WDW für Erstlinge

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Verstehe ich das richtig, dass die 3,95 $ bei Alamo nur an den Nutzungstagen (Tagen mit Fahrten durch die Toll Station) und nicht je Tag der Miete anfallen? Ich meine, das war mal anders.
Das würde ja bedeuten, dass man grundsätzlich die $3,95 pro Tag zahlen müsste, egal ob man während der Miete den Sunpass nutzt oder nicht. Ich habe noch nie etwas bezahlt und ich habe den Mietwagen bisher immer von Alamo gehabt.


Sent from my miniPad using Tapatalk 2
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich werfe mal noch eine andere Seite ins Rennen. Das wäre http://www.alamo.de/itb. Auf der Seite dann einfach das gewünschte Angebot bei den Bildern auf der rechten Seite auswählen.

Wir wählen in der Regel immer dieses Angebot:



Wir buchen schon seit ein paar Jahren gerne direkt über Alamo. Seit dem hatten wir auch nie wieder das Problem, dass versucht wurde, uns vor Ort zusätzliche Versicherungen oder Upgrades aufzuschwatzen.

Ein anderer Vorteil ist auch, dass es dabei keinen Zwischenhändler gibt, an den man sich erst umständlich wenden muss, wenn etwas vor der Anmietung schief läuft.

Stornieren oder ändern der Buchung ist auch ohne Probleme möglich und auch kostenlos und wenn man das möchte, ist eine Bezahlung auch erst vor Ort möglich.

LG Belle
Merkwürdigerweise ist für unseren Zeitraum (11.-31.10.) nichts verfügbar....:noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Belle blättert noch in der Broschüre
Kein Wunder, wenn du gleich das Goldpaket wählst. ;) Aufschwatzen wollen sie nur wenn du ein kleineres Paket wählst.
Wir hatten früher immer über diverse Zwischenhändler, also fti, ihrMietwagen.de, etc. gebucht. Dabei haben wir auch immer das Goldpaket genommen. Und trotzdem wurden es jedesmal versucht, uns noch zusätzliche Versicherungen oder GPS aufzuschwatzen.

Das ist uns seit der direkten Buchung nie wieder passiert. Also wir sind immer sehr zufrieden und preislich ist es meistens noch dazu einiges günstiger, als bei den oben genannten Anbietern.


Für uns ist aber tatsächlich der ausschlaggebende Punkt, dass wir meist dort buchen, die Tatsache, dass es sich um eine direkte Buchung bei Alamo handelt und man uns somit bei Schwierigkeiten vorab wirklich helfen kann. Und ja, wir hatten schon einmal Schwierigkeiten, wo der Zwischenhändler aufgrund von Feiertagen nicht erreichbar war und Alamo selbst uns nicht helfen konnte, da Ihnen die Hände gebunden waren. Es war eine lehrsame und kostspielige Erfahrung, die wir da machen durften. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Belle blättert noch in der Broschüre
Merkwürdigerweise ist für unseren Zeitraum (11.-31.10.) nichts verfügbar....:noidea:
Magst du mir einmal deine genauen Daten geben? Also auch, wo abholen und wo zurückgeben und welche Kategorie? Dann schaue ich gerne einmal nach.

Habe gerade probeweise geschaut:
Abholung
Orlando, Orl Walt Disney Car Care
11 Okt 2014 12:00

Rückgabe
Orlando, Orl Walt Disney Car Care
31 Okt 2014 12:00
Mietzeitraum
20 Tage

Bekomme da alle Kategorien angezeigt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Für uns ist aber tatsächlich der ausschlaggebende Punkt, dass wir meist dort buchen, die Tatsache, dass es sich um eine direkte Buchung bei Alamo handelt und man uns somit bei Schwierigkeiten vorab wirklich helfen kann. Und ja, wir hatten schon einmal Schwierigkeiten, wo der Zwischenhändler aufgrund von Feiertagen nicht erreichbar war und Alamo selbst uns nicht helfen konnte, da Ihnen die Hände gebunden waren. Es war eine lehrsame und kostspielige Erfahrung, die wir da machen durften. Aber das ist eine andere Geschichte.
Und welche Probleme waren das? Das wäre für andere vielleicht auch hilfreich.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Magst du mir einmal deine genauen Daten geben? Also auch, wo abholen und wo zurückgeben und welche Kategorie? Dann schaue ich gerne einmal nach.

Habe gerade probeweise geschaut:
Abholung
Orlando, Orl Walt Disney Car Care
11 Okt 2014 12:00

Rückgabe
Orlando, Orl Walt Disney Car Care
31 Okt 2014 12:00
Mietzeitraum
20 Tage

Bekomme da alle Kategorien angezeigt.
Jetzt hats geklappt, war wohl ein IT - Problem heute früh.
Abholung und Abgabe ist Miami , bei ALAMO-Gold Angebot kostet Standard (Chrysler 200) 629, Fullsize (Ford Fusion) 649. Etwas teurer als ADAC (Fullsize 619) , aber hier ist die erste Tankfüllung incl, das hab ich jetzt beim ADAC nicht im Kopf. Das heißt, man bekommt den Wagen vollgetankt und gibt ihn mit egal welchem Tankstand zurück? Beim IT-Angebot ists gleich ne Ecke teurer (727/751 €).

Größe is mir relativ egal, muss nur Gepäck für 3 Personen in den Kofferraum passen, da wir bei den längeren Strecken auch unterwegs etwas machen wollen und das Gepäck dann nicht sichtbar sein soll.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh, jetzt kostet Mittelklasse (Ford Fusion) beim ADAC nur noch 557 €.
Das is alles dabei
Ihre Leistungen bei der ADAC Autovermietung

Kilometer unbegrenzt (unlim. mileage)
ein Zusatzfahrer (one additional driver)
Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess)
Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner (UM/UIM)
KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt (TP, no excess)
Zusatzhaftpflichtversicherung (EP)
Tank voll übernehmen und voll abgeben (full to full option)
Steuern & Gebühren auf alle Inklusivleistungen (handling fee,airport&road tax)
Glas- u. Reifenschutz inkl. (incl. damages to glas, tyres and rims)
Ist das ausreichend? 1. Tankfüllung ist nicht dabei, aber der Preis dafür ziemlich gut.

edit: Nach Telefonat mit ADAC "SCAR z.B. Chrysler 200" für 541 € gebucht. Ist alles zu stornieren, wenn es noch günstiger werden sollte oder uns was nicht gefällt. Die Preise sind Tagespreise, kann also morgen schon wieder anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PoohRia steigt in manche Attraktion mit ein
OT is kein Problem. Is ja meist doch sehr interessant.

Was wäre denn eigentlich das kleinste Fahrzeug mit dem man bei Economy rechnen muss?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Für uns ist aber tatsächlich der ausschlaggebende Punkt, dass wir meist dort buchen, die Tatsache, dass es sich um eine direkte Buchung bei Alamo handelt und man uns somit bei Schwierigkeiten vorab wirklich helfen kann. Und ja, wir hatten schon einmal Schwierigkeiten, wo der Zwischenhändler aufgrund von Feiertagen nicht erreichbar war und Alamo selbst uns nicht helfen konnte, da Ihnen die Hände gebunden waren. Es war eine lehrsame und kostspielige Erfahrung, die wir da machen durften. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich frag' einfach noch mal: Und welche Probleme waren das?
 
PoohRia steigt in manche Attraktion mit ein
Sooooo,

es hat sich in der Zwischenzeit einiges getan.

Mietwagen ist gebucht für günstige 312 €
Reisepass ist fertig
die ersten FP+ Reservierungen sind getan
Online Check-in ist gemacht
Universal Tickets liegen parat

:jump

Sind ja auch nur noch 58 Tage! :):):)

2 kleine Fragen hätte ich mal wieder.

1. Da ich ja in WDW alles mit dem MB bezahlen kann, hab ich etwas Sorge da den finanziellen Überblick zu verlieren. Kann ich meine Umsätze irgendwo einsehen? WDW wir ja meine KK erst am Endes des Urlaubs belasten (nehme ich zumindest an), von daher kann ich über die KK ja nichts vorher einsehen.

2. Wir wollten gern auch mal andere Hotels angucken fahren. Kommt man da mit dem Auto einfach auf die jeweiligen Hotelparkplätze?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
1. Du kannst dir jederzeit an der Rezeption eine Aufstellung ausdrucken lassen, wenn du nicht deine Bons zusammen rechnen willst :-*

Ich habe gesehen das ihr in einem Value Resort seid, da müßt ihr (wenn es sich nicht geändert hat) wenn ihr 500$ auf der Rechnung habt, diesen Betrag frei geben und der wird dann der KK belastet.

Die Beträge sind Value 500$, Moderate 1000$, Deluxe 1500$

2. Ja, das ist problemlos möglich. Ihr bekommt beim Check-In einen Zettel den ihr ins Auto legt der euch als WDW-Hotel Gäste ausweist, an der Schranke dann das MB raus halten und alles ist gut :nick:nick
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Du kannst auch Disney jederzeit anweisen den offenen Betrag abzubuchen (um den 500$ Rahmen wieder frei zu machen), oder den Betrag mit Bargeld oder Gift Cards ausgleichen :wink:
 
PoohRia steigt in manche Attraktion mit ein
Da denkt man, man hat hier im Forum alles gelesen und wird doch wieder überrascht! :lach

Das mit den 500$ wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp. Wie läuft denn die Freigabe? An der Hotelrezeption?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Einfach hingehen und sagen das man die offenen Posten der Rechnung "zahlen" möchte, bzw. das die die KK belasten sollen.

Wir haben es auch erst "erfahren" als wir 2005 mit der Zimmerkarte zahlen wollten und sie uns sagten das es nicht geht weil der Rahmen ausgeschöpft sei.:-*
 
PoohRia steigt in manche Attraktion mit ein
eigentlich wäre ein Hinweis bei erreichen der 500$ in der MDE-App ja auch eine feine Sache. Da könnte man sich solche "Überraschungen" ersparen.

Das ist wirklich gut zu wissen! Danke nochmal.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
1. Du kannst dir jederzeit an der Rezeption eine Aufstellung ausdrucken lassen, wenn du nicht deine Bons zusammen rechnen willst :-*



Ich habe gesehen das ihr in einem Value Resort seid, da müßt ihr (wenn es sich nicht geändert hat) wenn ihr 500$ auf der Rechnung habt, diesen Betrag frei geben und der wird dann der KK belastet.



Die Beträge sind Value 500$, Moderate 1000$, Deluxe 1500$



2. Ja, das ist problemlos möglich. Ihr bekommt beim Check-In einen Zettel den ihr ins Auto legt der euch als WDW-Hotel Gäste ausweist, an der Schranke dann das MB raus halten und alles ist gut :nick:nick

Also hier im Caribbean Beach, welches als moderate gilt, teilte man uns beim Check In die $500 Grenze mit.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten letztes Jahr im Juli garantiert kein Limet von 500,00 usd im Port Orleans. Dann wäre die Karte spätestens am zweiten Tag gesperrt gewesen.:giggle: USD 1000,00 müssen es mindestens gewesen sein.

LG
Disneymom
 

Oben