miami geht. Das nützt mir nicht viel. Ich weiss, man könnte da mit dem Taxi hinkommen, aber DCL-Bus fährt nun mal an den Miami Airport und ist sicherlich nicht teurer, als ein Taxi von MIA Port nach FLL Airport. Zudem ginge Norwegian nach Genf, was eine 3-stündige Fahrt im direkten Intercity nach Luzern zur Folge hätte. Kostet auch wieder entsprechend. ZRH ist viel näher an meinem Wohnort.

Ich habe dennoch mal die Norwegian-Website gefüttert - mit dem Resultat, dass man Oslo-Genf nur vom Januar bis März 2015 fliegen kann. Das scheint ein typischer Skiurlauber-Flug zu sein, wie es sie sehr viele nach Genf gibt.

Fällt also flach.

Eine ausführliche Rechnung muss ich dann nach meinem WDW-Urlaub machen, wenn das richtige Flugdatum freigegeben ist.

Erster Eindruck: Danke für den Tipp mit Icelandair!:top::top::top: Ich seh deren Flugzeug oft über Mittag in ZRH stehen, aber hab dennoch die nie als Option für einen USA-ZRH-Flug in meinem Hirn gehabt. Werde ich mir jetzt aber merken!
 
Belle blättert noch in der Broschüre
Ich habe gerade mal bei den Link von Marion angeschaut und da kann ich sogar direkt Berlin auswählen.

Der Preis ist ja mal echt Klasse.

Vielen Dank für den Tipp. Das muss man echt mal beobachten.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jippiiiieeee!!!!
Ich dreh jetzt schon durch :yump:

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Oben